Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

26.12.2014 um 13:03
Helene Hegemann - Jage zwei Tiger

Der zweite Roman des Jungstars der deutschen Literaturszene dreht sich um zwei Kinder/Jugendliche, um den 13jährigen Kai und die 18jährige Cecile. Besonders die ersten Kapitel ein witziges Furioso, das mir sehr viel Spaß bereitet hat, danach gleitet es ein wenig ab in etwas klischeehaftes Bashing der deutschen Schickimicki-Drogen-Kunstszene neureicher Eltern und Kids. Trotzdem: lesenswert.

Verlagsinfo:
http://www.hanser-literaturverlage.de/buch/jage-zwei-tiger/978-3-446-24367-5/

Rezensionen (sehr gemischte Wertungen):
http://www.zeit.de/2013/35/literatur-roman-helene-hegemann-jage-zwei-tiger
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/belletristik/helene-hegemann-jage-zwei-tiger-alles-ist-pseudo-in-dieser-welt-12544587.html
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/helene-hegemann-jage-zwei-tiger-a-917949.html
http://fm4.orf.at/stories/1724405/
http://derstandard.at/1376534504798/Irgendwas-irgendwie

Hegemann Cover body small

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.12.2014 um 01:12
Dracula by Bram Stoker.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.12.2014 um 20:53
Sand - Wolfgang Herrndorf


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.12.2014 um 22:00
Brian Keene - Leichenfresser


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.12.2014 um 23:02
Gone Girl von Gillian Flynn


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2014 um 00:47
Das Buch ohne Gnade von Anonymus

Ein Hotel irgendwo in der Wüste. Etwas Großes steht bevor: Abgehalfterte Barkeeper, schizophrene Musiker und eine Handvoll Zombies machen sich auf den Weg zu dem Rock-Festival, das unter dem Motto "Zurück von den Toten" steht. Die Teilnehmer sollen längst verstorbene Stars imitieren. Keiner von ihnen ahnt, dass sie dem Tod näher sind, als ihnen lieb ist. Denn ein weiterer Gast steht auf der Liste: ein wahnsinniger Killer namens Bourbon Kid ...

buchohnegnade7vb2p1gs5l


Reders Digest - Bestseller Sonderband

Ein Schrei in der Nacht / Ein Hund für einen Sommer / Das Lied der Wolga

28210521jukzhmwi35


Luft zum Frühstück von Jana Frey

37855518433gcy9porwa


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2014 um 01:32
@crazykitty
viel spass mit einem etrwas jüngeren Sanchez und einem unendlich Coolen Elvis
Spielt zu der Zeit als Rex seine Hand verloren Hat


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2014 um 02:02
@blutfeder

Danke :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2014 um 20:25
index.phprex img typeav home bookrex img


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2014 um 22:27
Mein heimlicher Hunger von Gundis Zámbó

Schonungslos, ehrlich, bewegend

Ich bin Mutter, Hausfrau, Lebensgefährtin, Moderatorin und Schauspielerin. Und ich habe eine Geschichte zu erzählen. Es ist die Geschichte von der Sehnsucht nach Erfolg und Schönheit, eine Geschichte von der Sehnsucht nach Liebe – nach Liebe zu mir selbst. Es ist meine Geschichte. Ich habe fünfundzwanzig Jahre lang mit einer Essstörung gelebt und mich schließlich selbst geheilt. Jetzt lebe ich ein zweites Mal. Das ist mein Glück.

41ixu1csu2lsy509vaob7gt

Vor Jahren geschenkt bekommen und noch nie gelesen...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2014 um 22:31
Geheimnisvolles Thüringen: Militär- und Rüstungsobjekte des Dritten Reiches


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2014 um 23:39
Sharp Objects von Gillian Flynn und The Book of Lost Things von John Connolly


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.12.2014 um 19:08
Jonathan Nasaw - Die Geduld der Spinne

Heftig....aber ziemlich spannend !


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.12.2014 um 12:34
...gerade mit " Ich bin Legende " von Richard Matheson gelesen ( Vorlage Film mit Will Smith ).
Anders als "Tagebuch der Apokalypse" , viel kürzer und geht einem nach weil hier die Verzweiflung des Überlebenden total spürbar ist.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.01.2015 um 23:52
Kafka

Der Verschollene


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

03.01.2015 um 01:15
spirituell gesehen das beste buch das ich je gelesen hab

buecher - das groe krishnamurti buch


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.01.2015 um 02:44
Hans Fallada - Damals bei uns zu Hause


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.01.2015 um 13:17
Neil Gaiman "Der Ozean am Ende der Straße" - kann ich noch nüscht zu sagen

Nick Hornby "A long Way Down" - Großartig, Horby hat micjh beim ersten Mal ("A Small Country") achon nach den ersten Zeilen gehabt, "Slam!" war auch super.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.01.2015 um 02:35
Ich lese extrem viel - und zwar in einigen verschiedenen Genres. Daher möchte ich nicht alle Bücher die ich lese in einer Endlos-Reihe aufzählen sondern nach Genres gliedern. Vorweg: Jedes einzelne dieser Bücher kann ich wärmstens empfehlen. Bevor jemand fragt: Ja, ich lese wirklich all diese Bücher GERADE. Immer abwechselnd, je nachdem in welcher Stimmung ich mich gerade befinde.

___________________________________________________________________________
Hans Breitegger "Cold Case - Mörder unter uns: Ungelöste Kriminalfälle in der Steiermark"

Michael Newton & Jacques Buval "Die große Enzyklopädie der Serienmörder"

John Leake "Der Mann aus dem Fegefeuer: Das Doppelleben des Serienkillers Jack Unterweger"

Mikhail Krivitch & Olgert Olgin "Der Mann aus der Hölle: Die Geschichte des Serienmörders Andrej Chikatilo"
____________________________________________________________________________

George Lucas & Jonathan Rinzler "Star Wars - Die Urfassung"
____________________________________________________________________________

Nicholson Baker "Haus der Löcher"

Nastassja Chimney "Und ewig lockt die Schlampe"

Mr. David John StClair "Lust zu Spielen"
____________________________________________________________________________

Akira Toriyama "Dragon Ball" (gibt zahlreiche Bände)
____________________________________________________________________________

Herbert Troger "Wir sind Sturm! 100 Jahre Grazer Fußballgeschichte"

Wolfgang Kühnelt & Markus Mörth "Geliebter Feind: Die Geschichte der Grazer Stadtderbys Sturm - GAK 1920 bis 2007"

Lutz Pfannenstiel "The Unstoppable Keeper"

Christoph Biermann "Die Fußball-Matrix: Auf der Suche nach dem perfekten Spiel"




hab noch zahlreiche andere Bücher daheim liegen (einige der oben genannten habe ich "nur" als eBook), die ich aber derzeit nicht lese. Vielleicht irgendwann wieder.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.01.2015 um 00:09
Gianluigi Nuzzi

Vatikan AG

Tolles Buch gut recherchiert.

Ich sage nur fragwürdige Katholische Kirche

Zumindest laut Buch

Höchst Brisant und spannend.

Beantwortet viele Fragen.

Lg TaylorWayne1


Anzeige

melden