Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebooks oder normale Bücher?

751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebooks oder normale Bücher?

07.01.2012 um 18:01
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: ich habe keinen Platz mehr und will bei einem Umzug nicht fünf Tonnen Bücher schleppen müssen.
Da hast du jetzt auch Recht.
Aber ich würde es schon "cool" finden,
irgendwann in meiner Wohung oder Haus
ein großes Regal mit vielen Büchern. :)

Aber dass Ebooks bald Bilder enthalten?
Und in der Zukunft bestimmt Farbige..?
Für mich wäre es dass einfach nicht das gleiche. :(
Ist aber eh Geschmacksache. ;)

Anzeige
melden

Ebooks oder normale Bücher?

07.01.2012 um 18:04
@Frezzilla

Bilder enthalten sie jetzt schon, wenn das Original Bilder enthält, nur das mit den Farben ist halt noch nicht gelöst. Logisch ist es nicht dasselbe! Aber praktischer ist so ein Ereader halt schon, stell dir vor, dass du z.B. deine ganze 'Bibliothek' ins Flugzeug mitnehmen kannst o.ä.... und ich lese z.T. auch ziemlich viele 'technische Texte' (in pdf-Form), die würde ich dann auch alle auf dieses Gerät schmeissen.

Problem bisher: die verbreiteten, bezahlbaren Typen haben nur einen 6"-Bildschirm, für technische pdfs häufig einfach zu klein, da ist wohl 7" das absolute Minimum, besser sogar 8"... Wenn der Rand schön klein ausfällt, muss dann ja trotzdem nicht ein Riesen-Kachel draus werden.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

08.01.2012 um 10:24
Gibt auch schon Reader die Bilder in Farbe darstellen können. Hatte letztens einen in der Hand, war gar nicht so schlecht von der Bildqualität her.

Hatte jetzt auf meinem Kindle auch schon dass eine oder andere Buch mit vereinzelten Bildern. Ist halt nur in S/W aber sonst ganz O.K.

Bildbände oder auch Mangas würde ich mir natürlich eher als richtiges Buch holen. Das ist auf so nem Reader einfach nicht das gleiche.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

08.01.2012 um 17:21
Ich mag beides. Allerdings sehe ich nicht ein mir einen exra Reader zu kaufen den ich dann auch wieder mitschleppen muß. Also hab ich mir den Albite Reader aufs Handy installiert. Schriftgröße ist da schön einzustellen, Nachtfunktion und Farbe ist auch vorhanden. Und das Handy hab ich wenigstens immer dabei. Wenn man mal wo warten muß ist das echt praktisch. Und so macht das dann auch Sinn anstatt wieder ein extra Gerät mitzuschleppen dann kann ich ja auch gleich das Buch mitnehmen.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

08.01.2012 um 17:33

^


|


|



@Dusk :D


melden

Ebooks oder normale Bücher?

08.01.2012 um 17:34
Also ansich habe ich nichts gegen eBooks nur mein Problem ist nur, dass ich da nichts habe, was ich im Schrank stehen haben kann.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

08.01.2012 um 21:21
Ich habe nur für die eBooks abgestimmt weil sie das wirklich mal in der Schule nutzen sollen. Die Kinder tragen wirklich Unmengen an Bücher mit und deren rücken ist stark belastet. Sonst soll es normale Bücher weiter geben


1x zitiertmelden

Ebooks oder normale Bücher?

11.01.2012 um 22:29
Ich finde die altmodischen Bücher praktischer.
Und ist einfach irgendwie ein besseres Gefühl ein Buch in den Händen zu halten als einfach mal wieder vor nem Bildschirm zu hocken.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

17.01.2012 um 21:49
@kryptoreligiös
;) ;) ;)


melden

Ebooks oder normale Bücher?

19.01.2012 um 20:49
Ich les normale Bücher lieber :)


melden

Ebooks oder normale Bücher?

20.01.2012 um 09:55
Zitat von NeofeeNeofee schrieb am 08.01.2012:Ich habe nur für die eBooks abgestimmt weil sie das wirklich mal in der Schule nutzen sollen. Die Kinder tragen wirklich Unmengen an Bücher mit und deren rücken ist stark belastet.
stimmt. wäre nicht nur praktisch, sondern auch am ende kostengünstiger.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

20.01.2012 um 10:18
Es gibt nichts Schöneres, als sich im Winter in ein warmes Zimmer auf die Couch zu verziehen, einen Kakao zu trinken und ein gutes Buch zu lesen.
Oder im Sommer unter dem Schatten eines Baumes zu sitzen und dasselbe zu tun.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

20.01.2012 um 10:42
Normale Bücher :))


melden

Ebooks oder normale Bücher?

20.01.2012 um 21:43
Ich gestehe, bin eBook-süchtig.

Wann startet die Selbsthilfegruppe?


1x verlinktmelden

Ebooks oder normale Bücher?

20.01.2012 um 21:48
Es gibt nichts Schöneres, als im Zug zu sitzen, einen Kakao zu trinken und ein gutes E-Book zu lesen.
Oder im Sommer unter dem Schatten eines Baumes zu sitzen und dasselbe zu tun. :)

@Solita
Du hast natürlich Recht - gemütlich die Seiten aus Papier umzublättern ist eine genüssliche Art ein Buch zu lesen - und das macht man in einer gemütlichen Umgebung.

Das E-Book ist was für den Arzt - im Wartezimmer oder wenn man auf Reisen ist - im Zug, im Flieger.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

20.01.2012 um 22:07
Bitte um Beachtung:

Selbsthilfegruppe für E-Book-Süchtige?

Danke.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

24.01.2012 um 00:20
Also seit 3 Wochen habe ich auch eins, ich vermisse Bücher nicht und werde nur noch das E-Book benutzen, aber ich verstehe schon die Bedenken, man muss sich eben dran gewöhnen aber es passt in jede Tasche und ist sehr bequem.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

24.01.2012 um 16:05
habe auch seit ein paar wochen ein ebook...komme leider überhaupt nicht damit klar!
ich bleibe bei papier!!!


melden

Ebooks oder normale Bücher?

24.01.2012 um 16:30
@Istas
Kann ich verstehen, es ist eingewöhnen, aber ich bin begeistert von meinem Sony (darf Reklame :) ),
ich bin 64, habe die Wand voll mit Bücher, jetzt auch 50 auf mein Reader gespeichert und es werden mehr werden. Lesen auf der bank, im Bett oder im Park. Einfach toll.
@Istas
probier,s einfach weiter, vielleicht kommt der Klick auch bei dir :)


melden

Ebooks oder normale Bücher?

24.01.2012 um 16:43
@ffpark
na ja ich habe den von trekstor...und der macht was er will...so kommt es mir jedenfalls vor!
hab mir erst letzte woche die tore der welt von ken folett gekauft...puh ist ja ein riesen schmöker...kann ihn kaum halten...konnte mich trotzdem nicht durchringen ihn auf das ebook zu laden was sehr viel praktischer gewesen wäre!!!
na ich warte mal auf den klick!!!
danke und lg frieda


Anzeige

melden