Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzamulett Silberkette oder Ring

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ring, Kette, Amulett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzamulett Silberkette oder Ring

23.02.2015 um 12:31
Das stimmt nicht ganz. Eigene Erfahrung ist mehr als Glaube. Glaube ist nur der Anfang. Irgendwann wird aus dem Glauben ein tiefes inneres Wissen. So ungefähr wie das Wissen, dass die Welt eine Kugel ist, obwohl jeder sie als Scheibe wahrnimmt.

Ich verstehe die diversen Skeptiker hier im Forum. Spirituelles/magisches Wissen kann man sich nur durch eigene Erfahrung aneignen. Wenn man diese Erfahrung nicht hat, klingt das Beschreiben dieser Erfahrung oft lächerlich und unglaubwürdig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schutzamulett Silberkette oder Ring

23.02.2015 um 13:14
@kleinundgrün
Ich "glaube" auch nicht, dass Gott einen immer beschützt.

Ich "weiß", das Menschen mit einer bestimmten Aufgabe im Leben geboren werden und manchmal von einer höheren Macht einen "ordentlichen Tritt in den Hintern" bekommen, um diese Aufgabe endlich wahrzunehmen. Ob diese höhere Macht Gott, Allah, Schicksal, Teufel, Karma oder sonstwie genannt wird, ist mir egal.

Diese Aufgabe im Leben besteht aber meistens nicht darin, die Welt zu retten. Meistens sind es die kleinen Dinge: ein bestimmtes Kind zu bekommen, eine bestimmten Beruf auszuüben, Kateen zu züchten, ein bestimmtes Bild zu malen, in einem Diskussionsforum einen bestimmten Beitrag zu posten, ... ;)


1x zitiertmelden

Schutzamulett Silberkette oder Ring

23.02.2015 um 13:23
Zitat von MerlinvonOzMerlinvonOz schrieb:Ich "weiß", das Menschen mit einer bestimmten Aufgabe im Leben geboren werden
Das ist Dein Glaube. Das hat mit Wissen im eigentlichen Sinne nichts zu tun.
Zitat von MerlinvonOzMerlinvonOz schrieb:Das stimmt nicht ganz. Eigene Erfahrung ist mehr als Glaube.
Eigene Erfahrungen sind trügerisch. Zum einen weil sie fehleranfällig sind, was unsere Erinnerungen an geht zum anderen weil wir gerne Kausalitäten sehen, wo eigentlich keine sind.

Ich will damit niemandem seinen Glauben absprechen - wir alle glauben an irgend etwas - aber es ist eben doch kein "wissen" im engeren Sinne. Man könnte es als "persönliche Sicherheit" bezeichnen.


melden

Schutzamulett Silberkette oder Ring

23.02.2015 um 13:25
Nennen wir es "persönliches Wissen".


melden

Schutzamulett Silberkette oder Ring

25.02.2015 um 12:56
@kleinundgrün
Threadkiller2 schrieb:
Und woher weisst du daß das dann so ist, daß die wahrnemung geschärft wird ?

So wie man "weiß", dass Gott einen beschützt. Es ist einfach der Glaube.
Gottesglaube ist etwas ganz, ganz was anderes, ein Schutzamulett kann kaputt/verloren gehen, was dann ?
die liebe zu Gott erlösch nie.


1x zitiertmelden

Schutzamulett Silberkette oder Ring

25.02.2015 um 13:10
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Gottesglaube ist etwas ganz, ganz was anderes
Leider nicht. Ist genau das selbe.
Wenn man ein Schutzamulett verliert, besorgt man sich ein neues. Und wenn man Gott verliert, macht man das genau so.

Ich sage ja nicht, dass das falsch ist - aber es ist eben genau das selbe. Nur mit anderen Begrifflichkeiten.


1x zitiertmelden

Schutzamulett Silberkette oder Ring

25.02.2015 um 13:19
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn man ein Schutzamulett verliert, besorgt man sich ein neues. Und wenn man Gott verliert, macht man das genau so.
Wenn beide verloren gehen oder wie auch immer, dann war die liebe nicht vorhanden dann nützt dir
keines von beiden.


melden

Schutzamulett Silberkette oder Ring

26.02.2015 um 19:48
Ich finde, das ist eine interessante Frage, die ihr indirekt aufgeworfen habt. Wirkt ein Schutzamulett direkt oder wirkt eine Höhere Macht durch das Schutzamulett?

Nach meiner Auffassung stellt ein Schutzamulett eine Art Verbindung zu einer schützenden Höheren Macht dar. Ein Schutzamulett ist eine Art Erlaubnis/Bitte an die Höhere Macht ggf. schützend einzugreifen.


melden

Schutzamulett Silberkette oder Ring

26.02.2015 um 20:58
@cutesunshine
Zitat von cutesunshinecutesunshine schrieb am 18.02.2015:Aber ich kann es auch aufs Fensterbrett legen, oder?
Natürlich. Wenn Du es außen auf die Fensterbank legen willst,
solltest Du nur vorher prüfen, ob es keine Elstern in der Nähe gibt.


1x zitiertmelden

Schutzamulett Silberkette oder Ring

26.02.2015 um 22:21
@cutesunshine

Ich frag mich wieso Leute nur sowas glauben können? Schutzamulette bringen rein garnichts.. Wirklich nicht


melden

Schutzamulett Silberkette oder Ring

26.02.2015 um 22:37
@davros
Diese Auffassung haben wir in der Diskussion schon einige Male gehört. Wenn Du nichts Neues zur Diskussion beizutragen hast, dann troll Dich weg.

Das Diskussion ist keine Umfrage zum Thema "Wirken Schutzamulette?"


melden

Schutzamulett Silberkette oder Ring

26.02.2015 um 22:56
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wenn Du es außen auf die Fensterbank legen willst,
solltest Du nur vorher prüfen, ob es keine Elstern in der Nähe gibt.

Da hast Du recht. An die Elstern hatte ich garnicht gedacht bei meinen Vorschlägen zur Energetisierung.


melden

Schutzamulett Silberkette oder Ring

27.02.2015 um 10:07
@MerlinvonOz

Ja, da kannste mal sehen.
Es heißt ja nicht umsonst "Vergiß die Elstern nicht...."


melden

Schutzamulett Silberkette oder Ring

10.03.2015 um 00:42
@cutesunshine
Zwischenzeitlich war Vollmond. Ich wäre an einem Erfahrungsbericht sehr interessiert.


melden

Schutzamulett Silberkette oder Ring

10.03.2015 um 09:39
@cutesunshine

Also wenn Du daran glauben möchtest, würde ich schon mehr unternehmen, als das Amulett nur ans Fenster zu legen.

Wie wäre es denn damit:
Suche Dir eine Quelle oder einen klaren Bach in deiner Nähe. Warte einen schönen sonnigen Frühlingstag ab, dann wandere dorthin. Mach Dein Handy aus, mach externe Musikgeräte aus, schalte alles ab, was dich ablenken oder Einfluss auf Dich nehmen könnte. Sieh Dich an der Quelle / dem Bach um, schau Dir das Leben an, das um Dich herum neu erwacht, und stell Dir vor, wie die Wärme der Sonne zusammen mit dem Wasser der Quelle all dieses Leben erweckt.
Jetzt wasche das Amulett in der Quelle, und stell dir dabei immer noch vor, wie das Wasser zusammen mit der Sonne das Leben um Dich herum erweckt. Diese Kraft reinigt jetzt Dein Amulett. Stell Dir vor, wie alle negativen Einflüsse fortgewaschen und aufgelöst werden. (Pass aber bitte an der Quelle auf, wo du hintrittst, viele Tiere und auch Pflanzen haben hier ihren Lebensraum und mögen es nicht, wenn man ihnen auf den Kopf steigt.)
Anschließend trockne das Amulett in einem sauberen Tuch (ja, es kann auch ein Papier-Taschentuch sein) ab und verwahre es bis zum nächsten Schritt zusammen mit getrocknetem Salbei und Rosmarin.

Wenn man an Dinge glauben möchte, hat man ja auch eine gewisse Erwartungshaltung, was bei einem Ritual so zu passieren hat. Schließlich soll es ja etwas besonderes sein. Wir warten jetzt also bis zum nächsten Vollmond.
Warum? Nunja, der Vollmond gibt uns in dunkler Nacht Licht, er beschützt uns sozusagen in einer dunklen Situation, indem er es uns ermöglicht, Hindernisse und Gefahren zu erkennen. Das soll ja auch Dein Amulett können. Du suchst Dir also nun einen angenehmen und ruhigen Platz und legst das Amulett auf seinem Kräuterbett aus Salbei und Rosmarin so hin, dass der Mond es direkt bescheint. (Natürlich ist das Handy wieder abgeschaltet!) Nun stell Dir vor, wie das Mondlicht in das Amulett eindringt und es ausfüllt. Stell Dir dabei immer wieder den Zweck des Amuletts vor, aber im Positiven. Dass es Dich sicher geleitet, dass Dir Aufgaben gelingen, dass es Deinen Weg erhellt. Stelle Dir nicht vor, dass Gefahren in der Dunkelheit lauern oder dass die Prüfungen schwer sein werden.
Du kannst ja vorher einige Male üben, deine Gedanken zu sortieren. Lasse nun das Amulett so lange im Mondlicht liegen, bis Du meinst, dass es nun fertig geladen ist. Es sollte in der Vorstellung hell leuchten. Wenn Du es jetzt anlegst, stelle Dir vor, wie das Leuchten Dich wie ein Kokon umhüllt.

So, und jetzt wird es Zeit, sich zu belohnen. Entweder, falls noch Restaurants offen haben, mit einem guten Essen oder einer schönen Tasse Kakao. Oder Du gehst nach Hause und genießt ein vorbereitetes Essen, oder hörst deine Lieblingsmusik, irgendetwas, dass Dich wirklich zufrieden macht. Trage dabei Dein Amulett. Das erste, was Du mit diesem Amulett tust, ist also eine Tätigkeit, die Dir eine große innere Zufriedenheit bringt.

Viel Spaß :-)


melden

Schutzamulett Silberkette oder Ring

10.03.2015 um 09:49
@docmat
Was für eine schöne Art des Aufladens mit positiver Energie!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Bedeutung dieser Amulette?
Esoterik, 6 Beiträge, am 14.10.2014 von Godofwar
freakiii92 am 11.10.2014
6
am 14.10.2014 »
Esoterik: Amulett herstellen und weihen
Esoterik, 53 Beiträge, am 02.12.2013 von ackey
buschinskil am 26.01.2009, Seite: 1 2 3
53
am 02.12.2013 »
von ackey
Esoterik: Das "Sigillum dei aemeth"-Zeichen
Esoterik, 26 Beiträge, am 19.05.2012 von Horrorpanda
Lichtstrahl am 28.12.2011, Seite: 1 2
26
am 19.05.2012 »
Esoterik: Kann man ein Schutzamulett selber herstellen?
Esoterik, 78 Beiträge, am 04.01.2012 von MrBananentoast
Jan. am 11.04.2010, Seite: 1 2 3 4
78
am 04.01.2012 »
Esoterik: Loa loco Amulett
Esoterik, 27 Beiträge, am 08.04.2010 von nimbus
Gabriel94 am 01.04.2010, Seite: 1 2
27
am 08.04.2010 »
von nimbus