Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

04.09.2014 um 09:58
Ich lese gerade:

"Das fünfte Kind"

von Doris Lessing


Kennt das evtl. jemand?

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.09.2014 um 11:23
Jepp, kenne ich, ist aber Jahre her.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.09.2014 um 18:04
@RoseHunter

Hardcore Zen habe ich durch, jetzt liegt schon Sit Down and Shut up neben mir.. die Mischung aus Zen Buddhismus, Punkrock und Monsterfilmen ist ziemlich faszinierend.. mal sehen, wie es im zweiten Buch weitergeht..


ansonsten lese ich gerade George Orwell -> 1984 und Tad Williams -> Happy Hour in Hell..


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.09.2014 um 22:03
@zwarg

Ah, hat der Warner noch einen nachgelegt?
Das andere kenne ich nicht, sag mal bescheid, wie es dir gefallen hat.

Bist du ein Zennie?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.09.2014 um 14:02
@RoseHunter

Warner hat noch mehrere Bücher geschrieben.. Sit down and shut up ist aber bislang nur auf englisch erschienen..

Zennie bin ich nicht, bin eher zufällig auf Warner gestossen und fand seine Verbindung zwischen Punk und Zen sehr interessant..

ich hab vor Jahren mal das Tao Te Puh gelesen.. das fand ich auch sehr klasse.. muss ich mal wieder raussuchen.. kennst du das zufällig?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.09.2014 um 23:38
Die Farben der Magie


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.09.2014 um 01:57
Ich lese gerade "Eine gefährliche Art von Glück" von Auli Mantila.
Bis jetzt finde ich es eher etwas trocken und langweilig, hoffe allerdings, dass sich die Handlung doch noch irgendwie wandelt, denn irgendwas hat das Buch trotzdem.. ich bin mir nur nicht sicher was.
Zugegebenermaßen bin ich mit dem Buch aber auch nicht sonderlich weit gekommen :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.09.2014 um 14:03
Ready Player One cover

Ok, ich habs schon gelesen (hab die ganze letzte Nacht durchgelesen bis ich's durch hatte :D )
aber ich muss hier dennoch sagen daß es eines der besten Bücher ist, die ich die letzten Jahre gelesen hab. Freue mich schon auf "Armada" vom selben Autor. :vv:


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

09.09.2014 um 16:03
buecher - die lehren des don juan

schönes buch. wenn man Indianer mag ... dann ziemlich unterhaltsam ... man lernt dass alle dinge beseelt sind, anhand der wesen die in den pflanzen leben

im Endeffekt wars mir dann aber etwas zu trocken ... und auch ein bischen zu okkult


Buecher - Wie wirklich ist die Wirklichk

auch kein schlechtes buch ... lernt man ein wenig mit sich umzugehen ... interessante Geschichten aus der welt der Kommunikation ... und unserer Verlorenheit in dieser
habs aber daweil weggelegt ... ist nicht genau mein ding ... werds nach und nach fertig lesen



ansonsten les ich mal wieder "die Entdeckung des Matrix code" von broers ... das buch erweitert super den hotrizont

und stöber mal wieder ein wenig im tao te king rum


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.09.2014 um 19:23
@zwarg

Nee, Tao Te Puh kenne ich nicht.

Warner baut da eine schöne Brücke, denn Zen und Punk ist ja auf den ersten Blick wie Döner mit gesüßter Sahne. Zen ist im Grunde sehr straight und direkt, passt ja insofern doch gut zum Punk.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.09.2014 um 00:41
@gewitterhexle
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb am 06.09.2014:Die Farben der Magie
Pratchett. Da sind alle gut wenn man seinen Humor mag. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.09.2014 um 08:21
Frank Herbert

Dune der Wüstenplanet


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.09.2014 um 16:30
@RoseHunter

Sit down and shut up lohnt sich auf jeden Fall auch.. Warner fasst da die wichtigsten Aussagen aus dem Shōbōgenzō von Dogen zusammen, was er auch im ersten Buch schon als sein wichtigstes Lehrbuch erwähnt.. daneben zieht er in gewohnter Weise die Verbindung zwischen Punk und Zen..
in seinem dritten Buch, Zen Wrapped in Karma Dipped in Chocolate, beschreibt er ein Jahr, in dem seine Mutter und Großmutter versterben, seine Ehe in die Brüche geht, er seinen Traumjob verliert und wie er mit dem Ganzen umgeht.. das werde ich mir wohl als nächstes besorgen ;-)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.09.2014 um 15:50
Ist ja mehr ein Essay aber sehr lesenswert.
David Hume


Als nächstes kommt dann noch:


Falls noch jemand Bücher über Moral kennt, würde ich diese ebenfalls gerne lesen.
Ich bin für Tipps dankbar. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.09.2014 um 16:42
@Snowman_one

"Die Macht der Moral" von Rupert Lay
http://bookzz.org/dl/1358890/a87e73

"Die Macht der Unmoral" von Rupert Lay
http://bookzz.org/dl/2037384/3be029

"Handbüchlein der Moral" von Epiktet
http://www.boerse.bz/boerse/dokumente/fach-sachbuch/1184569-epiktet-handbuechlein-der-moral.html (Archiv-Version vom 07.08.2013)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.09.2014 um 20:56
@geeky
Oh Super, herzlichen Dank. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.09.2014 um 21:10
Ich lese gerade mal wieder zwei Bücher gleichzeitig:


"Heart of Darkness" von Joseph Conrad und "Mein Weg auf die Laufstege der Welt" von Irina Pantaeva.

Letzteres ist eine überraschend gute Autobiographie eines sibirischen Topmodels, die ich auf dem Trödelmarkt gefunden habe.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.09.2014 um 22:29
Matt Haig - The Humans
Über einen Außerirdischen, der auf seinem Heimatplaneten Scheiße gebaut hat und zur Strafe auf eine Mission zur Erde geschickt wird. Im Körper eines Professors soll er Beweise für eine mathematische Theorie zerstören. Dabei lernt er dessen Familienhund Newton kennen.
51y66G4dZNL


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.09.2014 um 23:39
3-15-009678-2


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.09.2014 um 05:27
Windows Debugging

211S321W52


Anzeige

melden