MGunderson schrieb:Hast du vielleicht noch Erinnerungen an eine der anderen beiden Geschichten?
Ja, habe ich. Tatsächlich dachte ich mit Alf findet man gut was, da es kein alltäglicher Name ist. Leider findet man da nur was über ALF von Melmac.
:cry:Die zweite Geschichte handelt von zwei Freundinnen, ich schätze im Teenageralter. Die Namen sind mir leider nicht mehr bekannt. Sie fahren in den Urlaub zu einer Oma von den beiden. Es scheint ländlich am Meer zu sein, eventuell eine Insel (Norddeutschland?, eventuell Niederlande?) Die Oma ist vermutlich alleinstehend.
Irgendwann beginnt die Freundin nachts im Urlaub an stark zu träumen. Sie sieht eine Frau in der Tür des Schlafzimmers stehen. Die Frau wirkt nicht gesund. Erst hat sie furchtbar Angst, nachdem sich die Träume immer weiter wiederholen, bemerkt sie, dass die Frau irgendwas von ihr will. Die Frau gibt wohl irgendwelche Zeichen mit ihr mit zu gehen und scheint traurig und flehend zu sein. Zuerst traut sich das Mädchen das nicht. Irgendwann geht sie aber der Frau im Traum hinterher. Die Frau geht in den Keller, jedoch traut sich das Mädchen nicht zu in den Keller zu gehen.
Nachdem der Urlaub vorbei ist (eventuellauch schon während des Urlaubs), erzählt sie ihrer Freundin von den Träumen mit der Frau. Die Oma wird kontaktiert und lässt den Keller durchsuchen. Es wird nichts gefunden.
Die Träume bestehen weiterhin, mehrere Wochen oder Monate nach dem Urlaub. Irgendwann traut sich das Mädchen der Frau komplett zu folgen. Sie gehen in den Keller und die Frau zeigt auf eine Mauer, den Boden oder ähnliches.
Daraufhin wird die Oma erneut kontaktiert und genau an der Stelle wird gesucht. Und genau dort findet man ein Skelett oder Teile eines Skeletts von einer Frau. Danach gibt es noch einen einzigen Traum. Die Frau erscheint und bedankt sich irgendwie mit Gesten(?).
Geschichte 3:
Eine junge Frau ist (oder wird) Au-pair. Sie hat an einem regnerischen Tag ein Vorstellungsgespräch bei einem Mann, der ein Au-pair für seine Tochter sucht. Ihr Gefühl sagte dem Au-pair unbedingt die Stelle zu nehmen, obwohl sie was anderes vorhatte und der Mann auch erklärte wie schwierig die Tochter sei. Oftmals hat es mit vielen Au-pairs nicht geklappt, die Tochter hat alles abgelehnt.
Die Stelle ist in Irland oder Schottland. Die Au-pair Frau beginnt die Stelle ein paar Wochen/Monate später anzutreten.
Die Tochter sieht das Au-pair und ist hellauf begeistert, nimmt sie sofort in den Arm und sagt, dass sie unheimlich froh ist WIEDER da zu sein. Sie gibt ihr direkt einen anderen Namen
Mit den beiden klappt es gut. Sie verstehen sich gut, oft jedoch triftet die Tochter in eine andere Welt. Hat eine Fantasiefreundin und erzählt seltsame Geschichten, bei der sie das Au-pair mit einbezieht (weißt du noch damals als wir dies und jenes gemacht haben, als wir auf dem Meer waren usw). Die Tochter freut sich immer wieder, dass jetzt endlich alle drei wieder zusammen sind.
Sie sind viel im Garten, es ist wohl ein riesiges Grundstück.
Zeitgleich entwickelt sich ein Flirt/Romanze zwischen dem Vater und dem Au-pair.
Irgendwann eskaliert die Situation, da diese Geschichten überhand nehmen, vor allen Dingen die Fantasiefreundin. Das Au-pair lässt auch durchblicken, dass sie es zu viel mit der Fantasiefreundin findet. Die Tochter ist ziemlich sauer auf das Au-pair und möchte das nicht einsehen. Sie behauptet das Au-pair würde sich vor ihrem richtigen Ich verstecken.
Irgendwie bekommt dann das Au-pair mit, dass die Fantasiefreundin ein Geist(?) ist, sie wird kurzzeitig sichtbar.
Das Au-pair sucht Informationen und findet in irgendwelchen Akten einen Polizeibericht. Es gab drei Mädchen, Freundinnen. Die sind vor vielen Jahren mit einem Boot aufs Meer gefahren, als es stürmisch war. Das Boot ist gekentert und alle drei ertrunken. Teilweise gab es Übereinstimmungen mit den Namen. Auch diese Geschichte hat ihr die Tochter immer erzählt.
Irgendwie stirbt die Tochter (ich glaube Suizid?) und das Au-pair verbleibt bei dem Vater.
Dann irgendwie mehrere Monate später. Das Au-pair ist schwanger. Ab und geht sie nach draußen und spürt dann die Anwesenheit von der Tochter und dem anderen Mädchen. Auch körperlich und hört sie spielen und kichern. Sie scheint zufrieden zu sein.
Der Vater ist glaube ich Autor (falls das was hilft).
Da gibt es auch Namen an die ich mich erinnere.
Lillith -> ich glaube das war das Geistermädchen.
Der Nachname O'shaugnessy (eventuell auch anders geschrieben oder ähnlich) -> ich meine das Au-pair hieß in ihrem früheren Leben so.
Das war es, an mehr kann ich mich Moment nicht erinnern.