Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Langweilig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

17.03.2013 um 20:54
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Was bezahlt wurde, wird auch gelesen! :D
So ist das bei mir!! :D

Anzeige
melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

14.06.2013 um 12:14
Ich versuche es,ich weis zwar nicht warum,aber ich mag es nicht wenn die Bücher ungelesen im Regal stehen.Manche Bücher,vor allem jene,die geschenkt bekam,stapeln sich neben meinem Bett,bei allen nur ein paar Kapitel gelesen,die nehme ich nur selten zur Hand.
Aber ich will sie nicht ins Regal stellen,ist irgendwie so ein Tick von mir...


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

14.06.2013 um 15:05
Ja ich lese sie zuende.
Meist sind sie dann doch am Ende ziemlich spannend oder interessant.
Ich mag es nicht besonders Bücher zu besitzen aber nie zuende gelesen zu haben.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

14.06.2013 um 16:24
@MrsEvilParasit
Man muss die Bücher, die einen langweilen, ja nicht behalten; ich gebe sie dann auch gerne weiter.Manchmal können andere damit viel mehr anfangen.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

28.06.2013 um 07:53
Es kommt bei mir oft darauf an, ob ich nen langweiligen Tag habe.Weil wenn ich das Buch nicht lese, was soll ich denn dann lesen?


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

28.06.2013 um 21:37
Wenn ich nen Buch grottenschlecht finde, es mich in keinster Weise fesseln kann, wenn ich keine Bilder dazu im Kopf generieren kann.... jau, dann lese ich es nicht zu Ende. :)


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

16.07.2013 um 13:42
Bücher die ich bewusst selbst kaufe lese ich dann auch. Geschenkte Bücher liegen oft Monate lang rum. Wenn nach 20 Seiten ein Buch mich nicht fesselt dann lege ich es erstmal zur Seite und lese alle paar Wochen mal einige Seiten.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

23.03.2014 um 13:40
Ja, ich kanns einfach nicht lassen
Liegt auch daran, dass ich einmal ein Buch gelesen habe das fast bis zum Schluss super öde war, doch am Ende würde es super spannend
Tja, jetzt kann ich es nicht lassen weil ich immer Hoffnung habe das es besser wird :)


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

01.04.2014 um 01:02
Schon aus Prinzip versuche ich, einmal aufgeschlagene Bücher auch irgendwann zu beenden und möchte das eigentlich auch in Zukunft so halten. Hätte ich mich beispielsweise nicht durch den doch irgendwie drögen Anfang des Hypnotiseurs gesturbeutelt, wäre ich nie zum Anhänger des Kepler-Duos geworden - und das wäre dann doch ein Versäumnis gewesen.
Außerdem hilft das auch dabei, Lehrbücher nicht völlig weg zu legen.

Eine Ausnahme gibt es bisher, und das war, auch wenn man mich dafür wohl (vermutlich auch zurecht) hinrichten mag: Der Herr der Ringe.
Vielleicht ist es die deutsche Übersetzung (nach Möglichkeit bevorzuge ich die jeweilige Originalsprache, aber die Schinken bekam ich geschenkt), aber das ging auch nach etwa fünf Anläufen einfach immer wieder in die Hose. Etwa alle 80 Seiten wurde mir erneut klar, dass ich nichts von der Geschichte mitbekam, weil ich mich auf ihre Worte nicht konzentrieren konnte - und irgendwann kam dann der Tag, an dem ich diese "Niederlage" akzeptieren musste.

Ansonsten dauert ein "schlechtes" Buch schlimmstenfalls etwas länger, weil dann zwischenzeitlich anderen Büchern der Vortritt gelassen wird (lese eigentlich immer mehrere parallel).


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

02.04.2014 um 10:10
Ja, ich kann es nicht leiden, ein halbfertig gelesenes Buch, einfach ins Regal zu stellen oder in die Tonne zu treten.

Bei manch einem schlechten Roman, war das wirklich schon grausam.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

02.04.2014 um 16:56
Warum sollte ich ein schlechtes Buch fertig lesen?

Lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt was geschenkt?

Nööö, es gibt so viele gute Bücher und Filme, warum sollte ich mit dem fertig lesen eines schlechten Buches meine Zeit verschwenden - denn nichts anders ist es, ein schlechtes Buch fertig zu lesen: Zeitverschwendung.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

03.04.2014 um 00:00
@Groucho
Stimmt natürlich, die Zeit bekommt man nicht zurück.
Bis wann gibts du einem Buch denn die Chance, dich zu begeistern bzw. ab welchem Zeitpunkt fällt es in die Kategorie "Zeitverschwendung"?

Ich brauche selbst immer recht lange, um mit einem Buch warm zu werden, daher interessiert mich, ob andere ein ähnliches "Problem" haben und wie sie damit umgehen.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

03.04.2014 um 00:05
nein ist für mich auch Zeitverschwendung und wenn es mich nach dem ersten Drittel nicht begeistert stelle ich es bei ebay zum Verkauf.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

03.04.2014 um 10:14
Hi.So.Ka schrieb:
Bis wann gibts du einem Buch denn die Chance, dich zu begeistern bzw. ab welchem Zeitpunkt fällt es in die Kategorie "Zeitverschwendung"?
Das ist ganz unterschiedlich.
Wenn ich einen Autor grundsätzlich mag, dann gebe ich ihm durchaus mehr Seiten mich noch zu fangen, als einem mir unbekannten Autoren.
Auch kommt es darauf an, ob ich es privat oder "beruflich" lese.

Je nach dem also zwischen 10 - 100 Seiten.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

03.04.2014 um 16:41
Fällt mir ganz schwer und in der Regel mach ich's auch nicht. Mir ist allerdings aufgefallen, dass aus einem langweiligen Buch in ein paar Wochen je nach Stimmung ein durchaus lesbares Werk werden kann.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

09.04.2014 um 18:43
Wenn mich ein Buch langweilt,schau ich ein paar Seiten weiter,ob sich die Story evtl.verbessert.
Ist dieses nicht der Fall,lese ich die letzten 5-6 Seiten.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

26.05.2014 um 09:38
Bisher gab es nur ein Buch das ich nicht zu Ende gelesen habe, ansonsten lese ich jedes Buch zu ende und hoffe es wird besser xD


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

28.05.2014 um 09:02
Im Alter von ca. 7 Jahren habe ich angefangen Bücher zu lesen. Nun bin ich bald 66 Jahre alt und ich schätze, dass ich im Laufe der Zeit so zwischen 3'000 - 4'000 Bücher gelesen habe.

Da waren gar viele darunter, durch die ich mich tapfer durchgeschlagen habe, ich gebe nicht so schnell auf.

Ich meinte, dass ich in den letzten 20 Jahren höchstens 10 Bücher abgebrochen habe. Unter anderen:

DER ZAUBERBERG v. Thomas Mann

HURRA WIR LEBEN NOCH v. J. M. Simmel

MEIN WEG AUS DEM DUNKEL v. Helen Keller

RUDI DUTSCHKE. WIR HATTEN EIN BARBARISCHES, SCHÖNES LEBEN v. Gretchen Dutschke


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

29.05.2014 um 20:35
@Marianne48

Der Zauberberg?
Hast Du den denn aus Langeweile abgebrochen, weil es nicht Dein Lieblingswerk von Thomas Mann ist, oder aus anderen Gründen?


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

29.05.2014 um 20:44
Ich mag Bookcrossers.de . Was ich nicht zu Ende lesen mag oder einfach mal auch triviale Literatur die mich unterhalten hat, ich jedoch nicht länger aufbewahren möchte, schicke ich gerne auf die Reise.


Anzeige

melden