Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Empfehlungen - Science Fiction?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science, Empfehlung, Fiction ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Empfehlungen - Science Fiction?

04.08.2019 um 19:05
Kann man The Expanse empfehlen?

Ich mag die TV-Serie sehr...

Welche Romane gehen vielleicht in die selbe Richtung?

Anzeige
melden

Empfehlungen - Science Fiction?

04.08.2019 um 19:16
@Negev
Kann man. Hab 4 Teile hinter mir und bin nach wie vor begeistert.
Mit der Serie tu ich mich schwer. Hab erst angefangen und die Unterschiede zum Buch sind schon etwas arg, ganz besonders, was die Charakterzüge der Protagonisten betrifft.
Die Handlung scheint, wenn man manche Unterschiede ausblendet, dieselbe zu sein.


melden

Empfehlungen - Science Fiction?

04.08.2019 um 21:03
Wenn man auf Star Wars steht, kann ich empfehlen:

Darth Bane 1-3 von Drew Karpyshyn
Star Wars Episode 3 von Matthew Stover
Darth Plagueis von James Luceno

Letzteres empfehle ich aber wirklich nur absoluten Fans, weil schon sehr viel Hintergrundwissen zu Star Wars geliefert wird. Außerdem ist es eher ein Polit-Thriller im Sci-Fi Gewand.


melden

Empfehlungen - Science Fiction?

11.09.2019 um 16:45
Sic Semper Tyrannis (Kris Leon) ein bisher Dreiteiler der aber noch weiter geht, finde ich sehr ansprechend und spannend

Der Gambler (Susanne Gavenis) habe ich verschlungen und hoffe auf eine weitere Fortsetzung

Transport (Philip P. Peterson ) besonders für Stargate Fans. leider hat mich das dritte nicht mehr so ganz überzeugt.

Die ersten Menschen (Klaus Seibel) Reihe mit mehren kleinen Büchern
(Die Reihe startet mit Kampf und den Mond)


melden

Empfehlungen - Science Fiction?

29.09.2019 um 18:23
Ich suche SciFi Romane welche die Erforschung neuer Welten/des Unbekannten thematisieren. Also so wie es in Star Treck und Stargate der Fall ist. Gerade ausführliche Umschreibungen von fremden Rassen, Planeten oder deren Technik finde ich besonders toll. Das regt die gedankliche Vorstellung so richtig an und dies gefällt mir.

Also bitte nichts in Richtung "Peter F. Hamilton Das dunkle Universum" wo größtenteils Alles schon entdeckt und bekannt ist.

Danke im Voraus


melden

Empfehlungen - Science Fiction?

12.10.2019 um 16:33
Mittlerweise lese ich fast nur noch Sci-Fi und nebenbei ein paar Sachbücher.

Meine Empfehlungen:
Daniel Suarez - Control
Daniel Suarez - die Deamon Reihe (Deamon & Darknet)

Adam Fawer - Gnosis
Adam Fawer - Null

Daniel Suarez und Adam Fawer wurden für mir von @WyattGillette empfohlen. Vielen Dank dafür :)

Greg Bear - Äon

Andy Weir - Der Marsianer (noch besser als der Film)

Richard Morgan - Altered Carbon (da sind Serie und Buch imho gleich klasse)

Christian Klemkow - Exploration Capri (aktuell Teil 1-5; Teil 6 erscheint voraussichtlich 2020; schöne Reihe)

Cixin Liu - Die drei Sonnen (preisgekrönte chinesische SciFi)

H.D. Klein - Googol

Arkadi & Boris Strugatzki - Gesammelte Werke 6 (russische bzw. sowjetische SciFi/Phantasik)

M.John Harrison - Licht (Trilogie)

Wesley Chu - Die Leben des Tao

Robert A. Henlein - Raumjäger

Thariot - Echtzeit (3 Teile)
Thariot - Solarian Sage (6 Teile)
Thariot - Sonnenfeuer - Der Frieden war nah

Klaus Seibel - Schwarze Energie
Klaus Seibel - Krieg um den Mond

Michael R. Baier - Coruum (Volume 1-3)
Michael R. Baier - 1000 Bar (Spinoff zu Coruun)

Becky Chamers - Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten
Becky Chamers - Zwischen zwei Sternen
Becky Chamers - Unter uns die Nacht

Und jetzt die Klassiker (für mich zumindest^^)

John Brunner - Der Schockwellenreiter

William Gibson - Idoru Trilogie
William Gibson - Neuromancer
William Gibson - Cyberspace - Erzählungen
William Gibson - Archangel (Graphic Novel)

Stanilaw Lem - Die Sterntagebücher

Issac Asomiv - Die Foundation Reihe

Arthur C Clarke - 2001 Odyssee im Weltraum

Douglas Adams - Anhalter Reihe (5 Teile)

Katsuhiro Otomo - Akira (ich leieb die Manga´s als auch den Film)

Ich hab sicher noch einige vergessen, aber das sind diejenigen die man sich auf jeden Fall anschauen sollte, meiner Meinung nach.
Vllt. ist ja was für euch dabei. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Science-Fiction Bücher
Literatur, 87 Beiträge, am 26.11.2021 von silentgrave
diet03 am 05.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 26.11.2021 »
Literatur: Dringend Buchempfehlungen gesucht
Literatur, 36 Beiträge, am 19.11.2017 von Nohrainne
Tweener am 13.07.2016, Seite: 1 2
36
am 19.11.2017 »
Literatur: Robert Aickman - ein vergessener Autor
Literatur, 3 Beiträge, am 20.02.2015 von HeurekaAHOI
Gibson am 14.10.2012
3
am 20.02.2015 »
Literatur: Kennt jemand dieses Buch?
Literatur, 12 Beiträge, am 07.02.2012 von MaryVetsera
MaryVetsera am 16.12.2011
12
am 07.02.2012 »