Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

5.585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

13.05.2013 um 20:16
Midgard von Hohlbein (Das andere Buch habe ich aufgeben. Wer denkt sich sowas aus?!)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.05.2013 um 20:26
@Choko
Du lässt dir 'ne menge lulz entgehen. Vlt solltest du es zuerst mit Justine, und darauf folgend mit ihrer Schwester Juliette, versuchen ;P


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.05.2013 um 20:40
Also soll ich das langsam steigern? :D Ich werde mir diese beiden Titel mal vormerken, danke. Vorerst habe ich aber erst mal genug von de Sade... *lach*


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.05.2013 um 21:13
f95695 Karin-Slaughter-FallenOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.05.2013 um 22:32
Illuminati... muss sagen bis jetzt recht unterhaltsam


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.05.2013 um 11:26
@infest

Dieser Gedanke wird spätestens, wenn du Sakrileg liest & zwischen den beiden Büchern nicht mehr unterscheiden kannst, abgelöst werden.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.05.2013 um 11:28
@Daenerys

Berichte mal etwas.

Ich habe seinerzeit das Werk mit den Zungen gelesen, "Verstummt" oder so ähnlich & fand das prinzipiell recht ansprechend, zumindest, was diese Sparte der Literatur angeht.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.05.2013 um 11:30
Ich führe mir derzeit "Die Pest zu London" von Daniel Defoe zu Gemüte.

Ich kann noch kein Urteil abgeben, da ich noch keine nennenswerten Fortschritte zu verzeichnen habe ... das folgt, wie üblich.

Also mal sehen, ich kenne bisher lediglich "Robinson Crusoe".


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.05.2013 um 11:35
erich Kästner-3 Männer im Schnee


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.05.2013 um 13:28
9780141187761H


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.05.2013 um 13:53
@Jumalaton
Tolles Cover vom Buch


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.05.2013 um 20:29
@kbvor4

btw sorry dass das Bild so groß geworden ist, ich dachte das wird beim Veröffentlichen noch kleiner :D
Ich habe damals ihren ersten Band "Belladonna" auf Deutsch gelesen und fand das Buch ganz gut, obwohl ich relativ schnell wusste, wer der Täter war. Danach bin ich umgeswitcht auf die englischen Bücher. Was mir so gut gefällt ist, dass sie zweigleisig in ihren Büchern fährt: Zum einen die Kriminalfälle, die oft nichts für schwache Nerven sind und zum anderen die Charaktere. Die kommen in ihren Büchern nicht zu kurz. Ich habe alle Bücher bis zu Fallen gelesen, der nächste ist schon ausgeliehen :D
Um mal grob auf den Inhalt einzugehen: Special Agent Faith ist auf dem Nachhauseweg von einem Seminar und will ihre kleine Tochter von ihrer Mutter abholen, die regelmäßig auf sie aufpasst. Aber statt Tochter und Mutter, findet sie das Haus verwüstet vor, eine Leiche liegt erschossen im Bad und im Schlafzimmer trifft sie auf zwei Männer, die sie im Verlauf erschießt. Die Frage ist: Was wollten die Männer im Haus, was haben sie gesucht? Wo ist ihre Mutter und lebt sie noch? Und hat es mit der Vergangenheit der Mutter zu tun?
Die Hälfte habe ich bisher gelesen, finde es bis jetzt ganz gut, mein Gesamtfazit hängt natürlich stark von der Auflösung ab. Ich muss mich immer noch etwas an die neuen Figuren gewöhnen. In den ersten Büchern gab es andere und mit der Zeit wachsen die einem ans Herz.
Also wenn dir Verstummt gefallen hat, dann empfehle ich dir die ersten Bücher von ihr und wenn du des Englischen mächtig bist, am besten auf Englisch ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.05.2013 um 08:52
515W55GFCAL
Japan mal aus einer anderen Perspektive.Eigentlich wollte ich nur was über Yakuza lesen, gefällt mir bisher sehr gut.

Das hier lese ich zur Zeit vor, die Geschichte ist so lustig und interessant; das war als Kind auch mein erster Science-Fiction-Einstieg:Kobold aus dem Märchenland besitzt einen Zauberstab und reist in eine vollautomatisierte Stadt.
51FBT14JMAL. SY445


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.05.2013 um 09:56
Ich liebe die Bücher und das schon lange bevor die serie in den fernseher gekommen istGerritsen TAbendruh 135089Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.05.2013 um 22:47
Christoph Martin Wieland - Dschinnistan


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.05.2013 um 00:43
KGrHqRi4E8WqnkOQBPWf5vlFFw60 20

... neben 'n paar anderen Büchern


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.05.2013 um 18:42
caa70a 947560-criminal-by-karin-slaughte
5266e2 041363753-der-hundertjaehrige-der
Beide erst angefangen. Slaugther wird bestimmt wieder gut, beim 2. Buch mal abwarten, ob es mich anspricht.^^


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.05.2013 um 11:01
House of Leaves von Mark Z. Danielewski zum zweiten Mal :D
Extrem verwirrend, extrem genial, extrem schockierend! Recht anspruchsvoll für meine Verhältnisse deswegen wollte ich es jetzt auch nochmal lesen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.05.2013 um 11:04
@Daenerys
Das von Jonasson soll toll sein.


melden