Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel kennenlernen usw...

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Schutzengel, Kennen Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel kennenlernen usw...

09.11.2015 um 19:20
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: weil selbst ein blinder mit Krückstock die zahlreichen Hinweise sehen müsste.
Daß Kranke sich alles mögliche zum "Hinweis" zurechtbiegen sollte hier spätestens seit dem Mikrowellenwahn-Thread bekannt sein. So können (und werden) diese "zahlreichen Hinweise" ebensolche Hirngespinste sein wie die "diversen Studien", die die Meinung eines solchen Kranken angeblich belegen sollen und bei näherer Betrachtung auf eine einzige zusammenschrumpfen, die sie dann sogar noch widerlegt.


@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Es sind eben genau die Merkmale der paranoiden Schizophrenie:
- Halluzinationen werden für real gehalten
- es ist vollkommen zwecklos! den Betroffenen mit rationalen Fakten zu kommen
- die Betroffenen halten sich selbst nicht für krank
Falls jemand denkt, das wäre speziell auf einen bestimmten User zugeschnitten, weil es ihn so treffend charakterisiert, hier noch der entsprechende Auszug aus dem Wiki-Artikel:

Charakteristische Positivsymptome sind inhaltliche Denkstörungen, Ich-Störungen, Sinnestäuschungen und motorische Unruhe. Typisch für die inhaltlichen Denkstörungen ist die Bildung eines Wahns. Häufig treten akustische Halluzinationen (Akoasmen) auf: Etwa 84 % der an einer schizophrenen Psychose Erkrankten nehmen Gedanken wahr, von denen sie meinen, deren Ursprung komme von außen. Sie nehmen z. B. Stimmen wahr; befehlende (imperative) sind jedoch selten darunter. Dies wird im allgemeinen Sprachgebrauch als "Stimmen hören" bezeichnet. Häufig hingegen haben Betroffene den Eindruck, durch fremde Stimmen beleidigt zu werden. Ein solches Erleben kann für die Betroffenen allein und inmitten von Sätzen, die umstehende Menschen sagen, auftreten.

Für den Laien kann eine psychotische Schizophrenie an der Symptomatik eines Wahns erkennbar sein: Der Schizophrene besitzt dann eine argumentativ nicht angreifbare Überzeugung, in Geschehnisse verwickelt zu sein, die für andere nicht nachvollziehbar sind, unlogisch sind oder den Naturgesetzen widersprechen.

Wikipedia: Schizophrenie

Die Überzeugung, einen "Schutzengel" zu besitzen, mag sicher unabhängig davon sein; wenn man allerdings beginnt, sich mit ihm zu unterhalten (und seine Antworten als die Gedanken eines anderen wahrnimmt), dann sollte man vielleicht doch lieber mal einen Arzt aufsuchen. Schizophrenie ist häufiger verbreitet als man annehmen würde.

Anzeige
melden

Schutzengel kennenlernen usw...

09.11.2015 um 19:33
So, dann haben wir jetzt wieder die üblichen "Wahrheiten" der beratungsresistenten Hardcore Skeptikerfraktion gehört.
Wer dann noch über das Thema Schutzengel reden möchte im Esoterik Thread, darf sich dann auch mal dazu melden. ^^


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

10.11.2015 um 16:05
Ein Unterschied zu einer shizophrenie Krankheit und der Kommunikation mit Schutzengeln sind denke ich die starken Energien, die die Geistwesen aussenden. Wie vielleicht schon mal erwähnt, können Engel Gefühle erzeugen. Deshalb haben Menschen bei Nahtoderfahrungen auch immer diese starken Gefühle und Wärme, weil sie von den Geistwesen so erzeugt werden können, damit sich die Personen wohl fühlen. Wichtig in so einem Zustand , damit man nicht in Panik verfällt.

In meinem Fall macht mein Engel eine ganze Reihe an unterschiedlichen Energien, die nahezu alle paranormaler Form sind. Diese sich einzubilden ist einfach ein großer Blödsinn. Weder konzentriere ich mich auf diese Energien, noch kann ich beeinflussen was für Energien es sind und wie stark sie diese Energien macht. Es ist nicht möglich sich solche Energien einzubilden, das geht allein durch die physikalischen Gesetze nicht. Natürlich würden das die Skeptiker gebetsmühlenartig bestreiten, weil sie ja an ihrem Glauben drastisch festhalten, aber es ist letztendlich ein ganz einfaches Experiment.

Solche Leute, die das glauben, dass man dazu selbst in der Lage ist, brauchen es nur selbst probieren diese Energien zu erzeugen, sie werden kläglich scheitern.
Das ist also ein einfacher UNterscheidungsmerkmal bei Menschen die unsicher sind mit wem sie es zu tun haben.


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

10.11.2015 um 17:33
@Dawnclaude
Soll das ernst gemeint sein oder machst du dir gerade einen Spaß? Selten so einen widersprüchlichen infantilen Wirrwarr gelesen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es ist nicht möglich sich solche Energien einzubilden, das geht allein durch die physikalischen Gesetze nicht.
:D Zuerst im esoterischen Wasser fischen und dann auf einmal mit physikalischen Gesetzen kommen. Interessant ...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Solche Leute, die das glauben, dass man dazu selbst in der Lage ist, brauchen es nur selbst probieren diese Energien zu erzeugen, sie werden kläglich scheitern.
A propos "physikalische Gesetze" - man kann keine Energie erzeugen, nur Energieformen umwandeln! Da sieht man wieder, dass du absolut NULL AHNUNG hast, von was du eigentlich schreibst.
Also "solche Leute", die nicht unter Halluzinationen leiden, werden damit scheitern sich Halluzinationen einzubilden! Hääää .. hööö .. ??? :D
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:- es ist vollkommen zwecklos! den Betroffenen mit rationalen Fakten zu kommen
Damit solltest du nun auch den letzten normal Denkenden davon überzeugt haben, dass das, was du unter "Engelkommunikation" verstehst, Kokolores ist. :D


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

10.11.2015 um 17:38
@Sauffenberg
Dann werden halt die Energien umgewandelt,
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Also "solche Leute", die nicht unter Halluzinationen leiden, werden damit scheitern sich Halluzinationen einzubilden! Hääää .. hööö .. ??? :D
Ja sicher, damit kannst du ja absolut alles erklären. Dann bist du ja auch nur eine Halluzination. Eigentlihc ist alles um mich herum eine halluzination weil ich täglich diese Energien spüre und du gibst mir ja jeden Tag nur dumme Sprüche , das kann meine Halluzination ja sogar viel besser. ^^
Ne also Leute, die unbedingt wollen, dass diese dinge alle Halluziunationen sind, können sich das so immer einreden. Und da bist du ein Meister drin.

Wieso kann ich mir denn z.b. keine optischen Energie einbilden, die Regenbogen vor mir zeigen? wieso kannn ich mir kein Krokodil vor meiner nase einbilden. Wieso sehe ich nicht mal meinen Engel? Wieso kann ich mir keine Superorgasmus energien vorstellen, sondern erlebe nur gute aber keine super Energien, und auch nur dann wenn mein engel einen guten tag hat?

Anhand dieser einfachen Beispiele siehst du einfach wie blödsinnig dein Argument ist. Deine Zerredung von allem paranormalen hat einfach eine Grenze und diese Grenze hast du gerade mit deinem Text aufgezeigt.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

10.11.2015 um 18:00
Es gibt keine Schutzengel
Es gibt nur Dämonen die sich als Lichtgestalten ausgeben um die Menschheit zu täuschen.
Keine helfenden Engel, keine netten Geister - nichts von all dem


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

10.11.2015 um 19:02
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wieso kann ich mir denn z.b. keine optischen Energie einbilden, die Regenbogen vor mir zeigen? wieso kannn ich mir kein Krokodil vor meiner nase einbilden. Wieso sehe ich nicht mal meinen Engel? Wieso kann ich mir keine Superorgasmus energien vorstellen, sondern erlebe nur gute aber keine super Energien, und auch nur dann wenn mein engel einen guten tag hat?
Das können verantwortungsbewusste Ärzte/ Therapeuten im Rahmen einer sorgfältigen Therapie beantworten.

Hmhh, eigentlich kann sich doch jeder mit einem Minimum an Fantasie einen Regenbogen, ein Krokodil, einen Engel, etc. "optisch" vor der Nase vorstellen. Allerdings wissen gesunde Menschen, dass es Einbildungen sind und können diese binnen Millisekunden wieder verschwinden lassen.

Wie auch immer. Habe keine Lust mehr heute, denn
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:- es ist vollkommen zwecklos! den Betroffenen mit rationalen Fakten zu kommen



1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

10.11.2015 um 19:08
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Hmhh, eigentlich kann sich doch jeder mit einem Minimum an Fantasie einen Regenbogen, ein Krokodil, einen Engel, etc. "optisch" vor der Nase vorstellen. Allerdings wissen gesunde Menschen, dass es Einbildungen sind und können diese binnen Millisekunden wieder verschwinden lassen.
Ich kann mir maximal ne schemenhafte gestalt vorstellen und das wars.
Und energien und gefühle kann ich mir erst recht nicht vorstellen, da bin ich vollständig auf den Engel angewiesen. Nur wen sie es macht, kann ichs spüren, sonst geht es nicht. Wie bei jedem anderen gesunden Menschen auch. Es ist ganz simpel zu verstehen.

Rationale fakten sehr lustig, ich glaube ihr macht euch ständig über eure eigenen Glauben lustig.
Zum Glück kann ich logisch denken.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es gibt nur Dämonen die sich als Lichtgestalten ausgeben um die Menschheit zu täuschen.
Keine helfenden Engel, keine netten Geister - nichts von all dem
Das ist mindestens genauso bescheuert, wie die Halluzinationstheorie. Wie kann man eigentlich so ein Blödsinn nur glauben. Als wenn Dämonen irgendwas davon hätten einen Menschen zu täuschen.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

11.11.2015 um 07:10
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Deshalb haben Menschen bei Nahtoderfahrungen auch immer diese starken Gefühle und Wärme, weil sie von den Geistwesen so erzeugt werden können, damit sich die Personen wohl fühlen
Ich kenne das Gefühl von Narkosen. Und das ist ja nun keine Nahtoderfahrung.
Bisher bin ich aber immer davon ausgegangen das der Körper einfahc auf die injizierten Stoffe reagiert ;)

Wenn ich richtig scharfes krams esse dann wird mir auch immer warm, ist das dann auch ein Geistwesen ;) ?


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

11.11.2015 um 07:11
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das ist mindestens genauso bescheuert, wie die Halluzinationstheorie. Wie kann man eigentlich so ein Blödsinn nur glauben. Als wenn Dämonen irgendwas davon hätten einen Menschen zu täuschen.
:D
Sorry, aber mal ehrlich, du erzählst hier einen von Engeln usw, hälst es aber gleichzeitig für "bescheuert" wenn jemand daher kommt und von Dämonen erzählt?


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

11.11.2015 um 09:53
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich kenne das Gefühl von Narkosen. Und das ist ja nun keine Nahtoderfahrung.
Bisher bin ich aber immer davon ausgegangen das der Körper einfahc auf die injizierten Stoffe reagiert ;)

Wenn ich richtig scharfes krams esse dann wird mir auch immer warm, ist das dann auch ein Geistwesen ;) ?
Das eine sind paranormale gefühle, sie sind fremd und kennst du so nicht. Jede 2. Nahtoderfahrung erzählt da von einer ganz extremen Liebe, kombiniert mit so einer sehr einfühlsamen Wärme. ne ganz gewöhnliche Narkose wirkt da schon bisschen anders , hatte ich auch schon. ;)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Sorry, aber mal ehrlich, du erzählst hier einen von Engeln usw, hälst es aber gleichzeitig für "bescheuert" wenn jemand daher kommt und von Dämonen erzählt?
Engel sind konstruktiv und kümmern sich um die Inkarnationen der personen. Wenn nur Dämonen an der Macht wären, würde man ständig herumliegende Leichen sehen, die von Dämonen erwürdgt wurden. Es wäre ja 0 probleme für sie.
Und passiert es? Nö.
Engelkommunikation passiert die? Ja klar, nicht gerade selten. Wenn andere Leute das grundsätzlich negativ interpretieren, ist es ja ihre Schuld und nicht deren Personen die die Engelkommunkkation durchführen.

Bei dieser Christen Dämonen Theorie gibt es einfach den Punkt, dass sie sämtliche paranormale Erlebnisse für negativ halten, obwohl eindeutig die Resultate völlig anders aussehen. Viele erleben positive erlebnisse und danach passiert auch nichts negatives. DIeser Seelenfresser Humbug macht kein Sinn, weil eine Seele eh nicht materiell ist. Es ist einfach eine Theorie die ungeäfhr so oberflächlich ist, wie , dass alle fremde Energien, die man nicht kennt und keinen oder kaum Einfluss darauf hat, Halluzinationen sind.
Es wird einfach nicht detailliert darüber nachgedacht wieviele Dinge dagegen sprechen und mit der Realität hat es auch nichts zu tun, weil die Ergebnisse einfach völlig anders aussehen.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

11.11.2015 um 09:57
@Dawnclaude
Das eine sind paranormale gefühle, sie sind fremd und kennst du so nicht. Jede 2. Nahtoderfahrung erzählt da von einer ganz extremen Liebe, kominiert mit so eine sehr einfühlsamen Wärme.
Glaub mir, genau so Gefühle hatte ich in den Zeitpunkten zwischen gespritzt bekommen und einschlafen immer ;)

Jemand der das nicht kennt oder lange nicht gefühlt hat kann das natürlich als übernatürlich empfinden, das ist es aber ganz und gar nicht.
Das Gefühl ist so intensiv das es mich völlig beruhigt und alles gut ist.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

11.11.2015 um 10:00
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:emand der das nicht kennt oder lange nicht gefühlt hat kann das natürlich als übernatürlich empfinden, das ist es aber ganz und gar nicht.
Das Gefühl ist so intensiv das es mich völlig beruhigt und alles gut ist.
Okay meine Interpretation dazu ist, dass diese Gefühle tatsächlich vom Schutzengel kommen, um dich zu beruhigen. Nicht durch die MEdikamente, allerdings kann ich verstehen, dass man dass momentan nicht glauben kann, solange man keine intensive Engelerfahrung gemacht hat. Vorher hätte ich das nämlich auch nicht gelaubt.
Ich denke im Jenseits würdest du das relativ schnell verstehen warum weshalb.
Bei diesem Punkt sag ich nur meine Meinung und du siehst das anders, schon okay.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

11.11.2015 um 11:03
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:allerdings kann ich verstehen, dass man dass momentan nicht glauben kann, solange man keine intensive Engelerfahrung gemacht hat.
Du machst dir selbst was vor wenn du glaubst, eine solche Erfahrung würde zwangsläufig dazu führen, sie ebenso weltfremd zu interpretieren wie du das tust.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:DIeser Seelenfresser Humbug macht kein Sinn, weil eine Seele eh nicht materiell ist.
Dann macht der Schutzengel-Humbug aber ebensowenig Sinn. Dein "Engel" könnte genausogut ein "Dämon" sein, der es bisher erfolgreich vermieden hat, von dir durchschaut zu werden.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

11.11.2015 um 11:13
Naja es hängt sehr stark davon ab, was der Engel einen alles so zeigt. NIcht alles davon müssen Fakten sein , kann auch gelogen sein , sie können einen auch was vormachen. Keine Frage, stimme ich voll zu.
Allerdings hatr man das bei mir ja zu beginn sogar intensiv getan, damit mir klar wird, dass engel auch lügen. Ich musste selbst herausfinden, was davon wahr ist und was eine Lüge. Nur würden Dämonen mir nicht die ganzen tricks zeigen und deutlich machen, dass sie lügen und das zu bestimmten zwecken.
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann macht der Schutzengel-Humbug aber ebensowenig Sinn. Dein "Engel" könnte genausogut ein "Dämon" sein, der es bisher erfolgreich vermieden hat, von dir durchschaut zu werden.
Wenn dir der Engel aber zeigt, was er alles macht, kann das nicht mehr zutreffen. er initiert Gefühle , schützt dich, schickt Träume usw. es sind so viele aufgaben, wo dir mit Engel erfahrung bewusst wird, dass du ohne Engel gar nicht inkarnieren könntest. Aber genau das ist ja auch der Grund, warum sie anonym sind. Wenn dir erst mal bewusst wird, dass du dieses Wesen brauchst um so eine Inkarnation überhaupt erleben zu können, ist das ein ganz anderes erleben.
Deshalb ist doch auch klar, dass du das anders sehen musst.
Und das ist auch richtig so und ich werde dich auch nicht vom Gegenteil überzeugen wollen. Ich sag nur meine Meinung dazu, die wird sich nach all den ERlebnissen nicht mehr ändern können.
Und du bleibst halt bei deiner Strategie und so erlebst du deine unperfekte gefährliche materielle Welt in der es so aussieht als ob du einsam sterben wirst. Und ich bin eben der Meinung, dass dies eine beinahe perfekte Illusion ist. Aber eben nur beinah...


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

11.11.2015 um 12:48
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nur würden Dämonen mir nicht die ganzen tricks zeigen und deutlich machen, dass sie lügen und das zu bestimmten zwecken.
Natürlich würden sie das, wenn sie dich damit übers Ohr hauen können. Der Erfolg gibt ihnen recht:
du hältst sie für Engel und akzeptierst sogar, zu bestimmten Zwecken belogen, also manipuliert zu werden.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn dir der Engel aber zeigt, was er alles macht, kann das nicht mehr zutreffen.
Gerade dann trifft das zu. Nur so konnte sich der Dämon, den du für einen Engel hältst, dein bedingungsloses Vertrauen gewinnen: er gibt offen zu, dich in gewissen Punkten zu belügen und vertraut (offenbar zu recht) darauf, daß du die Tragweite dieses Eingeständnisses nicht erkennen kannst.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich sag nur meine Meinung dazu, die wird sich nach all den ERlebnissen nicht mehr ändern können.
Das zeigt doch am besten, wie umfassend dich dein Dämon schon manipuliert hat: deine dir einmal eingeimpfte Überzeugung steht unverrückbar fest, du KANNST sie gar nicht mehr in Frage stellen. Du hast dich deinem Dämon auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und klammerst dich daher an die verzweifelte Hoffnung, er sei ein Engel...


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

11.11.2015 um 12:59
Zitat von geekygeeky schrieb:Das zeigt doch am besten, wie umfassend dich dein Dämon schon manipuliert hat: deine dir einmal eingeimpfte Überzeugung steht unverrückbar fest, du KANNST sie gar nicht mehr in Frage stellen. Du hast dich deinem Dämon auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und klammerst dich daher an die verzweifelte Hoffnung, er sei ein Engel...
Dazu verdreht mein Engel nur die Augen. ^^
Ich denke du versuchst nur mit allen Mitteln irgendwas zerstörisches, böses einzureden, ganz wie ein Dämon dafür bekannt ist, da kämst du wesentlich mehr in Frage als sie. ;)
Gerade in Phasen wo es mal etwas stressiger ist, merkt man ihr an, dass sie ein sehr gutes Herz und vor allem gewissen hat.
Das wäre im Prinzip so wenn du deine eigene Freundin oder Tochter oder so dazu verdammst, dass all ihr nettes getue eigentlich nur einen Zweck hat, dich zu vernichten. ;)


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

11.11.2015 um 13:00
@Dawnclaude
Jetz mal ohne Spaß, hast du die Geschichten mal deinem Arzt erzählt?
Ist jetzt wirklich ne ernstgemeinte Frage.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

11.11.2015 um 13:03
@Geisonik
Es gibt auch Therapeuten, die machen Rückführungen, die verstehen das absolut. Glauben ja selbst dran. Hängt also eigentlich absolut nur davon ab mit wem man redet, weil es nun mal keine 100% Fakten gibt.
Und egal wie es gedreht und gewendeet wird, meine Beweise hatte ich eh schon. Die waren so eindeutig, dass die Sache eh für mich klar ist. Auch euch hätten die beweise absolut überzeugt, weil ihr ja dann wisst, dass sie stimmen. Ihr hättet euch nicht mehr von anderen verunsichern lassen, weil die Beweise einfach 100% überzeugend sind.


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

11.11.2015 um 13:05
@Dawnclaude
Naja, wie du ja eventuell schon bemerkt hast sehe ich das ganze etwas anders^^

Vor allem der Punkt mit den Seelen, da gibts ja eindeutige Anhaltspunkte die eine externe Seele wiederlegen, aber da drehn wir uns wieder im Kreise...


Anzeige

1x zitiertmelden