weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebooks oder normale Bücher?

686 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Lesen, Ebook

Ebooks oder normale Bücher?

30.11.2013 um 16:53
Ich betrachte Ebooks am PC und mit einem eBook Reader bzw. einem Kindle als eine sinnvolle Ergänzung aber nicht als Ersatz für normale Bücher.


melden
Anzeige

Ebooks oder normale Bücher?

30.11.2013 um 21:06
Ich finde ebooks sind schon sinnvoll, wenn man:
-Viel liest und wenig Platz hat
-Immer alle Bücher griffbereit haben möchte
- wenn man Nachts um drei gerne den neusten Bestsellerlesen möchte
-Papier ist ja auch nicht ganz umweltverträglich bei der Herstellung
E books brauchen aber immer einen Reader
-Die wenigsten Reader sind mit allen Ebookformaten kompatible (Bindung an Stores, überwachung etc.
- Hardware geht kaputt/Ist veraltet- was dann?
(Ich hatte das Jetzt grad mit meinen geliebten Hörbüchern (was ich als eine tolle sache sehe) Alle auf Rechner und Rechner tot...son miist!)
-Stromversorgung muss gewährleistet sein

Es ist natürlich immer ein seltsames Gefühl mit einem Reader zu lesen. Richtig schlimm finde ich das aber nicht.
Trotz allem sind Bücher einfach eine Sinnliche Erfahrung. Sie riechen so wunderbar!
Fazit: E-Books ja, für "Gebrauchsbücher" von mir aus auch der nächste Bestseller
Mir wichtige Bücher dürfen weiter ins Regal.
(Naja ich werde gewiss eher nicht an Büchermangel sterben, selbst wenn ich von jetzt an, nur noch E-Book lesen würde)


melden

Ebooks oder normale Bücher?

30.11.2013 um 21:12
Hallo @tinka
In letzter Zeit habe ich über den Reader ganz viel "Weiterbildungsliteratur" gelesen. Kann ich nur empfehlen. Sorgt für mehr Freizeit. Während ellenlangen Sitzungen mit dem werten Kollegium, während Fahrt- und Wartezeiten habe ich so die meisten beruflich relevanten Infos verarbeitet und konnte in meiner Freizeit auch tatsächlich mal abschalten.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

30.11.2013 um 21:15
@pprubens
So in etwa meinte ich das auch. Sach - und Fachbücher aber auch eben *Belletristik*. Ich hatte immer einen langen Arbeitsweg da war der E-Bookreader wirklich nett, weil leichtund klein in meiner Tasche.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

30.11.2013 um 21:17
Richtig, richtig... und die Belletristik kommt auch nicht zu kurz @tinka


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Suche Bücher155 Beiträge
Anzeigen ausblenden