Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

H.P. Lovecraft

H.P. Lovecraft

07.09.2013 um 02:32
Ich habe den Eindruck, als ob Fanta4 zu viel über Cthulhu gelesen haben...

Berichtigt mich, wenn ich zu sehr abdriften sollte....

Youtube: Die Fantastischen Vier - Tag am Meer (Original HQ)


melden
Anzeige

H.P. Lovecraft

07.09.2013 um 02:43
... und die Organspende-Mafia kommt mir auch langsam so vor, als gehöre sie ins Lovecraftsche Reich der Dämonen: Umfrage: Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

Von Übel ist, was stinkt, Dreck macht und scheiße aussieht(verkürzt erläutert nach H.P. Lovecraft).


melden

H.P. Lovecraft

23.09.2013 um 12:47
From Beyond gibt es endlich uncut auf DVD und Blu, dazu auch toll restauriert, aber leider recht teuer.

367085 f


melden

H.P. Lovecraft

23.09.2013 um 12:52
Ich versteh immernoch nicht wieso wir zu lovecraft 2 threads brauchen


melden

H.P. Lovecraft

23.09.2013 um 13:01
jimmybondy schrieb:From Beyond gibt es endlich uncut auf DVD und Blu, dazu auch toll restauriert, aber leider recht teuer.
:note:


melden

H.P. Lovecraft

23.09.2013 um 13:44
@jimmybondy
Ist Uncut-Version komplett in Deutsch?


melden

H.P. Lovecraft

23.09.2013 um 14:04
@CthulhusPrison

Du hab nur 10 Minuten reingeschaut, musste mich regelrecht zwingen auszumachen, fand das Gesehen sehr atmospärisch. Und die Bildqualität ist allerbestens. Hab mir aber in den Kopf gesetzt erst das andere Gedöns wo ich dran bin zu Ende zu schauen.
Sprich kann es nicht genau sagen ob der Ton komplett deutsch ist.


melden

H.P. Lovecraft

24.09.2013 um 10:38
@jimmybondy
Ich kann den Film auch nur wärmstens empfehlen. Besonders wenn man ein Fan von Lovecraft ist. Hab ihn gestern gesehen und fand ihn sehr gut. Schöner Splatter-Movie aus den 80igern. :)


melden

H.P. Lovecraft

24.09.2013 um 11:18
@CthulhusPrison

Ich liebe solche Filme, Re-Animator steht auch kurz vor einer vernünftigen (wieder)Veröffentlichung.

reanimator1

Hätte mir nur gewünscht das es eine Box mit allen 3 Teilen gibt.

dann kommt noch

5051890164810

Welcher ja ebenfalls wie die anderen 2 nach Motiven von Lovecraft ist.


melden

H.P. Lovecraft

24.09.2013 um 12:08
@jimmybondy

Wobei ich eine vernünftige DVD-Version von Re-Animator und Bride of Re-Animator habe...(nur eben nicht als Blue-Ray)


melden

H.P. Lovecraft

24.09.2013 um 12:21
@Commonsense

Ach komm, wer anders hat eine vernünftige Video CD, aber so richtig lecker ist die dann für Dich auch nicht! :D


melden

H.P. Lovecraft

24.09.2013 um 12:52
@jimmybondy

Verstehe ich jetzt nicht wirklich...


melden

H.P. Lovecraft

24.09.2013 um 12:54
@Commonsense

Ich lästere über Deine Blu-Ablehnung! :D


melden

H.P. Lovecraft

24.09.2013 um 13:07
@jimmybondy

Ich lehne die nicht ab, habe auch einige, aber meine alten Augen können den Unterschied nicht mehr ausloten. Gute DVDs laufen auf dem Player genauso gut, klingen genauso gut und sehen auch genauso gut aus...


melden

H.P. Lovecraft

24.09.2013 um 13:15
@Commonsense

Ich gehöre zu denen welche mit der Lupe vor dem TV stehen und aufmerksam Unterschiede suchen! :D

Ne Spaß, aber hab nen großen Tv und sitz gern nah davor, da sehe ich das deutlich.
Wenn ich aber auf dem Sofa sitze, normaler Sitzabstand, dann reicht mir ne gute! DVD
allemal.

So hab ich auch beschlossen nicht jeden Film auszutauschen, aber manchmal ist das nein sagen auch schwierig! ;)


melden

H.P. Lovecraft

24.09.2013 um 13:32
@jimmybondy

Vielleicht liegt es auch daran, daß unser 52" nicht der allerneuste ist. Ich sitze ca. 3,5 m entfernt und bemerke keinen Unterschied, der mich davon überzeugen würde, meine ca. 2500 DVDs in BRs zu tauschen (abgesehen davon, daß man für das Geld ein Auto kaufen könnte).

Gibt es From Beyond nur als Blue, oder auch als DVD (und was kostet das Teil eigentlich genau)?


melden

H.P. Lovecraft

24.09.2013 um 14:05
@Commonsense

Jo hört sich so an als ob da irgendwas nicht stimmt, der Unterschied sollte ganz deutlich sein. :D

Ich würde dennoch auch selber nicht alles neu kaufen, die wichtigen Sachen allerdings dann schon.
Ich achte auch gern auf gute Preise, muss selten mal direkt zuschlagen.
Ich mag aber auch das besondere und das ist nun etwa die "From Beyond" 3 Disc Collection mit 2x Blu und einmal Dvd in wunderschöner Aufmachung, für stolze 25 Euro.
Ich weiss aber, wenn man ihn nun nicht zeitnah kauft, das man dann in Zukunft entweder noch höhere Preise bezahlt, oder das Ding gar nicht mehr bekommt.

Meine -DVD- Box Phantasm 1-4 uncut wird auf Amazon derzeit genau 1x angeboten, für 199 Euro. ^^

Sie lag vorher nie für nen 5er auf dem Krabbeltisch. das Mainstreamzeug jedoch schon und da hab ich Zeit und warte auf sinkende Preise.


melden

H.P. Lovecraft

24.09.2013 um 14:16
@jimmybondy

25 Euronen sind ok, ich hatte schon mehr befürchtet...Gerade überall erhältlich?

Die Phantasm-Box ist leider auch an mir vorbei gegangen.

Besonders sauer machen mich derzeit diese Monster-Boxen, die es wohl nur in geringer Stückzahl gab und die verheerend teuer sind. Da sind wundervolle SF-Klassiker dabei - aber durchschnittlich 60 Euro pro Film sehe ich nicht ein...


melden

H.P. Lovecraft

24.09.2013 um 14:25
@Commonsense

Ich hab die -komplette- Monsterbox auf DVD seinerzeit gekauft, als sie 45 Euro kostete. Sie hört zu den Dingen, welche ich auf BLU wahrlich nicht brauche!

Sei nicht neidisch deswegen, ich kenn dich doch, du hast doch selber einen Stapel Schätze, das bin ich mir ganz sicher!! :D

Hab from Beyond auf dem Flohmarkt beim Händler meines Vertrauens gekauft, der ist so ein Typ wie die auf den Filmbörsen. Glaub nicht das Du den überall bekommst.

Es gibt ihn aber bei der OFDB was nicht verwundert, weil diese Box das erste "OFDB-Filmworks" Projekt ist. Und es ist lecker lecker!!


melden

H.P. Lovecraft

29.09.2013 um 19:33
Der Schatten über Innsmouth, hier als Hörbuch

https://www.youtube.com/watch?v=rHe1F-csEKQ

Hallo!

Ich alle kennt die Geschichte... Wer sie nicht kennt, liest sie vielleicht irgendwann einmal...oder hört sie jetzt. Wenn es dann nicht schon zu spät ist.


Ich fragte ja eingangs, wie euch das Werk H.P. Lovecrafts im täglichen Leben bewegt.

Mich bewegt es täglich.

Vergleicht bitte mal den Inhalt von "Schatten über Innsmouth" mit dieser Meldung:

Der langgsame Tod der Demokratie: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/29/der-langsame-tod-der-demokratie-in-europa/?utm_source=dlvr.it&utm_...



Welche Parallelen erkennt ihr. Wo gibt es Unterschiede bzgl. Fiction und Gegenwart? Was kommt noch alles auf uns zu, was H.P. und andere Horrorautoren nicht wissen konnten aber schon zu denken wagten?


melden

H.P. Lovecraft

29.09.2013 um 19:43
@jimmybondy
"Die Mächte des Wahnsinns" ist auf jeden Fall ein sehr guter Titel.


melden

H.P. Lovecraft

29.09.2013 um 20:02
blutfeder schrieb am 23.09.2013:Ich versteh immernoch nicht wieso wir zu lovecraft 2 threads brauchen
Dieser Thread beschäftigt sich mit H.P. Lovecrafts Werk in Bezug auf das täglich Leben und Erleben von jenen, die hier gwillt sind, mitzuschreiben und mitzudenken.

Zum anderen, es gibt Unmengen von Threads zu bestimmten Themen und Inhalten. Da ist doch ein zweiter, der zudem noch bestimmten Inhalts ist, nicht zuviel, oder?

@blutfeder


melden

H.P. Lovecraft

29.09.2013 um 20:47
Übrigens ist es voll cool, wenn man hier im Forum rumhonkt, nebenbei die ausgeklügelten Storys von H.P. zu hören.

Innsmouth.... Nachtigall, ick hör dir trappsen!!


melden

H.P. Lovecraft

29.09.2013 um 20:49
Ick habs schon zwe mal jelesen, wa... und nu hör ick den Summs "summ summ summ" noch... voll jeil alter ey!

;-)


melden
Anzeige

H.P. Lovecraft

29.09.2013 um 21:16
ich habe mal vor jahren die dunkle Brüderschaft gelesen und der Ruf des dämonen als hörbuch seitdem bin ich auch ein fan von ihm :) ... er litt ja unter einer krankheit wegen der es ihm nicht möglich war seine körpertemperatur auszugleichen er war daher wie ein reptil er musste sich in die sonne stellen damit sein körper warm wurde... ich habe den namen der krankheit vergessen aber sie ist sehr selten.... kann mir hier jemand tips geben woher ich mehr seiner werker als pdf bekommen kann?


melden
657 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Genres der Literatur53 Beiträge