Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel kennenlernen usw...

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Schutzengel, Kennen Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel kennenlernen usw...

28.07.2015 um 20:05
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil du ohne Engel kein materiellen Körper haben und dabei gleichzeitig das Leben als Mensch führen kannst.
Nun, ich habe einen materiellen Körper, habe keinen persönlichen Engel, und führe trotzdem ein Leben als Mensch.

Anzeige
melden

Schutzengel kennenlernen usw...

28.07.2015 um 23:54
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil du ohne Engel kein materiellen Körper haben und dabei gleichzeitig das Leben als Mensch führen kannst.
Da steige ich jetzt auch mal ein. Mich würde sehr gerne interessieren, wie und woher du weißt, dass ein Körper ohne die existenz von Engeln nicht möglich ist? Dazu noch welchen zusammen hang es hat, zwischen dem Leben als Mensch und der Erschaffung eines materiellen Körpers durch Engel?


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 00:25
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil du ohne Engel kein materiellen Körper haben und dabei gleichzeitig das Leben als Mensch führen kannst.
Gequirlter Unsinn! Wie kommst du zu einer -sorry- selten dämlichen Behauptung?
Braucht ein Affe einen Engel?
Ein Hund?
Ein Floh?
Eine Bakterie?

Ich habe definitiv keinen Engel! Ich will auch keinen Engel, der ständig bei mir ist und mir beim Kacken zuguckt oder wie ich im Netz Schmuddelfilmchen google.
Hast du irgendeine Erklärung, weshalb ein Engel für den Menschen exis­ten­zi­ell sein soll? Oder ist das wieder nur inhaltsloses Gefasel, um dir deinen eingeredeten Engel zu legitmieren?
Sind wir engellosen User hier keine Menschen und besitzen auch keinen materiellen Körper? Blödsinn.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und woher weißt Du davon, wenn es doch ein Geheimnis ist?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil wir seelen Erafhrungen als Menschen machen und eine Erfahrung kann sein, von Dingen zu erfahren, die andere nicht wissen - die jedoch wiederum sind in der minderheit und somit ist das cool für mich und gleichzeitig cool für die Anderen. Denn im Endeffekt spielt es ja keine Rolle, dass ich das erfahren habe oder dann erzähle.
Häää ah ja, "Seelenerfahrungen" - dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin! Sie sind "cool" für dich!? Glückwunsch! Ich finde sie lächerlich.


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 06:36
Nur mal so die Frage an alle die behaupten sie hätten keinen Engel:

Woher wisst ihr das?


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 09:28
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenn Du zufälligerweise, oder wie auch immer Geheimnisse erfahren hast und die weiterleitest, kann unter Umständen irgendwer ganz schön sauer auf Dich sein.
Naja sie hat mir heute versucht ein schlechtes Gewissen zu machen, um mir noch mal klar zu machen, dass die meisten Leute das einfach gar nicht wissen wollen egal wie dreckig ihnen es geht, aber anderseits hat sie selbst ein paar der Geheimnisse verraten, deshalb bezweifle ich dass ich mir Sorgen machen muss. In einer ewig oder zumindest sehr lang andauernden Welt ist das ganze eben auch schon ganz schön perfektioniert worden, das System ist so perfektioniert dass das kein Problem sein sollte. WEnn man das System aus den Fugen bringen kann, stimmt einfach noch etwas nicht. Es geht ja nicht nur um diese eine Erde, es geht um viele Planeten mit vielen Lebewesen etc., die einfach in einem anderen "UNiversum" ähnlich leben werden. Menschen sind halt der festen Überzeugung das ihr Planet der einzige ist, der Leben besitzt und das ist etwas zu überheblich gedacht.

Deine Frage zu den zusätzlichen Engeln kann ich dir nur beantworten, dass es wohl eine sehr große Anzahl an Seelen geben muss, aufgrund der zahlreichen anderen Planeten, aber da hab ich keine weiteren Anhaltspunkte. Das sind reine Vermutungen, wieviele Engel es verwalten. Und um Missverständnisse zu vermeiden, für mich sind Engel ähnlich wie wir auch nur Seelen, es ist ein Job.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Da steige ich jetzt auch mal ein. Mich würde sehr gerne interessieren, wie und woher du weißt, dass ein Körper ohne die existenz von Engeln nicht möglich ist? Dazu noch welchen zusammen hang es hat, zwischen dem Leben als Mensch und der Erschaffung eines materiellen Körpers durch Engel?
@MysteriousFire
@J-Dark187

Es ist so ähnlich wie mit dem Film Avatar, dein Bewusstsein ist als Fokus hier in deinem menschlichen Körper drin, die Impulse steuern deinen Körper, der Körper selbst ist aber nur eine Avatar Projektion.
Die Engel sind nötig weil du sonst mit dem Körper mehr machen könntest, als dir erlaubt wäre auf der Welt. Ihn z.b. völlig umzubauen ohne dafür OPs zu benötigen, sonst wäre das alles sehr einfach möglich. ;)
Ist natürlich ne gewöhnungsbedürftige Vorstellung die sicher nicht jedem gefällt, von daher will ich da nicht groß drüber streiten. Mir persönlich gehts einfach nur darum, wie es wirklich funktioniert.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ich habe definitiv keinen Engel! Ich will auch keinen Engel, der ständig bei mir ist und mir beim Kacken zuguckt oder wie ich im Netz Schmuddelfilmchen google.
Vielleicht hast du ja schon mal von den Nahtoderfahrungen gehört, wo dein ganzes Leben vor dir vorbeizieht und dass durchaus auch aus Außenperspektiven und nicht zwangsläufig aus deiner Egoperspektive, woher werden wohl diese Informationen kommen. ;)
Außerdem ist das auch völlig egal, sind ja keine Menschen, die das verurteilen.
Häää ah ja, "Seelenerfahrungen" - dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin! Sie sind "cool" für dich!? Glückwunsch! Ich finde sie lächerlich.
/ZITAT]

Deine Seelenerfahrung scheint dir jedenfalls sehr zu gefallen. ;)



5x zitiert1x verlinktmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 09:33
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wo dein ganzes Leben vor dir vorbeizieht und dass durchaus auch aus Außenperspektiven und nicht zwangsläufig aus deiner Egoperspektive, woher werden wohl diese Informationen kommen
Fantasie.
Oder hat das schon mal jemand geprüft ob es tatsächlich alles exakt so war?
Das Standard "Ich konnte mich von oben sehen" hat 0 Aussagekraft.

Ich kann mir mich auch von oben vorstellen. Ist das dann auch mein Engel der mir diese Infos gibt?
Oder meine Seele die kurz mal aus mir auswandert?
Oder doch eher meine Vorstellungskraft die übrigens ganz sicher nicht mal viele Infos dazu braucht, alles nebensächliche wird einfach weggelassen, dann ist das ganz leicht...


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 09:36
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich kann mir mich auch von oben vorstellen. Ist das dann auch mein Engel der mir diese Infos gibt?
Das ist dein Engel jo.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Oder doch eher meine Vorstellungskraft die übrigens ganz sicher nicht mal viele Infos dazu braucht, alles nebensächliche wird einfach weggelassen, dann ist das ganz leicht...
Naja die bilder müssen aber realistisch aussehen mit Details, sonst würden die Leute ja nicht das Aussehen von ärzten und krankenschwestern beschreiben geräten , Maschinen etc.
Du kannst ja ein Test machen, mach die Augen zu und stell dich von außen vor mit allen details deines körpers und zwar so, wie du gerade liegst mit den Möbeln etc.
Wenn du das nicht kannst, kennst du den Unterschied, wenn du das später mal erleben solltest.
Ich kann es nicht.


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 09:44
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja die bilder müssen aber realistisch aussehen mit Details, sonst würden die Leute ja nicht das Aussehen von ärzten und krankenschwestern beschreiben geräten , Maschinen etc.
Du kannst ja ein Test machen, mach die Augen zu und stell dich von außen vor mit allen details deines körpers und zwar so, wie du gerade liegst mit den Möbeln etc.
Wenn du das nicht kannst, kennst du den Unterschied, wenn du das später mal erleben solltest.
Ich kann es nicht.
Nein so ist es ja eben nicht. Das Thema hatten wir ja schon des öfteren.

Du stellst dich vor, meinetwegen auf nem Sofa sitzend. Du siehst dich, das Sofa, den Tisch vor dir, den Boden.
Wenn du dann denkst "huch, was liegt denn da auf dem Tisch?" erst dann baust du dir das nächste Detail darein.
Und wenn du jetzt real zufällig gerade eingeschlafen warst, auf dem Sofa, und wirst wach und erinnerst dich das du geträumt hast das du dich von oben siehst während du geschlafen hast kannst du dich natürlich an jedes Detail erinnern. Das hast du alles im Traum nicht gesehen, aber du denkst es dir dazu, denn du hast ja die Situation angenommen in der du dich gerade befunden hast, also auch mit allen Gegenständen die da so waren.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 10:12
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du stellst dich vor, meinetwegen auf nem Sofa sitzend. Du siehst dich, das Sofa, den Tisch vor dir, den Boden.
Wenn du dann denkst "huch, was liegt denn da auf dem Tisch?" erst dann baust du dir das nächste Detail darein.
Und wenn du jetzt real zufällig gerade eingeschlafen warst, auf dem Sofa, und wirst wach und erinnerst dich das du geträumt hast das du dich von oben siehst während du geschlafen hast kannst du dich natürlich an jedes Detail erinnern. Das hast du alles im Traum nicht gesehen, aber du denkst es dir dazu, denn du hast ja die Situation angenommen in der du dich gerade befunden hast, also auch mit allen Gegenständen die da so waren.
Okay willst du mir damit sagen, dass man sich so auf diese Weise diese Dinge nicht vorstellen kann, sondern dann nur im Traum weil das Gehirn die Dinge unterbewusst abgespeichert hat? Das ist deine Aussage ja? Es ist dir also nicht möglich, dir jetzt aktuell in deiner Vorstellungskraft so etwas detaillireiches vorzustellen.

Und warum sieht man das in den Träumen dann in der Regel nicht? Weil das gehirn dann völlig willkürlich entscheidet ob dieses abgespeicherte Szenario kommt oder nicht? Und es entscheidet auch völlig willkürlich ob man es von oben sieht, von der Seite oder aus seiner ego perspektive? und warum sehen die Leute, die nahtoderfahruneg nhaben, dann die sachen von oben und nicht aus ihrer Ich Perspektive? Und das sogar ausschließlich, im gegensatz zu Träumen. Letzteres sollte dir eigentlich zu denken geben.


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 11:27
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es ist so ähnlich wie mit dem Film Avatar, dein Bewusstsein ist als Fokus hier in deinem menschlichen Körper drin, die Impulse steuern deinen Körper, der Körper selbst ist aber nur eine Avatar Projektion.
Die Engel sind nötig weil du sonst mit dem Körper mehr machen könntest, als dir erlaubt wäre auf der Welt. Ihn z.b. völlig umzubauen ohne dafür OPs zu benötigen, sonst wäre das alles sehr einfach möglich. ;)
Ist natürlich ne gewöhnungsbedürftige Vorstellung die sicher nicht jedem gefällt, von daher will ich da nicht groß drüber streiten. Mir persönlich gehts einfach nur darum, wie es wirklich funktioniert.
Also verstehe ich dich richtig, wenn du sagst die Engel verhindern die volle Entfaltung der Fähigkeiten der Menschen?
Wie genau bist du auf diese Erkenntnisse gekommen?


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 11:33
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nur mal so die Frage an alle die behaupten sie hätten keinen Engel:

Woher wisst ihr das?
Muss man sich jetzt schon dafür verteidigen, wenn man behauptet man hätte keinen Engel? Sind wir etwa jetzt die Believer?
Muss man jetzt jeden erdachten Schwachsinn für bare Münze nehmen, solange nicht 100% das Gegenteil bewiesen ist?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Vielleicht hast du ja schon mal von den Nahtoderfahrungen gehört, wo dein ganzes Leben vor dir vorbeizieht und dass durchaus auch aus Außenperspektiven und nicht zwangsläufig aus deiner Egoperspektive, woher werden wohl diese Informationen kommen. ;)
Wir hatten in letzter Zeit oft genug über Nahtoderfahrungen inkl. AWARE-Studie! Du hast sogar die AWARE-Studie ins Gespräch gebracht. Dieses scheinheilige "Vielleicht hast du ja schon mal von den Nahtoderfahrungen gehört, wo ..." kannst du dir schenken oder hat das die verzerrte Wahrnehmung schon wieder verdrängt?

Die AWARE-Studie wurde nun oft genug beleuchtet mit NULL Hinweisen auf Leben nach dem Tod und auf dämliche Engel schon gar nicht.
Das Leben Revue passieren lassen kann ich auch, auch aus Außenperspektive ... dazu brauche ich keinen Engel.
"diese Informationen" ist schon wieder Gefasel - welche Informationen denn? Habe noch nie gehört, dass einer aufgrund einer Nahtoderfahrung unbekannte Informationen, die er nie hätte wissen können, erlangt hat.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du kannst ja ein Test machen, mach die Augen zu und stell dich von außen vor mit allen details deines körpers und zwar so, wie du gerade liegst mit den Möbeln etc.
Wenn du das nicht kannst, kennst du den Unterschied, wenn du das später mal erleben solltest.
Ich kann es nicht.
Pffff ... Schnulli. Jeder mit einem Minimum an Fantasie kann das. Wenn du dir schon nicht mal vorstellen kannst, wie du auf einem Bett liegst, dann müssen deine Träume sehr einfach sein.
Ich kann in Träumen fliegen, habe Superkräfte, bin 20 Meter groß oder 5 cm klein, ich bin König oder werde von Killern verfolgt ... die Fantasie kennt da keine Grenzen - und da soll es dann an der Vorstellung beim Nahtod scheitern, wie ich über einem Bett schwebe? LÄCHERLICH!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und warum sehen die Leute, die nahtoderfahruneg nhaben, dann die sachen von oben und nicht aus ihrer Ich Perspektive?
1. Es gibt NULL verifizierte Hinweise dafür, dass Leute mit Nahtoderfahrungen wirklich etwas von oben sind. Bei der AWARE-Studie, wo beschriftete Karten in den OP-Räumen installiert wurden: Wie viele wurden erkannt: NULL NADA KEINE
2. Diese Einbildung des Schwebens ist ein Klischee, welches durch Comics, Filme etc. jedem zugänglich ist. Wenn man schon davon ausgeht, dass man über dem OP-Tisch schwebt, dann erfüllt sich diese "Alternativlosigkeit" dann auch - eine sich selbst erfüllende Halluzination! Siehe die ganzen UFO/ Alien-Spinnereien: Die ganzen "aktuellen" Aliens werden komischerweise von den Leuten so beschrieben, wie sie auch in aktuellen Hollywoodfilmen aussehen.
3. Was für einen Sinn sollte das haben, dass die vermeintliche "Seele" beim Nahtod auf einen blickt? Wie soll eine "Seele" elektromagnetische Strahlung(Licht) überhaupt verarbeiten können?

Es gibt NULL verfizierte Nahtoderinnerungen. Selbst wenn man die Halluzinationen beim Nahtod (die wohl auf gesteigerte Hirnaktivität zurückzuführen ist) http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/news/hirnaktivitaet-steigt-enorm-an-forscher-stossen-auf-das-geheimnis-des-nahtods_aid_1070002.html
mal für 5 Sekunden für voll nehmen würde, trotzdem Nahtoderfahrungen NULL Indiz für Schutzengelchen.


4x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 11:51
@Sauffenberg

Eigentlich wollte ich dir nicht schreiben weil mir deine Art nicht gefällt wie du mit den Mitmenschen redest. Aber bei einigen Aussagen muss ich doch etwas los werden.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Muss man sich jetzt schon dafür verteidigen, wenn man behauptet man hätte keinen Engel? Sind wir etwa jetzt die Believer?
Muss man jetzt jeden erdachten Schwachsinn für bare Münze nehmen, solange nicht 100% das Gegenteil bewiesen ist?
Ich gehe mal über die Ausdrucksweise hinweg und gleich zu dem was ich anmerken möchte. Es ist okay wenn du diese Art der Betrachtung der Welt nicht teilts. Aber versuch doch bitte deinen Standpunkt etwas mehr zu Begründen und nicht uns die daran glauben als Irre abzustempeln.

Es ist nämlich sehr verletzend und in einem Gespräch sehr unpassend den anderen immer wieder eine Krankheit oder eine Störung anzudichten. Dadurch untergräbst du deine eigene Gesprächsqualität und zeigst uns, dass man mit dir gar nicht diskutieren will.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 11:51
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Also verstehe ich dich richtig, wenn du sagst die Engel verhindern die volle Entfaltung der Fähigkeiten der Menschen?
Wie genau bist du auf diese Erkenntnisse gekommen?
Der Engel hat mein bewusstsein bewegt, hat mein Energie Körper hin und her bewegt. das was die Skeptiker als "nicht existent" anprangern, hat sie schon xmal berührt und bewegt und in wellenförmigen Bewegungen z.b. bewegtg, was sehr angenehm ist, ist ein bisschen wie das Schaukelgefühl bei manchen AStralreisen.

Irgendwann wird einem durch diese Sachen die sie macht klar, dass der Körper nur ein sehr gut gemachtes hologramm ist.

Was aber gut ist, denn dadurch haben wir als Seelen einfach sehr flexible Möglichkeiten unsere Fähigkeiten anzpassen. Nur nicht hier und das ist Absicht, damit wir uns auf das Menschenleben wie eine Seelen Schule konzentrieren.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 11:56
@Dawnclaude

Also verstehe ich richtig, dass du deine Erfahrung von dieser Situation ableitest? Finde an dieser Betrachtung nur ein Problem du hast nur eine Sache von vielen wahrgenommen, es kann sein das noch mehr dazu kommt, aber von dem was du sagtest, siehst du, nach meiner Meinung nur einen Teil der Welt. Ich persönlich kann dir zum Teil zustimmen, nur ist halt das ein Teilapsket der ganzen geschenisse. Es ist möglich die Seele auf die von dir beschriebene Art und Weise zu stemmulieren. Aber ich würde den Folgerungsschluss den du machst nicht gehen. Für mich wäre es nur eine Stimmulierung der Seele. Aber dir müsste wenn sie die Intensität hochschraubt, also höher als man es sollte, eine Art von Resonazeffekt auffallen.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 11:57
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay willst du mir damit sagen, dass man sich so auf diese Weise diese Dinge nicht vorstellen kann, sondern dann nur im Traum weil das Gehirn die Dinge unterbewusst abgespeichert hat?
Nein, das ist überhaupt nicht das was ich geschrieben habe...

Ich kann mir sehr wohl alles sehr detailliert vorstellen. Aber so sieht man den Detaillierten Bereich isoliert vom ganzen, weil man sich darauf konzentriert und fügt ihn dann im Gesamtbild zusammen.

Das machst du auch wenn du Hellwach bist täglich und ständig im alltag.
Du nimmst nicht jedes Detail wahr, nur wenn du es willst, explizit hinschaust.

Und dann in der Erinnerung denkst du irgendwann zurück und siehst die Situation, mit Details, wenn du sie dir gemerkt hast. Aber eben oftmals erst nach dem zusammensetzen.

Zum Beispiel hast du dir eine Wiese angesehen.
Später denkst du an die Wiese. Dann fällt dir ein da saß ein Vogel drauf. Dann denkst du an den Vogel und siehst ihn auf der Wiese. Usw...
So setzt sich das Bild zusammen. Und das was du nicht mehr weißt ist nicht mehr da.
Und dennoch bist du der Meinung es ist ein detailliertes Bild der Vergangenheit.

@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Muss man sich jetzt schon dafür verteidigen, wenn man behauptet man hätte keinen Engel?
Die Behauptung die du aufgestellt hast hat genau so wenig mit Argumenten zu tun wie die Gegenseite mit "Ich habe einen Engel" behauptet.

Maximal kannst du sagen du glaubst nicht das du einen Engel hast.
Aber das du keinen hast kannst du nun mal nicht wissen.
Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Aber du bist ja leicht gereizt bei dem Thema :D


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 12:07
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:sein das noch mehr dazu kommt, aber von dem was du sagtest, siehst du, nach meiner Meinung nur einen Teil der Welt. Ich persönlich kann dir zum Teil zustimmen, nur ist halt das ein Teilapsket der ganzen geschenisse. Es ist möglich die Seele auf die von dir beschriebene Art und Weise zu stemmulieren. Aber ich würde den Folgerungsschluss den du machst nicht gehen. Für mich wäre es nur eine Stimmulierung der Seele.
Also dass ich nur einen Teil der Welt sehe, stimme ich dir sicherlich zu, halt das was ich bislang erfahren habe, keine Frage.
Aber was genau würdest du jetzt als falsch sehen. Dass wir ein Energiekörper haben? Weil du sagst es ist die stimulierung der Seele? Oder meinst du die Projektion des Menschenkörpers?
Oder das gleichsetzen des Energiekörpers mit dem bewusstsein?
Letzteres ist sehr schwer zu unterscheiden. Für mich fühlt sich es so an als würde mein Bewusstsein bewegt werden weil Ich u.a. dieser Energiekörper bin. Es fühlt sich seltsam an, auf der einen Seite empfindet man das Bewusstsein nicht als feste größe, aber auf der anderen seite kann sie z.b. an verschiedenen Stellen den Energiekörper berühren, also ich merke ob es z.b. unter den Füßen passiert oder am Kopf.

Dass der Menschenkörper wie ein Avatar ist, liegt daran, dass er ja letztendlich auch nur aus Energetischen Bausteinen besteht und sie hat mir u.a. gezeigt, wie sie in rasend schneller geschwindigkeit ihren Körper verändern kan. Sie hatte einmal ca. 20 verschiedene Frauen dargestellt und krass war dass das übergangslos passierte, also dass die Energie ganz verschiedene Gestalten annahm, wie so ein Gestaltwandler nur irgendwie wesentlich energetischer, wie eben ein Hologramm nur nicht Computermäßig, sondern als reine fließende Energie.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 12:18
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Wir hatten in letzter Zeit oft genug über Nahtoderfahrungen inkl. AWARE-Studie! Du hast sogar die AWARE-Studie ins Gespräch gebracht. Dieses scheinheilige "Vielleicht hast du ja schon mal von den Nahtoderfahrungen gehört, wo ..." kannst du dir schenken oder hat das die verzerrte Wahrnehmung schon wieder verdrängt?
Was du alles an negativen Interpretaionen reinpackst ist dein Problem. Es ging darum dass es Nahtoderlebnisse gibt, bei denen das ganze Leben vorrüber zieht. Das haben nicht alle Nahtoderlebnisse gemeinsam, schon gar nicht die Aware Studie.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Die AWARE-Studie wurde nun oft genug beleuchtet mit NULL Hinweisen auf Leben nach dem Tod und auf dämliche Engel schon gar nicht.
Dann hast du wohl leider wieder die wichtigen Erkenntnisse vergessen. Und dass du immer noch zum x. mal NULL Hinweise sagst, anstatt Null Beweise ist mal wieder ein Zeichen für das Ausblenden von Fakten, was du immer wieder gerne machst.
Es gibt natürlich immer noch die Hinweise und das hat sich auch nicht geändert. Denn noch immer, hat die Person, die das Nahtoderlebniss erlebte, die Anzahl und DEtails der Personen beschreiben können, sowie Geräusche der maschinen.
Und dass die Person das nicht von sich aus sondern von oben an der Decke erlebt hat, hast du wohl auch wieder verdrängt.
Möchtest du das jetzt wieder vergessen? Bitte schön, ich wiederhole es dann später brav noch einmal. ;)
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:1. Es gibt NULL verifizierte Hinweise dafür, dass Leute mit Nahtoderfahrungen wirklich etwas von oben sind. Bei der AWARE-Studie, wo beschriftete Karten in den OP-Räumen installiert wurden: Wie viele wurden erkannt: NULL NADA KEINE
Auch da vergisst du wieder zum X. Mal dass es überhaupt kein nahtoderlebnis gab, wo die Karten installiert waren. Deshalb wurde der Versuch abgebrochen. Es gab in der Studienphase nur 2 Nahtoderlebnisse und zwar in Räumen wo keine Karten Installiert waren.
Wie oft soll man das noch sagen?
Ehrlich wenn du immer die Fakten alle vergisst, damit du dir alles zusammenbasteln kannst, macht es die Sache auch nicht objektiver , sondern extrem subjektiv, Mr. Hardcore Skeptiker.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 12:26
@Dawnclaude

Jetzt verstehe ich warum du das Wort Hologramm benutzt. Wenn ich es richtig verstanden habe benutzt du diese Definition, weil deine Freundin sich vor dir in jede Form verwandeln konnte und du daraus schließt, dass jeder Körper veränderlich ist also nur eine Art austauschbares Bild. Dann kann ich dich besser verstehen und verstehe auch bei mir warum ich deine Begriffe missverstanden habe.

Ich persönlich würde nicht von Hologramm oder Avatar sprechen, mir ist zwar auch bekannt, dass die Körper bzw. ihr Aussehen sehr variabel sein kann. Aber ich würde trotzdem noch eine Differenzierung machen. Nur weil der eigenen Körper sehr variabel sein kann heißt es nicht das er nicht von Bedeutung ist und für einen wichtig sein kann. Es ist wohl eher so das man es aus beiden Seiten sehen muss. Auf der einen Seite ist es nur eine Art Hülle und auf der anderen Seite ist er eine sehr wichtige und persönliche Sache.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber was genau würdest du jetzt als falsch sehen. Dass wir ein Energiekörper haben? Weil du sagst es ist die stimulierung der Seele? Oder meinst du die Projektion des Menschenkörpers?
Oder das gleichsetzen des Energiekörpers mit dem bewusstsein?
Ich würde falsch nicht, sagen ich würde eher sagen, dass es nur in eine Richtung gedacht ist. Was für dich der Energiekörper ist, ist für mich einfach die Seele die auch jede Form annehmen kann. Bei mir persönlich wäre sie Humnoid ist aber auch verständlich.

Ich finde den Ausdruck die Projektion des Menschenkörpers aus meinen Betrachtungswinkel unpassend, kann aber aus deiner Perspektive verstehen warum du ihn wählst. Ich würde von Körper reden ohne Projektion.

Das gleich setzen von Energiekörper und Bewusstsein finde ich recht interessant darauf bin ich auch erst vor kurzem drauf gestoßen.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 12:28
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Behauptung die du aufgestellt hast hat genau so wenig mit Argumenten zu tun wie die Gegenseite mit "Ich habe einen Engel" behauptet.
Ich behaupte: "Du hast im Kopf statt einem Gehirn 10 kleine Meerschweinchen, die Mikado spielen!"
Du behauptest natürlich (zurecht): "Das ist Schwachsinn. Ich habe ein Gehirn!"
Jetzt fordere ich: "Dann beweise es mir. Solange ich keine Beweise habe, hast du 10 Meerschweinchen im Kopf."

In meiner Sauffenberg Welt hast du (unberechtigterweise) also 10 Meerschweinchen im Kopf. Und keiner kann mir hier das Gegenteil beweisen.

Findest du das richtig? Dass jeder hanebüchene Schwachsinn kommentarlos als wahr angesehen wird? Dann können wir das Forum dicht machen - dann gibt es nichts mehr zu diskutieren.

Ich lese hier doch dauernd. "Mein Engel hat bla bla bla" ... "Frag mal deinen Engel bla bla bla" ... "Gib mir mal Tipps, wie ich meinen Schutzengel kennenlernen bla bla bla"
Das sind die (Anfangs-) Behauptungen ohne jegliche Beweise! Ich halte mich an die Regeln der Logik, der Naturwissenschaft, der Wahrscheinlichkeit - deshalb bin ich nicht bereit ohne stichhaltige Beweise den unwahrscheinlichsten, unlogischsten Fall zu akzeptieren statt dem wahrscheinlichsten.


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 12:33
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb: "Du hast im Kopf statt einem Gehirn 10 kleine Meerschweinchen, die Mikado spielen!"
Naja da lässt sich ja das Gegenteil beweisen, daher ist das Beispiel nicht sehr passend...

Nein, ich meine einfach nur das das was du aufstellst einfach eine behauptung ist die du so nicht Beweisen kannst.
Is bei deinem Beispiel mit dem Gehirn was anderes (wobei ich das bei einigen echt glauben würde und gern nen Gegenbeweis sehen würde :D ).

Ich versuche halt gerne mit Logik bzw Erklärungen wie es zu was kommen kann dagegen zu halten.

Also mehr oder weniger in etwa so:
"Ja klar könnte es ein Engel sein, aber ist es nicht wahrscheinlicher das...?"
So im groben...

Und das passt halt nicht bei deiner Behauptung.

Aber das ist jetzt auch kein Grund sich daran aufzuhalten und das auszudiskutieren :D


Anzeige

1x zitiertmelden