Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Langweilig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

30.05.2014 um 08:36
@MGunderson

Das Buch war entsetzlich langweilig. Ich fand halt einfach keinen Zugang dazu.

Von Th. Mann habe ich, ausser dem Briefwechsel zwischen ihm und H. Hesse, nichts anderes gelesen.

Jedoch habe ich von anderen Mitgliedern der Mann-Familie mancherlei gelesen. Z. B. die Tagebücher von Klaus, sowie dessen Autobiografie DER WENDEPUNKT. Die fand ich ein hervorragendes Zeitdokument.

Am meisten überzeugt jedoch hat mich das schmale Büchlein VERGANGENES UND GEGENWÄRTIGES v. Monika Mann. Berührende Erinnerungen an ihrem Vater. An einen Vater, der diese Tochter immer nur abgelehnt hat. http://www.br.de/themen/kultur/inhalt/literatur/monika-mann100.html

Anzeige
melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

31.05.2014 um 07:04
@Marianne48
Ja, die leidige mangelnde Schwangerschaftsverhütung damals und ihre heftig schmerzhaften Folgen. Arme Kinder!


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

19.06.2014 um 01:09
Ich lese Bücher nicht fertig wenn sie mich langweilen, manchmal passen sie einfach nicht zu meiner aktuellen Stimmung. Dann lege ich das Buch weg, und nehme es mir ein anderes Mal noch einmal hervor. Das ist mir schon ein paarmal so gegangen, dass ich ein Buch, das ich weg gelegt hatte, ein anderes Mal zu Ende gelesen habe, ohne dass es mich gelangweilt hat.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

24.06.2014 um 20:39
Früher habe ich mich durch jedes Buch gequält, das ich gekauft habe. Aber mittlerweile lege ich Bücher, die mich nicht spätestens ab Seite 50 in den Bann gezogen haben, zur Seite. Manchen gebe ich noch zweite Chance, andere schaue ich nie wieder an.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

04.07.2014 um 17:27
Mache ich genauso - früher habe ich Bücher zum Teil richtig "abgearbeitet". Hatte immer so eine imaginäre Endlosliste vor mir an Büchern, die ich in meinem Leben gelesen haben will, und mich auch durch Bücher gekämpft, obwohl ich sie langweilig fand. Heute finde ich, dass es viel zu viele gute Bücher gibt, um Zeit mit den Langeweilern zu verbringen. Ich gebe dem Buch - je nach Dicke - 50 bis 100 Seiten lang eine Chance. :-)


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

04.07.2014 um 18:13
Nein. wieso auch..


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

04.07.2014 um 20:28
Ich lese Bücher immer zu Ende.
Wenn das Buch mal etwas langweilig ist, lese ich es halt zwischendurch.
Habe bis Dato aber auch eigentlich noch kein soooo langweiliges Buch erwischt.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

04.07.2014 um 21:14
Auf keinen Fall. Wenn mir das Buch bis Seite 50 nicht passt wird es automatisch weggelegt und nie wieder angefasst. Passiert mir meist bei Bestsellern mit interessantem Cover.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

04.07.2014 um 21:15
Ich habe sehr viele Bücher in der Warteliste, deshalb breche ich Bücher ab, die mir ganz und gar nicht passen. Richtig urteilen kann ich aber meist erst nach 30-50 Seiten. Kommt auch nicht häufig vor, dass ich ein Buch nicht zu ende lese.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

01.09.2014 um 22:33
Ja, ich lese alle fertig. Egal, wie langweilig sie sind. Wenn sie langweilig sind, dann lese ich halt nicht so gründlich. ^^


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

02.09.2014 um 00:29
Ich versuche immer, ein Buch zu beenden. Wenn's aber manchmal einfach nicht geht, will ich mich damit natürlich auch nicht quälen, lege es weg, und lese es irgendwann vielleicht auch mal weiter.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

03.09.2014 um 23:25
Ich "kämpfe" mich manchmal durch ein Buch, in der Hoffnung, dass es doch noch spannend wird.
Es kommt aber auch vor, dass ich ein Buch weglege und jahrelang nicht mehr anschaue.
Es gibt so viele schöne Bücher, warum soll man da seine Zeit vertrödeln.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

04.09.2014 um 13:52
Früher habe ich jedes Buch zu ende gelesen, ganz egal wie schlecht es war aber heute fehlt mir einfach die Zeit dazu, wenn ich ein Buch anfange und es mich überhaupt nicht mitreißt,lese ich ca. die Hälfte und gebe auf.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

06.10.2014 um 02:40
es waren bisher nicht viele Bücher bei denen ich mich langweilte aber sie gab es und ja ich lese zu ende egal wie sie mich langweilen !

Ich werde nicht vergessen wie ich mich durch "Hakan Nesser - Mensch ohne Hund" quälte obwohl dieses Buch sich ewig zog und die Handlung total langweilig/-uninteressant beschrieben war und ich bis heute nicht verstehe wie so ein langweiliges Buch in die "Spiegel Bestseller Charts" gelangen konnte


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

06.10.2014 um 22:07
nein, ich höre dann auf und versuche es später noch einmal- manchmal passt ein Buch gerade nicht zu meiner Stimmung, kann aber ein paar Tage später genau richtig sein.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

06.10.2014 um 22:13
Das einzige Buch was ich bisher nicht fertiggelesen habe war "Die Göttliche Komödie" von Dante
Das Buch war eine einzige Quälerei


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

10.10.2014 um 15:48
Ich würde euch empfehlen keine Romane zu lesen Sie schwaechen eure Vorstellungskraft. Euer Gehirn. Besonders vor Groschenromanen mit aufregenden Liebesgeschichten muss gewarnt werden. Oder Mordromanen. Oder Legenden und anderen Märchen. Sogar wenn sie eine Moral haben dient es nur um die Schande zu erklären dh entschuldigen. Letztendes sind das alles Lügen.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

11.10.2014 um 18:23
Meistens, ja.
Wenn ein oder mehrere andere dazwischenkommen, dann parallel.
Manchmal ziehen sich manche Bücher auch über Monate. Tut den Inhalten aber keinen Abbruch.


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

05.11.2014 um 13:01
@Adrianus

Dante ist sicher schwierig, aber nicht langweilig. Die Göttliche Komödie muss man mit einem guten Kommentar lesen. Man kann sie auch nicht, zumindest nicht beim ersten Mal, wie ein Roman von Anfang bis Ende lesen, sondern Stück für Stück mal hier mal dort. Wie ein Mosaik. In jedem Fall ist sie eine wichtige Lektüre, wenn man sich z.B. für Kunstgeschichte interessiert.

Bei Romanen bin ich der Meinung: nach spätestens 30 Seiten Langweile ist Schluss, meist noch eher.

Viele Grüße


melden

Lest ihr Bücher fertig, auch wenn sie euch langweilen?

05.11.2014 um 22:28
Ich höre zurzeit das Hörbuch von Tad Williams Das Geheimnis der Großen Schwerter: Band 4 und finde bisher alle Teile langweilig. Jedoch habe ich immer weitergehört in der Hoffnung das es besser wird, jetzt "kurz" vorm Ende will ich aber auch wissen wie es ausgeht, langsam wird es auch spannender und hatte zwischendurch seine momente.


Anzeige

melden