Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel kennenlernen usw...

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Schutzengel, Kennen Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 12:40
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Naja da lässt sich ja das Gegenteil beweisen, daher ist das Beispiel nicht sehr passend...
Nein. kannst du eben nicht!
Die Meerschweinchen sind nämlich nur da, wenn sie keiner Verifizierung unterliegen. Wird z.B. der Kopf geröntgt/ CT/MRT dann besitzen diese Meerschweinchen perfekte Tarnung, die dir die Illusion eines Gehirnes vorgaukeln.

Du wirst mir hier nicht das Gegenteil beweisen können, du Meerschweinchen-Kopf ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 12:44
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Nein. kannst du eben nicht!
Die Meerschweinchen sind nämlich nur da, wenn sie keiner Verifizierung unterliegen. Wird z.B. der Kopf geröntgt/ CT/MRT dann besitzen diese Meerschweinchen perfekte Tarnung, die dir die Illusion eines Gehirnes vorgaukeln.

Du wirst mir hier nicht das Gegenteil beweisen können, du Meerschweinchen-Kopf ;)
Eben deshalb tun die ärzte auch alles nur blind mit reinen Behauptungen. Deshalb muss man ja auch bei einem WAhnsinnigen andere kriterien angehen z.b. aufgrund ihrer geistesgestörten Verhaltensweisen als wenn ein Engel zu ihm spricht. Man kan nicht aufgrund des WEsens eine Diagnose stellen, das wäre fahrlässig weil man die Zusammenhänge gar nicht rafft.
Du machst den Fehler, dass du das mit Wahnsinn gleichsetzt weil du sowas noch nie erlebt hast, hast du eben keine Erfahrung damit.
Du wirst deine Meerschweinchen ERfahrung nur mit viel Glück auf Drogen erleben oder wenn du Klarträume hättest. ;)


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 12:57
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Die Meerschweinchen sind nämlich nur da, wenn sie keiner Verifizierung unterliegen. Wird z.B. der Kopf geröntgt/ CT/MRT dann besitzen diese Meerschweinchen perfekte Tarnung, die dir die Illusion eines Gehirnes vorgaukeln.
Ja dann hast du dich vorher unpräzise ausgedrückt ;)
Oder, wie üblich bei VTs und Geistergeschichten, dir im Nachtrag, wenn die Story so nicht haltbar ist, einfach was dazu gedichtet ;)
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:du Meerschweinchen-Kopf
Muss ich mir von einem bezahlten Desinformanten nicht sagen lassen :P:


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 13:00
@Dawnclaude
@Sauffenberg
@Geisonik

Vielleicht schaffe ich es ja jetzt alle in einen Topf zu bekommen.

Wir sollten eine Sache betrachten unser Bewusstsein empfängt verarbeitete Information vom Gehirn oder von wo auch immer. Es ist wichtig das wir uns eine Sache ganz klar machen jede Information hat einen Ursprung. Wenn dieser Ursprung extern liegt, dass heißt, dass nicht der eigene Organismus dafür verantwortlich ist, dann kann man von einer Person oder Sache ausgehen die diesen Effekt der Stimmulation erzeugt. Ist aber der Eigene Organismus der auslöser der Wahrnehmung, dann muss man untersuchen, warum das passiert ist. Jetzt kann man zwei Wege gehen, einmal den Weg der Freiwillichkeit, dass heißt man manipuliert selbst das Gehirn um die gewünschte Stimmualtion zu bekommen. Der andere Weg ist eine Stimmulation durch ein Fehlverhalten des informationsverarbeitenden Systems. Daraus kann man folgern, dass wir auf drei Arten etwas Wahrnehmen können, weswegen auch die Diskussion mit dem Meerschweinchen im Kopf oder Engel zu sehen hinfällig ist, wenn man diese drei Arten einfach untersucht.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 13:08
@J-Dark187
Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten:
- Info kommt von extern.
- Info kommt von intern.

Eine absichtlich manipulierte Information kommt auch von intern...


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 13:09
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja dann hast du dich vorher unpräzise ausgedrückt ;)
Oder, wie üblich bei VTs und Geistergeschichten, dir im Nachtrag, wenn die Story so nicht haltbar ist, einfach was dazu gedichtet ;)
Etwa so - Dawnclaude: Beitrag von Dawnclaude (Seite 7)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ich kann @Sauffenberg ja nachvollziehen, deshalb ist es ja okay. Und wenn die Engel eh alles tun, um inkognito zu bleiben, dann ist es auch sinnlos anderen zu versuchen Beweise zu geben.
Die Meerschweinchen-Anekdote hatte schon ihren Sinn^^.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Muss ich mir von einem bezahlten Desinformanten nicht sagen lassen
Lieber das Geld in der Hand, als die Meerschweinchen im Kopf! :D


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 13:12
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Die Meerschweinchen-Anekdote hatte schon ihren Sinn^^.
Aber bei der falschen Person^^
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Lieber das Geld in der Hand
So sind sie, die Geldgierigen Marionetten des Systems ;)


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 13:13
@Geisonik

Da zitiere ich gerne einen Freund von mir auch die Intention dahinter ist wichtig.

Stell dir doch mal vor zwei Personen sagen sie sehen Engel. Der eine sagt es, weil er die Aufmerksamkeit will und manipuliert sich solange bis er diese auch wirklich sieht. Der andere sieht Engel sofort, hat aber eine Verarbeitungsfehler oder wie man auch sagt psychische Erkankung. Beide sehen aber jetzt Engel aber beiden kann man nicht gleich helfen. Die eine Person brauch nur einen Freund bzw. möchte seine Aufmerksamkeit gestillt bekommen und der andere braucht eine Behandlung damit seine Verarbeitungsstörung nicht mehr da ist.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 13:15
@J-Dark187
Ja, sind beides interne Gründe...


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 13:18
@Geisonik

Ich weiß, trotzdem würde ich da eine genauer Differenzierung machen. Wegen der oben genannten Gründe.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 13:22
@J-Dark187
Naja, nicht unbedingt.
In beiden Fällen ist es nicht Real und das ist es doch worum es geht...


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 13:25
@Geisonik

Klar wenn man nur das Augenmerk auf diese Betrachtung richtet hast du recht. Es ist nicht Real also nur ein eigenverschulden.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 13:34
@J-Dark187
Das es unterschiedliche Ursachen hat die man getrennt betrachten müsste usw ist ja dabei erst mal egal.

Es geht ja erst mal rein darum ob es real ist oder nicht.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 13:59
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber bei der falschen Person^^
Na ich wollte anderen Personen nicht auch noch Meerschweinchen einreden. Wer weiß, was die auch noch mit denen gemacht hätten.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Stell dir doch mal vor zwei Personen sagen sie sehen Engel.
Sehen und wahrnehmen kann man elektromagnetische Wellen (Lichtreize -> Stäbchen, Zäpfchen, usw. geschenkt! ...).
Engel müssten also Lichtreize ausstrahlen und wenn die 2 Personen diese Lichtreize empfangen, dann ich ebenso! Also kann ich dann ebenso den Engel sehen und bin überzeugt.

"Sehen" ist daher der falsche Begriff - du meinst eher "Einbilden", denn wenn man Engel sehen könnte, dann müssten wir überhaupt nicht darüber diskutieren. Dann gäbe es genug Videos, Bildmaterial und auch persönliche "Sichtungen".
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Die eine Person brauch nur einen Freund bzw. möchte seine Aufmerksamkeit gestillt bekommen und der andere braucht eine Behandlung damit seine Verarbeitungsstörung nicht mehr da ist.
Meineserachtens brauchen beide eine Therapie:
Der erste eine Therapie um sein soziales Verhalten zu verbessern. "soziale Störung"
Und der zweite um seine Verarbeitungsstörung in den Griff zu bekommen.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 14:08
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Sehen und wahrnehmen kann man elektromagnetische Wellen (Lichtreize -> Stäbchen, Zäpfchen, usw. geschenkt! ...).
Engel müssten also Lichtreize ausstrahlen und wenn die 2 Personen diese Lichtreize empfangen, dann ich ebenso! Also kann ich dann ebenso den Engel sehen und bin überzeugt.

"Sehen" ist daher der falsche Begriff - du meinst eher "Einbilden", denn wenn man Engel sehen könnte, dann müssten wir überhaupt nicht darüber diskutieren. Dann gäbe es genug Videos, Bildmaterial und auch persönliche "Sichtungen".
Ich sprach auch vorhin explizit von den Verarbeitungssystemen. Die Augen nehmen reize auf und geben sie weiter. Dann wird diese Information verarbeitet und dann an das Beuwsstsein weitergeleitet. Wenn Wesen jetzt direkt das Verarbeitungszentrum ansteuern, dann kannst du sehr schlecht Videos von ihnen machen. Wichtig hier bei ist aber die Untersuchung welche ich meinte, wird das informationsverarbeitende System extern oder intern angesteuert. Das ist viel wichtiger als die Frage warum sehe ich die Wesen nicht und du schon.


Bei meinen Beispiel mit den zwei Personen ist es jetzt wirklich abhängig vom Betrachtungswinkel. Ist es wirklich notwendig eine Person zu therapieren die Aufmerksamkeit generiert durch seine Einbildung oder ist nicht schon therapie genug das er Freunde bekommt? Nicht immer wo eine Person glaubt da muss man dringend eine therapie machen ist sie auch nötig. Es liegt immer an der jeweiligen Person ob etwas gemacht werden muss oder nicht.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 14:31
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Ist es wirklich notwendig eine Person zu therapieren die Aufmerksamkeit generiert durch seine Einbildung oder ist nicht schon therapie genug das er Freunde bekommt?
Ich habe dich so verstanden, dass einer keine sozialen Kontakte aufbauen kann - dann bräuchte diese Person natürlich eine Therapie!
Danach würde es reichen, wenn er Freunde bekommt (insofern diese nicht seine Halluzinationen bekräftigen!). Dann würde der Aufmerksamskeit-Engel überflüssig werden. Genau wie oft umgezogene, noch freundeslose, Kinder imaginäre Freunde zum Spielen haben. Sobald sie neue Freunde kennengelernt haben, ist der imaginäre Freund auch Schnee von gestern.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Wenn Wesen jetzt direkt das Verarbeitungszentrum ansteuern, dann kannst du sehr schlecht Videos von ihnen machen. Wichtig hier bei ist aber die Untersuchung welche ich meinte, wird das informationsverarbeitende System extern oder intern angesteuert.
Wesen, die direkt das informationsverarbeitende Zentrum ansteuern, das klingt schon wieder nach HokusPokus.
Medikamente, Drogen machen das gezielt ohne jegliche Spiritualität aufgrund reiner Chemie!

Ein immaterielles Wesen könnte nicht ohne jegliche Chemie, Materie die Ausschüttungen von Neurotransmittern etc. aktivieren.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 17:29
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb: Genau wie oft umgezogene, noch freundeslose, Kinder imaginäre Freunde zum Spielen haben. Sobald sie neue Freunde kennengelernt haben, ist der imaginäre Freund auch Schnee von gestern.
Ich bin weder oft umgezogen, noch hatte ich keine Freunde. Dennoch hatte ich vom Kindergartenalter bis hin in die Grundschulzeit imaginäre Freunde. Ich brauchte weder eine Therapie noch war ich unglücklich. Meine imaginären Freunde bereicherten mein Leben.

Man kann einfach nicht alles generell über einen Kamm scheren.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 18:11
@Dawnclaude

Vielen Dank für Deine Antworten auf meine Fragen.

Sehr interessant, aber auf mich machen Deine Antworten beständig den Eindruck sie seien Ausreden.

Insbesondere nach diesem Satz:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die Engel sind nötig weil du sonst mit dem Körper mehr machen könntest, als dir erlaubt wäre auf der Welt. Ihn z.b. völlig umzubauen ohne dafür OPs zu benötigen, sonst wäre das alles sehr einfach möglich.
Es mag ja vielleicht sein, daß es eine Macht gibt, die wissenschaftlich noch nicht fassbar ist, aber das da, wiederspricht Allem, was die Wissenschaft herausgefunden hat und in physikalischen und mathematischen Gesetzen ausdrückt.

Das hat die ganze Sache für mich nun absolut unglaubwürdig gemacht.


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 18:52
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Es mag ja vielleicht sein, daß es eine Macht gibt, die wissenschaftlich noch nicht fassbar ist, aber das da, wiederspricht Allem, was die Wissenschaft herausgefunden hat und in physikalischen und mathematischen Gesetzen ausdrückt.

Das hat die ganze Sache für mich nun absolut unglaubwürdig gemacht.
Okay kann ich nachvollziehen,aber gehört das nicht allgemein dem Paranormalen an, dass sie den Naturgesetzen widersprechen? Z.b. die Telepathie ?
Seelen sind Körperwandler, das kann man in allen möglichen Legenden und Erzählungen von den Menschen sehen, sie haben immer wieder ein anderes Aussehen und bei mir war es halt so, dass sie ihre GEstalt live verändert hat und ich habe gesehen wie sie es gemacht hat. Aufgrund der Energiebausteine aus denen wir bestehen, scheint es mir auch möglich zu sein.
Meiner Meinung nach ist aber die Wissenschaft gar nicht mal so völlig weit davon entfernt, denn es gibt ja auch schon erste gelungene Versuche zum Beamen und Beamen ist glaube ich etwas vergleichbar.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 19:10
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich bin weder oft umgezogen, noch hatte ich keine Freunde. Dennoch hatte ich vom Kindergartenalter bis hin in die Grundschulzeit imaginäre Freunde. Ich brauchte weder eine Therapie noch war ich unglücklich. Meine imaginären Freunde bereicherten mein Leben.
Das kann ich jetzt als Außenstehender schlecht beurteilen und das steht mir auch nicht zu. Dann müssen deine Halluzinationen andere Ursachen haben - egal.
Jedenfalls hast du diese kindlichen Halluzinationen mit ins Erwachseneralter transportiert, da du zumindest nach deinen Forum-Aktivitäten an Engeln und andere Spiritualitäten festhälst.
Psychologen könnten jetzt bestimmt aufgrund deiner Lebensgeschichte erklären, warum du als Kind imaginäre Freunde brauchtest - den meisten Kinder reichen ja reelle Freunde. Um ehrlich zu sein, ist mir nicht ein Fall aus meinem Umfeld heute und auch als Kind bekannt, dass ein Kind mit einem imaginären Freund gespielt hat.

Die "Soft"-Version vom imaginären Freund hatten bestimmt die meisten Kinder. Also ein Lieblingskuscheltier (meines hieß "Max"), mit dem gespielt wurde und das zu vielen Aktivitäten mitgeschleift wurde. Aber ich habe meinen Max nie für so voll genommen, dass ich mit ihm geredet habe oder ihm gar ein Bewusstsein unterstellt habe.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vermutlich liegen bei vielen Engel-Believern die Ursachen für den Irrglauben schon in der Kindheit. Wenn meist (weibliche) Familienmitglieder die Kinder schon früh mit spirituellem Zinnober in Kontakt bringen, dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher als Erwachsener spirituell verblendet zu sein als bei "normal" erzogenen Kindern.
Was Hänschen lernt, vergisst Hans nimmermehr.
:D
Wenn man sich hier manche Threads von panischen Müttern liest:
von Dämonen, die das Baby holen wollen
von bösen Geistern, die nachts im Kinderzimmer spuken
vom verstorbenen Vorvorvorvorvorovor-Mieter, der dem Kind and die Gurgel will
Und diese panischen Mütter sofort einen Dunkelmagier dritter Potenz kontaktieren, der das Kinderzimmer bei Halbmond mit Paprika-Rauch geisterfrei räuchert und dem Kind präventiv eine Lindenwurzel-Halskette umhängt, dann fragt man sich echt ... ob es nicht besser wäre, wenn die Dämonen die Mutter holen würden.

Früher waren diese esoterischen Spinnereien nicht so verbreitet. Da hat man bei Geräuschen, die nachts von einer quietschenden Tür kamen, das Fenster abgedichtet und die Tür geölt.
Heute googlet man im Esoterik-Forum, welche Runen aus Hühnerknochen man vor der Tür umtanzen muss, damit der böse Tür-Quietsch-Dämon verschwindet.


Anzeige

1x zitiertmelden