Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Esoterik, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

12.02.2016 um 09:51
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Schwierig. Problem ist, dass oft der Eindruck vermittelt wird, dass Magie helfen kann und ein bewährtes, bewiesenes Mittel zur Hilfe ist.
Also wenn ich mir die letzten aktiven Threads so ansehe, finde ich keine Stelle wo jemand professionelle Hilfe benötigt und stattdessen zum Wunderheiler, Magier etc geschickt wird. Also es geht, wie von Dir und ich meine es war off-peak, geschrieben darum, dass Gefahr für die Person besteht. Das hattet Ihr ja als Begründung genannt.

Aber das wirst du mir sicher aufzeigen können dass das so oft der Fall ist, das es rechtfertigt jeden Thread bzw. Believer auf die genannte Art und Weise weichzuklopfen.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Es ist auch völlig unverständlich, wieso solchen "Magiern" nicht Einhalt geboten wird.
da bin ich bei dir. Aber was hat das hier mit dem Thema zu tun?

Und auf meine 3 Fragen bist du auch auch nicht eingegangen.
Nur damit sie nicht so ganz in Vergessenheit geranten
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Auch die Frage(n) an dich, bisher hat @Sauffenberg sich dazu noch nicht geäußert.
Warum nicht sachlich?
Glaubst du du kannst jemanden erreichen wenn du ihm schon im Vorfeld mitteilst, alles was er sagt ist Unsinn etc?
Denkst du jemand hat Bock in dem Ton auf sachlicher Ebene zu diskutieren?
Erstaunlich das sowohl du als auch @off-peak sich hier als, jetzt werd ich mal polemisch, Fürsorglicher Retter aller Leichtgläubigen aufspielen, ja helfen wollen, aber auf Kritikpunkte auf Ihren Stil überhaupt nicht eingehen sondern diese beflissentlich ignorieren ;D. Klingt eher so als wollt ihr absichtlich provozieren.

Jetzt darfst du wieder, Feuer frei :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

12.02.2016 um 09:59
Grundsätzlich besuche ich ein Mysteryforum und deren Mysterybereich um Erfahrungen nachzulesen und dessen Austausch nachzulesen, egal wie plausibel, absurd oder sonst wie es ist.
Ich geh nicht in ein Mysteryforum in dem Mysterybereich um mir dumme Anmachsprüche und Grundsatzduskussionen anzutun von Leuten die nicht einfach etwas lesen können und es für sich plausibel oder verrückt zu halten ohne es mit abschwälligen Komentaren zu bombardieren.
Vielles liesst sich da wie wenn man ein Fussballspiel zuschauen will und Hooligangs einem die ganze Zeit daneben erklären wollen um was es beim Fussbal ginge.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

12.02.2016 um 10:09
@wichtelprinz

Da sind wir dann aber auch an einem kleinen Problem, denn dies ist immer noch ein Diskussionsforum.
Wenn Du keine Grundsatzdiskussionen führen willst, bist Du grundsätzlich falsch... :D

Was Du gerne hättest, findet man tatsächlich in anderen Foren, die auf die Beteiligung skeptischer User dankend verzichten.

Es geht hier nur darum, Auswüchse und Fehlverhalten einzudämmen, nicht aber darum, die Diskussion einzuschränken.

Dazu, da hat emanon Recht, kann man eine Gruppendiskussion eröffnen, an der nur teilnehmen kann, wer auch teilnehmen soll.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

12.02.2016 um 10:20
@Commonsense
Was ist schon wieder daran nicht zu verstehen das mir nicht die Meinungsäusserung missfällt sondern der Hooliganton?
Mir gefällt die einfach nicht, und wenn sie Euch Moderatoren gefällt sind wir wieder beim ersten Post von mir Heur Morgen: dann werd ich mich wohl daran gewöhnen müssen.
das wurde dann auch wieder verneint....

Und oh ja Commonsense, Grundsatzdiskussionen, dort wird man dann gern als Troll bezeichnet der einfach "die Wahrheit" nicht einsehen will. Ganz angemehme Art und Weise maulkörbe zu verteilen. Aber vielfach einfach Argumentatiobslosigkeit welche auf die Grundsatzfragen nämlich auch keine Antwort hat.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

12.02.2016 um 11:31
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Erstaunlich das sowohl du als auch @off-peak sich hier als, jetzt werd ich mal polemisch, Fürsorglicher Retter aller Leichtgläubigen aufspielen, ja helfen wollen, aber auf Kritikpunkte auf Ihren Stil überhaupt nicht eingehen sondern diese beflissentlich ignorieren ;D. Klingt eher so als wollt ihr absichtlich provozieren.
Das sind lediglich Deine Interpretationen. Meine Motive kannst Du nämlich gar nicht kennen. ;)

Außerdem gibt es kaum jemanden, der in solchen Diskussionen in jeder Antwort wirklich alle Punkte der Reihe nach durch geht. Jeder pickt sich das heraus, was ihm gerade wichtig erscheint. Oder was er wie interpretiert. Dieser Vorwurf ist einfach unfair.
Hast Du übrigens gerade auch gemacht.
Ich hatte bisher nämlich nicht das Gefühl, dass ich so agiere, wie Du da schreibst.
Und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass Du das so siehst.
Also, einer von uns beiden irrt oder beide.

Nicht auf jede Idee eingehen bedeutet auch nicht automatisch, damit einverstanden zu sein. Es kann einfach überlesen worden sein, oder man hält es für unwichtig. Oder für dermaßen unsinnig, dass eine Antwort nicht lohnt (allgemein jetzt, nicht persönlich gemeint).

Bitte nicht immer so narzistisch empfindlich sein, und jedesmal davon ausgehen, dass der eigene Posts verschlungen würde wie lang ersehnte Bestseller. ;)


Anzeige

melden