Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

31.07.2012 um 19:53
Nach "Die Bibel nach Biff" und "Der Lustmolch" liegt nun das nächste Buch von Christopher Moore bei mir auf dem Reader:

Christopher Moore - Ein todsicherer Job

Zum Brüllen komisch und absolut hinreißend - eine liebenswerte Komödie der besonderen Art.

Charlie Ashers Welt ist perfekt, bis seine Frau Rachel bei der Geburt ihres ersten Kindes stirbt. Über Nacht ist Charlie nicht nur Vater, sondern auch Witwer. Und darüber scheint er den Verstand zu verlieren - anders kann er sich das Wesen in Minzgrün nicht erklären, das ihm immer wieder erscheint. Dann fallen auch noch wildfremde Menschen tot vor ihm um, und es stellt sich heraus, dass Charlie von ganz oben eine neue Aufgabe zugewiesen bekommen hat: Seelen einzufangen und sicher ins Jenseits zu befördern. Ein todsicherer Job, aber trotzdem nichts für Charlie...

5466889 5466889 xl
http://www.krimi-couch.de/krimis/christopher-moore-ein-todsicherer-job.html

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

31.07.2012 um 20:15
@Jumalaton
Sehr gut :Y: Jaa, also wenn man das Buch auf Deutsch kennt geht es auf jeden Fall zum Verstehen, ich hatte anfangs aber ziemliche schwierigkeiten, weil ich das buch garnich kannte und noch etwas weniger übung im englisch-verstehen hatte ;)
Also die Harry Potter Bücher sind doch sprachlich etwas einfacher zu verstehen, aber es lohnt sich auf jeden fall englisch zu lesen! :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

31.07.2012 um 20:21
@Eliana
Ich kenne es überhaupt nicht, wollte aber eh irgendwann mal anfangen englische Filme und Bücher auf Englisch zu gucken/lesen... Hab allgemein kein Problem mit Englisch, aber noch nie ein Buch auf Englisch gelesen. Naja, hab dann halt die ganze Zeit dict.cc nebenbei offen :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

31.07.2012 um 20:24
@Jumalaton
Okay, ja wenn du recht gut englisch verstehst geht es auf jeden Fall und der erste Teil ist auch noch nicht ganz so komplex ;)

wobei manche worte auch ne andere bedeutung haben können als sie eigentlich haben ;)

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen! :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

31.07.2012 um 20:30
@Eliana

Danke. Hoffentlich werde ich den haben :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.08.2012 um 10:39
041755962-der-menschenmacher

Begeistert bin ich wohl noch nicht, aber vl wird es ja noch was :/
Werde es auf jedenfall zu Ende lesen. Kann keine Bücher weglegen :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.08.2012 um 12:38
@Jinana
Ich hab alle Bücher von CodyMcFadyen gelesen, außer das. Erzähl mal später bitte wie es war. :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.08.2012 um 08:35
lese gerade das Grundregelwerk zu Werwolf: Die Apokalypse 3. Edition um aus dem P'n'P-Regelwerk n vernünftiges Liveregelwerk zu basteln


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.08.2012 um 08:52
Krawumm von Florian Freistetter

043043842-krawumm

Es geht sich im Groben um Kollisionen im Universum und ihre Folgen.
F. Fs. Buch verschafft auch dem physikalisch nicht vorgebildeten Leser einen wunderbaren Überblick der unterschiedlichsten Kollisionen unseres Universum, sowohl im atomaren bis hin zum Makrobereich. Informativ, unterhaltsam und äußerst gut verständlich.
F. F. schreibt auf den Scienceblogs den Blog Astrodictum simplex, einfach mal reinlesen um die Schreibe des Autors kennen zu lernen.
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/
Ansonsten kann man auch bei Amazon ein weng im Buck schmökern.
http://www.amazon.de/Krawumm-Ein-Pl%C3%A4doyer-f%C3%BCr-Weltuntergang/dp/3711000258


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.08.2012 um 20:54
Final Cut von Veit Etzold

fand das Cover iwie genial und hab es einfach gekauft. ein bisher guter Thriller :)
http://krimiundco.files.wordpress.com/2012/05/final-cut.jpg


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.08.2012 um 12:49
Der Domino-Killer von Kate Pepper

Du wirst nicht die Letzte sein!

Sein Spitzname ist <<Domino-Killer>>, denn er hinterlässt am Tatort stehts Hinweise auf das nächste Opfer. Auch der Polizistin Karin hat der brutale Serienmörder das Liebste genommen, ihre Tochter und ihren Mann. Als der Domino-Killer aus dem Gefängnis ausbricht, will er vollenden, was ihm vor einem Jahr nicht gelang: auch Karin zu töten. Doch dann schmiedet er einen noch teuflischeren Plan.


scannen0005m9dao8nh7pOriginal anzeigen (0,3 MB)


Damit möchte ich heute noch anfangen. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.08.2012 um 12:50
Mein eigenes. Korrektur nämlich. :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.08.2012 um 14:45
@Halbarad
Genau wie ich.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.08.2012 um 14:53
Anleitung zum Unglücklichsein.. mal wieder :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.08.2012 um 14:55
@Plop
So eine haben meine Freundin und ich mal geschrieben. Aus Jux. So was gibt es echt? xD


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.08.2012 um 14:58
@Honiglilie

images ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.08.2012 um 15:00
@Plop
Welche Art Buch ist das?
Genre mein ich.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.08.2012 um 15:14
@Ciela
Es zählt zu Sachbüchern oder auch Ratgebern. :D

Hier mal eine ganz kurze Inhaltsangabe, die ich auf die Schnelle gefunden habe:

Wirkungsvoll ist es, sich nur an schöne Erlebnisse zu erinnern, die Vergangenheit zu verklären ("die gute alte Zeit") – und sich über die unbefriedigende gegenwärtige Situation zu ärgern. Auch das sture Festhalten an bisherigen Verhaltensweisen unter veränderten Bedingungen führt zielsicher zu Misserfolgen.

Im Zusammenhang mit unsinnigen Lösungsstrategien erzählt Paul Watzlawick die Anekdote von einem Betrunkenen, der unter einer Straßenlaterne seinen Schlüssel sucht. Ein Polizist hilft ihm dabei, bezweifelt allerdings nach einiger Zeit, ob der Schlüssel an dieser Stelle liegt und fragt den Mann, ob er denn sicher sei, den Schlüssel hier verloren zu haben. Der Betrunkene antwortet: "Nein, nicht hier, sondern dort hinten – aber dort ist es viel zu finster."

Meidet man eine unerwünschte Situation, statt nach einer Lösung zu suchen, ändert sich das Problem nicht. Das illustriert Paul Watzlawick auf folgende Weise: Ein Mann klatscht fortwährend in die Hände. Als ihn jemand fragt, warum er das tue, erklärt er: "Um die Elefanten zu verscheuchen." Darauf erwidert der andere: "Elefanten? Hier sind doch gar keine Elefanten!" Triumphierend meint der in die Hände klatschende Mann: "Na, also!"

Naja gut, ist doch ein bisschen länger :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.08.2012 um 15:16
@Plop
Okay, danke :D
Solche Bücher hab ich ganz selten mal gelesen. Selbst kaufe ich mir die auch nicht. Wenn, dann leihe ich mir die aus oder bekomme die geschenkt.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.08.2012 um 15:17
@Ciela
Ich habe es nur weil ein Lehrer früher davon erzählt hat und mich so neugierig gemacht hat, dass ich es mir gekauft habe :D
Und seitdem schon einige Male gelesen habe :D


Anzeige

melden