Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was sind eure Lieblingsbücher?

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur

Was sind eure Lieblingsbücher?

28.04.2019 um 12:28
Die Liebe in den Zeiten der Choldra.

Gabriel Garcia Márquez


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

28.04.2019 um 13:09
-1984

-Sofies Welt

-Der Alchemist

-Sidddhartha

-Der Fremde

-Der Steppenwolf

-Fear and Loathing in las vegas

-Alles von Bukowski

-Ich - Arturo bandini

-Kokain

-Das Parfum

-Fabian - Die Geschichte eines Moralisten


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

29.04.2019 um 18:58
@Dr.Manhattan
Gute Auswahl.


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

29.04.2019 um 23:55
Wikipedia: Naked_Lunch_(Roman)


melden
Lexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind eure Lieblingsbücher?

27.09.2019 um 11:33
"Mein Name sei Gantenbein" von Max Frisch.


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

19.10.2019 um 16:54
Da gibt es eine Menge:

  • Eco, Umberto - Der Name der Rose
    Bukowski, Charles - Katzen
    Kunze, Michael - Straße ins Feuer

    Heresch, Elisabeth - Rasputin, das Geheimnis seiner Macht
    Heresch, Elisabeth - Alexandra, Tragik und ende der letzten Zarin
    Heresch, Elisabeth - Geheimakte Parvus
    Heresch, Elisabeth - Alexej, der Sohn des letzten Zaren
    Radsinski, Edward - Die Geheimakte Rasputin
    Radsinski, Edward - Nikolaus II. - Der letzte Zar und seine Zeit

    Bruen, Ken - Die Jack-Taylor-Reihe
    Nesser, Hakan - Die Komissar-van-Veeteren-Krimis
    Mankell, Henning - Die Wallander-Krimis


Nur eine kleine Auswahl :)


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

20.10.2019 um 07:41
MissHudson
schrieb:
Kunze, Michael - Straße ins Feuer
'Straße ins Feuer' habe ich mittlerweile zum drittenmal gelesen.
Scheint wohl eins meiner Lieblingsbücher zu sein.


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

20.10.2019 um 09:39
Scheint wohl so.

Ich finde das Buch deshalb so interessant und habe es deshalb schon mehrfach gelesen, weil es auf den Originalprotokollen basiert. Auch der Einblick in die damalige Rechtspraxis ist lohnenswert.


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

05.11.2019 um 22:50
Mein Lieblingsbuch ist ohne Zweifel "Vom Winde verweht".

Ich lese normalerweise nur Krimis und Thriller, aber dieses Buch hat (irgendwie) meine Sicht auf Die Welt verändert :-D


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

06.11.2019 um 20:21
Mein Lieblingsbuch wird immer " Vom Winde verweht "
von Margaret Mitchell sein. Hab das Buch mit über 1000 Seiten mindestens 5 mal gelesen. Die Filme kann man vergessen. Miserabel.
Auf Platz 2 kommt das Buch
"Liebe ist nur ein Wort" von Johannes Mario Simmel


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

14.11.2019 um 09:48
MissHudson
schrieb am 19.10.2019:
Heresch, Elisabeth - Rasputin, das Geheimnis seiner Macht
Heresch, Elisabeth - Alexandra, Tragik und ende der letzten Zarin
Heresch, Elisabeth - Geheimakte Parvus
Heresch, Elisabeth - Alexej, der Sohn des letzten Zaren
Radsinski, Edward - Die Geheimakte Rasputin
Radsinski, Edward - Nikolaus II. - Der letzte Zar und seine Zeit
Oha! Warum die Vorliebe für die russische Revolution? Und sind das historische Romane oder Biographien?


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

14.11.2019 um 10:02
Von Stephen King "Der dunkle Turm" bestehend aus den Büchern:

Schwarz
Drei
tot
Glas
Wolfsmond
Susannah
Der Turm
Wind


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

14.11.2019 um 17:11
@cesare

Das sind alles Biographien, denn ich mag Geschichte sehr gerne, in dem Fall einen interessanten Teil der russischen Geschichte. Wenn man sich in diesen Teil einliest, der zur Revolution führte, bzw. beschleunigte, versteht man manches besser :)


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

14.11.2019 um 17:21
@MissHudson


Lies vielleicht mal "Ein Stern in Wetterwolken"

Über Luise von Mecklenburg-Strelitz.

Eine sehr schöne Biographie. Hat mir gut gefallen.


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

15.11.2019 um 17:03
@cesare

Danke für den Buchtip :)


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

21.02.2020 um 06:27
Also mein Lieblingbuch momentan ist von Dirk Kreuter Entscheidung: Erfolg. Ich hab damit angefangen und gemerkt, dass ich dadurch selbstbewusster geworden bin und die Sachen die ich nicht meistern kann im Leben und im Beruf meistere. Die kraft die hinter Misserfolge steckt ist eigentlich nur, dass was für dich auch positiv seien kann. Ich kann dieses kostenlose Buch nur empfehlen. Diesen Monat habe ich dadurch mehr gelernt und lerne immer mehr dazu. Also für 6,50€ wo man nur den Versand bezahlt ist das Wissen was man bekommt sehr gut. Ihr könnt euch das mal anschauen unten habe ich ein link hinterlassen.

https://www.copecart.com/products/b8a39a96/p/gazi92


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

31.03.2020 um 21:00
Meine Lieblingsbücher sind Herr der Ringe, alle Sagas von David Eddings und wenn ich mal zuviel Zeit habe, blätter ich gerne mal in der Roten Liste herum (Berufskrankheit😂).


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

28.04.2020 um 19:53
Mich hat "Kassandra" von Christa Wolf mal sehr beeindruckt durch die sprachliche Wucht.

Andere Bücher, die einen Eindruck bei mir hinterließen, sind:
Christoph Ransmayr - Die Schrecken des Eises und der Finsternis
Marlen Haushofer - Die Wand
Sandor Marai - Die Glut
Aleksandar Tisma - Kapo
Stefan Zweig - Schachnovelle
Heinrich von Kleist - Schachnovelle
Goethe - Faust
Alles von Kafka und Rilke
Manches von Helmut Krausser und Stephen King


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

28.04.2020 um 19:59
Edit: "Michael Kohlhaas" von Kleist natürlich.


melden

Was sind eure Lieblingsbücher?

10.05.2020 um 11:02
"Ein Flüchtling kreuzt seine Spur" von Aksel Sandemose.

Und alles von Max Goldt.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt