Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schreibt ihr ein Buch?

NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

21.08.2015 um 10:04
@Angelsmaycry86
Er ist fertig aber in Rohfassung. (Keine Überarbeitung noch, habs zwei Korrekturleser gegeben.)


melden
Anzeige

Schreibt ihr ein Buch?

21.08.2015 um 10:34
Okay. Hört sich sehr geil an.
Ich denke Inspirationen hattest du?
Bei mir ganz klar "the last of us" gewesen. Aber nur die Geschichte mit dem Pilz.
Also ich hoffe naughty dog kann mir da net an den karren fahren


melden

Schreibt ihr ein Buch?

21.08.2015 um 12:04
Mehr. Alle wohl arbeiten hier😂


melden

Schreibt ihr ein Buch?

21.08.2015 um 12:47
@Angelsmaycry86
Oh wie schön, The Last of Us, sehr interessant =)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

21.08.2015 um 12:51
@JimmyNovakin
Realy?
Oder Ironie.
Ich kann zwar Ironie nur verstehe ich es meist nicht


melden

Schreibt ihr ein Buch?

21.08.2015 um 12:52
@JimmyNovakin
Kannst du vielleicht auch eine Kritik geben?
Wäre voll nett


melden

Schreibt ihr ein Buch?

21.08.2015 um 12:53
@Angelsmaycry86
Natürlich ist das keine Ironie. Das Spiel ist so klasse, darüber macht man keine Witze =D

Hab's noch nicht durchgelesen, aber ich tue es gerne. Ich bin aber ein sehr harter Kritiker.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

21.08.2015 um 12:54
@JimmyNovakin
Bitte mit voller Härte.
Ich hasse weichgespülte Worte nur um mir zu schmeicheln.
Die bringen mich nicht weiter, da ich es mit der Veröffentlichung durchaus ernst meine


melden

Schreibt ihr ein Buch?

21.08.2015 um 13:11
Ach. Jetzt fehlt das aber.
Es ist in dieser Fassung noch nicht korrigiert.
Also Rechtschreibung noch außer acht lassen bitte😂


melden

Schreibt ihr ein Buch?

21.08.2015 um 13:38
Ich habe gerade nochmal mein Werk hier durchgelesen und merke dass beim copie&Paste einzelne Wörter zwischendurch fehlen.
Verstehe ich nicht.
Um original sind sie noch da


melden

Schreibt ihr ein Buch?

21.08.2015 um 13:58
@Angelsmaycry86

Achso, ich bin fertig. Ich möchte anmerken, dass ich dir versuche, konstruktive Kritik zu geben. Ich möchte dich keinesfalls persönlich angreifen.


Hier hast du einen mitreissenden Text geschaffen, der jedoch unter großen sprachlichen Mängeln leidet.
Die Actionszenen sind super umgesetzt, dein Stil gefällt mir ebenso.
Dennoch gibt es Dinge, die den Lesespaß maßgeblich behindern, darunter deine Rechtschreibung. Bitte Tippfehler und Sonstiges korrigieren, bevor du den Text anderen Leuten zeigt ;) Es sieht in dieser Form kein bisschen professionell aus, aber das kann man leicht ändern.

Insbesondere deine Groß- /Kleinschreibung wirkt vollkommen willkürlich. Adjektive, außer am Satzanfang, sind immer klein. Dasselbe gilt auch für Pronomen.
Was mir ebenfalls negativ ins Auge sticht ist die Verwendung des Apostroph. Dies ist das richtige Zeichen ['] und es wird nicht wie im Englischen für das Genitiv verwendet, sondern zum Abkürzen. "Mika's", "Noel's" und "Pap's"(???) sind schlicht falsch.
Beachte bitte ebenfalls die Kommasetzung innerhalb der Dialoge.
Außerdem gibt es diese Stelle:
Angelsmaycry86 schrieb:Sie starben sehr früh, als Noel gerade mal 3 Jahre jung war bei einem schweren Autounfall
Alles was danach zu der Erzählung von Noels Vergangenheit gehört, muss ins Plusquamperfekt.

Ich möchte dich auch auf einige unlogische Inhalte aufmerksam machen. Darunter fällt die Szene mit den 'Guppies'. Ich bin kein Experte, aber Guppies an einem Strand in der Nähe Mannheims, hört sich eher nach Wunschdenken an.
Die andere unschlüssige Szene Spoiler ist die Exekution von Jason. In solchen Fällen macht ein Kopfschuss deutlich mehr Sinn. Selbst wenn die Brust von Jason durchlöchert wird, hätte er niemals die Möglichkeit gehabt, etwas zu stammeln.

Es gibt ebenfalls noch einige Füllwörter, die du streichen kannst, lässt sich dann geschmeidiger lesen.

Du schreibst spannende Texte, bitte bring ihn in eine ansprechende Form!


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

21.08.2015 um 14:01
Angelsmaycry86 schrieb:Okay. Hört sich sehr geil an.
Ich denke Inspirationen hattest du?
Jow, irgendwie schon... hatte es schon längerer Zeit vorgehabt es zu schreiben :D


melden

Schreibt ihr ein Buch?

21.08.2015 um 14:06
@JimmyNovakin
Ich Danke herzlichst für deine Kritik.
Das ist die erste ernst zu nehmende, abgesehen von der meiner Mutter.
Mein Problem ist dass dies die erstfassung, also heruntergerattert in wenigen Stunden ist.
Dazu kommt noch dass ich mir unschlüssig bin wo genau es spielen soll.
Viele meinten USA wäre besser, da im Falle der Veröffentlichung mehr Leser? !?

Dazu bin ich amerikaner😁
Ich nehme sehr ernst was du sagst, muss aber dazu erwähnen das selbst ein Stephen King seine Bücher überarbeiten lässt😅
Ich setze mich jetzt keineswegs, noch nicht mal ansatzweise auf sein Level, will aber damit sagen dass Fehler der Rechtschreibung wohl auf die Geschwindigkeit zu führen sind.
Und wirklich gros/Kleinschreibung Fehler dabei?
Okay. Ich überprüfe.
Und selbstverständlich nehme ich davon nichts persönlich.
Ich sagte ja bereits:Bitte harte und ernstgemeinte Kritik.

Vielen dank


melden

Schreibt ihr ein Buch?

21.08.2015 um 14:08
Ach ja und guppies gibt es am Waldsee in Mannheim tatsächlich. Dennoch werde ich den Schauplatz noch umlagern


melden

Schreibt ihr ein Buch?

21.08.2015 um 14:09
Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte. Und das mit den Guppies wusste ich nicht, ich dachte die Szene würde sich am Strand abspielen :)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

21.08.2015 um 14:09
@NothingM
Bleib am Ball. Hört sich sehr gut an


melden

Schreibt ihr ein Buch?

21.08.2015 um 14:10
@JimmyNovakin
Ja das ist so ein sandstrand an einem see


melden

Schreibt ihr ein Buch?

21.08.2015 um 18:26
@JimmyNovakin

Ich hab mir jetzt meinen Text noch 2 mal durchgelesen.
Du sagtest die Rechtschreibung und groß/ Kleinschreibung würden negativ auffallen.
Hilf mir bitte^^
Ich kann beim besten willen eine Handvoll finden, vielleicht 2.
Das ist eigentlich kaum erwähnenswert bei 28 Buchseiten.
Oder was meinst du?
Ich nehme die Kritik ja ernst. Aber du hast mich sehr verunsichert😨
Danke schonmal für die Antwort


melden
Realo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

21.08.2015 um 18:58
@Angelsmaycry86
Ich werde mir, falls ich am Wochenende mal Zeit habe, die Mühe machen und deinen Text orthographisch korrigieren und so wieder hier einstellen. Es ist fürchterlich, pro Zeile hab ich durchschnittlich 3-4 orthografische Fehler gefunden. Aber was hilft dir das, wenn du nicht weißt, aus welchen Gründen Satzzeichen oder Wörter falsch geschrieben sind und nach welchen Regeln sich diese Fehler in Zukunft nicht wiederholen? Auch zu diesem Thema werde ich mich wohl noch ausführlich äußern. Wie kann man schreiben wollen, wenn man die Grammatik nicht versteht? Auf der anderen Seite ist dein Text inhaltlich sehr gut. Na, vielleicht gibt es ja bald eine "orale" Literatur, also akustisch vorgelesene Romane. ;)


melden
Anzeige

Schreibt ihr ein Buch?

21.08.2015 um 22:21
Autsch. Das tat weh. Vorallem da deutsch meine einser Reihe in der Schule war.
Ich tippe Grad vom Handy also ist das vertretbar😂
Die mühe musst du dir nicht machen. Wenn doch: 1000 dank.


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt