Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel kennenlernen usw...

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Schutzengel, Kennen Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel kennenlernen usw...

15.08.2015 um 13:30
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ich bin auch etwas überrascht, dass du als vorgeblicher Spieleprogrammierer nicht einmal das Wort "Algorithmen" schreiben kannst. Ist das auch nur Fantasie wie dein Engel?
In der Programmierung passiert es schon mal, dass man denglisch schreibt. Es könnte natürlich auch sein, dass meine ganze Welt nur eine riesige Halluzination ist, ist ja gar kein Problem für mein UNterbewusstsein. VIelleicht bist du ja auch eine Halluzination und die anderen Halluzinationen versuchen mir zu beweisen, dass sie keine Halluzination sind , so fies ist das Unterbewusstsein. ;)

UNd nein ich glaube nicht, dass Träume zufällig zusammengestückelt werden. Alles das ergebnis meines Engels , das zeigt sie mir übrigens auch gerne im Traum. Bei mir passiert es schon mal dass traumfiguren zum Ende des Traums in die Kamera zum Abschied winken weil sie Schauspieler sind. und die Traumkamera wirklich als Kamera fungiert.
Aber das wird dich wohl nicht sonderlich beeindrucken, da hast du eine hohe Resistenz :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.08.2015 um 13:48
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:In der Programmierung passiert es schon mal, dass man denglisch schreibt.
Was hat das mit Denglisch zu tun? Nix.
Deutsch: Algorithmen
Englisch: algorithms
Dawnclaude'isch: (zufalls)allgorythmen
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber das wird dich wohl nicht sonderlich beeindrucken, da hast du eine hohe Resistenz :D
So hoch finde ich die gar nicht. Wenn allerdings null Indizien, null Beweise kommen und auch die Argumentationen nur Larifari von Eso-Gläubigen sind, die sich gegenseitig mit ihren Fantasiegeschichten in die Tasche hauen - da kann man schon mal kritisch bleiben.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:UNd nein ich glaube nicht, dass Träume zufällig zusammengestückelt werden. Alles das ergebnis meines Engels , das zeigt sie mir übrigens auch gerne im Traum. Bei mir passiert es schon mal dass traumfiguren zum Ende des Traums in die Kamera zum Abschied winken weil sie Schauspieler sind. und die Traumkamera wirklich als Kamera fungiert.
Ich habe geschrieben, dass sie auf dich zufällig wirken, nicht dass sie Zufall sind. Und du weißt nun mal vorher nicht bis ins kleinste Details, was du träumst. Fakt.
Weil deine Traumfiguren am Ende des Traumes in die Traumkamera winken, das ist ein Ergebnis deines Engels. Na Glückwünsch! Bei solch lächerlichen Behauptungen brauchst du dich nicht zu wundern, wenn die Engel-Skeptiker sich nicht überzeugen lassen ;)


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.08.2015 um 14:19
@Sauffenberg
Okay dann hätte ich es auch im englischen falsch geschrieben. Nun gut, du hast mich in diesem Fall überzeugt. Wie du siehst, geht das also. Kein Engel hat hier einen Einwand. ;)
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Weil deine Traumfiguren am Ende des Traumes in die Traumkamera winken, das ist ein Ergebnis deines Engels. Na Glückwünsch! Bei solch lächerlichen Behauptungen brauchst du dich nicht zu wundern, wenn die Engel-Skeptiker sich nicht überzeugen lassen ;)
Falls dich deine Traumfiguren am Ende umarmen, dir zuwinken und sich verabschieden, wenn du aufwachst, kannst du mir ja Bescheid geben. :)


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.08.2015 um 14:31
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Falls dich deine Traumfiguren am Ende umarmen, dir zuwinken und sich verabschieden, wenn du aufwachst, kannst du mir ja Bescheid geben. :)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt, was du schreibst.

Ein Traum hat eigentlich kein Ende. Man träumt ja solange bis man aufwacht bzw. geweckt wird und dann endet der Traum abrupt. Man merkt sich nur kaum etwas von den Träumen - meist nur, wenn der Wecker, Türklingel, Donner,... einen aus dem Traum reißt. Ergo müssten deine Traumfiguren genau wissen, wann dein Wecker klingelt bzw. wann du aufwachst.
Na wie auch immer. So sind zumindest meine Traumerfahrungen. Das muss jetzt keine Allgemeingültigkeit haben.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

10.09.2015 um 19:53
@milliwolf

Du kennst dich selbst, das langt.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

10.09.2015 um 20:33
Ich habe einen er hat mir das leben gerettet. aber wie man mit ihm in Kontakt tritt wüsste ich auch gern.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

16.10.2015 um 12:48
Hallo ihr lieben,
Eigentlich bin ich hier seit Monaten nur die Stille Leserin , allerdings hätte ich jetzt selbst zwei fragen , die mich schon lange beschäftigen und ich hoffe darauf, dass mir hier jemand helfen kann .
Damit ich hier nicht 2 Diskussionen separat eröffne , quetsche ich hier beide Fragen rein.

DIE ERSTE:
Vor ein paar Wochen habe ich mich mit einem Hellseher unterhalten (meine Frage an ihn war eigentlich nur wie meine Liebessituation aussieht / endet) .
Der Mann war wirklich sehr gut , wusste viele Dinge ganz genau , hatte am Ende auch recht damit was er sagte . Allerdings sagte er zu mir , dass er sieht , dass ich mich ebenso in der Richtung Esoterik bewegen werde. Ganz fremd ist mir das Thema nicht, meine Mama beschäftigte sich jahrelang mit Lenomard, mir selbst ist auch Lilith Forum bekannt . Er sagte , dass es bei mir um Engeln gehen würde und er wäre der Meinung ich sollte dann auf alle Fälle dran bleiben.
Allerdings ist mir dieses Thema doch so gut wie fremd . Ich habe viel recherchiert allerdings haben mir die unzähligen Websites so gut wie gar nicht geholfen.
Ich würde gerne wissen, ob es sich zukünftig plötzlich hergibt , oder ich gezielt jetzt damit anfangen sollte - wie soll man anfangen - wie funktioniert es - was sollte man meiden ?

DIE ZWEITE :
Mein Verwandtenkreis und ich selbst - wir wissen alle schon seit meinem 15. Lebensjahr dass irgendwas bestimmtes in mir steckt . Allerdings fand ich nie die Antwort darauf , was es ist , es ist dem Hellsehen ähnlich , allerdings sehe ich nie wirklich klare Bilder in meinem Kopf.
Mit Intuition oder logischen Schlussfolgerungen hat es auch eher weniger zu tun.
Ich habe einfach in all diesen Jahren (bin jetzt 24) verschiedene Situationen vorhergesagt . Über die ich aber null Ahnung hatte und es davor auch keine Anhaltspunkte gab, dass es so ausgehen könnte - meistens sah es eher nach dem Gegenteil aus, am Ende bestätigte sich allerdings genau das , was ich sagte .
Dieses Gefühl , dass entweder GLEICH DIREKT etwas schlimmes passiert oder zukünftig etwas anders ausgeht als es soll / erwartet wird , fühlt sich an wie ... Wie soll ich sagen ... Ich bekomme es eher in den Bauch als in den Kopf , und als der Gedanke vollendet ist, tritt sowas wie 100% Sicherheit ein.
Angefangen hat es vor 9 Jahren , ganz normaler , entspannter Tag mit Mutti in der Küche , wir unterhielten uns über Gott und die Welt und dann ist es passiert . Plötzlich und rasend schnell , bekam ich das Gefühl der Sicherheit , dass ihr irgendwas an dem Abend passieren wird . Ich konnte damals allerdings noch nicht genauer sagen, was . Und dies ist auch passiert , es kam zu einem nicht so üblichen Vorfall zwischen und ihr und ihrem Ehemann, Ende der Geschichte - er wurde vorab festgenommen.
Seitdem ging es mit solchen Gefühlen immer wieder weiter (nicht mehr mit Mutti, eher Freunde / damalige eigene Beziehung etc)
Ab da kann ich ganz klar sagen , wie Situationen ausgehen werden was passieren wird .
Zuletzt war es geplante Reise meines Exfreundes - Tickets gebucht, Reise steht fest , er teilte es mir am Telefon mit und ich konnte ihm sofort beantworten er soll es stornieren, denn "das und das" wird passieren . Er lachte .... Und das Ende war am Tag der Abreise genauso , wie ich es sagte .
Ich denke nicht, dass ich verrückt bin, das auf keinen Fall , aber es bringt mich zum nachdenken , etwas vorher im Kopf zu haben , wie auch immer warum davon fest überzeugt zu sein und dannnnnn - passiert es so, wie man fühlte / dachte / wusste, wie auch immer .
Meine 2. Frage an euch : Was ist das ?

Ich danke euch für eure Zeit !
Elisa.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

05.11.2015 um 11:15
Also bei der Engelkommunikation hab ich so einiges neues herausgefunden, auch ziemlich krasse Sachen.
Falls es noch jemand interessiert, kann ich das gerne mal posten, aber nur für die Leute, die nicht ständig ihre Existenz anfeinden bzw. bewiesen haben wollen. ^^


@Onida
War bei dem Thema noch für dich irgendwas offen?


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

05.11.2015 um 11:16
@Dawnclaude
Na dann mal los :Y:


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

05.11.2015 um 17:32
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also bei der Engelkommunikation hab ich so einiges neues herausgefunden, auch ziemlich krasse Sachen.
Falls es noch jemand interessiert, kann ich das gerne mal posten, aber nur für die Leute, die nicht ständig ihre Existenz anfeinden bzw. bewiesen haben wollen. ^^
Ich möchte es sehr gerne hören, bzw. lesen. :) wie viele bestimmt hier. :)

Ist es so, dass der eigene Wille und die Absicht eine noch größere Stellung haben, als du gedacht hattest?


4x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

05.11.2015 um 17:52
@Dawnclaude
Unabhängig davon, wie ich zu Engeln oder dem Glauben an sie stehe, fände ich es dennoch möglicherweise interessant, welche "krassen" Dinge Du erfahren hast. Da diese Dinge für Dich Realität sind, sollte es Dich nicht stören, was andere dazu zu sagen haben. Es sei denn natürlich, Du hättest Zweifel, und selbst dann wäre es nicht schlecht, andere Ansichten zu hören.


4x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

05.11.2015 um 17:57
Zitat von OnidaOnida schrieb am 16.10.2015:Ich würde gerne wissen, ob es sich zukünftig plötzlich hergibt , oder ich gezielt jetzt damit anfangen sollte - wie soll man anfangen - wie funktioniert es - was sollte man meiden ?
Was meinst du mit 'zukünftig plötzlich hergibt'?
Fang' irgendwo an, am Besten immer mit Symbolismus, den Esoterikern des letzten jahrhunderts... Das kommt natürlich auch ganz darauf an, welche Richtung der Esoterik dich anzieht. Das ist ja ein durchaus riesiger Themenbereich.
Schamanismus, Wicca, Ritualmagie, Kabbala, Hermetik, Astrologie oder doch eher das 'Hausfrauenprogramm' (ist nicht abwertend gemeint) Pendeln, Tarot-Karten und co?
Zitat von OnidaOnida schrieb am 16.10.2015:Meine 2. Frage an euch : Was ist das ?
Klingt schon nach einer sehr ausgeprägten Intuition, einer gewissen Feinfühligkeit... Hellseherei? Ich weiß nicht, um das als Letzteres zu bezeichnen, ist das noch 'zu rar'. Würde es bei sehr feiner Intuition belassen. Sobald du es beginnst zu hinterfragen, verschwindet ist. Erlebe das ganz oft auf Allmy, sobald die Leute fragen geht es weg. Also freu' dich lieber, dass es da ist.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

05.11.2015 um 21:12
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also bei der Engelkommunikation hab ich so einiges neues herausgefunden, auch ziemlich krasse Sachen.
Boaah ... "krasse" Sachen. Hast du ein USB-Interface am Engel entdeckt?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Falls es noch jemand interessiert, kann ich das gerne mal posten, aber nur für die Leute, die nicht ständig ihre Existenz anfeinden bzw. bewiesen haben wollen. ^^
Dann brauchst du es meinetwegen nicht zu posten. Denn ich gehöre zu den Leuten, die deine Märchen über Engel nicht glauben.
Ob Astralreisen, Voodoo, Engel, Geister, ... usw. für jeden Hirnkäse hast du angeblich passende Erlebnisse, Freunde, "wertvolle" Tipps und bist selbst ein Universalmedium. Ich glaube dir nicht eine von deinen infantilen "Erfahrungen", die du dir selbst in deine Biografie gedichtet hast. Du hattest nie Kontakt zu einem Schutzengel und du wirst ihn auch nie haben - ebenso wenig wie der Rest der Menschheit.

Wenn der erste Beweis eines Engels erbracht ist, werde ich alles widerrufen. Aber da brauche ich mir die nächsten 50 Jahre wahrscheinlich keine Sorgen zu machen. ;)


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

06.11.2015 um 08:37
@yingaz
@docmat
Zitat von docmatdocmat schrieb:Unabhängig davon, wie ich zu Engeln oder dem Glauben an sie stehe, fände ich es dennoch möglicherweise interessant, welche "krassen" Dinge Du erfahren hast. Da diese Dinge für Dich Realität sind, sollte es Dich nicht stören, was andere dazu zu sagen haben. Es sei denn natürlich, Du hättest Zweifel, und selbst dann wäre es nicht schlecht, andere Ansichten zu hören.
Also nach vielen, vielen Experimenten mit dem Engel ist mir bewusst geworden, dass der Engel mein Bewusstsein teilt.
Das Erschreckende ist also, dass jegliche Tendenz eines GEdanken sofort erkannt wird.
Heißt ich muss nur ein Bruchteil von einem gedanken zu einer person denken und schon sagt sie den Namen, das war eines der Experimente. Stellt eujch es so vor, ihr denkt an verschieden Personen nur ganz flüchtig. Den Namen muss ich erst gar nicht formulieren, aber sie sagt dann immer den Namen zu der jeweiligen Person. Das ist schon sehr paranormal weil ich wie gesagt gar nicht erst darüber nachdenke, wie die person heißt.

Es gibt ja das Mysterium dass man Engel und Dämonen nicht anlügen kann, kennt man ja aus so einigen Filmen und es ist tatsächlich so. Es ist unmöglich ihn anzulügen, weil man sich nicht selbst belügen kann. (zumindest wenn man einigermaßen objektiv mit sich umgeht)

Der Schutzengel braucht das aber auch, weil er sonst nicht schnell genug reagieren könnte. Er kann so z.b. die Intenion von bewegungen erkennen und sehr schnell eingreifen oder auf andere Art Dinge tun, die wichtig für sein Schützling sind. Würde er ihn nur beobachten, könnte er nicht schnell genug reagieren. Aufgrund dessen dass er das Bewusstsein teilt, wird euch kaum jemand besser verstehen und er kann auch negative Chrakterzüge z.b. einschätzen, wie sie überhaupt entstanden sind und hat jeweils Verständnis dafür, auch wenn der Engel natürlich selbstständig bewertet und schlussfolgert.

Und ich glaube ich kann jetzt auch einige detailreiche Vermutungen anstellen, wie das Konzept des Bewusstseins aussieht. Tatsächlich glaube ich auhc, dass wir alle Bewusstseine miteinander verbunden werden und zusammen das ATI "Alles was ist" Gott etc ergeben. Dieses Bewusstsein ist also nicht getrennt, sondern jeweils nur abgeschirmt als einzelcharakter.
Eine Seele z.b. muss nicht schlafen, aber wenn wir schlafen, werden wir in einen Zustand gebracht und unsere Wahrnehmung wird abgeschirmt, Müdigkeitsgefühle erzeugt etc. Schlafen ist also nur ein Konzept für die Inkarnation. Wenn wir tot sind, werden wir lediglich auf eine andere Dimensionsebene gebracht und dann brauchen wir auch nicht mehr schlafen, außer man möchte auf die bewährten Dinge weiter zugreifen.
Zitat von yingazyingaz schrieb:Ist es so, dass der eigene Wille und die Absicht eine noch größere Stellung haben, als du gedacht hattest?
Das wäre dann noch ein anderes Mysterium Engel können Gefühle erzeugen, wenn du jetzt viele negative Gedanken in dich trägst, werden negative Gefühle erzeugt. Das macht kein Körper sondern ein Engel, der im Gegensatz zu einem Körper das objektiver und individueller bewerten kann.
Als beispiel ein Körper würde ein negatives Gefühl immer auf gleiche Art verpacken. Ein Engel kann das individuell einsetzen und es langsam individuell abebben lassen, wenn er merkt, dass sein Schützling sich beruhigt hat.
Für das eigene Erleben ändert sich nicht viel, aber es ist besser als ein Körper, dementsprechend sorgen natürlich schon eigene Impulse für viele Reaktionen, auch wenn man eben nie wirklich allein ist.

Für viele Realisten ist das nichts, die Vorstellung von einem Engel beschützt zu werden, ist glaub ich dann nicht akzeptabel, dementsprechend kann ich verstehen, dass man immer und immer wieder dagegen wettern muss. Deshalb bleiben die Engel auch anonym, wollen ihren Schützling ja nicht zur Weißglut bringen und deshalb wären ultimative Beweise absolut fatal. ^^


1x zitiert2x verlinktmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

06.11.2015 um 10:09
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Für viele Realisten ist das nichts, die Vorstellung von einem Engel beschützt zu werden, ist glaub ich dann nicht akzeptabel, dementsprechend kann ich verstehen, dass man immer und immer wieder dagegen wettern muss. Deshalb bleiben die Engel auch anonym, wollen ihren Schützling ja nicht zur Weißglut bringen und deshalb wären ultimative Beweise absolut fatal. ^^
Es ist total hirnrissig "für viele" Realisten zu unterstellen, sie wären mit einer Realität, in der es Engel gibt, überfordert. Würde sich heute bei mir ein Engel melden oder seriöse Wissenschaftler würden den "ultimativen Beweis" erbringen, würde ich es akzeptieren - denn dafür bin ich schließlich Realist! Von "Weißglut" und 'absoluter Fatalität' kann überhaupt keine Rede sein.
Also deine Hypothese, dass Engel ihrem Schützling anonym bleiben, damit dieser nicht zur Weißglut gebracht wird, ist einfach nur infantiler Kokolores. Ein "Engel" bleibt deshalb unbeweisbar anonym, weil er schlichtweg nicht existiert - deshalb ist da auch nichts, das sich offenbaren könnte.
Bei den ganzen ekelhaften Verbrechen frage ich mich, wie man als vorgeblich Erwachsener ernsthaft noch an Schutzengel glauben kann.

Schon der erste Absatz deiner neuen Erkenntnisse ist totaler Schnulli:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also nach vielen, vielen Experimenten mit dem Engel ist mir bewusst geworden, dass der Engel mein Bewusstsein teilt.
Das Erschreckende ist also, dass jegliche Tendenz eines GEdanken sofort erkannt wird.
Heißt ich muss nur ein Bruchteil von einem gedanken zu einer person denken und schon sagt sie den Namen, das war eines der Experimente. Stellt eujch es so vor, ihr denkt an verschieden Personen nur ganz flüchtig. Den Namen muss ich erst gar nicht formulieren, aber sie sagt dann immer den Namen zu der jeweiligen Person. Das ist schon sehr paranormal weil ich wie gesagt gar nicht erst darüber nachdenke, wie die person heißt.
Es ist für dich erschreckend, dass einem beim flüchtigen Denken an Personen, der Name zu den Personen einfällt? Bitte??? Erschreckst du dich auch, wenn du bei "2+2" an 4 denkst oder bei "Wau Wau" an einen Hund?
Kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein halbwegs denkender Mensch (egal ob Believer oder Realist) deine "Erkenntnis" für voll nimmt. Diese hätte vielleicht im Pleistozän gerade noch am aktuellen Wissensstand gekratzt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es gibt ja das Mysterium dass man Engel und Dämonen nicht anlügen kann, kennt man ja aus so einigen Filmen und es ist tatsächlich so. Es ist unmöglich ihn anzulügen, weil man sich nicht selbst belügen kann. (zumindest wenn man einigermaßen objektiv mit sich umgeht)
Sowas kommt also raus, wenn man sein Wissen aus Hollywood-Schinken und Independent-Horrorfilmen bezieht. Indiskutabel.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

06.11.2015 um 10:48
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Also deine Hypothese, dass Engel ihrem Schützling anonym bleiben, damit dieser nicht zur Weißglut gebracht wird, ist einfach nur infantiler Kokolores.
Allein die Bevormundung seitens des Engels würde dich schon zur Weißglut treiben.
Es ist eine völlig andere Art zu leben, weil du dann immer bedacht bist, dich mit ihm zu beraten und gemeinsam das richtige zu tun.
nur als beispiel Menschen die Einsamkeit erleben, könnten nie einsamkeit erleben, wenn sie wüssten, dass einsam auf Toilette ein Engel dabei ist... ;) Schon dieser Punkt ist deshalb ein Indiz dafür. Es geht um erleben und Erfahrungen sammeln, dinge die man kennt aber auch nicht kennt, da gehören auch negative Dinge dazu.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Es ist für dich erschreckend, dass einem beim flüchtigen Denken an Personen, der Name zu den Personen einfällt? Bitte??? Erschreckst du dich auch, wenn du bei "2+2" an 4 denkst oder bei "Wau Wau" an einen Hund?
Kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein halbwegs denkender Mensch (egal ob Believer oder Realist) deine "Erkenntnis" für voll nimmt. Diese hätte vielleicht im Pleistozän gerade noch am aktuellen Wissensstand gekratzt.
Sie sagt die Namen zu den einzelnen personen, bevor ich überhaupt daran denken kann. Es geschieht eine Sekunde vorher.
Kannst du selbst testen, wenn du dir visuell eine person vorstellst, brauchst du einen kurzen Moment um darüber nachzudenken, wie die person heißt. Es geht z.b. alle Personen aus der Klasse deiner ehemaligen Schulzeit.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Bei den ganzen ekelhaften Verbrechen frage ich mich, wie man als vorgeblich Erwachsener ernsthaft noch an Schutzengel glauben kann.
Das ist doch gerade der Sinn dabei, es geht ja darum hier ein leben aufgebaut auf Angst zu führen. Wenn du wüsstest, dass es nur ein Seelenspiel ist, würdest du viele Dinge völlig anders machen, wärst unvorsichtiger usw.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

06.11.2015 um 12:06
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Allein die Bevormundung seitens des Engels würde dich schon zur Weißglut treiben.
Nein, würde sie nicht - wie bereits geschrieben.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es ist eine völlig andere Art zu leben, weil du dann immer bedacht bist, dich mit ihm zu beraten und gemeinsam das richtige zu tun.
Eben daher wäre es sinnvoll, dass sich die Engel von klein auf zeigen und man mit den Engeln "gemeinsam" aufwächst. So wird man in eine Gesellschaft mit sich offen zeigenden Engeln geboren und jeder könnte alle engelhaften Vorteile genießen. Aber das geht natürlich nicht - denn es gibt ja keine Engel!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:nur als beispiel Menschen die Einsamkeit erleben, könnten nie einsamkeit erleben, wenn sie wüssten, dass einsam auf Toilette ein Engel dabei ist... ;) Schon dieser Punkt ist deshalb ein Indiz dafür. Es geht um erleben und Erfahrungen sammeln, dinge die man kennt aber auch nicht kennt, da gehören auch negative Dinge dazu.
Wenn man von klein auf mit dem Engel aufwächst, hat man keine Scham vor dem Engel - weder auf Klo noch bei sonstwas. Einsamkeit würde man auch nicht vermissen, da jeder Mensch nur das Leben mit dem Engel kennen würde.
Erspar mir deine wiederholten unsinnigen Indizien, dass es ein Indiz FÜR Engel sei, dass diese sich nicht zeigen.
Kein Normaldenkender käme auf die Idee, dass es FÜR die Existenzen vom Yeti, Nessie und Nikolaus spricht, dass diese NIE nachweislich gesichtet wurden.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sie sagt die Namen zu den einzelnen personen, bevor ich überhaupt daran denken kann. Es geschieht eine Sekunde vorher.
Kannst du selbst testen, wenn du dir visuell eine person vorstellst, brauchst du einen kurzen Moment um darüber nachzudenken, wie die person heißt. Es geht z.b. alle Personen aus der Klasse deiner ehemaligen Schulzeit.
Wahnsinn - stellt man sich ein Bild einer Person vor, denkt man einen Moment später an den Namen. Denke ich an den Namen, kann ich mir diese Person kurz später visuell vorstellen. So funktioniert unser engelloses Gehirn - und?
Im Übrigen hast du ein recht ineffizientes Gehirn, wenn du wirklich eine Sekunde für die Umwandlung Bild <-> Namen brauchst.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das ist doch gerade der Sinn dabei, es geht ja darum hier ein leben aufgebaut auf Angst zu führen. Wenn du wüsstest, dass es nur ein Seelenspiel ist, würdest du viele Dinge völlig anders machen, wärst unvorsichtiger usw.
Genau - Kinder werden ermordet, Flugzeuge stürzen ab, Bomben töten Tausende - damit ich vorsichtiger bin! Na da werden die Angehörigen der Opfer ja beruhigt sein. Der reinste Hohn und peinlich so etwas von einem Erwachsenen zu hören. Bei einem 5-Jährigen könnte man ja noch darüber hinwegsehen - aber diesen infantilen Schnulli hier im Forum zu lesen ist echt erschreckend.

Immerhin lieferst du hier die Motive, warum man sich diesen (Schutz)Engelquatsch als dauerhaften Begleiter einredet:
Einsamkeit. Beziehungsunfähigkeit. Fehlende Reife. Selbstzweifel.
Man sieht die Pärchen im Bekanntenkreis, in Filmen, Büchern, ... wie das Leben gemeinsam gemeistert wird, aber man selbst ist einsam. Anstatt mal den Arsch hochzukriegen und etwas an sich zu ändern, nimmt man lieber den einfachen Weg, der keine Arbeit macht.
Man redet sich einen fiktiven Partner ein - dieser kann einen nie verlassen, ist immer! da, man muss nicht eifersüchtig sein. Uwe hat seine Gabi als Partnerin - und man selbst hat eben seinen Engel! Der ist genauso gut - nein, noch besser! Dann gesteht man seinem Engel noch einen eigenen Willen zu, eine gewisse Selbstständigkeit und beweist sich die Existenz ständig mit irgendwelchen (hanebüchenen) Experimenten - denn insgeheim (im Unterbewussten) weiß man ja, dass man sich den Partner nur eingeredet hat (sonst müsste man es sich ja nicht "beweisen"). Man versucht nun krampfhaft dieses Bild aufrecht zu erhalten - unter Missachtung aller rationalen Argumente. Denn schließlich will man sich nicht eingestehen, dass man ein Großteil seines Lebens an ein Hirngespinst verschwendet hat - anstatt sich auf irdische Beziehungen zu konzentrieren. Irgendwann kommt aber der große Knall und die Maske fällt. Und man sieht ein, dass die ganze Engelsgeschichte nichts wert war.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

06.11.2015 um 12:18
@Sauffenberg


Allein die tatsache , dass du keinen Beweis bekommst, ist ja schon eine Bevormundung. Und wie du siehst, lebst du wunderbar damit.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Genau - Kinder werden ermordet, Flugzeuge stürzen ab, Bomben töten Tausende - damit ich vorsichtiger bin! Na da werden die Angehörigen der Opfer ja beruhigt sein. Der reinste Hohn und peinlich so etwas von einem Erwachsenen zu hören. Bei einem 5-Jährigen könnte man ja noch darüber hinwegsehen - aber diesen infantilen Schnulli hier im Forum zu lesen ist echt erschreckend.
Du verteidigt unsere Welt bis auf Äußerste findest es sogar pervers, wenn es anders wäre. Dabei ist meine Variante deutlich weniger schlimm als deine, dass nämlich keiner von ihnen wirklich ausgelöscht ist. Fragt sich also wer denn die schlimmere Vorstellung davon hat. :D
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Eben daher wäre es sinnvoll, dass sich die Engel von klein auf zeigen und man mit den Engeln "gemeinsam" aufwächst. So wird man in eine Gesellschaft mit sich offen zeigenden Engeln geboren und jeder könnte alle engelhaften Vorteile genießen.
Dazu braucht man nicht auf diese Welt inkarnieren. Die "Wir haben uns alle lieb" Paradies geschichte kannst du dann ja im Jenseits haben. Aber irgendwann nach 100 Jahren, nach 1000 Jahren, vielleicht erst nach 10.000 Jahren wird es dich anöden und dann willst du Stress haben... Was glaubst du wohl, warum die Leute lieber Horrorfilme gucken als sich "Wir haben uns alle lieb" Filme anzusehen. Kau das mal durch, was wohl mit dir passieren würde, wenn du verdammt lange leben würdest... ;)
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Immerhin lieferst du hier die Motive, warum man sich diesen (Schutz)Engelquatsch als dauerhaften Begleiter einredet:
Einsamkeit. Beziehungsunfähigkeit. Fehlende Reife. Selbstzweifel.
Kaum etwas trifft auf mich zu. Ich hatte schon genug Freundinnen, auch eine lange beziehung, fehlende Reife *hust hust* wohl kaum, außer ein gesunder Selbstzweifel, damit man nicht abhebt und total arrogant ist. Man lernt z.b. sich selbst zu hinterfragen und nicht blind alles zu glauben, nur weil es vielleicht auf den ersten Blick aussieht und so einem vorgesetzt bekommt. Man erkennt gewisse Unlogikeiten, man hinterfragt z.b. warum sich keiner im Traum verspricht oder als Shizostimme. Oder mein Engel vorbei kommt , wo ich gerade entspannt meiner lieblingsmannschaft zuschaue. Und außenstehende die mich gar nicht kennen, dann aus den Fingern saugen, warum ich wohl jetzt krank wurde. Komisch komisch...
Man versucht auf diese Weise sogar die anderen Seiten zu verstehen und nicht großkotzig einen anderen Menschen zu diskrediteren, der das anders sieht und ihm ständig irgendwelche Arztempfehlungen zu verschreiben. ;)
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Dann gesteht man seinem Engel noch einen eigenen Willen zu, eine gewisse Selbstständigkeit und beweist sich die Existenz ständig mit irgendwelchen (hanebüchenen) Experimenten - denn insgeheim (im Unterbewussten) weiß man ja, dass man sich den Partner nur eingeredet hat (sonst müsste man es sich ja nicht "beweisen").
Da ist auch schon eine Unlogik drin. Den Engel kannst du nicht anlügen, wenn ich also insgeheim wüsste, dass es nur ein eingeredeter Partner wäre, dann würde der Engel selbst es anmerken. :D


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

06.11.2015 um 13:05
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Allein die tatsache , dass du keinen Beweis bekommst, ist ja schon eine Bevormundung. Und wie du siehst, lebst du wunderbar damit.
Unsinn, wie bereits geschrieben. Ich lebe wunderbar ohne Engel, Yeti, Nessie, Nikolaus - weil es sie nicht gibt und deren Existenz für keinen Menschen nötig ist.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du verteidigt unsere Welt bis auf Äußerste findest es sogar pervers, wenn es anders wäre. Dabei ist meine Variante deutlich weniger schlimm als deine, dass nämlich keiner von ihnen wirklich ausgelöscht ist. Fragt sich also wer denn die schlimmere Vorstellung davon hat. :D
Meine "Vorstellung" ist nun mal die Realität - und die ist nun mal so "schlimm" wie sie eben ist. Alleine wieder deine Aussage, dass eine nicht so schlimme Vorstellung der (schlimmen) Realität vorzuziehen ist, zeigt, wie realitätsfern du dir die Taschen vollhaust und in welchen Luftschlössern du lebst.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dazu braucht man nicht auf diese Welt inkarnieren. Die "Wir haben uns alle lieb" Paradies geschichte kannst du dann ja im Jenseits haben. Aber irgendwann nach 100 Jahren, nach 1000 Jahren, vielleicht erst nach 10.000 Jahren wird es dich anöden und dann willst du Stress haben... Was glaubst du wohl, warum die Leute lieber Horrorfilme gucken als sich "Wir haben uns alle lieb" Filme anzusehen. Kau das mal durch, was wohl mit dir passieren würde, wenn du verdammt lange leben würdest... ;)
Da der Mensch maximal 120 Jahre alt wird und danach unweigerlich alles verschwindet, was ihn als Mensch ansich ausgemacht hat, ist das Beispiel "10 000 Jahre" , "anöden", ... Schnulli.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was glaubst du wohl, warum die Leute lieber Horrorfilme gucken als sich "Wir haben uns alle lieb" Filme anzusehen.
Du solltest mehr (reale) Frauen kennenlernen - die gucken durchaus gerne auch "Wir haben uns alle lieb" Filme. Desweiteren erschließt sich mir der Zusammenhang zwischen dem Thema und der angeblichen Vorliebe der "Leute" für Horrorfilme nicht.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Kaum etwas trifft auf mich zu. Ich hatte schon genug Freundinnen, auch eine lange beziehung, fehlende Reife *hust hust* wohl kaum, außer ein gesunder Selbstzweifel, damit man nicht abhebt und total arrogant ist.
1. War das nun nicht speziell auf dich bezogen.
2. Könnte ich dich nur nachdem beurteilen, was du hier im Forum schreibst. Und danach hast du keine Freundin (dafür hattest du Sex mit deinem Engel) und deine Äußerungen wirken auf mich nicht dem Alter entsprechend.
3. Arztempfehlungen (wo auch immer du die von mir eben gelesen hast) gebe ich dir bestimmt nicht. Dafür hat man normalerweise gute! verantwortungsbewusste! Freunde und Verwandte.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Oder mein Engel vorbei kommt , wo ich gerade entspannt meiner lieblingsmannschaft zuschaue.
Ist klar. Schnulli.
Da ist auch schon eine Unlogik drin. Den Engel kannst du nicht anlügen, wenn ich also insgeheimn wüsste, dass es nur ein eingeredeter Partner wäre, dann würde der Engel selbst es anmerken.
Erzähle du mir was von Logik! Jemand, der die Meinung vertritt, dass es ein Indiz FÜR eine Sache ist, dass man die Sache nicht objektiv nachweisen kann. Lächerlich.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

06.11.2015 um 13:16
Um unseren Dialog mal abzukürzen, weil das sonst wieder zu endlos wird, gehe ich mal nur auf ein paar Punkte ein.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Da der Mensch maximal 120 Jahre alt wird und danach unweigerlich alles verschwindet, was ihn als Mensch ansich ausgemacht hat, ist das Beispiel "10 000 Jahre" , "anöden", ... Schnulli.
Das kannst du leider bzw. zum Glück nur glauben. Bzw. bist halt davon überzeugt, dass es so ist. Aber ich eben nicht, deine Beweise sind für mich da nicht relevant, selbst wenn ich es objektiv sehe, gibt es keinen eindeutigen Beweis.
Wenn du eine Seele bist, wirst du automatisch mit den Problemen der Unsterblichkeit konfrotiert werden, und dazu gehört es z.b. nicht abzudriften, ausgelichen zu sein, unterschiedliche Erfahrungen zu machen, nicht immer die gleichen Erfahrungen etc. Das klingt wie ein Paradies, ist aber auch eine Herausforderung weil du irgendwann alles gesehen hast.
Da ist auch schon eine Unlogik drin. Den Engel kannst du nicht anlügen, wenn ich also insgeheimn wüsste, dass es nur ein eingeredeter Partner wäre, dann würde der Engel selbst es anmerken.

Erzähle du mir was von Logik! Jemand, der die Meinung vertritt, dass es ein Indiz FÜR eine Sache ist, dass man die Sache nicht objektiv nachweisen kann. Lächerlich.
Das ist halt so eine typischer Chrakterzug von dir. Du legst irgendwas fest z.b. dass man ja insgeheim wüsste, dass man sich selbst belügt. Dann gebe ich dir ein eindeutiges Argument, dass der Engel weil er 100% die Wahrheit kennt, genau das erkennen und ankreiden würde. Und du kommst dann wieder mit etwas völlig anderem an.

Dabei ist es zumindest Fakt, dass ich vollständig davon überzeugt bin, dass ich mir nicht den engel einfach nur einbilde.
Reim dir also nicht was anderes zusammen, wenn ich dir sage, das ich 100% überzeugt bin, dass mein Engel real ist. So kannst du kein vernünftiges Gespräch aufbauen, wenn du dir irgendwelche Vorteile aufbaust und die dann als Fakt präsentierst. ;)

Und ja, momentan bin ich single, aber vorher war ich in Beziehungen, jede Menge frauen kennengelernt und ja Frauen sind friedlicher vom Wesen her, das mag schon sein, aber auf Drama stehen sehr viele Leute...


Anzeige

1x zitiertmelden