Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Langweilig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

20.01.2013 um 06:53
@bmo
dabei sit das doch ein recht kurzes king-buch. wenn man die ausschweifungen von ihm nicht mag, kann ich mir aber vorstellen, dass es lang wird.
ist ne weile her, dass ich es gelesen habe. ich kann mich gar nicht an langatmige situationen erinnern :).
ich meine, mich hätte die geschichte gepackt, weil sie so nah an der hauptperson dran war.

Anzeige
melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

20.01.2013 um 11:28
@feallai
Findest du ? Also ich fand das er da echt zu viel über das Glas mit Wasser z.B. geredet hat. Ich hatte bei dem Buch auch nicht das Gefühl wirklich drin zu sein in der Geschichte.

Kings Bücher sind für mich nur gut wenn sie mich fesseln und ansprechen. Gilt wahrscheinlich für jedes Buch :D. Z.B. the stand - das letzte Gefecht hat mir sehr gut gefallen.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

20.01.2013 um 11:37
@bmo
ich kann mich gar nicht mehr an die szene erinnern. ist schon zu lange her. kann mich nur noch an diesen gruseligen typen erinnern, bei dem sie nicht wusste, ob er wirklich da war oder nicht...


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

21.01.2013 um 00:33
Nein, ich hab eigentlich immer mehrere Bücher da.
Wenn mir die ersten Seiten nicht gefallen, leg ich es zur Seite, versuch es dann später nochmal
Gefällt es dann immer noch nicht, wird es endgültig weggestellt


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

21.01.2013 um 02:07
@bmo
Mir gings ähnlich wie dir - Die Grundidee des Buches fand ich echt spannend, aber fands auch eher langatmig allgemein. Bin generell nicht so der Fan von Kings Büchern glaub ich, aber versuchs event. irgendwann nochmal mit nem Anderen. :)


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

02.02.2013 um 23:28
bisher habe ich alle zu Ende gelesen. das ein oder andere wurde zwar mal ne Zeitlang beiseite gelegt aber letztendlich dann doch irgendwann zu Ende gelesen.
bereut habe ich es nie.
oft war ich wahrscheinlich selbst einfach in einer Phase in der ich mich schwer konzentrieren konnte.
später ging es dann und war gut.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

11.02.2013 um 13:00
Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?
Ja, das tue ich!!


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

11.02.2013 um 21:54
@Mem513185
Warum?


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

11.02.2013 um 22:05
@cellospieler
Zum Beispiel, wenn ich sie bezahlt habe!
Ist allerdings nicht der einzige Grund...


2x zitiertmelden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

11.02.2013 um 22:07
@Mem513185
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:Zum Beispiel, wenn ich sie bezahlt habe!
Für mich wäre bzw. ist das kein Gund. Wenn mich ein Buch langweilt oder ich es einfach schlecht finde, lese ich es nicht weiter (und quäle mich somit umso mehr), bloß weil ich dafür bezahlt habe.

Das passiert natürlich bei Büchern, die einem nicht gefallen, ebenso wie bei CDs, DVDs, Computerspielen, …


1x zitiertmelden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

11.02.2013 um 22:10
@somnipathy
tja, das ist bei mir nicht so. Sachen, die ich bezahlt habe, sind mir nahezu heilig, wobei mir Bücher als Kulturgut sogar noch heiliger sind!!


1x zitiertmelden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

11.02.2013 um 22:12
@Mem513185
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:tja, das ist bei mir nicht so. Sachen, die ich bezahlt habe, sind mir nahezu heilig, wobei mir Bücher als Kulturgut sogar noch heiliger sind!!
Das stimmt natürlich, vor allem letzteres, aber ich denke mir dann doch: "Warum quälen, wenn es nichts bringt?". Aber das muss natürlich jeder für sich wissen.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

11.02.2013 um 22:15
Zitat von somnipathysomnipathy schrieb:Das passiert natürlich bei Büchern, die einem nicht gefallen, ebenso wie bei CDs, DVDs, Computerspielen, …
Vieles davon fällt bei mir allerdings ebenfalls unter Kulturgut, alles was Informationen speichert und aufbewahrt, so zu sagen!! xD


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

11.02.2013 um 22:15
@Mem513185
Wäre für mich auch kein Grund, mich dazu zu zwingen, etwas zu genießen, bloß weil ich es dafür bezahlt habe.
Beispielsweise Kino, Bücher, Essen, egal.
Muß ich somnipathy zustimmen.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

11.02.2013 um 22:16
@cellospieler
Wer redet denn von genießen? Ich rede von ,,nicht Wegschmeißen" und zu Ende lesen!!


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

11.02.2013 um 22:20
@Mem513185
Kann auch ein anderes Verb stehn da. 'Lesen' beispielsweise. :D


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

21.02.2013 um 20:57
Nein, wenn sie mich langweilen nicht. Ich sag mir dann immer, dass ich noch bis zu ner bestimmten Seite lese & wenn es mir bis dahin immer noch nicht gefällt, lege ich es ganz weg.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

14.03.2013 um 16:48
Kommt drauf an. Fräulein Smillas Gespür für Schnee hat mich dermaßen angeödet, aber ich hab bis zum Schluss durchgehalten, weil ich immer noch auf das große Aha-Erlebnis gehofft habe, das aber leider nicht kam. Meistens lese ich langweilige Bücher wenigstens quer. Bei The Great Gatsby, das ich mal für die Schule lesen musste, bin ich nie über die ersten fünf Seiten rausgekommen, so langweilig fand ich das.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

15.03.2013 um 09:05
Ich lese gerade Natascha kampusch ...
Schlimm was die Frau erlebt hat, keine frage. Aber das Buch ist sehr langatmig und an einigen stellen ist es schwer nicht abzudriften und sich zu fragen ob nicht noch Wäsche zu machen oder was zu putzen ist.

Dennoch werde ich es mutig zu Ende lesen.

Ich kann es nicht gut haben ein Buch nicht zu Ende zu lassen und denken zu müssen vielleicht etwas spannendes verpasst zu haben.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

16.03.2013 um 15:52
Nö.Wozu?
Wurde letztens genötigt, Der Fremde von Camus zu lesen, weil derjenige es so toll fand und meine Meinung wissen wollte, bzw dachte, daß mir das Buch auch gefallen würde.
Furchtbar.
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb am 11.02.2013:Zum Beispiel, wenn ich sie bezahlt habe!
Hahahaaa, du bist ja lustig. :D
Was bezahlt wurde, wird auch gelesen! :D


Anzeige

1x zitiertmelden