Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Langweilig, Durchquälen

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

08.03.2017 um 19:27
Meistens zu Ende, außer es ist absoluter Schrott, dann breche ich natürlich ab. Es gibt so viele gute Bücher, da macht es keinen Sinn, seine Zeit mit einem Schlechten zu verschwenden.


melden
Anzeige

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

14.03.2017 um 13:00
Naja fast immer, liegt aber nicht immer an der Langeweile.

Abgebrochen hab ich bei Jean Jaques Rousseau's "Bekenntnissen". Nach 300 Seiten - also nach seiner spannenden Jugendzeit - wurde es einfach zu zäh für mich, vorallem aber war es auch dem Umsatand geschuldet, eine gewisse Zeit pausiert zu haben. In den Schreibstil ließt man sich nämlich nur mit Mühe wieder hinein.
Und Denis Diderot`s "Jaques, der Fatalist und sein Herr", ähnliches Spiel, nach einer Pause war der Durchblick nicht mehr da, ebenso wenig die Bereitschaft, sich erneut einzulesen.

Morgen beginne ich mit Musils "Mann ohne Eigenschaften" der bei so manchen Lesern als "literarischer Endboss" gilt. :D


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

14.03.2017 um 13:42
parafugacious schrieb:Morgen beginne ich mit Musils "Mann ohne Eigenschaften" der bei so manchen Lesern als "literarischer Endboss" gilt.
Ach, Kinderkram :D

Wenn du harten Stoff willst, lies "Zettels Traum" (Arno Schmidt)


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

14.03.2017 um 14:06
groucho schrieb:Wenn du harten Stoff willst, lies "Zettels Traum"  (Arno Schmidt)
Hört sich nach kurzer Recherche eher nach "Zettels ALBTRAUM" an :D


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

14.03.2017 um 15:26
parafugacious schrieb:Hört sich nach kurzer Recherche eher nach "Zettels ALBTRAUM" an :D
Lass es mich mal so sagen: Ich bin ein großer Fan von Arno Schmidt, aber auf die Idee "Zettels Traum" zu lesen, bin ich bislang noch nicht gekommen. :D


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

19.03.2017 um 11:07
groucho schrieb am 14.03.2017:Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?
Nein. Warum sollte ich? Das Leben ist zu kurz für langweilige Bücher.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

16.08.2017 um 23:57
Ich lese Bücher auch nicht fertig, wenn sie mich langweilen.
Das kommt allerdings sehr selten vor, weil ich nach dem Lesen
des Klappentextes und dem ersten Querlesen der ersten Seiten
vor dem Kauf sehr gut beurteilen kann, ob ich es zu Ende lesen will.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

17.08.2017 um 02:01
Seit ich Internet hab les ich leider gar keine Bücher mehr. Die letzten Zeilen aus einem Buch habe ich zuletzt Online gelesen,und auch nicht alles aus den Zeilen.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

17.08.2017 um 02:17
Wenn die Bücher mich früher gelangweilt haben,hatte ich meistens nicht die Geduld sie zu Ende zulesen. Ich glaube das wäre heute immer noch so.


melden
Zugzwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

15.10.2017 um 12:43
Türkis schrieb am 05.04.2012:Lest ihr es dann trotzdem zu Ende oder ,,gebt ihr auf"?
»Nicht die Geschichte zählt, sondern der Erzähler.«
(aus Atemtechnik von Stephen King)

Wenn ich eine langweilige Geschichten nicht zu Ende lese, dann habe ich den Schriftsteller aufgegeben. Das man Angefangenes zu Ende führen sollte, muss man nicht auf alles übertragen.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

15.10.2017 um 23:22
Langweilige Bücher lese ich nicht bis zum Ende, es sei denn, dass sie immer spannender werden und nur etwas langweilig oder langatmig anfangen, dann aber interessant werden.
Ich glaube, dass man langweilige Bücher schnell vergisst und daraus nichts lernt. Einen Unterhaltungswert haben langweilige Bücher auch nicht, also muss man sie nicht lesen.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

14.12.2017 um 22:37
Generell ja. Schon aus Respekt vor demjenigen, der sich die Mühe gemacht hat es zu schreiben. Etwas anders ist es bei Büchern die nicht den Genren entspricht die ich präfiriere, dann kann es schon mal vorkommen, dass ich es sein lasse.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

15.12.2017 um 00:13
Nee, wenn das Buch nicht nach ein paar Seiten interessant wird, pack ich das nicht. Sicher ging mir einiges interessantes dadurch flöten aber ist halt so.

Hab im Auto aktuell ein Hörbuch, mit dem Schmöker hätte ich schon längst abgeschlossen wenn man es mir nicht vorlesen würde. Hörbuch klappt also scheinbar ganz gut obwohl ich mich selbst da stellenweise quäle... Bin endlich in den letzten Zügen und froh, wenn's vorbei ist.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

15.12.2017 um 12:23
Nein, natürlich nicht! Meine Zeit ist viel zu kostbar und ich möchte jede Millisekunde meines Lebens produktiv nutzen. Deswegen habe ich auch meinen "unnötigen" täglichen Schlaf abgesetzt und schlafe nur noch 2-mal die Woche.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

15.12.2017 um 16:26
MrMister94 schrieb:Deswegen habe ich auch meinen "unnötigen" täglichen Schlaf abgesetzt und schlafe nur noch 2-mal die Woche.
Das wird dir vermutlich egal sein, aber das ist extrem ungesund.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

15.12.2017 um 17:35
@groucho
Richtig erfasst.


melden
Diminutiv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

03.01.2018 um 09:38
Wenn es mich wirklich langweilt und man sich nur noch so durchquält, brech ich lieber ab. Manchmal nach einiger Zeit, gibt es dann wieder eine Phase, in der man wieder etwas mehr Muße hat und sich durchringen kann, doch weiter zu lesen.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

06.01.2018 um 18:23
Naja.. quälen will ich mich auch nicht, also nein. Ich gebe Ihnen aber manchmal ne 2. Chance


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

09.01.2018 um 11:44
Nein lese ich nicht. Ich habe einfach zu wenig Zeit, langweilige Bücher zu lesen


melden
Anzeige

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

07.12.2018 um 18:54
Hab mich früher immer durchgequält, mach ich aber heute nicht mehr. Meine Zeit ist mir viel zu kostbar, um sie mit schlechten Büchern zu verschwenden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kafka62 Beiträge
Anzeigen ausblenden