Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

23.09.2013 um 18:13
@Jardin
Klasse Buch. Glaub mir ;)

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.09.2013 um 18:17
@kbvor4
Es gibt ganze Foren und Blogs dazu. :P Hab auch schon Vorträge gehört dazu gehört. Ist schon krass, der Vorträger (mir fällt kein besseres Wort ein) wollte die Frage, ob er auch schon DMT probiert hat nicht beantworten, da er Angst hat dies in der Öffentlichkeit zu sagen. (Das war an einem Ort, wo alle Zuschauer "hippie" und sonstiges derartiges Gesindle :P waren, an einem Festival). Die Angst kommt daher, dass sein Kollege der im Blog über seinen LSD Versuch bloggte, in den USA dafür zur "Rechenschaft" gezogen wurde.

Naja, falls dus mal wagst oder vorhaben wirst, es zu testen, schreib mir. Ist immer wieder interessant.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.09.2013 um 18:19
@rutz
Er war dann doch auch relativ überzeugt davon.
Nooa wer aussieht wie Peter Weller dem kann man nicht misstrauen :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 07:30
@xotix1

Referent ;)

Ja, das kann ich gut verstehen. Man sollte mit solchen Informationen nicht ohne Grund wohldosiert umgehen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 07:36
@Dr.Manhattan

19301692



Fantastisch. Ich hab's beim Umzug entdeckt & gleich angefangen. Das entstammt einer grauen Vorzeit, da ich mich noch nicht um Moral & Metaphorik eines Werkes scherte ...

& Mann, Kevin Costner !


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 07:39
@kbvor4

warum liest man sowas ? :D

aber ich hab mir die dinger früher auch gekauft ... hab robocop 2 gelesen :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 07:44
@Dr.Manhattan

Entertainment. :D Ich muss dazu sagen, dass ich mir sowohl die "Sage" als auch die Verfilmung gern zu Gemüte führe.

One's hash, anohters trash.


Herrlich. Wir sehen uns in der Buchtauschbörse, wenn du es loswerden willst. ;)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 08:33
@kbvor4

ich mochte als Kind den Disney film

und ich weiss noch wir haben Robin Hood im englisch-unterricht gelesen ... und ich hab kein wort verstanden :D

ja diese bücher zum film ... was hab ich da noch gelesen : sieben , Kongo , the crow ... aber sind alle verschollen :D

aber apropo bücher zum film ... ich hab mir forrest Gump von Winston groom gekauft ... leider auf englisch also wenn jemand das buch auf deutsch hat ... und gerne tauschen möchte ... wäre ich bereit dazu - auch wenn forrest Gump wohl einfach zu lesen sein dürfte , da es ja in forrests einfacher sprache geschrieben ist ... vielleicht ists ja eine Möglichkeit mal ein buch auf englisch zu lesen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 08:39
@Dr.Manhattan

Den kenn ich nicht & die Zeichentrickversion mit den Tieren, die mir meine Freundin nahebringen wollte, fand ich grottig.

Herrlich. Kongo hab ich auch gelesen, genau wie Jurassic Park. Verdammt schade, the Crow & 7 hätte ich dir sofort abgenommen.

Mann, Brandon Lee. Das ist ja fast noch besser als Costner. :D

Jo, hattest du letzlich schon mal kurz angesprochen. Wenn ich demnächst bei medimops & amazon bestelle & sehe es, dann sack' ich es gleich für dich mit ein.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 08:47
@kbvor4

ich weiss nimmer ... da war ich echt sehr jung ... ich glaub sogar so jung , dass ich damals keien Ahnung hatte was da eigentlich passiert :D

ja diese bücher hatten was ... aber du @kbvor4 musst echt ne leserate sein , wenn du denen selbst heute noch was abgewinnen kannst :)

apropo lesen ... jetzt hab ich lust auf eine kauf-Orgie ... werd dann gleich mal zu m Antiquariat düsen und mal sehen , was die dort heute haben ... zumindest irgendeinen Vampir Roman nehm ich mit ... da zeigt sich dann die meine Affinität zum schund :D bei dir sinds film-bücher ... bei mir drittklassige vampir-romane (immer in der Hoffnung mal eine kleine perle au dem Ozean zu ziehen)

ne wegen mir musste das nicht kaufen :) ... dachte nur falls du es zufällig hat und tauschen magst, da ich ja weiss dass du auch auf englisch liest


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 08:55
@Dr.Manhattan
@kbvor4
Erst einmal verstoßt ihr gegen das axiom das filmverbuchungen müll sind
zweitens forrest gump ist keine filmverbuchung sondern eine buchverfilmung genau wie fight club, clockwork Orange, das boot, der name der rose und viele mehr
Drittens, costner ist kacke, aus der kinoversion von robin hood könig der diebe wurden ettliche szenen von allan rickman rausgeschnitten, damit er costner nicht an die wand spielt, was dann aber sean connery oder wie man ihn schreibt auf den letzten minuten schafft

Wikipedia: Forrest Gump


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 09:00
@blutfeder

klar sind die schund ... aber sie haben auch einen gewissen charme ... den muss man ihnen zusprechen :D

und ja ich weiss dass forrest Gump kein filmverbuchung ist ... sonst hätt ichs mir ja nicht gekauft
ich liebe forest Gump ... ich liebe seine geschichte ... sie ist so voll an Metaphern und Weisheiten ... hoffentlich kann da das buch mithalten ... auch wenn ... oje oje ... ich irgendwas hab läuten hören , dass er im buch auch in den Weltraum kommt ... ojemine :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 09:07
@Dr.Manhattan
Und schachspieler und mundharmonikaspieler und öfter auf jenny trifft und nicht durch die usa rennt


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 09:10
@Dr.Manhattan

Ja, so ist das mit Kindheitserinnerungen. Hauptsache du weißt noch, dass der böse SCHWARZ war.

Das nehme ich als Kompliment. :D Meine Erwartungen differenzieren, je nachdem, ob ich einen Michael Chrichton oder einen Hunter S. Thompson in der Hand habe, aber ja, ich führe mir viel zu Gemüte, das andere Leute nicht mit der Kneifzange anfassen würden.

Aber wie soll ich sonst gute von schlechter Literatur unterscheiden ? :D

Kenn ich. Gehalt kommt in einer Woche.
Es ist ein Siechtum. Findet man doch nie das, was den eigenen Ansprüchen gerecht wird. Immer auf der Jagd nach dem Drachen ... wie Entzugs-Hero.

Wenn es das aber gerade gibt & ich eh keinen Versand bezahle, weil ich über 20€ komme ...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 09:16
@blutfeder

Moment.


- Durchatmen -



Allan Rickman ... pah ... Schausteller. Nein, Spaß beiseite ... natürlich ist Kevin Costner nicht die Creme de la Creme der Schauspielkunst, aber die in den Neunzigern erschienenen Filme mit ihm sagen mir einfach bis heute zu.

Hast du mal Postmen oder Waterworld gesehen ?

Wegen den geschnittenen Szenen hab ich keine Ahnung, ist natürlich ärgerlich, aber den Grund dafür hast du ja bereits selbst herausgearbeitet.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 09:18
@kbvor4

mir ist ein buch zu zeitintensiv , als dass ich schlechte litaratur lesen würde ... allerdings macht es auch spass in die Gedankenwelt von eher mittelmässigen Autoren einzutauchen ... und zu kucken , wie sie sich ein gutes buch vorstellen =)

na gut , falls es dir keien umstände macht ... kriegste ja auch ein neuwertiges Gegenstück dafür :) ... aber Vorsicht ... es gibt auch zu forrest Gump ein filmverbuchung ... da scheinen schon viele darauf reingefallen zu sein

so und jetzt auf ins Antiquariat ... ich tippsel dann meine Fundstücke :)

gehabt euch wohl


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 09:48
@kbvor4
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb:Hast du mal Postmen oder Waterworld gesehen ?
Ja beides gesehen
Er ist einfach einer der 0-8-15-schauspieler mit n paar großen rollen
aber man hört nixmehr von ihm
der einzige actionschauspieler, der sich bisher gegen rickman durchsetzen konnte war bruce willis


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 09:59
@blutfeder

Dem stimme ich zu.
Er eröffnet jetzt Baumärkte mit Countrymusik. Ungelogen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 10:00
@Dr.Manhattan

Genau so.
Bloß Iny Lorentz werde ich trotz dessen niemals lesen.

Ok, ich werd drauf achten.

Na dann, maximalen Erfolg !


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 10:10
@kbvor4
Oh scheiße country ist doch der größte ritt den es gibt aber wir werden ot


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 10:57
@blutfeder

Genau.
Stimmt wohl. Beenden wir diesen kleinen Exkurs ... so lang, bis er sich entscheidet, zur Feder zu greifen, dann können wir das Thema wieder aufgreifen. :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 11:02
volk1


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 11:29
@kbvor4

so back in Action ... hab ein paar nette Sachen gefunden ... das Highlight ist wohl Marcel Proust - der weg zu swan ... das will ich schon ewig mal lesen ... zumal es leute gibt , die ihn für den grössten schrifsteller aller Zeiten halten ... hab nur etwas angst vor den schachtelsätzen , mit denen er ja nicht geizen soll

ansonsten dies und das ... was aber auch cool ist ... ist n wälzer über hollywood filme ab easy rider ... das ding heisst :"easy riders , raging buills - wie die sex , drugs and rocknroll Generation Hollywood rettete" ... ich glaub das wird ein grosser spass =)

und ... jubeli du ... hab endlich coffey und cigarettes von Jarmusch auf DVD gefunden ... das such ich schon ewig


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 11:56
@Dr.Manhattan
Freut mich
hab bei sowas auch schon tolle sachen gefunden aber nie was ich gesucht habe


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.09.2013 um 12:35
@Dr.Manhattan

Ja, Proust steht mir auch noch bevor. Wobei ich mich auf die Satzstruktur freue.

Ok, klingt cool.

Das wiederum sagt mir überhaupt nichts.

Alles in allem klingt das doch nach einem erfolgreichen Beutezug. :D


Anzeige

melden