Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Reise in die Vergangenheit, eure Kinderbücher

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderbücher, Das Kleine Gespenst, Der Kleine Wassermann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Reise in die Vergangenheit, eure Kinderbücher

30.10.2013 um 15:51
@brainfish
Zitat von brainfishbrainfish schrieb:Ich habe als Original nur noch die Deutschen Heldensagen zu Hause. Das Buch fiel aber auch schon fast auseinander. Der Rücken löste sich. Ich beschloss dann, das Buch mit tansparenter Klebefolie vor dem totalen Auseinanderfallen zu bewahren. Nachdem ich fertig war, stellte ich fest, daß die transparente Folie doch nicht so transparent war, wie anfangs gedacht. Es waren tausende Ananas darauf. Nun sind die Deutschen Helden in Ananasfolie eingeschlagen. Hat auch nicht jeder.
cool
das iss echt was besonderes
deutsche helden als hawaipizza

was ich auch geleibt habe, ich weis nichmehr wie die bücher heißen, waren so kinderkrimis, die im mittelalter spielten und die hauptperson heißt wie ich, lorenz
besonders geliebt habe ich den spruch:
"ich heiße Lorenz, das ist Latein und bedeutet 'der der zu Fuß geht, während andere reiten.'"
passt sogar immernoch auf mich, sone scheiße

Anzeige
melden

Eine Reise in die Vergangenheit, eure Kinderbücher

02.11.2013 um 19:13
*Grisella* ;)
*Fips, der kleine Hund*

Waren sicherlich mehr, aber an diese beiden erinnere ich mich sehr gerne :) <3


1x zitiertmelden

Eine Reise in die Vergangenheit, eure Kinderbücher

02.11.2013 um 19:56
Tom Sawyer und Huckleberry Finn
Arthur (und die Viehdiebe) ... und noch ein paar andere Bände wo ich die Titel nicht mehr weiß
Das kleine Gespenst
Die unendliche Geschichte
Die drei ???
Geheimagent Lennet


melden

Eine Reise in die Vergangenheit, eure Kinderbücher

04.11.2013 um 08:46
@blutfeder

Wunderschön, eines dieser Dekoderfolienbücher. Man konnte mitraten, einfach innovativ. :D :D :D

7cab039e-6ff0-44fe-a78b-e884e18de19a

& nebenbei sieht Thomas Brezina aus wie Willem Dafoe:

220px-Brezina Thomas 2004


melden

Eine Reise in die Vergangenheit, eure Kinderbücher

04.11.2013 um 08:48
@blutfeder
@john-erik
@Grisella
@Häresie
@Balazzinka
@brainfish
@burrows
@löm



Warum hat das

stine

noch keiner gepostet !?

Gänsehaut .... res ipsa loquitur.


melden

Eine Reise in die Vergangenheit, eure Kinderbücher

04.11.2013 um 08:51
@kbvor4
Weil die auch damals schon schlecht waren?


melden

Eine Reise in die Vergangenheit, eure Kinderbücher

04.11.2013 um 08:53
@löm

Mein Freund, ich bete dafür, dass das dein Ironiemodus war.


melden

Eine Reise in die Vergangenheit, eure Kinderbücher

04.11.2013 um 08:54
@kbvor4
Nö, ich fand die nicht gut.


melden

Eine Reise in die Vergangenheit, eure Kinderbücher

04.11.2013 um 09:26
@löm

Mir unbegreiflich. :D

Was ist hiermit ? :

Wikipedia: Fear Street

Selber Autor, "etwas anspruchsvoller".


melden

Eine Reise in die Vergangenheit, eure Kinderbücher

04.11.2013 um 09:49
@kbvor4

also solche gruselschmöker habe ich als kind nicht gelesen...


melden

Eine Reise in die Vergangenheit, eure Kinderbücher

04.11.2013 um 10:23
@burrows

Schade ist das. Allgemein keine Gruselgeschichten ?

Mir ist aufgefallen, dass viele Gäünsehaut zb. gar nicht kennen.


melden

Eine Reise in die Vergangenheit, eure Kinderbücher

04.11.2013 um 10:45
@kbvor4

einzig grimms märchen habe ich noch inhaliert, die ja aus der nähe betrachtet auch gruselig sind..


melden

Eine Reise in die Vergangenheit, eure Kinderbücher

04.11.2013 um 12:02
@kbvor4
Doch, alles, was mir so in die Finger fällt. Aber eben nicht sowas da. ;)


melden

Eine Reise in die Vergangenheit, eure Kinderbücher

04.11.2013 um 12:26
@löm

Gut, das muss ich hinnehmen. Des einen Freud' ... und so weiter. :D

@burrows

Das kann ich definitiv unterschreiben.
Nichtsdestotrotz stellen die Märchen unerlässliche Literatur für die Entwicklung des modernen Menschen dar. :)


melden

Eine Reise in die Vergangenheit, eure Kinderbücher

04.11.2013 um 21:54
Zitat von GrisellaGrisella schrieb:*Grisella*
Das Eselchen.... oder?

Das hatten wir mal in der Grundschule durchgenommen.

Ich erinnere mich an Das kleine Gespenst, Die unendliche Geschichte und Tom Sawyer


melden

Eine Reise in die Vergangenheit, eure Kinderbücher

04.11.2013 um 21:58
Achja und Jim Knopf ! ;)


melden

Eine Reise in die Vergangenheit, eure Kinderbücher

04.11.2013 um 21:59
Mir ist noch eins eingefallen das ich als Kind gerne gelesen habe:
Anna Jürgens- Blauvogel, Wahlsohn der Irokesen.

Wikipedia: Blauvogel (Buch)


melden

Eine Reise in die Vergangenheit, eure Kinderbücher

05.11.2013 um 06:42
Ich glaube, das erste Buch, was ich gelesen habe, war "Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren. Leider habe ich es nicht mehr, ich kann es aber jedem empfehlen.


melden

Eine Reise in die Vergangenheit, eure Kinderbücher

05.11.2013 um 08:16
@blutfeder

gr titel raupeOriginal anzeigen (0,2 MB)



Herrlich. Kennt man das im Rest der Welt ?


melden

Eine Reise in die Vergangenheit, eure Kinderbücher

26.11.2013 um 02:32
Hab nachdem ich lesen konnte eigentlich alles gelesen was ich gefunden habe von Grimms Märchen und Wilhelm Busch bis zu den Krimis meines Vaters ich weiß noch wie der geschaut hat ich mit sieben Jahren auf dem elterlichen Ehebett sitzend mit Alfred Hitchocks gesammelten Schreckenstunden im Schoß


Anzeige

melden