weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buch gesucht...

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Bücher, Vergessen, Auf Der Suche

Buch gesucht...

26.05.2014 um 22:35
@praag
Wann war denn in etwa deine Kindheit?
Oder sind es vielleicht diese:

http://buchwurm.org/john-sinclair-satans-eulen-folge-92/

http://www.poldis-hoerspielseite.de/z277.htm#68

?


melden
Anzeige

Buch gesucht...

30.05.2014 um 12:39
@MGunderson


Das Buch muss so Mitte der 80er-Jahre erschienen sein.

Danke jedenfalls für deine beiden Hinweise, aber um Sinclair handelt es sich nicht.


melden

Buch gesucht...

31.05.2014 um 06:42
@praag

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass es sich um eine Spuk-Geschichtesammlung verschiedener Autoren handeln könnte?
Die Erfahrung hat mich gelernt, das dann bei einer Buchvorstellung, wenig bis gar nicht auf den Inhalt hingewiesen wird, vielmehr einzig die Autoren erwähnt werden.
So könnte es unter Rubriken, wie „Grusel/Spuk/Märchen/Zauberei“, durchaus irgendwo sein, nur mit den vorliegenden Stichworten halt nicht.

Weisst du vielleicht noch etwas über das Format, die Frontseite oder Bilder im Innern?


melden

Buch gesucht...

02.06.2014 um 09:15
@MGunderson

Möglich, dass es sich um verschiedene Autoren handelt.

Das Format ist in etwa 25x15x3. Es ist/war eine gebundene Ausgabe.

Die Frontseite zeigt eine Winterlandschaft bei Nacht (soweit ich mich richtig erinnere).

Mehr als zehn Geschichten sind es nicht. Und jede Geschichte hat eine s/w-Illustration enthalten.


melden

Buch gesucht...

02.06.2014 um 13:22
@praag

Sorry, das ist echt nicht leicht :-)

Ein paar Stichworte zur weiteren Suche habe ich noch, doch bei allem was ich bisher gesehen habe, scheint es nicht dabei zu sein.


Mary Hottinger

Random House

Joan Aiken

dann noch dieser Link:

http://www.zvab.com/advancedSearch.do?author=&publisher=&title=&keyword=&anyWords=Spuk&isbn=&publicationYearFrom=1979&pu...

Da habe ich in den Filter (ganz unten) bereits eine, diese Möglichkeit eingegeben. Zum durchsehen dieser ersten 449 Titel hatte ich jedoch nicht genug Zeit, insbesondere man einzelne Titel, wegen fehlendende Inhaltsangaben, doch noch in anderen Suchmaschinen suchen muss.


melden

Buch gesucht...

03.06.2014 um 12:24
@MGunderson

Die Seite werde ich mal durchforsten...

Ich sage vielen Dank.


melden

Buch gesucht...

10.06.2014 um 23:51
@praag

Winterlandschaft, Nacht, 1981......nur von zwei Jungs hast du nichts geschrieben :-)
So wird es dieses....:

Alice Bickel / Schatten über dem Eulenwald

....wahrscheinlich auch nicht sein?


melden

Buch gesucht...

13.06.2014 um 15:39
@MGunderson

Hallo,

nein, das ist es auch nicht.

Die Suche in dem Online-Antiquariat verlief leider auch nicht erfolgreich. Ebenso ein Besuch in der Stadtbibliothek, die in der Tat über einen umfangreichen Bestand verfügt.


melden

Buch gesucht...

14.06.2014 um 20:57
@praag

Unten Stehendes habe ich noch gefunden, vielleicht kann dir das, oder ähnliches (je nach dem wo du lebst) noch weiterhelfen.
Eifeler Mentalität und Humor schlug sich nieder in zahlreichen Schnurren und Schwänken. Käuze und Eifeler Originale sind in diesen Erzählungen lebendig geblieben. Über die Region hinaus bekannt geworden sind die „Dahnener Sprünge“. Freude am Witz und Nachbarschaftsspott mögen die Motive gewesen sein für diese volkstümlichen Eifeler Schildbürgergeschichten. Nicht zu vergessen sind die zahllosen Gruselgeschichten von Hexen, Untoten, kopflosen Reitern, Wiedergängern und Werwölfen, die hier – ähnlich wie im benachbarten Ardennengebiet – bis ins 20. Jahrhundert überlebt haben.

Zu finden bei:

Wikipedia: Eifel

in der Rubrik: Kultur.


melden

Buch gesucht...

15.06.2014 um 01:50
@praag Das hier ist es auch nicht, oder?

c9f657 Bild1137


melden

Buch gesucht...

16.06.2014 um 13:41
@Türkis
@MGunderson

Nein, das ist es leider nicht.


melden

Buch gesucht...

22.11.2014 um 01:00
Hi,
ich suche kein Buch sondern eine Kurzgeschichte. Bin der Meinung das diese Story ,,Der Mann mit den Beinen,, heißt und von Stephen King ist.

In Erinnerung ist mir nur geblieben, das irgendein Wesen, wenn es sich die Beine seiner Opfer ,,anlegt,, deren Erscheinungsform annehmen kann. In seinem Keller hält es ein Kind(?) gefangen...

Hab über Google und in der KingWiki nichts gefunden. Ich hab keine Ahnung ob ich mit dem Titel der Story oder mit dem Autor nun danebenliege.

Hoffe das hier jemand etwas mit den spärlichen Infos anfangen und mir evtl mitteilen kann, in welcher Kurzgeschichtensammlung diese Story enthalten ist?


melden

Buch gesucht...

22.11.2014 um 09:59
@Bottner29
Ich hab so ziemlich alles von King gelesen und erinnere mich nicht daran.


melden

Buch gesucht...

22.11.2014 um 10:21
@löm

Ok, Danke Dir.
Hab in den neunzigern viel King gelesen. Hab da wohl den Autor in falscher Erinnerung. Werd ich wohl weitersuchen müssen.


melden

Buch gesucht...

22.11.2014 um 10:26
@Bottner29
Bei mir klingelt aber so auch gar nichts, wo die Geschichte steht und von wem :/


melden

Buch gesucht...

22.11.2014 um 11:10
@löm

Ja, meine Bücherphase ist leider schon ne Weile her. Kann mich daher an nicht soviel erinnern.
Hab ganz dunkel in Erinnerung das wohl ganz viele Beine an den Kellerwänden hängen, mit denen das ,,Ding,, seine Erscheinung ändert.

Hab eben auch schon mal bei Straub, Saul, Koontz, Barker...gegoogelt.
Bisher ohne Ergebnis.

Naja, vielleicht meldet sich noch jemand, dem die Geschichte bekannt vorkommt.


melden

Buch gesucht...

15.01.2015 um 21:10
Hallo,

ich suche ein Buch, das ich vor Jahren mal gelesen habe. Es muss sich also um ein Jugendbuch handeln.

An den Titel und den Autor kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber einige Details aus dem Inhalt sind mir noch bekannt:

Das Buch handelt von einem Mädchen, das auf einem Gutshof in Ostpreußen in der Nähe von Königsberg lebt. Das Mädchen hat auch einen Bruder.

Soweit ich mich erinnern kann, ist die Familie adelig, zumindest von gehobenem Stand, denn die Kinder haben einen Hauslehrer und im Haushalt gibt es eine Mamsell, also eine Wirtschafterin, sowie weitere Angestellte.

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass das Mädchen sich im Lauf der Geschichte in einen Jungen verliebt...

Kommt das irgendjemandem bekannt vor? Ich bin für jeden Anhaltspunkt dankbar, denn Google habe ich leider schon vergebens bemüht.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


melden

Buch gesucht...

17.01.2015 um 12:50
@Hummli
Kannst du vielleicht eingrenzen, zu welcher Zeit das Buch spielt? Oder dich an irgendwelche Namen erinnern?


melden

Buch gesucht...

19.01.2015 um 11:28
@Luminita

An Namen kann ich mich leider gar nicht erinnern...

Das Buch spielt, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, vor dem Zweiten Weltkrieg. Ob es auch vor dem Ersten Weltkrieg spielt, kann ich nicht sagen.

Ein Anhaltspunkt wäre möglicherweise die Angestellte "Mamsell". Ich werde mal recherchieren, in welchem Zeitraum es diese gab.


melden
Anzeige

Buch gesucht...

13.06.2015 um 08:30
Huhu, ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Buch beziehungsweise einer Bücherreihe aus meiner Kindheit.

Um es kurz zu umschreiben, es geht um einen Jungen der Micki/Mickey oder so ähnlich heißt. Dieser Junge ist ca 10 bis 12 Jahre alt und wohnt bei seinen Eltern. Sein Vater ist Schrifsteller er schreibt unter anderem etwas über Indianer (ein Roman). Eines Tages geht Mickey an den Pc seines Vaters und verschwindet im Pc, er landet bei der Geschichte der Indianer. Da er diese gut kennt denkt er sich das er wohl dort zurecht kommt und weiß in welchem Kapitel er sich befindet.

Doch es stellt sich heraus das die Geschichten ein Eigenleben entwickelt haben.

In diesem Indianerdorf trifft er seinen Vater an, warum dieser da ist weiß ich nicht mehr. Jedenfalls stellt Mickey fest das der Häuptling und der Häuptlingssohn aussehen wie er und sein Vater. Der Häuptlingsohn hat einen Blinddarmdurchbruch und Mickeys Vater operiert ihn.

Dann war da noch irgendwas mit Krieg, der Indianerstamm führte Krieg und zwar gegen einen Bösewicht aus einem anderen Roman von Mickeys Vater. Sprich, die Rollen können wohl im PC hin und her springen.

Irgendwie schaffen es Mickey und sein Vater allerdings zurück in die Realität bemerken aber das der andere Bösewicht es auch in die Realität geschafft hat.

Das ist alles was ich weiß, erstaunlich viel aber ich finde diese Buchreihe leider nicht.

Bemerkenswer finde ich noch, dass auf dem Buchtitel dAbkürzungen standen und zwar "MMM" und ich meine mich erinnern zu können das die 3 M eben für Mickey... (und dann den rest des Titels stehen).

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kafka62 Beiträge
Anzeigen ausblenden