Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind eure Lieblingsbücher?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind eure Lieblingsbücher?

15.08.2014 um 06:45
Die beiden finde ich zb. ganz lesenswert,obwohl ich eigentlich keine Lieblingsbücher habe.

eugen-roth

so brachte es mal ein Leser zum ausdruck ...
Er schuf mit seinen nachgerade sprichwörtlich berühmt gewordenen "Ein Mensch"-Gedichten die originelle Form eines geist- und witzgeladenen Epigramms, die lächelnd unsere Verquer- und Verkehrtheiten, unsere Herzens- und Gemütsverengung entlarvt.

Die überaus grosse Beliebtheit der Verse von Eugen Roth kommt nicht von ungefähr. Denn hier werden keine künstlichen Probleme behandelt. Der Leser erkennt sich und seine Zeitgenossen wieder. Eugen Roth geht immer von alltäglichen Situationen aus und führt vor, wie sich ein Mensch der Unvollkommenheit der Welt und Menschen erwehrt und sie durch Weisheit und Verstehen überwindet
finde seine Wortschöpfungen machmal genial,hintersinnig und zum Lauthalslachen animierend ^^


pan aromaOriginal anzeigen (0,3 MB)
«Ein altes ukrainisches Sprichwort warnt: Eine Geschichte, die mit einer Roten Bete anfängt, endet mit dem Teufel.» In Pan Aroma lauern noch ganz andere Gefahren auf den Leser: Wohlgerüche schlagen um in infernalischen Gestank, Dematerialisation birgt das Risiko einer Reise ohne Wiederkehr, und die Flüchtigkeit des Parfüms als Quelle ewigen Lebens wird zum Ausgangspunkt einer abenteuerlichen Jagd nach einem göttlichen Parfümfläschchen.
Wiki sagt ...
Die Hauptthemen des Buches beinhalten das Streben nach Unsterblichkeit, die Bedeutung des Geruchssinnes, Individualität, Sexualität, Liebe und Religion. Rote Beete und der Gott Pan sind wichtige Nebencharaktere. Die Erzählung umfasst vier Erzählstränge, die im Böhmen des 8. Jahrhunderts beginnen und in New Orleans, Seattle und Paris der Jetztzeit enden.
Mir gefällt an der Geschichte,die offenlegung des menschlichen Potenzials und der Gedankenkraft,
und das es wagt,einen quantensprung für uns Menschen,in eine Ergiebigere sichtweise,anzuregen.

Anzeige
melden
VEO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind eure Lieblingsbücher?

15.12.2017 um 13:59
-Herr der Ringe
-Der Hobbit
-Harry Potter


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

17.12.2017 um 05:42
H.P. Lovecraft - Chronik des Cthulhu-Mythos 1 & 2
Oliver Plaschka - Die Magier von Montparnasse
Stephen King - Shining


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

21.02.2018 um 11:41
Ich schau mir ja "Sommers Weltliteratur to go" an, alles zum Klugscheißen in ~10 Minuten :D

Überwiegend halte ich mich an Fachliteratur und vergleichbares. Mit Belletristik tue ich mich schwer.

Erstaunlicherweise fällt mir gerade "Reif für die Insel" von Bill Bryson ein, ist fast 20 Jahre her, dass ich das las (15 auf jeden Fall). Ich glaube sogar, ich hab's zweimal gelesen, muss mir wohl gefallen haben obwohl ich jetzt nichtmal mehr wiedergeben kann, worum's ging :D


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

20.04.2018 um 19:50
alles von j.krishnamurti


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

23.04.2018 um 00:53
Also sprach Zarathustra von Friedrich Nietzsche.


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

26.04.2018 um 14:33
Todesfrist - Andreas Gruber


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

12.06.2018 um 14:30
Top 3 Bücher von mir :
Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl
Wir beide, irgendwannvon Jay Asher
Godspeed - Die Reise beginnt von Beth Revis


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

05.07.2018 um 08:20
Bach, Richard - Brücke über die Zeit
Landy, Derek - Skulduggery Pleasant
Llobregat, Jordi - Die Anatomie des Teufels
Rowling, J.K. - Harry Potter


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

05.07.2018 um 15:42
Mein Lieblingsbuch ist Eine Handvoll Worte von Jojo Moyes. Das buch hat wirklich eine schöne Story :D


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

05.07.2018 um 22:59
timthumb.php
Tor Norretranders - Spüre die Welt. Die Wissenschaft des Bewußtseins

latest
Stanisław Lem - Summa technologiae

70002464Original anzeigen (0,3 MB)
Stephen King - Der dunkle Turm

41bB1Joy0xL. SX327 BO1204203200
Neal Stephenson - Error


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

06.07.2018 um 20:07
Unten am Fluss - Watership Down
Von Richard Adams


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

10.07.2018 um 14:46
Kundera, Milan: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

51WbklmUhqL. SX318 BO1204203200


Murakami, Haruki: Sputnik Sweetheart

9783832156961


Hahn, Ulla: Das verborgene Wort

51t-4F2B6edL. SX319 BO1204203200


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

12.07.2018 um 14:42
eins meiner absoluten lieblingsbücher


15524648-00-00


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

12.07.2018 um 21:15
Ich habe gerade The Saxon Stories / Die Uhtred-Saga von Bernard Cornwell angefangen, nachdem ich über die Serie bei Netflix gestolpert bin.

Ich habe ein Faible für Geschichten mit historischem Hintergund.


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

13.07.2018 um 02:12
Arthur Conan Doyle

Die Abenteuer des Sherlock Holmes 😊


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

19.10.2018 um 23:28
Mein absolutes Lieblingsbuch ist von Hampate BA
"Jäger des Wortes".


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

19.01.2019 um 03:24
Cody Mc fayden, der Todeskünstler. Von ihm sind alle Bücher gut, aber DAS. Richtig Psycho. Das einzigste Buch bei dem ich echt heulen musste (an einer Stelle, nicht durchgehend 😅).


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

11.04.2019 um 23:08
Entweder Lolita von Nabokov oder The Book of Disquiet von Fernando Pessoa. Wenn ich mich entscheiden müsste und bis an's Ende meines Lebens nur noch ein Buch behielt, eher Letzteres. Ich kenne beide nur auf Englisch, kann leider auch kein Portugiesisch, daher die Titel.


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

27.04.2019 um 08:57
@Thaumatrope
Meinen Sie Pessoas 1982 von Jacinto do Prado Coelho aus den nachgelassenen Aufzeichnungen veröffentlichtes "Livro do Desassossego"? Das liegt doch seit 1985 in einer vorzüglichen deutschen Übersetzung von Georg Rudolf Lind, erschienen im Ammann Verlag, vor. Warum lesen Sie das auf Englisch, wenn Sie kein Portugiesisch können?


Anzeige

melden