Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buch gesucht...

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Bücher, Vergessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wooki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch gesucht...

15.06.2015 um 12:43
Suche Bücher ähnlich wie "Fussfall" von Larry Niven und Jerry Pournelle.

Kennt jemand so etwas ?

Anzeige
melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch gesucht...

15.06.2015 um 16:44
@wooki: meinst Du mit "ähnlich" das Thema außerirdische Invasionen, oder eher im Schreibstil, Atmosphäre (Richtung Weltuntergang) oder generell außerirdische Kontakte? Mal sehen: der Klassiker ist natürlich "Krieg der Welten". Dann gibt es die Catteni-Serie von Anne McCaffrey, da werden Erdenmenschen von Aliens entführt und müssen sich auf einem fremden Planeten quasi als Siedler-Pioniere durchschlagen, geht zumindest vom Schreibstil her in die Richtung. Von den genannten 2 Autoren ist übrigens auch "Luzifers Hammer" empfehlenswert, Kometentrümmer (anstelle außerirdischer Elefanten) stürzen auf die Erde und lösen weltweites Chaos aus. Unbeliebt haben sich Aliens u. a. in der alten deutschen SF-Heftreihe "Rex Corda" gemacht, tummelten sich in der irdischen Vergangenheit in der "Pliozän"-Serie von Julian May, und in Richtung Armageddon im weiteren Sinne (in der extrem blutigen Fassung - Vorsicht Hardcore!) geht die Comic-Serie "Crossed", von der besonders interessant die Ablegerserie "+100" ist, die hundert Jahre nach Ausbruch des Crossed-Virus spielt.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch gesucht...

15.06.2015 um 16:50
@Hummli: bei Geschichten, die in Ostpreußen spielen, fällt mir immer die Autorin Margot Benary-Isbert ein ("Annegret und Cara"), weil deren Geschichten meistens in der Gegend spielten. Vielleicht wirst Du unter den auf Wiki gelisteten Büchern fündig.


melden
wooki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch gesucht...

16.06.2015 um 11:18
@Rao Danke für den Tip!
Luzifers Hammer war auch gut^^
Catteni Serie werde ich mir mal anschauen wenn ich mit dem "Der Marsianer" fertig bin, was übrigens auch sehr gut ist wenn man sich den Trailer angeschaut hat und die einzelnen Personen im Kopf hat.


melden

Buch gesucht...

25.06.2015 um 22:44
@Rao

Vielen Dank für den Hinweis!

Da werde ich auf jeden Fall mal nachschauen


melden
melden

Buch gesucht...

29.06.2015 um 12:21
@MGunderson

Oh danke! Wie findet ihr das nur immer. Ich habe immer bei bei Google Mickey und Indianer gegooglet, da kam nur was mit Mickey Mouse...

Hast du das Buch gekannt?


melden

Buch gesucht...

01.07.2015 um 08:29
@Teegarden
Gerne geschehen :-) Nein, auch dieses habe ich nicht gekannt. Bin nur CRO.
Viel Spass damit.


melden

Buch gesucht...

06.04.2016 um 13:30
Ich suche wieder einmal ein Buch aus meiner Jugend... Wie immer also :)

Und zwar sind 2 oder 3 Kinder/Jugendliche auf einem Ausflug verloren gegangen. Und das in einer Höhle in der Wandmalereien sind. Eventuell könnte es sich um die bekannte Chauvet Höhle und die dortigen Malereien drehen. Jedenfalls sind die Kinder/ Jugendlichen verlorengegangen und langsam geht ihnen die Batterie der Taschenlampe aus beziehungsweise sie möchten Batterien sparen (weiß ich nicht mehr so genau.) Nach einiger Zeit schläft ein Kind vor Übermüdung/Erschöpfung ein, als es wieder aufwacht ist es in der Zeit gereist, sprich zu dem Zeitpunkt als die Höhlenmalerei entstanden sind.

Ab hier wird es dann ganz schwammig für mich, ich glaube das Kind erlebte ein paar Abenteuer und irgendwann wachte es durch Geräusche wieder auf, alles war also eventuell nur ein Traum. Die Kinder wurden dann gerettet.

Ist diesmal echt wenig, aber vielleicht kennt jemand das Buch ja. Wäre schön.


melden

Buch gesucht...

07.04.2016 um 13:21
@Teegarden

Du schreibst zwar nichts über die Zeit, aber könnte es dieses sein: 1988 Wolfgang Kuhn Mit Jeans in die Steinzeit ?


melden

Buch gesucht...

07.04.2016 um 13:54
@MGunderson

Oh man. Kann ich dich irgendwie als persönlichen Bücher- Sucher einstellen? Du findest ja echt alles! Vielen Danke!


melden

Buch gesucht...

10.04.2016 um 11:48
@Teegarden
:-) Mich freuts, wenn es das Richtige ist. Gerne geschehen <3


melden

Buch gesucht...

18.05.2016 um 21:45
Ich suche auch schon lange ein Buch, das ich in der Jugend las. Ist also schon einige Jährchen her! Vielleicht kann sich noch jemand erinnern?

Handlung:
Ein taubstummer Blinder hat von Jugend auf eine Freundin, die mit ihm kommunizieren kann, und die seine spätere Begleiterin auf einer Schiffsreise wird. Auf dem Schiff geschieht ein Mord. Ich glaube, dass ihr Mann ermordet wurde, bin mir aber nicht mehr sicher. Jedenfalls wird er Hauptverdächtiger in dem Fall und sie seine "Übersetzerin" vor Gericht.

Ich weiß nicht mehr, wie die Story endete, aber ich meine mich an die Namen Yves und Jaques erinnern zu können.

Es ist möglich, dass das Buch im Bertelsmann Verlag erschienen ist, muss aber nicht.

Würde es sehr gerne nochmal lesen. Kann jemand helfen?


1x zitiertmelden

Buch gesucht...

26.05.2016 um 12:16
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb am 18.05.2016:das ich in der Jugend las. Ist also schon einige Jährchen her!
Kannst Du das etwas deutlicher umschreiben?


melden

Buch gesucht...

01.06.2016 um 18:11
Gelesen habe ich es ungefähr 1977. Aber wie lange es da schon auf dem Markt war, weiß ich nicht.

Wäre zu schön, wenn ich es noch irgendwie wieder auftreiben könnte.


melden

Buch gesucht...

02.06.2016 um 13:39
@AveMaria

Wie alt warst Du da etwa?

Hier mal eine Seite zum Durchsehen:

Filer, Nathan - DZB
www.dzb.de/req/download.php?file_id=435

(vielleicht lässt sie sich direkt nicht öffnen, dann ginge es hier weiter: http://www.dzb.de/ )


melden

Buch gesucht...

02.06.2016 um 18:38
@MGunderson
Ich war noch recht jung, konnte aber schon sehr gut lesen. ;-) Und ich las alles, was ich finden konnte. ;-)

Vielen Dank für die interessante Seite. Ich habe dort ein paar der Bücher gefunden, die ich seinerzeit auch las, nur der besagte Krimi mit dem Taubstummen Blinden ist leider nicht dabei. Schade, es hätte prima in die Auflistung gepasst.

Über die DZB Seite komme ich leider nicht weiter. Wie bist du zu der Liste gelangt? Ich würde gerne noch weiterschauen.


1x zitiertmelden

Buch gesucht...

03.06.2016 um 15:04
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Wie bist du zu der Liste gelangt?
Mit Stichworten: Jugendbuch taubblind Schiff Freundschaft Mord etc.,
mit verschiedenen Suchmaschinen, Geduld und Glück.

Ich hatte gesehen, dass die Seite dzb keine Suchfunktion hat (habe zumindest keine gefunden), doch vielleicht kannst Du sie anschreiben. Kontaktfunktion gibt es und die Richtung kann auch kaum falsch sein.

Dein
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:recht jung
, interpretiere ich als ca. 10. Ist das ok?


melden

Buch gesucht...

03.06.2016 um 16:47
Ja, die Richtung passt. ;-)

Ich bleibe dran. Danke für den Tip.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Buchzitate
Literatur, 198 Beiträge, am 23.03.2024 von Schubiack
nicole135 am 13.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 23.03.2024 »
Literatur: Zuletzt gekauftes Buch
Literatur, 949 Beiträge, am 13.03.2024 von Morumotto
Dr.Manhattan am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
949
am 13.03.2024 »
Literatur: Eure Bücher Wunschliste
Literatur, 153 Beiträge, am 11.03.2024 von .lucy.
Dr.Manhattan am 19.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
153
am 11.03.2024 »
von .lucy.
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 7.167 Beiträge, gestern um 20:31 von parabol
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 354 355 356 357
7.167
gestern um 20:31 »
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »