Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Vermisst: Anna Poddighe

247 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Verschwunden, Italien, Oberpfalz, Lebenszeichen, Amberg
Sweetgwen
Diskussionsleiter
Profil von Sweetgwen
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

Vermisst: Anna Poddighe

30.03.2013 um 12:28
Also .... es könnte gar nicht dieser Joki als Musiker sein, weil oben ja geschrieben wurde, er sei sauer und er wäre nicht schuld an ihrem verschwinden.
So in der Schweiz war sie doch gar nicht oder?
Ergo kann Joki der Musiker es nicht sein, sondern müsste es Joki ihr Freund sein mit richtigen Namen Jürgen und über ihn hab ich auch etwas im Netz gefunden ... unter Amberg... aber ich weiss nicht ob Jugendsünden ausschlagebend sind für diesen Fall bzw ob es wirklich dieser Jürgen ist... oder obs ein Namensvetter ist


melden
Anzeige
Miyucat
ehemaliges Mitglied


Vermisst: Anna Poddighe

30.03.2013 um 12:42
Dieser Jürgen Rheinbay ist wohl Sportjournalist.

http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10057&pk=542435&p=1

Das passt: Habe ich auch bei den italienischen Seiten so verstanden...


melden

Vermisst: Anna Poddighe

30.03.2013 um 13:03
@Sweetgwen: mir ist diese Tafel eigentlich nur nebenbei aufgefallen. Gut lesbar ist das Wort "Kapitalverbrechen", darunter steht "häusliche Gewalt", den Rest konnte ich nicht mehr erkennen, beim ersten Mal ansehen.
Frag mich nicht, warum mir das Teil aufgefallen ist und vermutlich hätte ich während der TV-Ausstrahlung kaum darauf geachtet, aber irgendwie ist es mir eben über´s Laptop in´s Auge gestochen.
Entweder, es gibt Hinweise darauf oder Vermutungen. Im Zusammenhang mit der Darstellung der Reaktionen des Freundes gegen Ende des Filmes, wo deutlicher Unmut über das Weggehen von Frau Poddighe dargestellt wurde, hat die Tafel in´s Bild gepasst.
Ich will und möchte dem Freund jetzt nichts unterstellen, das liegt mir fern, aber ich glaube, daß dies ein Hinweis darauf war, daß familiär einiges im Argen lag - in welche Richtung, weiß ich nicht.
Interessant wäre halt zu erfahren: wie war Frau Poddighe früher?
Ich muß sagen, daß eine so intensive Nutzung des www mit verknüpften Kontakten doch eher ungewöhnlich ist - wenn sie denn wirklich so intensiv war, wie im Filmfall geschildert.
War sie schon immer eine begeisterte Surferin und hatte schon früher viele Kontakte im Netz oder erst später, im Laufe der Jahre?

Für mich ist es z.B. eine Ergänzung und eine Möglichkeit, Informationen zu Themen zu finden, die mich interessieren (wie hier z.B.), aber grundsätzlich bin ich eher vorsichtig bzw. weiß, wo die Grenze ist und das "reale" Leben weitergeht.
Ich denke, so geht es den meisten Usern hier, allerdings: gerade auf facebook trollen sich viele Menschen, die irgendwo keinen anderen Lebensinhalt haben, ihn verloren haben oder glauben, sie könnten sich in der Anonymität alles erlauben.

Von daher wäre für mich interessant, wie ihre letzten Jahre waren und ob sie evt. im Netz etwas gesucht hat, was sie im Alltag nicht finden konnte.
Mir fällt dabei nur der Gedanke schwer, daß die Account´s nicht geknackt werden konnten. Für mich ist an diesem Fall irgendetwas oberfaul und ich denke, die Kripo ist weiter, als wir denken.


melden
Sweetgwen
Diskussionsleiter
Profil von Sweetgwen
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

Vermisst: Anna Poddighe

30.03.2013 um 13:22
@Miyucat

er ist soweit ich es noch im Kopf habe auch Fussballtrainer

@Arwen1976
ich werde mir später nochmal den Film anschauen, damit ich nichts falsches sage, aber ich bin in Gedanken, das sie in Italien eine unglückliche Beziehung hatte...
Naja .... es lag sicher viel im Argen. Welche Frau nimmt sich des öfteren eine Auszeit?
Verbringt sehr viel Zeit im Netz, lässt aber ihren Freund darüber im Ungewissen ?
Evtl ist er deswegen mal ausgerastet?
Keine Entschuldigung jetzt!!!!!!!!!!!!!

Im Netz findet man leider sehr wenig über den Fall.
Was ich nur fand, war ihr Facebookprofil allerdings ist es nicht öffentlich und man liest nur kurz etwas ovn ihrer Schwester und italienischen Bekannten


melden

Vermisst: Anna Poddighe

30.03.2013 um 13:45
Ja er war Fussballtrainer... vielleicht hatte er ja auch Streit mit ihr an dem letzten Abend, weil sie mal wieder ne Auszeit wollte und das mit dem chatten stimmt so vielleicht gar nicht, diese Informationen können ja nur von ihm gekommen sein, da beide allein waren in der Wohnung, weiß keinerwirklich, ob es Stress im Internet gab... abgesehen davon kann man doch wirklich im Internet verfolgen, wer wann was gemacht hat, anhand der Protokolle, für Profis doch eher kein Problem das nachzuvollziehen.


melden

Vermisst: Anna Poddighe

30.03.2013 um 14:06
Ach so: hatte Frau Poddighe Asthma?
Wenn man dem Filmfall folgt und Glauben schenken kann, dann ja, zumindest spricht das Spray dafür.


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied


Vermisst: Anna Poddighe

30.03.2013 um 15:21
Hier mal die Links zu den Facebook-Profilen von Anna Poddighe und ihren Geschwistern:


http://www.facebook.com/annafranca.poddighe?ref=ts&fref=ts
http://www.facebook.com/antonello.poddighe.5?ref=ts&fref=ts
http://www.facebook.com/daniela.poddighe.5


melden
RogerMortimer
ehemaliges Mitglied


melden
Sweetgwen
Diskussionsleiter
Profil von Sweetgwen
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

Vermisst: Anna Poddighe

30.03.2013 um 16:57
Soderle... bei Minute 42 geht es ca. los.
Wo beide das Bild aufgehangen haben und angestossen haben, da meinte er zu ihr ob sie Sehnsucht nach Sardinien hätte und sie so naja ... da war auch nicht alles gut, ihr Mann , die Sehnsucht nach ihrer Tochter ....

Ja .. es so übrigens so aus, als wenn sie Asthma hätte, aber das ist doch wichtig, das hätte man doch auch bei der Fahndung miteinfliessen lassen müsssen ?


melden
RogerMortimer
ehemaliges Mitglied


Vermisst: Anna Poddighe

30.03.2013 um 17:56
Der ehemalige Lebensgefährte von ihr ist seit einigen Monaten abgetaucht...


melden
Sweetgwen
Diskussionsleiter
Profil von Sweetgwen
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

Vermisst: Anna Poddighe

30.03.2013 um 18:11
Nein im FF wird gezeigt, wie sie mit ihrem Freund vermutlich Jürgen 2004 zusammenzog und da war das Gespräch mit ihrer Familie in Sardinien bitte schau mal in den Film ab ca 42. Minute!


melden
Sweetgwen
Diskussionsleiter
Profil von Sweetgwen
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

Vermisst: Anna Poddighe

30.03.2013 um 18:18
@RogerMortimer

oder meintest du die Frage allgemein?
Habe ich etwas falsch verstanden ? Dachte du würdest mich meinen :-0


melden

Vermisst: Anna Poddighe

30.03.2013 um 19:19
In dem Film wird ja gesagt, er wäre Trainer der Jugendmannschaft beim örtlichen Fußballverein.
Darüber könnte man vielleicht den richtigen Namen ausfindig machen.

Ich habe verschiedene Seiten dazu gefunden, aber die sind sehr unübersichtlich.

http://www.sc-germania-amberg.de/
http://www.jugendfussball-amberg.de/


melden

Vermisst: Anna Poddighe

30.03.2013 um 19:33
@Sweetgwen
Das Spray deutet auf Asthma hin – richtig.
Ihre Schwester erwähnte Arztbesuche und Medikamente, weil sie „nicht gut drauf war“.
Depressionen?

Streit und Meinungsverschiedenheiten in einer Beziehung würde ich nicht überbewerten, das gibt es wohl überall mal.
Sie hatte ja zu ihrer Schwester ein sehr enges Verhältnis. Wenn wirklich häusliche Gewalt eine Rolle gespielt hätte, hätte sie sich doch ihrer Schwester bestimmt anvertraut.

Und die Tafel … hhm, als die Schwester mit dem Beamten den Raum betritt sieht man keine.
Später dann ja: Kapitalverbrechen, häusliche Gewalt, ...betrug.
Theoretisch müsste diese Tafel zu einem anderen Fall gehören, da die Schwester gerade erst eine Vermisstenanzeige machen will.

Aber Du hast vielleicht recht und diese Tafel wurde mit Absicht dort für die Zuschauer plaziert.


melden
Sweetgwen
Diskussionsleiter
Profil von Sweetgwen
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

Vermisst: Anna Poddighe

30.03.2013 um 19:58
@DiePandorra

ich kenn so ein Spray... darf mich damit immer Vergnügen wenn ich Bronchitis hab :-0

Ich war ein lausiger Zuschauer ich hab die Tafel nicht gesehen :-000

Es können Depressionen sein, ich vermute auch das es mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt. Aber im Grossen und Ganzen nicht so schlimm, das sie ewig lange wegbleiben würde...

Interessant wäre auch zu wissen, was an diesem Morgen im Internet geschehen ist...Wenn sie sich ihrer Schwestern anvertrauen kann, warum dann das nicht? Hat es etwas mit ihrer Familie zu tun ? Mit ihrer Vergangenheit?

Wie man es dreht und wendet...es passt nix zusammen...grübel..
Vorallem jetzt wo auch noch der Lebensgefährte verschwunden ist...

Oder haben sich beide ein neues Leben ausgesucht?
Irgendwo weit weg? Sie ging voraus wegen ihrer neuen Arbeit, er folgte ihr... Aber warum ???


melden

Vermisst: Anna Poddighe

30.03.2013 um 20:02
@Sweetgwen
Die Tafel, guck mal bei 47:40.

Kann aber auch einfach nur sein, dass die Filmfuzzis die als Requisite hingestellt haben und diese Tafel gar keine Bedeutung für den Fall hat.


melden
Sweetgwen
Diskussionsleiter
Profil von Sweetgwen
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

Vermisst: Anna Poddighe

30.03.2013 um 20:07
@DiePandorra

kann man bei XY nicht nachfragen ?? :-)


melden

Vermisst: Anna Poddighe

30.03.2013 um 20:09
@Sweetgwen
Sweetgwen schrieb:kann man bei XY nicht nachfragen ??
Du hast Ideen ... lach. Keine Ahnung. Dann müßte man der Redaktion mal ne Mail schreiben, aber ob die wirklich antworten? ;)


melden

Vermisst: Anna Poddighe

30.03.2013 um 20:11
@Sweetgwen

Wenn mein Freund mich morgens nach durchchatteter Nacht, bzw. 3 Stunden später, heulend, nervlich am Ende vorgefunden hätte, wäre garantiert eine andere Reaktion erfolgt.
Warum fragt er nicht konkret nach?
Schon merkwürdig!

Man darf aber bei der ganzen Sache auch nicht vergessen wie dieser Film entstanden ist.
Nämlich nur mit den Infos des Lebensgefährten, der Schwester (Familie) und der Kripo.
Also recht einseitig. Die Darstellung des Verhaltens des Freundes erscheint mir mehr als unglaubwürdig!
So desinteressiert verhält sich niemand!

Und wenn beide irgendwo ein neues Leben beginnen wollten, dass hätten sie auch einfacher haben können. Ich denke, den Schmerz hätte sie ihrer Familie niemals angetan.


melden
Anzeige
Sweetgwen
Diskussionsleiter
Profil von Sweetgwen
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

Vermisst: Anna Poddighe

30.03.2013 um 20:17
@DiePandorra

Nunja... wenn er ihre "Macken" kennt, geht er evtl ganz anders damit um?
Ausserdem hat er doch gefragt oder irre ich ?
Er hat doch auch gemeint, mach aus und beruhige dich erstmal...aber sie wollte partout nichts sagen.
Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen um Gottes willen, aber evtl sah er die Beziehung anders als wir sie zb sehen würden oder wie wir unsere Beziehung händeln
So ganz normal ist es ja auch nicht immer wieder für ein paar Tage abzuhauen... ;-)

Wir müssten wissen was in der Nacht im Netz geschah, so das wir schon mal etwas ausschliessen könnten.
Ausserdem was muss geschehen damit wir so aufgelöst wären??
Mobbing oder Verleumdung auf ganz fieser Tour
Unschöne Bilder von mir
Was gibts noch ?

Also wenn ihr LG nicht weg wäre, wär es für mich eigentlich fast eindeutig.. aber jetzt?


melden

111.193 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden