Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel kennenlernen usw...

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Schutzengel, Kennen Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 19:17
@Sauffenberg
Ich war noch nie im Esoterikforum unterwegs. Warum? Mich interessieren nicht die Fanatiker. Die Menschen, die ein wenig mal über ihre Kontakte zur geistigen Welt erzählen, sind mir lieber.

Meine Eltern haben mir als Kind keine Geistertheorien mitgegeben. Gerade meine Mutter ist so ein realer nüchterner, fast schon eher gefühlskalter Mensch. Damit meine ich, ehe sie mich vertüddelte oder mich in meinem Geisterdasein bestärkte, erklärte sie, dass das Quatsch wäre. Kurz und bündig.

Mal davon abgesehen, dass ich als Kind mit keinem Geist oder Engel Kontakt hatte. Du hattest Max und ich eben einen Adler. Den gab es allerdings nur in meiner Fantasie. Noch nicht einmal als Stofftier. Mit ihm habe ich die tollsten Abenteuer erlebt. Ich durfte auf seinem Rücken sitzen und mit ihm durch die Welt fliegen. Ähnlich wie Nils Holgerson. ;-) War ich schizophren? Oder hatte ich nur ein bisschen Phantasie? Ganz ehrlich, ich hatte nie das Gefühl, krank zu sein oder bereits als Kind eine Therapie zu benötigen. Alles gut. Und meine Freunde, also die realen, die traf ich auch fast tägl., wenn ich eben nicht meinen Vereinssport machte. Du siehst, eigentlich bin ich auch ganz normal aufgewachsen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 19:23
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Seelen sind Körperwandler, das kann man in allen möglichen Legenden und Erzählungen von den Menschen sehen, sie haben immer wieder ein anderes Aussehen und bei mir war es halt so, dass sie ihre GEstalt live verändert hat und ich habe gesehen wie sie es gemacht hat.
Oh stimmt - und der Wahrheitsgehalt dieser Legenden und Erzählungen pendelt irgendwo zwischen "Arielle die Meerjungfrau" und dem Yeti.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aufgrund der Energiebausteine aus denen wir bestehen, scheint es mir auch möglich zu sein.
Was machen wir? Aus Energiebausteinen? Pfff ... was ist das denn bitte und inwiefern implizieren diese eine Seelenwanderung?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Meiner Meinung nach ist aber die Wissenschaft gar nicht mal so völlig weit davon entfernt, denn es gibt ja auch schon erste gelungene Versuche zum Beamen und Beamen ist glaube ich etwas vergleichbar.
Du glaubst ein bisschen viel. Was hat die Wissenschaft denn bisher gebeamt? Und jetzt nicht ewig googlen, sondern du wirst ja an irgendetwas Konkretes gedacht haben, wenn du schon so eine Behauptung aufstellst.
Und der Vorgang des Beamens mittels menschengemachter Technik und dem Ablauf einer vermeintlichen Jahrmillionen praktizierten Seelenwanderung hat nun gar nichts miteinander zu tun.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 19:26
@Sauffenberg

Also ich muß da jetzt auch mal zu imaginären Freunden etwas sagen.

Ich hatte als Kind auch einen imaginären Freund. Oder besser, wenn ich alleine gespielt habe, habe ich eben so gut wie möglich realistisch gespielt. Und dazu gehören auch Texte und Dialoge und eben Namen.

Das hat weniger mit Halluzinationen zu tun als mit Phantasie.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 19:33
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich war noch nie im Esoterikforum unterwegs.
Ähhm - du bist hier gerade in der Rubrik "Esoterik" einem Unterforum von Allmy. Egal.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Du hattest Max und ich eben einen Adler. Den gab es allerdings nur in meiner Fantasie. Noch nicht einmal als Stofftier. Mit ihm habe ich die tollsten Abenteuer erlebt. Ich durfte auf seinem Rücken sitzen und mit ihm durch die Welt fliegen. Ähnlich wie Nils Holgerson. ;-) War ich schizophren? Oder hatte ich nur ein bisschen Phantasie
Da ist der Unterschied! Fantasie - du weißt, dass es Fantasie, Einbildung, ein Hirngespinst war. Harmlose Fantasie, wie sie jedes Kind in verschiedenen Stufen erlebt.

Aber, wenn man als Erwachsener felsenfest davon überzeugt ist, man habe Sex mit einem Engel und kommuniziert ständig auf verschiedene Weg mit ihm, dann hat das nichts mehr mit (kindlicher) Fantasie zu tun.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 19:33
@klausbaerbel
Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Danke. Ich dachte schon, im Nachhinein, nicht das ich doch schizophren war. ;-)


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 19:35
@Feelee

Nene, keine Sorge.

Phantasie war zumindest in meiner Kindheit ganz normal und etwas sehr gutes. Wie das bei den heutigen Kindern ist, weiß ich nicht, fürchte aber, daß die Phantasie nur noch wenig benutzt wird.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 19:36
@Sauffenberg
Ich habe keinen SEx mit einem Engel und ich kommuniziere auch nicht auf die unterschiedlichsten Art und Weisen mit einem Engel. Dennoch weiß ich, dass ich nicht alleine bin. ;-)

Ja, die Rubrik Esoterik ist ein Unterforum von Allmy. Ist klar. Aber ich meinte diese großen Esoterikforen. Vielleicht tu ich den Leuten dort auch Unrecht. Aber alles was in die Richtung Fanatismus oder Beeinflussung geht, mag ich nicht. Ich möchte mir meine eigene Meinung bilden, so wie alle User hier. Und in diesen anderen Foren stelle ich mir eben vor, wird man so eingelullt und beeinflusst, dass ich anschließend meinen Namen tanzen kann.


3x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 19:39
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ja, die Rubrik Esoterik ist ein Unterforum von Allmy. Ist klar. Aber ich meinte diese großen Esoterikforen. Vielleicht tu ich den Leuten dort auch Unrecht. Aber alles was in die Richtung Fanatismus oder Beeinflussung geht, mag ich nicht. Ich möchte mir meine eigene Meinung bilden, so wie alle User hier. Und in diesen anderen Foren stelle ich mir eben vor, wird man so eingelullt und beeinflusst, dass ich anschließend meinen Namen tanzen kann.
Hier ein Beispiel, ist eigentlich ganz harmlos.
http://www.esoterikforum.de/forums/30-engel


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 19:39
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Und in diesen anderen Foren stelle ich mir eben vor, wird man so eingelullt und beeinflusst, dass ich anschließend meinen Namen tanzen kann.
Dann bitte Video davon machen und hier auf Allmy einstellen.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 19:40
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die Engel sind nötig weil du sonst mit dem Körper mehr machen könntest, als dir erlaubt wäre auf der Welt. Ihn z.b. völlig umzubauen ohne dafür OPs zu benötigen, sonst wäre das alles sehr einfach möglich. ;)
Ist natürlich ne gewöhnungsbedürftige Vorstellung die sicher nicht jedem gefällt, von daher will ich da nicht groß drüber streiten. Mir persönlich gehts einfach nur darum, wie es wirklich funktioniert.
Das bedeute für mich als Magier, der das Unmögliche in Mögliche holen will, dass ich meinen Schutzengel am besten loswerden sollte, nach dieser Erklärung.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ich kann in Träumen fliegen, habe Superkräfte, bin 20 Meter groß oder 5 cm klein, ich bin König oder werde von Killern verfolgt ... die Fantasie kennt da keine Grenzen - und da soll es dann an der Vorstellung beim Nahtod scheitern, wie ich über einem Bett schwebe? LÄCHERLICH!
Du Glücklicher... bei mir funktioniert sowas zu 98% nicht und wenn dann nur ganz, ganz kurz :|
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Findest du das richtig? Dass jeder hanebüchene Schwachsinn kommentarlos als wahr angesehen wird? Dann können wir das Forum dicht machen - dann gibt es nichts mehr zu diskutieren.

Ich lese hier doch dauernd. "Mein Engel hat bla bla bla" ... "Frag mal deinen Engel bla bla bla" ... "Gib mir mal Tipps, wie ich meinen Schutzengel kennenlernen bla bla bla"
Das sind die (Anfangs-) Behauptungen ohne jegliche Beweise! Ich halte mich an die Regeln der Logik, der Naturwissenschaft, der Wahrscheinlichkeit - deshalb bin ich nicht bereit ohne stichhaltige Beweise den unwahrscheinlichsten, unlogischsten Fall zu akzeptieren statt dem wahrscheinlichsten.
Oh, das Forum ist groß und speziell der Esoterikbereich ist freigegeben für unsere hanebüchenen Diskussionen^^
Wir dürfen hier über Dinge des reinen Glaubens (und der Fantasie) reden und es darstellen wie wir es halten. Zumindest in diesem Bereich. Es gibt über 10 Oberbereiche für andere Themen in denen ich dir auch zustimme, dass solcher Austausch dort dann nicht hingehört. Im Esoterikbereich ist aber genau das erlaubt und wenn dir das gegen deine Anschauung von der Welt geht, hält dich Nichts und Niemand auf, dir logischere Diskussionen anzusehen.

Und selbst wir, die hier voller Ernsthaftigkeit "Schwachsinn" bereden, haben unsere Grenzen - darum laufen auch diese Diskussionen und das auch sehr gut, ohne skeptischen Widerspruch, der lediglich säuerlichen Unmut erntet.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Wenn man sich hier manche Threads von panischen Müttern liest:
von Dämonen, die das Baby holen wollen
von bösen Geistern, die nachts im Kinderzimmer spuken
vom verstorbenen Vorvorvorvorvorovor-Mieter, der dem Kind and die Gurgel will
Und diese panischen Mütter sofort einen Dunkelmagier dritter Potenz kontaktieren, der das Kinderzimmer bei Halbmond mit Paprika-Rauch geisterfrei räuchert und dem Kind präventiv eine Lindenwurzel-Halskette umhängt, dann fragt man sich echt ... ob es nicht besser wäre, wenn die Dämonen die Mutter holen würden.
Das wiederum sind genau solche "Grenzen", die ich meine - wo man einfach merken sollte, dass man das nicht unterstützen sollte. Wie du aber wahrscheinlich anmerken wirst, liegt in deinen Augen der Kern für sowas aber alleine schon in der Diskussion um Schutzengel. Sehe ich wieder anders, weil egal wie viel man selbst glaubt, das sollte im persönlichen Rahmen bleiben und nicht auf Personen im Umfeld reflektieren, die mit der Materie nichts zu tun haben - wie dem Kind. Ich für meinen Teil halte es so. Ich bin der "Freak" der Familie, aber drücke Keinem auf "Oh, du solltest mal deine Aura reinigen" oder so, denn das gehört dann in meine Weltsicht, nicht in deren.

Wer diese Grenze nicht kennt, den klammere ich auch aus meiner Aussage möglichst aus.
Doch auch solchen Personen wirst du logisch meistens nicht "helfen" können.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 19:43
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dann bitte Video davon machen und hier auf Allmy einstellen.
Selbstverständlich. Und zum Speichern auch gerne über PN. ;-)


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 19:45
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Das bedeute für mich als Magier, der das Unmögliche in Mögliche holen will, dass ich meinen Schutzengel am besten loswerden sollte, nach dieser Erklärung.
Nicht unbedingt, da hast du schon viel Freiheit die du lernen kannst. Der Engel verhindert, dass du deine Kräfte vor einem großen Publikum einsetzen kannst z.b. Es geht einfach darum, dass sie Beweise verhindern, dass deine Kräfte tatsächlich existieren. So dass viele andere Menschen immer glauben werden, dass du durchgeknallt bist. Und wie du siehst klappt das vorzüglich. ;)


2x verlinktmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 19:45
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Es mag ja vielleicht sein, daß es eine Macht gibt, die wissenschaftlich noch nicht fassbar ist, aber das da, wiederspricht Allem, was die Wissenschaft herausgefunden hat und in physikalischen und mathematischen Gesetzen ausdrückt.

Das hat die ganze Sache für mich nun absolut unglaubwürdig gemacht.
So ist das nicht richtig. Es ist möglich zu mindest in der Theorie, dass Objekte ihre Form und Aussehen ändern können sollte man sie auf Atomarerebene umstrukturieren. Darüber hinaus sind physikalische Gesetze im Grunde nur Theorien zu Spezialsituationen, die uns die Realität bis auf N Zahlen nach dem Komma voraus sagen.

@Sauffenberg

Die Menschen haben Photonen teleportiert.


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 19:48
@J-Dark187
Danke , so hätte ich das jetzt auch beantwortet, nur mit vielen Worten. :D


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 19:48
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich habe keinen SEx mit einem Engel und ich kommuniziere auch nicht auf die unterschiedlichsten Art und Weisen mit einem Engel. Dennoch weiß ich, dass ich nicht alleine bin. ;-)
Bei 7 Mrd. Menschen auf der Erde - zig Trillionen Tieren würde ich mich auch nicht alleine fühlen ;)

Na wenn ihr alle der Meinung seid, eure imaginären Freunde sind ein Produkt eurer Fantasie, dann ist doch alles in Ordnung. Aber es ist EUER eigenes Produkt! Nur ihr kennt es und es gehorcht nur euren Regeln!

Deshalb finde ich es total affig, andere nach ihren Engel auszufragen! Fragen an andere, wie man seinen eigenen Engel kennenlernt - Blödsinn! Wie will jemand Fremdes eure Fantasie beurteilen?

Oder @Dawnclaude zu unterstellen, er kenne sich gut mit Engeln aus und ihm engelspezifische Fragen zu stellen - was ein Blödsinn. Er hat seine eigene Fantasie und Ende. Zu "Engeln" "Schutzengeln" allgemein hat er doch keine Ahnung. Weil es keine allgemeingültigen Regeln für individuelle Engel-Fantasien gibt!

Alleine der Eingangspost hier ist schon Käse: Wie will jmd. Fremdes Tipps geben, wie man seine eigene Fantasie kennenlernt?


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 19:49
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:So ist das nicht richtig. Es ist möglich zu mindest in der Theorie, dass Objekte ihre Form und Aussehen ändern können sollte man sie auf Atomarerebene umstrukturieren.
Aber ein Jedermann soll sich umkonstruieren können, wenn ein Engel das nicht verhindert?

Naja, dann macht Schutzengel auch wieder Sinn, wenn ich mir überlege, was passiert, wenn ein Jeder ohne Ahnung seine Atome neu sortiert.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 19:50
@klausbaerbel

Das Wissen darüber wie man seine Atome umstruktuiert braucht man auch noch.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 19:51
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Aber es ist EUER eigenes Produkt! Nur ihr kennt es und es gehorcht nur euren Regeln!
Das ist ja auch Sinn und Zweck eines imaginären Freundes. Die wiedersprechen nicht, lachen über meine Witze und tun, was man ihnen sagt.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 19:53
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das ist ja auch Sinn und Zweck eines imaginären Freundes. Die wiedersprechen nicht, lachen über meine Witze und tun, was man ihnen sagt.
Der unterrschied zu einem realen Engel und einem imaginären Freund ist aber, er spricht ganz normal wie ein Mensch, hat einen eignen Humor, hat ein eigenes Wortvokabular, hat krasse FÄhigkeiten und sorgt immer wieder für eigene Ideen und Überraschungen.
Ich kann das übrigens beeurteilen weil ich als Jugendlicher auch ne imaginäre Freundin hatte, so ein bisschen zumindest. Man weiß immer, dass sich alles in der Phantasie abspielt. Meiner Meinung nach weiß man das auch sogar als Kind, man ist da nur vertiefter in der Phantasiewelt drin.


3x zitiert1x verlinktmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

29.07.2015 um 19:56
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Die Menschen haben Photonen teleportiert.
Photonen haben jetzt genau wie viel mit Seelenwanderung zu tun? ... Öhmmhmm ... NIX

@Feelee
@klausbaerbel
Können wir uns darauf einigen:
Ihr habt euren individuellen Engel - ein Produkt eurer Fantasie - der euer Leben bereichert.
Ihr seid euch stets bewusst, dass es sich um Fantasie handelt.
Regeln, Hinweise, Aussagen von außen bzgl. eures Engels sind nichtig, da es sich um ein Produkt eurer individuellen Fantasie handelt, die keinem allgemeingültigem Engelbauplan unterliegt.


Anzeige

1x zitiertmelden