Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Langweilig, Durchquälen

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

08.11.2016 um 15:58
@groucho

Es gibt Bücher, die haben langweile Stellen, die sich bis ins Unermessliche zu ziehen scheinen, dennoch wohnt ihnen Spannung inne. Ausreichend Begründung ist für mich ohnehin, dass ich jedem meiner gelesenen Bücher - gleich ob spannend oder nicht - einen Gedanken entlocken konnte, über den es mir wert war, nachzudenken. Manche brauchen das! Da gibt es - so finde ich - nichts zu stören!

Sowieso ist das Lesen eines Buches keine Zeitverschwendung. Ein jedes Buch sollte - wenn es nicht gerade von einem Idioten geschrieben wurde und ja ich räume ein, dass es da einige von gibt - gelesen werden. Denn für was werden Bücher geschrieben, wenn nicht um gelesen zu werden? Und was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt: So manches Buch, dass sich schrecklich im Moment breit gemacht hat, konnte mich im weiteren Verlauf positiv überraschen.


melden
Anzeige

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

08.11.2016 um 16:21
Intolerabilis schrieb: Manche brauchen das! Da gibt es - so finde ich - nichts zu stören!
Oh, da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich will niemandem vorschreiben ein Buch nicht zu Ende zu lesen.
ich will das auch nicht verurteilen.
Nur für mich selbst finde ich es komplett verschwendete Zeit ein langweiliges/schlechtes Buch zu Ende zu lesen
Intolerabilis schrieb:Sowieso ist das Lesen eines Buches keine Zeitverschwendung
Das kommt ganz schwer auf das jeweilige Buch an.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

08.11.2016 um 16:32
@groucho
......es waren jeweils Tips eines sehr guten Freundes, mit dem ich viele auch philosophisch angehauchte, Diskussionen hatte, da ich zur der Zeit auch noch so eine Allgemeinbildungsphase hatte, habe ich es schon. Irgendwie als Verlust empfunden.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

08.11.2016 um 17:29
@groucho

Hier anzuführen wäre für mich höchstens ein Buch, dass einem Idioten entsprungen ist. Solche Bücher würde ich mir jedoch nicht nach Hause holen. ^^ Dafür möchte ich meine Auswahl als Erlesen genug bezeichnen.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

08.11.2016 um 17:31
Intolerabilis schrieb:Hier anzuführen wäre für mich höchstens ein Buch, dass einem Idioten entsprungen ist.
Na, ich habe auch schon ein Buch meines Lieblingsautors(der ist sicher kein Idiot) zweimal angefangen und zweimal wieder aufgehört - ist nicht mein Fall das Buch (lustigerweise sein größter wirtschaftlicher Erfolg)


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

08.11.2016 um 22:48
@Maaggie
Wegschmeißen würde ich Bücher auf keinen Fall. Es gibt hier viele Bücherschränke. :)


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

08.11.2016 um 22:51
@groucho
....ich hab mich mit der Rose auch schwer getan..... ( Schuss ins Blaue)


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

11.11.2016 um 13:59
@groucho

Dahingehend hatte ich bis jetzt zugegebenermaßen Glück. :D


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

27.12.2016 um 23:57
In der Regel lese ich Bücher zu Ende.
Ich habe eher das Problem, dass ich mittlerweile selten nur ein Buch lese, sondern bis zu 4-5 gleichzeitig.
Dadurch kommt es aber vor, dass ich ein Buch über ein halbes Jahr oder länger lese...


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

30.12.2016 um 18:40
Ich lese alle Bücher zuende die ich angefangen habe, auch wenn es sich zieht. Ich kann mich immer für meine Bücher begeistern, selten gab es Bücher bei denen ich nachher sogar bereut habe Geld dafür ausgegeben zu haben.

Ich behalte auch alle gelesenen Bücher, ich glaube ich habe jedes Buch das ich besitze mindestens 3 mal gelesen.

In meiner nächsten Wohnung wird es eine Bibliothek/Arbeitszimmer geben :D

Vor 2 Jahren (habe alle Bücher mit Titel aufgeschrieben) alle durch gezählt. Ich kam auf knapp 300. wer weiss wie viele es inzwischen sind? :D

Im Moment lese ich die Erstauflage von wir Kinder vom Bahnhof Zoo.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

30.12.2016 um 19:25
Warmerfebruar schrieb:Ich behalte auch alle gelesenen Bücher, ich glaube ich habe jedes Buch das ich besitze mindestens 3 mal gelesen.
Ich behalte auch nur noch Bücher, von denen ich mir vorstellen kann, sie nochmal zu lesen.

Alles andere wird nicht zuletzt aus Platzgründen aussortiert.
Ich glaube, mittlerweile habe ich mehr Bücher aussortiert, als ich behalten habe und doch scheint die Wohnung vor Büchern aus allen Nähten zu platzen.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

30.12.2016 um 19:38
@groucho

Es ist einfach eine Leidenschaft.

Bei mir ist es ähnlich, du findest in jedem Schrank Bücher, sei es meine Wohnwand oder mein Kleiderschrank, über all liegen sie.

Sie fliegen dir aus allen Schränken entgegen :D


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

30.12.2016 um 19:44
Warmerfebruar schrieb:Bei mir ist es ähnlich, du findest in jedem Schrank Bücher, sei es meine Wohnwand oder mein Kleiderschrank, über all liegen sie.
Ja, ich finde es auch einfach schön und angenehm von Büchern umgeben zu sein.
Allein aus dem Grund haben e-books (neben diversen anderen Gründen) keine Chance bei mir


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

30.12.2016 um 19:47
@groucho

E-books ist das schlimmste was es gibt, nichts geht über den schönen Duft einer Buchseite.

Ich bekomme schon Anfälle wenn mir irgendwer von seinen E-Books erzählt, das ist für mein Kein Buch sondern Quatsch. Ich schleppe lieber 10 Bücher in den Urlaub (habe Diabolus von Dan Brown an einem Strandtag gelesen) als ein so ein Teil mit zu nehmen.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

31.12.2016 um 12:55
@groucho
@Warmerfebruar

Ich hatte lange eine ähnliche Einstellung.
Aber seitdem ich einen Kindle habe, möchte ich diesen nicht mehr missen.
Gerade bei fremdsprachigen Büchern ist es ein Segen.
Und spätestens seitdem meine Tageszeitung auf dem Kindle verfügbar ist, macht dieser auch beim Punkt Altpapier einen großen Unterschied.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

31.12.2016 um 14:36
mchomer schrieb:Und spätestens seitdem meine Tageszeitung auf dem Kindle verfügbar ist, macht dieser auch beim Punkt Altpapier einen großen Unterschied.
Zeitungen lese ich auch fast ausschließlich am Computer.
mchomer schrieb:Aber seitdem ich einen Kindle habe, möchte ich diesen nicht mehr missen.
So ein Ding kommt mir nicht ins Haus.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

31.12.2016 um 16:21
@mchomer

Zeitungen lese ich schon lange nur noch Artikel weise im Internet. Manche Zeitschriften kaufe ich mir, und bewahre sie auch auf z.B den Stern oder meine heiß geliebte SternCrime.

Ich kaufe mir alleine schon lieber Bücher, weil ich dann bei Analysen, die ich aus Spaß hin und wieder schreibe, an den Rand Notizen machen kann und meine Post its rein heften kann.

Würde sicherlich auch bei einem Kindle gehen, aber so ist es mir lieber.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

31.12.2016 um 16:38
@groucho

Du liest deine Zeitung auf dem Computer?
Auf einem Desktop-PC?
Ist das nicht ziemlich umständlich?


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

31.12.2016 um 17:20
mchomer schrieb:Du liest deine Zeitung auf dem Computer?
Auf einem Desktop-PC?
Ist das nicht ziemlich umständlich?
Naja, jetzt auf dem Laptop ist schon blöd.

Früher auf dem Tower konnte man bequemer sitzen. ;-)

Falls die Frage doch ernst gemeint gewesen sein sollte: Nein, ist nicht umständlich.


melden
Anzeige

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

08.03.2017 um 14:59
LuciaFackel schrieb am 05.04.2012:Nicht mehr.
Früher hab ich mich irgendwie verpflichtet gefühlt, ich hab schon immer so was wie Respekt vor Büchern gehabt.
Abr inzwischen leg ich sie auch weg, wenn sie nicht gut sind.
Ja, so ist das bei mir auch mittlerweile 


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden