Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

H.P. Lovecraft

H.P. Lovecraft

12.10.2013 um 16:17
@AlbinoLight
viel spass damit


melden
Anzeige

H.P. Lovecraft

14.10.2013 um 18:54
blutfeder schrieb:wir sollten wieder zu lovecraft zurückkehren sonst dreht der TE noch durch
Keine Sorge, so ist es sicher nicht. Dieser Thread hat ein bestimmtes Thema und man kann sich anhand der gestellten Fragen äußern oder das Thema in diesem Sinn aufgreifen. Zum Beispiel: Wie bewegt euch sein Werk im täglichen Leben?

Heute hatte ich Sichtkontakt zu einigen verirrten Shoggothen. Sie schlunzten leise tänzelnd durch einen U-Bahn-Wagen, krächzten sich gegenseitig Laute von grauenvollem Klang zu und um sie herum war ein seltsames Licht zu sehen. Nachdem sie den Wagen verlassen hatten, stank es übelst nach Fisch und auf dem Boden des Wagens hinterließen sie eine eklige Schleimspur... Da dachte ich nur ohshogotthogotth, die sind ja wirklich überall. Schnell weg hier...

c30-dagoon


melden

H.P. Lovecraft

14.10.2013 um 21:38
Gibts eigentlich irgendwo eine vollständige Sammlung aller Werke zu erstehen? In jeder Sammlung die herausgegeben wird fehlen immer ein paar Storys.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.P. Lovecraft

14.10.2013 um 23:19
@-ripper-
vor allem die gedichte, denk ich mir mal...
ich kenn ja nur die hörbücher und paar filme - gibt es eigentlich noch größere werke von ihm, von denen es noch keine hörbücher/filme gibt?

ich glaube mich zu erinnern, dass "die berge des wahnsinns" verfilmt werden soll(te), kann mich aber auch täuschen.


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.P. Lovecraft

14.10.2013 um 23:48
@-ripper-
Ich hab sie online, allerdings auf englisch gefunden. Falls gewünscht kann ich ja mal den Link posten.

Ob es alle sind, weiß ich aber auch nicht^^ ziemlich viele zumindest.


melden

H.P. Lovecraft

15.10.2013 um 02:02
@matraze106

Die Info geisterte eine ganze Weile durch die Medien. Guillermo del Torro hatte sich der Geschichte angenommen, allerdings bekamen die Geldgeber kalte Füße und sprangen ab. Del Torro hatte dieses Jahr seinen Pacific RIM in den Kinos, man hofft dass Berge des Wahnsinns trotzdem noch umgesetzt wird. Es hiess er sei in vielem Prometheus von Ridley Scott ähnlich geworden..Wenn man einen Querschnitt aus den Filmen bildet die er bislang gemacht hat, darf man optimistisch sein, das Ergebnisse sollte visuell als auch inhaltlich brillieren..und del Torro hat Fanboy-Qualitäten..Aber was red ich, kann sein dass er das Projekt Lovecraft doch ad acta gelegt hat..mal sehen.


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.P. Lovecraft

15.10.2013 um 02:17
@DeadPoet

Wäre mal interessant gewesen, eine Verfilmung zu sehen. Aber vielleicht ist es auch besser, wenn man seine eigene Fantasie nicht durch einen Film beeinflussen lässt. War schon mehr als ein Mal von Buchverfilmungen enttäuscht^^


melden

H.P. Lovecraft

15.10.2013 um 02:24
@ AlbinoLight

So ist es wohl..Aber gut, bis jetzt ist kein Buch schlechter dadurch geworden, dass es verfilmt worden ist..Ich nehm gern Clockwork Orange als Beispiel, weil die filmische Interpretation so krass war und dennoch hat sich mir beim Lesen eine ganz andere Welt offenbahrt. Insofern gibt es einfach zwei Versionen eines Stoffes für mich, die durchaus nebeneinander existieren können.


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.P. Lovecraft

15.10.2013 um 02:56
@DeadPoet
Einerseits ja dazu, dass Buch und Film sehr gut nebeneinander existieren können. Andererseits finde ich es aber oft schade, wenn die Bilder, die man im Kopf hatte und die Szenen und Charaktere sich durch die Filme plötzlich mehr oder weniger stark verändern.
Manchmal, nicht immer, geht einfach etwas verloren.
Aber es gibt auch unglaublich gute Verfilmungen, die eine Bereichherung darstellen... kommt immer drauf an wies gemacht wird und wie viel vom Inhalt noch original bleibt oder ob das Gefühl stimmt.

Nein, schlechter werden Bücher dadurch sicher nicht, aber man kann die Lust verlieren, besonders wenn man zuerst die schlechte Verfilmung sieht, weil man noch so viel Film im Kopf hat :D


melden

H.P. Lovecraft

15.10.2013 um 17:13
@DeadPoet
@AlbinoLight
Mit Filmen ist das immer so eine Sache. Ist der Film so wie in meinem Kopf auch auf der Leinwand zu sehen, ist es ein guter Film. Aber gern werde ich auch positiv überrascht und sage tatsächlich "So hab ich das noch nie gesehen..." Im Grunde interessiert mich aber nicht, wie andere die Protagonisten beispielweise in Innsmout oder aber auch anderswo im Lovecraftschen Universum sehen. Ich habe mein Bild... Und wenn ich durch die Straßen gehe und mir kommen lidlose Augen in grüngräulichen Gesichtern entgegen... 's lebt! ;-)


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.P. Lovecraft

15.10.2013 um 17:22
pprubens schrieb:Im Grunde interessiert mich aber nicht, wie andere die Protagonisten beispielweise in Innsmout oder aber auch anderswo im Lovecraftschen Universum sehen. Ich habe mein Bild... Und wenn ich durch die Straßen gehe und mir kommen lidlose Augen in grüngräulichen Gesichtern entgegen... 's lebt! ;-)
Oh ja, so ists! :D

Ist doch auch viel spannender, wenn jeder seine eigene Geschichte im Kopf hat und nich alles zu einem Einheitsbrei verpanscht wird.


melden

H.P. Lovecraft

15.10.2013 um 17:24
@pprubens
pprubens schrieb:Keine Sorge, so ist es sicher nicht. Dieser Thread hat ein bestimmtes Thema und man kann sich anhand der gestellten Fragen äußern oder das Thema in diesem Sinn aufgreifen. Zum Beispiel: Wie bewegt euch sein Werk im täglichen Leben?

Heute hatte ich Sichtkontakt zu einigen verirrten Shoggothen. Sie schlunzten leise tänzelnd durch einen U-Bahn-Wagen, krächzten sich gegenseitig Laute von grauenvollem Klang zu und um sie herum war ein seltsames Licht zu sehen. Nachdem sie den Wagen verlassen hatten, stank es übelst nach Fisch und auf dem Boden des Wagens hinterließen sie eine eklige Schleimspur... Da dachte ich nur ohshogotthogotth, die sind ja wirklich überall. Schnell weg hier...
also dich scheint es zu sehr zu bewegen

es ist alles nur fiktion, es gibt keine shoggothen, cthulhu liegt nicht unter dem meer und azagtoth ist der gitarrist von Morbid angel und klein blinder Idiotengott


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.P. Lovecraft

15.10.2013 um 18:34
blutfeder schrieb:es ist alles nur fiktion, es gibt keine shoggothen, cthulhu liegt nicht unter dem meer und azagtoth ist der gitarrist von Morbid angel und klein blinder Idiotengott
Sicher? :D Also bei manchen Leuten die man so trifft könnte man auch anders vermuten... *g*


melden

H.P. Lovecraft

15.10.2013 um 18:45
ja
ich wäre der erste der sich wünschen würde, das cthulhu sich erheben würde, aber es ist nur fiktion
mehr nicht


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.P. Lovecraft

15.10.2013 um 18:59
@blutfeder
War nur nen Witz. Wahrscheinlich hat man meine Anspielung nicht verstanden, aber ich will kein Beispiel nennen^^


melden

H.P. Lovecraft

18.10.2013 um 23:25
blutfeder schrieb am 15.10.2013:es ist alles nur fiktion, es gibt keine shoggothen, cthulhu liegt nicht unter dem meer und azagtoth ist der gitarrist von Morbid angel und klein blinder Idiotengott
Wie kommt es dann, das man von Kindheit an mit Monstren aus der Tiefe konfrontiert wird? Doch nur um uns an das zu gewöhnen, was du als Fiktion abtust.


avatar-2779


melden

H.P. Lovecraft

19.10.2013 um 09:35
Youtube: Die Farbe - Trailer


Gibt einen Low budget Film, der da heißt "Die Farbe".

Ich hab ihn mir mal gekauft, den gibts hier: http://die-farbe.com/shop/

Aber naja.... die vertonung ist irgendwie nicht so gut geworden, selbst in der nach bearbeiteten Version. Teilweise fehlen so Dinge wie Blätter rauschen oder ganz natürliche Dinge.

Auch hat man sich zum Schluss des Films, bisschen mit den Effekten verhaspelt. Ich hätte den Film komplett in schwarz weiß gelassen. Ohne Effekte.

Für einen Lovecraft Film bräuchte es nicht viel, aber das bisschen was man braucht, muss einfach gut sein und einen bei der Seele packen.

Ich weiß nicht mehr auf welchen Hörbuch das war, aber auf einem stellt sich Lovecraft quasi vor und erzählt von seiner Jugend und wie er zum schreiben kam. Das ihn seine Mutter immer Mädchen Kleider angezogen hat und er sich eigentlich nur von Süßigkeiten ernährt hat. Was wohl auch zu seinem Krebs führte.
Scheinbar waren auch beide Elternteile verrückt, mehr oder weniger.

Im Wiki Artikel steht darüber allerdings nichts, vielleicht also auch nur eine erfundene Geschichte?


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.P. Lovecraft

19.10.2013 um 10:18
Mein Lieblingsgeschichte von Lovecraft:

The Reanimator.

So schnell kanns gehen. Was gestern noch als Horror-Geschichte geschrieben wurde is heute schon Wirklichkeit. :(

Gruß greenkeeper


melden

H.P. Lovecraft

19.10.2013 um 23:20
Wenn du noch an einer anderen Verfilmung von die "Farbe aus dem All" interessiert bist, versuche es doch mal mit Stephen Kings "Tommy Knockers" @phenix


melden

H.P. Lovecraft

20.10.2013 um 11:21
Stimmt, der hat eine gewisse Ähnlichkeit :D


melden

H.P. Lovecraft

23.10.2013 um 10:48
@pprubens
Es gibt auch ein Spiel was in der Stadt Innsmouth angesiedelt ist. Ein Horror-Adventure, Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth. Kann ich nur empfehlen. Das Spiel greift die Story Schatten über Innsmouth auf. Es führt dich durch Innsmouth, in die Marsh Raffinierie, in den Tempel von Dagon, aufs Teufelsriff und sogar unter Wasser. :) Du triffst auch alle möglichen Monströsitäten wie Dagon oder Hydra. :) Ich hab einen kompletten Walkthrough dazu gemacht. Kannst ja mal reinschaun. :)

Youtube: Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth Walkthrough [PC/German/HD] - Part 1


melden

H.P. Lovecraft

23.10.2013 um 11:28
Das spiel ist absolut Klasse, leider wars ca. ab der hälfte ziemlich verbugt.

Aber es war wirklich eine perfekte Mischung aus Rätsel und Action.


melden

H.P. Lovecraft

23.10.2013 um 14:02
Jau und dadurch nen echt hoher Frustfaktor an diversen Stellen. Aber sehr atmosphärisch.


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.P. Lovecraft

23.10.2013 um 17:25
Gibt auch nen Onlinespiel "Secret World" basiert teilweise auf Lovecrafts Werken. Ist echt genial gemacht, finde ich :)


melden
Anzeige

H.P. Lovecraft

23.10.2013 um 17:41
@CthulhusPrison
Danke für den Tipp!!

Dich bewegt also das Thema auch im richtigen Leben?! Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, nur ich rieche diesen seltsamen grauslichen Fischgeruch ;-)


melden
739 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt