Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klassiker

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klassiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klassiker

03.08.2014 um 18:21
@Merlinde

Danke, ich habe schon mein nächstes Buch in Aussicht. 1984 von Orwell :)

Anzeige
melden

Klassiker

04.08.2014 um 13:34
@Verzerrer

Tagebücher - Max Frisch
Die letzten Tage der Menschheit - Karl Kraus
Der Zauberberg - Thomas Mann
Warten auf Godot - Samuel Beckett
Ulysses - James Joyce

.....wenn 1984 dich angesprochen hat :D


melden

Klassiker

04.08.2014 um 14:51
Das Buch Wolfsrudel ist der Klassiker wenn es um das Gute und auch Schlechte in dem Menschen geht.


melden

Klassiker

04.08.2014 um 21:32
Kipling - Das Dschungelbuch .. immerhin 1907 mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet
Krieg und Frieden - Tolstoi


melden

Klassiker

06.08.2014 um 14:41
boris pasternak - Doktor Shiwago

teilweise bisschen schwer zum lesen mit den ganzen russischen namen aber trotzdem ein klassiker


melden
melden

Klassiker

06.08.2014 um 16:27
@Asznee

Interesse besteht.


melden

Klassiker

06.08.2014 um 17:49
@Verzerrer
Als erstes würde ich dir das Buch http://www.amazon.de/Winnie-Puuh-Vorlesebuch-Walt-Disney/dp/145082255X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1407340016&sr=1-1&keywords=winnie+pooh empfehlen.

Sonst könnte dir die Mickey-Mouse Reihe gefallen.

Aber auch solche Klassiker wie http://www.amazon.de/Malen-nach-Zahlen-Maja-Wagner/dp/3473558214/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1407340095&sr=1-1&keywords=malen+nach+zahlen sind in keinster Weise zu überbieten.

Viel Spaß beim lesen und malen!


1x zitiertmelden

Klassiker

06.08.2014 um 18:15
Klassiker? Wie wäre es mit "The History of Tom Jones, a Foundling" von Henry Fielding, "Middlemarch" von George Eliot, "Dombey and Son" von Charles Dickens oder "À la recherche du temps perdu" von Marcel Proust? Da hat man eine ganze Weile dran. Und im Gegensatz zur deutschen Literatur hat man auch noch Freude daran, besagte Bücher zu lesen.


melden

Klassiker

06.08.2014 um 18:24
@Asznee
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Viel Spaß beim lesen und malen!
Vielen Dank!


melden

Klassiker

06.08.2014 um 20:25
Jean-Paul Sartre - Der Ekel


melden

Klassiker

21.05.2020 um 13:07
Geht es nur mir so? Ich habe vor einiger Zeit angefangen, Proust zu lesen. Zuerst fand ich die Lektüre sehr beeindruckend, formal und inhaltlich ausgesprochen interessant und fordernd: der elegante Umgang mit verschiedenen Erzählperspektiven, die immense Komplexität des Satzbaus, die Subtilität der Beobachtung, die Tiefe der Reflexion, die Farben, Gerüche, Geräusche, all die mannigfaltigen Sinneseindrücke, das alles gefiel und gefällt mir.

Seltsamerweise habe ich aber den Eindruck, ohne die Lektüre abbrechen zu wollen, dass sie mich immer mehr herunterzieht. Die Weichheit und Kraftlosigkeit der dargestellten Subjektivität überträgt sich. Je länger ich lese, umso schlaffer und melancholischer, ja, trauriger werde ich. Und dabei stecke ich noch in "Im Schatten junger Mädchenblüte", habe also noch einiges an Text vor mir... Ich lese mich regelrecht in eine Depression hinein... Ist das normal bei Proust? Geht es anderen Lesern auch so wie mir? Noch nie hatte ich bei Klassiker-Lektüren den Eindruck, dass mir das Lesen schaden könnte. Das ist bei Proust das erste Mal der Fall.


melden

Klassiker

25.05.2020 um 01:29
@KimByongsu
Ich hab das bei Proust schon öfter gehört und gab mich daher nie rangetraut. Ich fand Wolfgang Borchert und sogar Thomas Mann teilweise schon zu traurig. Da hab ich um Proust bislang immer einen Bogen gemacht.

Als moderne Klassiker würden mir "2666" von Bolano und "Das Haus" von Danielewski einfallen.

Als Geheimtip für Conan Doyle, Poe und Lovecraft Fans die Bücher um den Okkult Detektiv Carnacki von William Hope Hodgson aus dem frühen 20. Jhdt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: 10 Bücher, die man gelesen haben sollte
Literatur, 201 Beiträge, am 05.10.2021 von Walkingbird
blutfeder am 13.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 05.10.2021 »