Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die schlechtesten Bücher

202 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Schlecht, Scheiße, Langweilig, Kacke, Mies, Beschissen, Mieserabel, Grottig

Die schlechtesten Bücher

29.05.2012 um 08:08
@zodiac68
@RaideR.
@Ciela
also ich finde 1984 gut, obwohl sowohl das Buch als auch der Film grau sind(der film ist zwar ein Farbfilm, aber er ist grau von der stimmung her, wenn eines der Verschwörungstheoretikerstandardbücher dann Schöne neue welt, es ist bunter und in der zukunft würde ich lieber leben, schön auf soma

Wilhelm Tell mag ich auch, aber Theaterstücke sind eben nicht jedem seins


melden
Anzeige

Die schlechtesten Bücher

29.05.2012 um 11:03
@blutfeder

1984 und ,,Brave New World" sind zwei ziemliche Klassiker. Aber so vom Typ her nicht mein Fall.


melden

Die schlechtesten Bücher

14.06.2012 um 12:03
@Ciela
ich habe zwei bücher von cecilia ahern.. p.s. i love you fand ich okay, ich hab zwar eine weile gebraucht um mich "reinzulesen", fand es aber gar nicht sooo schlimm. nur das ende war bissl naja.. ich hatte damals noch ein 2. bestellt.. liegt bisher noch ungelesen im regal, irgendwie muss mich ein buch von der erste seite fesseln.

ansonsten fällt mir noch the shining ein von stephen king.. ich bin ja fast eingeschlafen, wahnsinn wie man so um den heißen brei schreiben kann.

ich bin beim bücherkauf recht kritisch und lese meistens erst 1-2 seiten bevor ich es kaufe. daher hält sich bei mir die liste der schlechten bücher sehr in grenzen :D


melden

Die schlechtesten Bücher

14.06.2012 um 17:15
"Hände weg von diesem buch" von Jan van Helsing.

Nomen est omen


melden

Die schlechtesten Bücher

14.06.2012 um 18:31
Diskussion: Welches Buch lest ihr gerade? (Beitrag von Ciela)

Das Buch hier... war eine ganz schöne Arbeit es zu lesen. Auch, weil es teils so langweilig war.
Es hat sich immer abgewechselt... Spannend, langweilig, spannend, langweilig. Wobei mehr Langweiliges drin war & das Ende war auch kein Hit.

Stephen King - Die Arena


melden

Die schlechtesten Bücher

15.06.2012 um 01:00
killimini schrieb am 26.05.2012:Homo Faber von Max Frisch.
Musste das Buch im Deutsch lesen und ich konnte es nicht ab. Schlussendlich haben wir noch den Film schauen müssen. Das gab mir den Rest. D:
genau SO wars bei mir auch! einfach schrecklich dieses buch...
ebenfalls schlechte bücher sind m.M.n. "I'm the king of the castle" von Susan Hill; Irrungen, Wirrungen von Theodor Fontane und dann waren da noch "Tod eines Handlungsreisenden" und "An Inspector Calls"

Interessanterweise alles Bücher aus meiner Oberstufenzeit, und das obwohl ich eigentlich ein literarischer Omnivore bin...


melden

Die schlechtesten Bücher

15.06.2012 um 01:02
@Jay-Jay

'An Inspector Calls' soll schlecht sein? Schäm dich!


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die schlechtesten Bücher

15.06.2012 um 01:05
"Effi Briest" von Theodor Fontane. Vorher und nachher nie wieder so einen Schund in die Finger bekommen.


melden

Die schlechtesten Bücher

15.06.2012 um 01:17
Die protestantische Ethik, Max Weber.


melden
HallamFoe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die schlechtesten Bücher

17.06.2012 um 21:01
Eindeutig "Limit" von Frank Schätzing. Selten sowas langweiliges gelesen, zog sich wie Kaugummi. Von ihm bin ich eigentlich besseres gewohnt...


melden

Die schlechtesten Bücher

09.07.2012 um 23:32
"Elfentanz" von Wolfgang Holbein. Ich konnte es einfach nicht zu Ende lesen.


melden

Die schlechtesten Bücher

10.07.2012 um 16:11
@blutfeder
"Der Butt" .........was sollte das??...........muß gestehen ich habe es nicht zu Ende gelesen


melden

Die schlechtesten Bücher

12.07.2012 um 13:16
die Twighlight-Reihe - grottiger geht schon nicht mehr


melden

Die schlechtesten Bücher

12.07.2012 um 17:35
@Ciela
- 1984 von Orwell

Oh, stimmt
Musste ich ebenfalls für die Schule lesen und es war SO langweilig
Hast du es auf Deutsch oder Eglisch gelesen? Jedenfalls würde ich dieses Buch besser auf Englisch lesen ;) Von der Geschichte her fand ich 1984 einfach top, jedoch kann ich mich gut in dich hinein fühlen. Es nur Stück für Stück und mit vielen Pausen zu lesen ist wirklich schwer und langweilig, ich empfehle es einfach am Stück zu lesen, ohne grosse Pausen :)

Back to topic: Ein "schlechtestes" Buch habe ich nicht, Bücher die ich aber nicht so gerne gelesen habe sind Faust und Huit Clos von Sartre...waren nicht wirklich prickelnd.


melden

Die schlechtesten Bücher

14.07.2012 um 19:25
@liberta

Ich hatte es auf Deutsch.


melden

Die schlechtesten Bücher

15.07.2012 um 00:07
Memoiren einer Tochter aus gutem Haus von Simone de Beauvoir.
War Schulpflichtlektüre....war aber sooooo schlecht, dass die Lehrerin beschlossen hat keine Arbeit drüber zuschreiben, weil sie es selber mies fand.
Die Frau hatte einfach kein intressantes Leben, warum musste sie ein Buch drüber schreiben?


melden

Die schlechtesten Bücher

15.07.2012 um 08:23
Ich weiß auch nicht was an 1984 so schlecht sein soll?

Ich hab die deutsche Version noch nicht gelesen aber so schlecht kann die Übersetzung doch nicht sein oder? Natürlich hat das Buch kein Happy End und eine negative Gesamt aussage aber das ist ja durchaus beabsichtigt. Es ist doch naive von jedem Buch ein schönes Ende zu erwarten. Es beschreibt ja immerhin eine Dystopie..

Für mich ist 1984 immernoch das beste Buch, welches nach dem Krieg geschrieben wurde.

@liberta
liberta schrieb:Es nur Stück für Stück und mit vielen Pausen zu lesen ist wirklich schwer und langweilig
Wenn du das Gefühl schon bei Orwell hast dann geb ich dir den Rat nie James Joyce zu lesen :D


melden

Die schlechtesten Bücher

15.07.2012 um 08:36
1931 - Der andere Schlaf (Julien Green)

Bewertung Schulnote 6

1972 - Die neuen Leiden des jungen W (Ulrich Plenzdorf)

Ohne den Wortstil, der für mich nur mit viel Mühe zu lesen war, hätte das Werk die Note 2 bekommen

1989 - Den Überlebenden (Maria J. Pfannholz

Nach knapp 20 Seiten weg gelegt. Der Wortstil war weit schlechter als der von Plenzdorf, so dass ich nicht weiter lesen konnte


melden

Die schlechtesten Bücher

15.07.2012 um 12:26
allmyboy schrieb:Ich weiß auch nicht was an 1984 so schlecht sein soll?

Ich hab die deutsche Version noch nicht gelesen aber so schlecht kann die Übersetzung doch nicht sein oder? Natürlich hat das Buch kein Happy End und eine negative Gesamt aussage aber das ist ja durchaus beabsichtigt. Es ist doch naive von jedem Buch ein schönes Ende zu erwarten. Es beschreibt ja immerhin eine Dystopie..
Ich weiß nicht genau, was daran schlecht ist. Aber ich habe es gelesen und fande es einfach nur ätzend und langwierig. Wenn ich es nicht für die Schule hätte lesen müssen, hätte ich es gleich weg gelegt.


melden
Anzeige

Die schlechtesten Bücher

16.07.2012 um 08:01
allmyboy schrieb:Ich weiß auch nicht was an 1984 so schlecht sein soll?

Ich hab die deutsche Version noch nicht gelesen aber so schlecht kann die Übersetzung doch nicht sein oder? Natürlich hat das Buch kein Happy End und eine negative Gesamt aussage aber das ist ja durchaus beabsichtigt. Es ist doch naive von jedem Buch ein schönes Ende zu erwarten. Es beschreibt ja immerhin eine Dystopie..

Für mich ist 1984 immernoch das beste Buch, welches nach dem Krieg geschrieben wurde.
finde ich auch, ich mag bücher die realistisch enden, also kein happy End oder wenigstens ein Happy End mit bitterem beigeschmack
Ciela schrieb:Ich weiß nicht genau, was daran schlecht ist. Aber ich habe es gelesen und fande es einfach nur ätzend und langwierig. Wenn ich es nicht für die Schule hätte lesen müssen, hätte ich es gleich weg gelegt.
ich wurde mal von meinem zahnarzt als bekloppt hingestellt weil ich freiwillig Faust gelesen habe


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Suche Buch21 Beiträge
Anzeigen ausblenden