Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel kennenlernen usw...

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Schutzengel, Kennen Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel kennenlernen usw...

08.08.2015 um 12:57
@Kurzschluss
nein anzunehmen, dass ich mich mit meinen Beweisen selbst belüge. Denn das ist die einzige nicht paranormale Erklärung bei solchen Beweisen wie den Nummernschildern, gerade wenn man das reproduzieren kann.
Außer dir fällt noch irgendwas anderes ein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

08.08.2015 um 14:25
@Dawnclaude
Passt scho, ich bin gerne
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:total mega psycho
weil ich wirklich annehme, daß Du dazu neigst,
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:dass ich mich mit meinen Beweisen selbst belüge
Ist halt eine Sache des Standpunktes. Wie mit den hunderten Geisterfahrern... ;)


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

08.08.2015 um 14:48
Gut, dann haben wir das geklärt. Skeptiker halten einen also für durchgeknallte Psychos, wenn man Kontakt zu Schutzengeln aufnimmt. Mehr gibt es zu dem Thema eigentlich auch nicht mehr zu sagen. :D


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

08.08.2015 um 16:18
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja, bleibt dann nur noch der Punkt, dass ich mir eh schon bewiesen habe, dass der Engel real ist und somit der Gang zum Doktor eine farce wäre.
Die einzige Farce sind vermutlich deine Beweise. ;)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich kenne ein Beispiel, zufälliger Weise ein Kumpel von mir, wo es kein engel sondern ein Dämon ist.
Was du immer alles kennst. Für jeden paranormalen Zinnober haste du ne Freundin, ne Kumpel, ... die Erfahrungen zum Thema haben. Du scheinst ja in einem sehr außergewöhnlichen Umfeld zu leben - oder sind das nur Internetbekanntschaften, wo man sich gegenseitig die paranormalen Taschen vollhaut?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Der Kumpel ist außerdem überzeugt davon, dass sein Dämon real ist. Den Ärzten sagt er, dass er nicht real ist, damit sie ihn anständig behandeln
Er belügt schon mal die Ärzte. Super - wenn ich dem Arzt erzähle ich habe ständig ein Ziehen im linken Bein, obwohl ich Kopfschmerzen habe, dann können die Ärzte mir auch nicht effektiv helfen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:er nimmt auch die Medikamente, weil es die Aktivitäten des Dämons verringert für eine weile.
Medikamente wirken chemisch auf das Gehirn. Ein Indiz, dass der Dämon nur ein Produkt der (gestörten) Bio-Chemie des Gehirns ist.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich meine du gehst ja auch davon aus, dass DU real bist und brauchst dafür nicht jemand anderes fragen. Und wenn dir 3 Leute erzählen, dass du nicht real bist, hälst du die für bekloppt und musst nicht erst deine Mami fragen, ob denn die bösen Menschen wirklich Recht haben. mit anderen Worten: Du brauchst nicht für alle wesentlichen Dinge im Leben andere Leute als zeugen. ;)
Das ist Schnulli wie so viele deiner Argumentationen.
Jeder kann mich sehen - einen Engel kann keiner sehen (außer der Einbildende).
Keiner kann ernsthaft meine "Realität" bestreiten, da ich physisch nun mal existiere.
(Sobald ein physischer Engel mich fragt, ob er existiert - dann werde ich ihm seine Existenz bestätigen).
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn ich mir das mehrfach beweise, dass ich Informationen erhalten kann, und ansonsten auch quasi jeden Tag beweise bekomme, ist es mehr als albern. Das was ich an beweisen erhalte ist besser als jede wissenschaftliche Studie, weil ich sie noch mit der Praxis verbinden kann und oft reproduziere.
Lächerlich, als ob wissenschaftliche Studien nicht mit Praxis verbunden und reproduziert werden können.

Zu deinem reproduzierbaren "Beweis":
Zitat von boeboe schrieb:Bei deinen angeblichen Engel Beweis mit dem autokennzeichen, handelt es sich lediglich nur um "vorausschauendes lesen". Nicht mehr und nicht weniger...
Wie bereits erwähnt, könntest du eine Millionen Dollar abräumen "One Million Dollar Paranormal Challenge". Dazu würdest du wohl nicht nein sagen. Deine Erklärung, warum der Engel dabei nicht mitspielen würde:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da jeder ein Engel hat, würde auf diese weise jeder in nullkommanix zum Millionär werden, deshalb muss es Regeln geben , sonst funktionieren die Regeln der Menschen einfach nicht.
Zinnober. Also keiner der 7 Mrd. Engel auf der Welt, war je bereit bereit so einen Test zu machen ... na gut.

Wenn jeder einen Engel hat, warum zeigt er sich dann mir nicht und dir schon?
Und jetzt kein naives infantiles Geschwafel à la "weil du nicht an Engel glaubst". Das ist Schwachsinn! Sobald er sich zeigt, dann! glaube ich natürlich an ihn. Aber andersrum, dass ich erst vorher an Engel glauben muss (Mir einen Engel einbilden muss), damit ich einen sehe ... das ist ..öhmm .... hääää? Dann ist der Engel nichts weiter als die Einbildung, von der ich die ganze Zeit überzeugt bin, dass es eine solche ist!


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

08.08.2015 um 16:37
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Was du immer alles kennst. Für jeden paranormalen Zinnober haste du ne Freundin, ne Kumpel, ... die Erfahrungen zum Thema haben. Du scheinst ja in einem sehr außergewöhnlichen Umfeld zu leben - oder sind das nur Internetbekanntschaften, wo man sich gegenseitig die paranormalen Taschen vollhaut?
Das passiert angeblich "zufällig", aber ich glaube nicht, dass diese Bekanntschaften Zufall sind , sondern zu meiner "Inkarnationsgruppe" gehören, also Kumpel / Freunde aus dem Leben zuvor, die gemeinsam in diese Welt geboren wurden. Das ist nur eine Vermutung von mir, aber mir kommt das auch seltsam vor, dass ich so viele Leute im Umkreis kenne, die mit sowas zu tun haben. ^^
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Wenn jeder einen Engel hat, warum zeigt er sich dann mir nicht und dir schon?
Und jetzt kein naives infantiles Geschwafel à la "weil du nicht an Engel glaubst". Das ist Schwachsinn! Sobald er sich zeigt, dann! glaube ich natürlich an ihn. Aber andersrum, dass ich erst vorher an Engel glauben muss (Mir einen Engel einbilden muss), damit ich einen sehe ... das ist ..öhmm .... hääää? Dann ist der Engel nichts weiter als die Einbildung, von der ich die ganze Zeit überzeugt bin, dass es eine solche ist!
Weil du dir vor diesem Leben ausgesucht hast, dass du nicht an Engel glauben willst und an keine Seele glauben möchtest und du willst dass die Welt zufällig entstanden ist und keine Schöpfung ist. Diese 3 Punkte sind dir für dieses Leben so wichtig, dass jeglicher Beweis für dich das sofort vernichten würde. Das wäre der große Haken dabei, du würdest das nicht in diesem Leben wollen.

Deshalb sind Engel auch nicht bereit objektive Beweise zu geben, nur an einzelne Personen oder manchmal auch Gruppen, aber dann glauben tatsächlich alle auch an deren Existenz und somit ist es kompatibel mit ihren eigenen "Lebenswünschen". Wenn 3 Esoteriker in den Wald gehen und mit Waldgeistern reden, wirkt das eben für Skeptiker wie 3 Psychopathen die in den Wald laufen. Dann ist es eben auch kein Problem, wenn der Geist sich allen 3en zeigt. Denn die 3 können es anderen nicht beweisen.

Und nach diesem Prinzip kann ich auch kein Geld damit machen, weil der Engel sich weigern würde etwas zu machen.
Und damit du obere Theorie glauben kannst, müsste zuerst ein Engel bei dir vorbeischaun und sich dir zeigen, aber das wird er eben nicht machen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

11.08.2015 um 15:20
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil du dir vor diesem Leben ausgesucht hast, dass du nicht an Engel glauben willst und an keine Seele glauben möchtest und du willst dass die Welt zufällig entstanden ist und keine Schöpfung ist.
Ach was, "vor dem Leben" gibt es schon mal nicht. Und selbst wenn es das gäbe, warum sollte man sich "vor dem Leben" schon auf spezielle Glaubensrichtungen unwiderruflich festgelegt haben? Unsinn.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Diese 3 Punkte sind dir für dieses Leben so wichtig, dass jeglicher Beweis für dich das sofort vernichten würde. Das wäre der große Haken dabei, du würdest das nicht in diesem Leben wollen.
Stimmt nicht. Wenn es einen BEWEIS!!! (Beweis != Gelaber) gäbe, dann würde ich das so akzeptieren und umdenken.
Wenn hier der erste Engel, die erste Seele durch meine Tür schwebt oder Gott bei Günther Jauch sitzt - dann ist das nun mal Fakt und ich werde mein bisheriges Glaubensbild über den Haufen werden.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Deshalb sind Engel auch nicht bereit objektive Beweise zu geben, nur an einzelne Personen oder manchmal auch Gruppen, aber dann glauben tatsächlich alle auch an deren Existenz und somit ist es kompatibel mit ihren eigenen "Lebenswünschen". Wenn 3 Esoteriker in den Wald gehen und mit Waldgeistern reden, wirkt das eben für Skeptiker wie 3 Psychopathen die in den Wald laufen. Dann ist es eben auch kein Problem, wenn der Geist sich allen 3en zeigt. Denn die 3 können es anderen nicht beweisen.
Dein übliches Schema F - man glaubt nur an das, was man sich vorher eingeredet hat. Gut, bringt mich jetzt auch nicht weiter.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und damit du obere Theorie glauben kannst, müsste zuerst ein Engel bei dir vorbeischaun und sich dir zeigen, aber das wird er eben nicht machen.
Weil er es nicht kann (da es ihn nicht gibt) und ich nicht empfänglich für "unbewiesene" Engel-Hirngespinste bin.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

11.08.2015 um 16:15
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Wenn hier der erste Engel, die erste Seele durch meine Tür schwebt oder Gott bei Günther Jauch sitzt - dann ist das nun mal Fakt und ich werde mein bisheriges Glaubensbild über den Haufen werden.
Jo genau, solange das nicht passiert, also quasi diese subjektiven Beweise, können wir uns den Mund fusselig reden, ändert jetzt nix an den Meinungen.
Ist ja auch in Ordnung so. Schließen wir mal diesen Punkt des Themas ab.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

14.08.2015 um 22:00
Bei mir kam es ganz von selbst dass ich einen Engel in einer Vision gesehen habe :).
Nunja vorher habe ich mich auch sehr stark mit ihm befasst, bzw mein Glaube an ihn ist sehr stark.
Aber als die Vision kam habe ich davor keine Beschwörung oder sonstiges durchgeführt.
(Beschwörungen führe ich generell nicht wirklich durch da mir lieber ist wenn die Wesen von sich aus kommen. Aber ich bitte sie manchmal Gedanklich darum zu kommen. Das gilt aber nicht als Beschwörung denke ich, sondern gleicht viel eher einem Gebet. :). )
Jedenfalls ist der Engel mir erschienen und hat etwas auf eine alte Sprache gesprochen :).

Auch denke ich das Engel dem jeweiligen Menschen so erscheinen wie er/sie sich die Engel am ehesten vorstellt. Das würde erklären warum einige Engel als farbliche Astralwesen wahrnehmen und andere nehmen sie eher körperlicher wahr. Ich denke es kommt ganz auf den Menschen darauf an und auf welche Art der jeweilige Engel darauf eingeht :).


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.08.2015 um 09:38
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Auch denke ich das Engel dem jeweiligen Menschen so erscheinen wie er/sie sich die Engel am ehesten vorstellt. Das würde erklären warum einige Engel als farbliche Astralwesen wahrnehmen und andere nehmen sie eher körperlicher wahr. Ich denke es kommt ganz auf den Menschen darauf an und auf welche Art der jeweilige Engel darauf eingeht :)
Und wie hast du den Engel jetzt gesehen? Eher menschlich, Farbig und körperlich klassisch im hellen Gewand oder auf andere Art?


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.08.2015 um 11:24
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Beschwörungen führe ich generell nicht wirklich durch da mir lieber ist wenn die Wesen von sich aus kommen. Aber ich bitte sie manchmal Gedanklich darum zu kommen
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Auch denke ich das Engel dem jeweiligen Menschen so erscheinen wie er/sie sich die Engel am ehesten vorstellt.
Eben, weil es eingebildete Wunschwesen von Menschen sind, die auf irgendeine Art und Weise unbefriedigt sind und der Engel als Gesprächspartner, Sexualpartner, Trostspender etc. herhalten muss.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.08.2015 um 11:30
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Eben, weil es eingebildete Wunschwesen von Menschen sind, die auf irgendeine Art und Weise unbefriedigt sind und der Engel als Gesprächspartner, Sexualpartner, Trostspender etc. herhalten muss.
das vielleicht, aber auch weil Seelen in der Lage sind sich in jegliche Gestalten zu materialisieren. Was ne geniale Fähigkeit ist! ;)


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.08.2015 um 11:36
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das vielleicht, aber auch weil Seelen in der Lage sind sich in jegliche Gestalten zu materialisieren. Was ne geniale Fähigkeit ist! ;)
Mir ist leider kein Beispiel bekannt, wo sich eine Seele verifizierbar materialisiert hat. Das sind doch wieder nur Eso-Astrale-Kirmesgeschichten. ;)


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.08.2015 um 11:50
@Sauffenberg

Hat nichts mit eingebildet sein zu tun, wenn eine Verbindung da ist dann ist sie eben da.
Und im Grunde genommen hat jeder Mensch die Verbindung zu anderen Wesen , manche hören eben dazu in sich hinein und nutzen sie und andere interessieren sich halt nicht so dafür. Ist beides okay :)
Übrigens würd ich einen Engel nie als Sexualpartner betrachten / sehen.
Ich bewundere diese Wesen zutiefst aber ich weiß sehr wohl dass ich ein Mensch bin.
Doch was ist schlimm daran wenn ein Engel einen beschützt oder mit einem spricht?
Da sehe ich echt nichts schlimmes dran.

@Dawnclaude

Er hat den Raum betreten und die ganze Energie darin hat sich verändert, bzw ist dünkler und schwerer geworden. Sobald er den Raum betritt konnte man zu 100 % fühlen dass nun ein Wesen eingetreten und hier ist.
Ein wenig später hatte ich dann ein Bild von ihm zugesendet bekommen in meine Gedanken (Vision). Es war ein sehr schöner Engel mit schwarzen Flügeln, einer langen Kutte, und sein Gesicht und seine Haut am Oberkörper dort wo man es sah, wirkte Steinern wie bläulicher Marmor, doch war beweglich , eben Haut, nur die Maserung wirkte so steinern. Er hat etwas gesprochen auf einer alten Sprache. Das ich noch entschlüsseln will :).


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.08.2015 um 12:21
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Und im Grunde genommen hat jeder Mensch die Verbindung zu anderen Wesen , manche hören eben dazu in sich hinein und nutzen sie und andere interessieren sich halt nicht so dafür.
Falsch, ich habe keine Verbindung zu anderen "Wesen" (im Sinne von Astralwesen, Engel, was weiß ich ...). Ich kann hören wie ich will - es war nie etwas, es ist nichts und da wird auch nie ein "Wesen" sein.
Und solange hören, bis ich mir ein Hirngespinst eingeredet habe - darin sehe ich keinen Sinn.
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Übrigens würd ich einen Engel nie als Sexualpartner betrachten / sehen.
Dann lass dich mal von @Dawnclaude aufklären, der Sex mit seinem Engel hatte.
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Doch was ist schlimm daran wenn ein Engel einen beschützt oder mit einem spricht?
Man kann sich gerne einreden von einem Engel beschützt zu werden - vor Krankheiten, Unfällen, Tod hat das noch niemanden beschützt.
Ich ziehe es vor mit Menschen zu sprechen und nicht mit einem erdachten Fantasieprodukt.
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Da sehe ich echt nichts schlimmes dran.
Tja, solange es harmlos bleibt. Aber es gibt (in der Kriminalgeschichte) auch Fälle, wo sich die Person dann so tief in etwas hineingesponnen hat, dass auch andere Menschen darunter schmerzlich gelitten haben.
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb: Es war ein sehr schöner Engel mit schwarzen Flügeln, einer langen Kutte, und sein Gesicht
Wozu um Himmels Willen brauchen Engel die verdammten Flügel? Als "Eso-Astrales-Hirngespinst" unterliegt der Engel doch keiner Schwerkraft und glaubwürdiger machen die Flügel ihn auch nicht.
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Er hat etwas gesprochen auf einer alten Sprache. Das ich noch entschlüsseln will :).
Ja na klar, alte Sprache - was auch sonst? Er hat bestimmt gesagt, dass er auf dich aufpasst, dass du dir keine Sorgen machen musst und dass deine Freundin Gudrun einen dicken Hintern hat.

Frauen-Eso-Romantik *gäääähn* :D


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.08.2015 um 12:27
@Sauffenberg

Also ich schreib nicht mit dir nur damit Du mich hier auseinander nehmen kannst. Wenn das dein tolles Ziel ist ignoriere meine Beiträge doch einfach! Ich sage nur was ich erlebt hab aber glauben musst Dus NICHT. Jeder hat seine eigenen Ansichten und das ist gut so.

Ich denke eben jeder hat die Fähigkeit manche nutzen es eben andere nicht. Aber das ist nur meine Ansicht die ich übrigens auch niemanden aufzwänge.

Ich persönlich finde es auch nicht schlimm wenn jemand Sex mit einem Engel hatte.
Ich hatte es nicht und habe es auch nicht geplant, außerdem habe ich einen Partner.

Klar ist es nicht gut wenn Menschen zu schaden kommen, das ist bei mir allerdings auch nie passiert und wird es auch nicht.

Engel zeigen sich den Menschen so, wie sie sich die Engel am ehesten Vorstellen könnten denke ich. Da ich mir Engel oft mit Flügel vorstelle, hat er sich dann wohl so gezeigt.

Wenn ich mir Engel als Astrale schimmernde Farbwesen vorstellen würde, hätte er sich wohl so gezeigt.

Flügel oder nicht, er hat mich besucht und das war schön und darüber bin ich froh.

Wenn Du aus dieser Unterhaltung eh nichts gewinnen kannst musst Du mir erst gar nicht zurück schreiben.

Romantik habe ich mit meinen Partner.

Mit Engeln ist es viel eher sowas, wie tiefe Bewunderung und tiefe Freundschaft.

Und nun bye.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.08.2015 um 12:40
@DaemonLunae
Ja, ich muss noch dazu sagen, dass mein Engelchen eine Jenseitsfreundin ist und eine Partnerin, dementsprechend haben wir eine Art offene Beziehung zueinander. Aber gleichzeitig macht sie eben ihren Job als "Engel" und ist weitaus menschlicher, ist also ne etwas andere Art der Seelen Begegnung.

Na dann bin ich gespannt, ob du etwas mehr über die Sprache herausfinden kannst.
Apropos, zeigen wie man sie sich vorstellt. Hast du dir denn scho nvorher vorgestellt, dass ihre Haut aus einer Art blauem Marmor besteht? :)


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.08.2015 um 12:46
@Dawnclaude

Oh das klingt wirklich sehr schön muss ich sagen. Ich gönne es dir von ganzem Herzen :) ! Lass dich da deshalb nicht doof anmachen. Ist wirklich wunderschön :)

Nein die Haut habe ich mir nicht vorher vorgestellt. Er kam ganz von selber, ich hab ihn mir also nicht vorher vorgestellt :). Ich stelle mir Engel in Gedanken nur ALLGEMEIN mit Flügeln vor, das ist einfach ein Bild wie ich sie mir gerne vorstelle.
Und vermutlich hat er sich auch deshalb klassisch mit Flügeln mir gezeigt.
Wenn ich eine ganz andere Vorstellung von Engeln hätte , hätte er sich vermutlich auch anders gezeigt.
So habe ich das gemeint :).


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.08.2015 um 13:09
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Nein die Haut habe ich mir nicht vorher vorgestellt. Er kam ganz von selber, ich hab ihn mir also nicht vorher vorgestellt :). Ich stelle mir Engel in Gedanken nur ALLGEMEIN mit Flügeln vor, das ist einfach ein Bild wie ich sie mir gerne vorstelle.
Und vermutlich hat er sich auch deshalb klassisch mit Flügeln mir gezeigt.
Okay ich wollte anhand dieses Beispiels nur mal zeigen, dass es sich die Wesen nicht exakt so zeigen, wie es der eigenen Erwartungshaltung entspricht, als Argument für @Sauffenberg . wenn das wirklich so wäre, könnte man wirklich davon ausgehehn dass man selbst "schuld" ist, dass das Wesen sich so zeigt.
Es ist aber eben nur eine Anpassung an dem was man als Stimmig empfindet. Es kann also jede Menge überraschungen dabei geben. UNd das spricht nun mal als indiz auch für ein reales Wesen.

Wenn du also davon ausgehst @Sauffenberg, dass es das Gehirn erzeugt, funktioniert das Ganze noch um einiges komplexer. Dann müsste das Gehirn zufallsallgorythmen einbauen, die dann noch richtig aussehen (kein völlig seltsames Zeug, oder Löcher im Körper), weils für den Erlebenden "cooler" ist, Überraschungen zu erleben. :D


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.08.2015 um 13:12
Dawnclaude

Ich habe mir oft Engel vorgestellt, aber der, der mich besucht hat sah doch ziemlich anders aus als alles was ich mir vorstellte :). Also hat sich mein Gehirn das nicht zusammen gereimt :). Nur die Grundform war meinen Vorstellungen ähnlich, Flügel, muskulöser Körper, ALLES andere war anders, übernatürlich und sehr schön. Solch eine Hautfarbe hab ich vorher auch noch nie gesehen :)


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.08.2015 um 13:20
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay ich wollte anhand dieses Beispiels nur mal zeigen, dass es sich die Wesen nicht exakt so zeigen, wie es der eigenen Erwartungshaltung entspricht, als Argument für @Sauffenberg . wenn das wirklich so wäre, könnte man wirklich davon ausgehehn dass man selbst "schuld" ist, dass das Wesen sich so zeigt.
Es ist aber eben nur eine Anpassung an dem was man als Stimmig empfindet. Es kann also jede Menge überraschungen dabei geben. UNd das spricht nun mal als indiz auch für ein reales Wesen.
Falsch. Die Personen in meinen Träumen sind meist auch Bekannte. Was sie anhaben, wie sie agieren etc. kommt für mich im Traum auch "überraschend" - wird also von einem Unterbewusstsein irgendwie zusammengebastelt.
Also ein Indiz dafür, dass Engel genau wie Träume Hirngespinste sind.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn du also davon ausgehst @Sauffenberg, dass es das Gehirn erzeugt, funktioniert das Ganze noch um einiges komplexer. Dann müsste das Gehirn zufallsallgorythmen einbauen, die dann noch richtig aussehen (kein völlig seltsames Zeug, oder Löcher im Körper), weils für den Erlebenden "cooler" ist, Überraschungen zu erleben. :D
Gerade ich betone immer die Komplexität des Gehirns. Weißt du nachts genau was du später träumst - NEIN. Für dich wirkt es wie Zufall, was dein Gehirn im Unterbewusstsein zusammenbastelt - genau wie bei deinem Engel.

Ich bin auch etwas überrascht, dass du als vorgeblicher Spieleprogrammierer nicht einmal das Wort "Algorithmen" schreiben kannst. Ist das auch nur Fantasie wie dein Engel?


Anzeige

1x zitiertmelden