Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die schlechtesten Bücher

202 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Schlecht, Scheiße, Langweilig, Kacke, Mies, Beschissen, Mieserabel, Grottig
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die schlechtesten Bücher

11.02.2013 um 18:31
@Birkenschrei
Birkenschrei schrieb:Ich mag weder die Zeit des Dreißigjährigen Krieges noch die übermäßige Darstellung von Kriegsgeschehen in der Literatur. Der Charakter des Helden hat mich nicht angesprochen, ebenso wenig beeindruckend fand ich den Schreibstil des Autors und das bei natürlich allem Respekt vor handgespitzten Federkielen und teuer erstandenem Papier nebst Tinte…
Na gut, muß man auch nicht mögen. Ich war halt nur etwas überrascht, ausgerechnet jenes hier zu finden ... andererseits sortiere ich auch gerade Zeugs aus, daß eigentlich als ganz toll gilt und mich nicht anspricht, obwohl ich frühe mal dachte, ich würde das mögen.

Naja, ist alles nicht so einfach, ich nehme mir gerade vor, es einfacher zu machen :-)


melden
Anzeige
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die schlechtesten Bücher

11.02.2013 um 18:54
@panurg
Nur weil u. a. Brentano, Eichendorff und Thomas Mann begeistert waren, heißt das noch lange nicht, dass es wirklich lesenswert ist... :D
Ich habe es jedenfalls meiner Schwester geschenkt....

auch wenn es jetz OT ist, aber jetzt adde ich dich nicht im anderen thread nochmal an....sind da Bücher dabei, die mich interessieren könnten?


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die schlechtesten Bücher

11.02.2013 um 19:19
@Birkenschrei

Andrej Platonov: Die Kutschervorstadt / Die Reise des Spatzen, eine Einführung in mathematische Statistik und was populärwissenschaftliches über Astrobiologie ist dabei :-)

Dashiell Hammett: Der Malteser Falke, Thomas Pynchon: V, Leonie Swann: Garou :-)

Oblomow und Die göttliche Komödie war schon früher dabei, glaube ich.

Ich glaube, das ist nichts, was dich vom Hocker wirft oder atemlos nach Luft schnappen läßt.

Andererseits weiß ich eigentlich nicht genug von dir, um das beurteilen zu können :-)

Ich vermute, daß ich am ehesten Oblomow empfehlen würde, aber ich mag die Ausgabe nicht (kein schönes, passendes Cover, nicht meine Lieblingsübersetzung).

Wikipedia: Oblomow

Hmm, Gogol: Die toten Seelen wäre auch da, aber halt schon länger; aber ich weiß nicht, ob dich das interessiert.


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die schlechtesten Bücher

11.02.2013 um 20:06
@panurg
Dankeschön, Oblomow hatte ich tatsächlich auch erst gedacht... kann mich ja bei dir melden.
Suche noch einen bestimmten Gedichtband, aber das hast du,vermute ich, nicht...
lg


melden

Die schlechtesten Bücher

11.02.2013 um 22:03
@ILoveMuffins
Nicht sonderlich nein, ich bin allgemein nicht religiös, aber das Alte Testament ist zumindest spannend! xDD


melden

Die schlechtesten Bücher

11.02.2013 um 22:05
diverse unleserliche sachbücher in fachchinesisch


melden

Die schlechtesten Bücher

11.02.2013 um 22:19
@Wandermönch
Gerade sowas ist doch toll!! xDD


melden

Die schlechtesten Bücher

11.02.2013 um 22:25
@Mem513185

ist es gar nicht :P

ich mein es mögen ja tolle bücher sein ... aber ich kann das nicht beurteilen , da ich sie nicht verstehe


melden

Die schlechtesten Bücher

11.02.2013 um 22:27
@Wandermönch
dann sollte man sie doch nicht anfangen zu lesen! xDDD


melden

Die schlechtesten Bücher

11.02.2013 um 22:32
@Mem513185

nö das thema ist ja meistens vielversprechend

ich hab mich zum bsp total auf "geheimnissvolles am horizont" gefreut ... das ufo buch von jung .... aber man das ist unlesbar

oder "das schöpferische universum" von sheldrake , damit ich das mit den morphogenetischen feldern kapiere ... auch die reinste qual

solche bücher sind einfach nicht für normalsterbliche geschrieben


melden

Die schlechtesten Bücher

11.02.2013 um 23:08
@Wandermönch
Ich bin zufällig ein Normalsterblicher, und ich lese sowas! ;)


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die schlechtesten Bücher

11.02.2013 um 23:30
Deutsche Sozialgesetzgebung, erstes bis zehntes Buch


melden

Die schlechtesten Bücher

12.02.2013 um 13:44
saba_key schrieb:Deutsche Sozialgesetzgebung, erstes bis zehntes Buch
Welches davon besonders?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die schlechtesten Bücher

12.02.2013 um 21:15
@kleinundgrün

Ich glaube das zehnte:)


melden

Die schlechtesten Bücher

12.02.2013 um 21:41
@saba_key
:D


melden

Die schlechtesten Bücher

13.02.2013 um 12:28
Was schreibt Iny Lorentz ?



Jeopardy, jeopardy ..... ich weiß es.


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die schlechtesten Bücher

15.02.2013 um 22:34
@kbvor4

http://www.test.happy-end-buecher.de/bibliographien/l/vita-iny-lorentz.php

Hört sich doch toll an :-)

Über welchen hist. Stoff oder Ereignis würden Sie beiden denn gerne nochmal einen Roman schreiben?

I.L.: Die Historie bietet in jeder Epoche so viele Möglichkeiten, die wir ausschöpfen können, dass wir hier kein spezielles Thema nennen können. Wie schon weiter oben erwähnt schreiben wir jeden Roman gleich gern.



Ohja. Wer würde das nicht?

Hast du mal was davon gelesen?

Übrigens halte ich Jürgen Habermas für sehr überschätzt. Und Niklas Luhmann.


melden

Die schlechtesten Bücher

20.02.2013 um 08:30
@panurg

Meine Vorurteile verhindern derzeit, dass ich mir ein objektives Urteil bilden kann, deshalb: Nein.

Wenn schon "historische Rmane", dann gerne Noah Gordon, wobei der auch arg nachgelassen hat.


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die schlechtesten Bücher

20.02.2013 um 22:01
@kbvor4

Hm, den habe ich auch nicht gelesen, bin mir aber ziemlich sicher, daß ich den Iny Lorentz vorziehen würde ...

(obwohl ich mich nur noch schwach an den link erinnere und gerade keine Lust habe, den nochmal anzuklicken.)


melden
Anzeige

Die schlechtesten Bücher

21.02.2013 um 08:12
@panurg

Den Medicus kann ich sehr empfehlen.

Wenn über diesen Lorentz-Hype etwas Gras gewachsen ist, werde ich mir mal einen Band von den beiden vornehmen, aber jetzt gerade bin ich noch zu sehr von Vorurteilen zerfressen. :D


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden