Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebooks oder normale Bücher?

751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebooks oder normale Bücher?

24.05.2012 um 00:08
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Die E-Books habe nur den einen Vorteil das sie nicht ins Klo fallen können.
ähä?

Anzeige
melden

Ebooks oder normale Bücher?

24.05.2012 um 00:09
@Dusk
Ist dir noch nie ein Buch ins Klo gefallen?


melden

Ebooks oder normale Bücher?

24.05.2012 um 00:20
Ich find beides gleichzeitig gut. Richtiges Buch zum "so Lesen" und eine digitale Kopie dazu. Dann kann man, wenn man einzelne Seiten verwenden möchte, die direkt drucken.

Das sieht besser aus, als wenn man es auf den Scanner legt.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

24.05.2012 um 10:50
@LivingFlesh
...nur mit Absicht;)

Ein E-Reader kann Dir auch runter fallen...wenn Du auf PC/Notebook am Lesen bist, fällt das vermutlich eher nicht ins Klo :D


melden

Ebooks oder normale Bücher?

24.05.2012 um 15:31
Bücher zu Hause Ebooks im Urlaub oder wenn ich unterwegs bin.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

29.05.2012 um 12:15
gehts E-Book kaputt oder verloren darf man ALLLE Bücher neu kaufen plus das gerät, na herzlichen Glühstrumpf

Vorteile eines Buches aus Papier:
Akku hällt für immer und Ewig
Kann n EMP überleben
Egal obs runterfällt
man verliert nur ein Buch und nicht hunderte
es lässt sich besser drin blättern


1x zitiertmelden

Ebooks oder normale Bücher?

29.05.2012 um 13:04
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:gehts E-Book kaputt oder verloren darf man ALLLE Bücher neu kaufen plus das gerät, na herzlichen Glühstrumpf
warum bücher neu kaufen?
beim kindle kann man z.b. die erworbenen inhalte auf dem neuen kindle wiederherstellen.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

29.05.2012 um 13:27
ich finde Ebooks zum nachschlagen gut, weil man sie durchsuchen und textstellen kopieren kann.
Ich würde mir jedoch keine ebooks kaufen. Aber genausowenig würde ich für Musikdownloads bezahlen. ich brauche einfach etwas Physisches und nicht nur eine datei aufem pc.

Zum glück gibts alle werke die kein Copyright mehr haben durch das Gutenberg projekt oder andere umsonst :)


1x zitiertmelden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebooks oder normale Bücher?

29.05.2012 um 13:38
Leute, die nur Ebooks kaufen, kennen den Geruch von alten und neugedruckten Büchern nicht. Es ist einer der schönsten Düfte, die es gibt! :3
Und "sehr angenehm", wenn man sich ausversehen am Papier schneidet. zumindest bleibt es in Erinnerung. Oder das Geräusch des Umblätterns.
Abgesehen davon sieht es einfach schön aus, wenn die Bücher schön geordnet oder ungeordnet im Regal stehen.


2x zitiertmelden

Ebooks oder normale Bücher?

29.05.2012 um 14:30
ist genau wie mit neuen schallplatten


melden

Ebooks oder normale Bücher?

09.07.2012 um 16:58
normale bücher <3 bücher müssen abgegriffen seein..


melden

Ebooks oder normale Bücher?

09.07.2012 um 17:21
Zitat von aeryoaeryo schrieb am 29.05.2012:Leute, die nur Ebooks kaufen, kennen den Geruch von alten und neugedruckten Büchern nicht. Es ist einer der schönsten Düfte, die es gibt!
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb am 29.05.2012:ich brauche einfach etwas Physisches und nicht nur eine datei aufem pc.
Ist es nicht wichtiger, sich um den Inhalt der Bücher zu bemühen?


melden

Ebooks oder normale Bücher?

09.07.2012 um 18:07
Niemals werde ich mir ein eBook kaufen. Niemals!
Allein deshalb:
Zitat von aeryoaeryo schrieb am 29.05.2012:Leute, die nur Ebooks kaufen, kennen den Geruch von alten und neugedruckten Büchern nicht. Es ist einer der schönsten Düfte, die es gibt!
Zitat von aeryoaeryo schrieb am 29.05.2012:das Geräusch des Umblätterns.
Und außerdem das Knacken, wenn man zum ersten Mal ein gebundenes Buch aufschlägt. :lv:

NIEMALS EIN EBOOK :D


1x zitiertmelden

Ebooks oder normale Bücher?

09.07.2012 um 19:02
Zitat von CielaCiela schrieb:NIEMALS EIN EBOOK
Ganz meine Divise! Ich will mich nicht in die Abhängigkeit eines Gerätes begeben. Wenn ich lesen will, dann will ich lesen, dann muss es mir zur Verfügung stehen. Ich will nicht an einem leeren Akku oder einem kaputten Display scheitern.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

09.07.2012 um 22:39
Ich schliesse mich ganz Hermann Hesses Meinung an ;)

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken."

Hermann Hesse


Denn Bücher erzählen ja unabhängig vom Inhalt, oft auch noch ihre ganz eigene Geschichte zusätzlich.

Bücher bekommt man ja auch geschenkt, of zu besonderen Anlässen wie z.B. an Geburtstagen ,und manchmal steht sogar eine Widmung drin.
Oder man hat eines irgendwo bei Stöbern in einer Buchhandlung entdeckt, weil die Buchhülle ins Auge fiel oder/und der Titel.

Und es ist doch etwas ugemein Schönes und Gemütliches, im warmen Bett bäuchlings sich in ein Buch zu vertiefen ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebooks oder normale Bücher?

10.07.2012 um 22:22
Bücher verursachen keine Kopfschmerzen durch Strahlungen :)


melden

Ebooks oder normale Bücher?

10.07.2012 um 22:37
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Und es ist doch etwas ugemein Schönes und Gemütliches, im warmen Bett bäuchlings sich in ein Buch zu vertiefen
Ja :)
Mit ner Tasse Tee dabei.

Nein, ich kann mich mit eBooks einfach nicht anfreunden, egal wie oft ich darüber nachdenke. Ich könnte mich nie gemütlich auf die Couch kuscheln, mit so einem Stück Metall in der Hand.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

12.07.2012 um 06:37
Also ich habe mich lange gegen Ebooks gesträubt. Jetzt habe ich ein Smartphone und kann darauf lesen und bin ziemlich begeistert. Ich habe immer mehrere Bücher dabei, man findet echte Schnäppchen und kann auch im Dunkeln lesen und nerve meinen Liebsten nicht mehr mit der Leselampe.
Generell finde ich es eigentlich sehr schön volle Bücherregale zu haben, aber dennoch sind Ebooks eine echte Bereicherung. Ausserdem kann ich auf der Arbeit lesen, wenn nicht viel los ist (arbeite in einer Art Callcenter) und niemand bekommt es mit ;)


melden

Ebooks oder normale Bücher?

12.07.2012 um 12:55
Ich bleibe bei Büchern. Hat mehr Stil und der Charakter ist ein ganz anderer. Da wird echte Botschaft transportiert und eine Atmosphäre. Ganz zu schweigen, dass man am Zustand eines Buches seinen Charakter erkennt... Bücher reifen wie Wein. Je älter, desto besser. :D :D


melden

Ebooks oder normale Bücher?

18.07.2012 um 10:24
Ich liebe meinen Ebook Reader:-) und kuschel mich damit genauso aufs Sofa wie mit einem normalen Buch...


Anzeige

melden