Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

14.07.2015 um 23:18
Passagier 23 von Sebastian Fitzek

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.07.2015 um 18:38
Dirk Bernemann - Ich hab die Unschuld kotzen sehen 1&2

700x500xfit


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.07.2015 um 21:05
@VynilDash
oh ich liebe seine bücher!!! ich hab sie alle gelesen und würde sie immer wieder lesen :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.07.2015 um 21:12
"Papa hat sich erschossen"
Saskia Jungnikl

Leseprobe:
http://derstandard.at/1363705757847/Papa-hat-sich-erschossen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.07.2015 um 21:12
Machiavelli: Der Fürst


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.07.2015 um 21:19
@Twinni
das hatte ich neulich noch in der hand, mich dann aber erstmal für was anderes entschieden :) liest es sich gut?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.07.2015 um 21:21
@meaningless
Vom Stil her so wie der Artikel im Standard.
Ich find's sehr gut.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.07.2015 um 21:22
-Wenn der Wind singt- von Haruki Murakami


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

16.07.2015 um 21:25
Shaolin - Das Geheimnis der inneren Stärke
61Oyh-TC0pL. SX368 BO1204203200
Habe schon vor Monaten angefangen das Buch zu lesen(besser gesagt als E-Book), hatte jedoch dann nicht mehr so viel Zeit und so.
Jetzt lese ich wieder weiter und bin bei der 117. Seite von 160.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.07.2015 um 17:28
414 04629 145926 xl

und Franny und Zooey von Salinger


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.07.2015 um 21:29
41HJkxvmRML. SX311 BO1204203200

Hab hier in einem Literaturthread über Horrorliteratur das Buch als Tipp interessant gefunden, es ist auch das erste Werk, dass ich von Chuck Palahniuk lese.
Faszinierend, auch die Art wie Palahniuk die Geschichte erzählt. Die Gedanken über die Psyche von Menschen und wie man sie sich zunutze machen kann haben etwas Wahres und was Abstoßendes an sich, auf diese Weise beschrieben habe ich das so noch nicht gelesen. Es ist auf jeden Fall äußerst interessant, voller Abgründe.

Da ich noch nicht fertig bin mit dem Buch stell ich mal eine Rezension ein, falls es jemanden interessiert.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/belletristik/der-froehliche-antichrist-1493720.html


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.07.2015 um 00:13
Fool on the hill von Matt Ruff.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

18.07.2015 um 16:33
buecher - lass dich vom tao leben

hat mir gefallen ... waren ein paar nette Gedanken dabei


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.07.2015 um 19:46
Katarina Mazetti „Mein Leben als Pinguin“

Herrlich humorvoll, ernst, tiefgründig und nie kitschig. :Y:


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

18.07.2015 um 23:35
buecher - im tiefen wald

hatte das buch für ein jahr weggelegt ... was gut passt da es in der mitte eine art bruch gibt

hat mir alles in allem gut gefallen. die erste hälfte ist toll mit er dichten wald Atmosphäre ... man fühlt sich zunehmend unwohl ... dann später wird's zu einem Psychothriller ... und sogar einem touch mystery

ich weiss nur nicht ... irgendwas an dem buch hat mich gestört ... ich kann aber nicht ausmachen was es ist ... vielleicht mag ich einfach keine dicken wälzer (oh Gott der vierte dunkle turm hat 1000 seiten... )

aber empfehlen möchte ich das buch trotzdem ... es ist zwar nen tick zu brav geschrieben ... aber inhaltlich gibts geile abgedrehte kacke ... von Monstern ... und Okkultismus ... und Psychos ... und Verzweiflung ... ist viel unterhaltsames dabei

das buch fühlt sich fast klaustrophobisch an ... ja doch hat mir sehr viel spass gemacht


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.07.2015 um 11:34
Olympia von Anita Shreve :lv: Geht um eine junges Mädchen/Frau, die was mit einem verheirateten Bekannten ihres Vaters anfängt (sie 15, er Anfang 40) und wie es mit ihr weiter geht als ledige Mutter usw.

Lese das Buch zum 2. Mal und finde es klasse, wie viele andere Bücher der Autorin. Sehr empfehlenswert!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.07.2015 um 07:20
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3453532988/ref=mp_s_a_1_1?qid=1437628746&sr=8-1&pi=AC_SY200_QL40&keywords=metro&dpPl=1&dpID=51yHjkfHBIL&ref=plSrch

Das Buch ist auch gut.
Ich mach hier aber keine Schleichwerbung.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.07.2015 um 08:21
Ich habe gestern Abend mit einem nicht alltäglichen Buch angefangen und zwar "Das Kapital im 21. Jahrhundert" von Thomas Piketty.

Eigentlich lese ich hauptsächlich Thriller, aber das Buch hat mich durch seine Beschreibung und die Rezensionen so neugierig gemacht, dass ich es unmittelbar kaufen musste.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.07.2015 um 08:59
American Psycho


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.07.2015 um 22:02
39884921z

Wer ihn kennt... lacht sich schlapp :)


Anzeige

melden