Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist wenn die Welt untergeht....? Was passiert in der Astralebene?

Was ist wenn die Welt untergeht....? Was passiert in der Astralebene?

07.07.2017 um 05:28
Möglicherweise ist die Astrale Welt auch ein abgeschlossenes System ähnlich einem Taschen Universum?
Mir fällt gerade kein anderer Begriff ein.

In einem solchen Falle würde es sie gar  nicht tangieren wenn die Erde ausgelöscht wird?

Und erreicht wird die Astrale Welt nur durch Portale.
Sterbende sehen ja auch einen "Tunnel" also ein Portal wenn sie in das Jenseits eingehen. 

Nur so n paar Gedanken^^


melden
Anzeige

Was ist wenn die Welt untergeht....? Was passiert in der Astralebene?

07.07.2017 um 07:06
KAALAEL schrieb:Möglicherweise ist die Astrale Welt auch ein abgeschlossenes System ähnlich einem Taschen Universum?
Das ist sie ja auch, da sie sich in einer anderen Dimension befindet.
KAALAEL schrieb:In einem solchen Falle würde es sie gar  nicht tangieren wenn die Erde ausgelöscht wird?
Genau, es passiert dort überhaupt nichts.

Aber es geht hier ja nicht um die Astralwelt, sondern um die Astralebene.


melden

Was ist wenn die Welt untergeht....? Was passiert in der Astralebene?

07.07.2017 um 07:30
Queen-of-Mad schrieb:Astralwelt, sondern um die Astralebene.
Ist sie denn eine Ebene oder eine Welt?
Denn oftmals bezeichnen diese oder jene sie als Welt oder Ebene. 
Scheint oftmals von der Person abzuhängen?
Ich nehme sie als Welt da nicht als Ebene. 


melden

Was ist wenn die Welt untergeht....? Was passiert in der Astralebene?

07.07.2017 um 07:35
@KAALAEL

Es gibt die Astralwelt, und die Astralebene, natürlich. 
Ansonsten könnte ich nicht davon "sprechen", dass die Astralwelt unberührt bleibt.
Aber die Astralebene ist etwas ganz anderes, als die Astralwelt. Sie ist eine Art "Spiegel/Kopie" unseres Universum, nur eben Phasen verschoben. Somit hätte so ein Szenario Auswirkungenauf sie, da die Astralebene direkt mit unserem Universum verbunden ist.

@J-Dark187

Ich hoffe, dass ich es einigermaßen richtig erklärt habe.


melden

Was ist wenn die Welt untergeht....? Was passiert in der Astralebene?

07.07.2017 um 07:39
Es hat tatsächlich etwas ähnliches zu tun wie das Doppelspalt Experiment. 
Das Betrachten des Astralen ändert das Betrachten der selbigen scheint mir.

@all


melden

Was ist wenn die Welt untergeht....? Was passiert in der Astralebene?

07.07.2017 um 07:42
KAALAEL schrieb:Es hat tatsächlich etwas ähnliches zu tun wie das Doppelspalt Experiment. 
Das Betrachten des Astralen ändert das Betrachten der selbigen scheint mir.
Wie meinst du das?
Verstehst du nicht, dass die Astralwelt, und die Astralebene zwei verschiedene Sachen sind?
Oder willst du es nicht verstehen?


melden

Was ist wenn die Welt untergeht....? Was passiert in der Astralebene?

07.07.2017 um 07:44
Queen-of-Mad schrieb:Oder willst du es nicht verstehen?
Doch will ich deswegen die Fragen.
Das Thema ist schließlich sehr umfangreich nicht war?


melden

Was ist wenn die Welt untergeht....? Was passiert in der Astralebene?

07.07.2017 um 07:49
@KAALAEL

Wenn du Astralreisen  kannst, müsste dir aufgefallen sein, dass es einen Bereich gibt, der so aussieht (das ist die Astralebene), und einen Bereich gibt, der völlig unabhängig von unserem Universum ist (das ist die Astralwelt).


melden

Was ist wenn die Welt untergeht....? Was passiert in der Astralebene?

07.07.2017 um 07:51
Mir ist bei Astralen reisen immer nur dies aufgefallen 
Queen-of-Mad schrieb:und einen Bereich gibt, der völlig unabhängig von unserem Universum ist (das ist die Astralwelt).
Deswegen die vielen fragen .


melden

Was ist wenn die Welt untergeht....? Was passiert in der Astralebene?

07.07.2017 um 07:53
@KAALAEL

Dann hast du bisher nur die Astralwelt gesehen.
Aber viele sind zuerst in der Astralenebene unseres Universums. Deshalb sehen sie zum Beispiel ihr eigenes Zimmer.


melden

Was ist wenn die Welt untergeht....? Was passiert in der Astralebene?

07.07.2017 um 07:56
Queen-of-Mad schrieb:Deshalb sehen sie zum Beispiel ihr eigenes Zimmer.
Könnte was damit zu tun haben das ich stets tiefenmeditiere bevor ich Astral Reise. 
Der Zustand des Geistes hängt  wohl damit zusammen. 


melden

Was ist wenn die Welt untergeht....? Was passiert in der Astralebene?

07.07.2017 um 07:58
KAALAEL schrieb:Könnte was damit zu tun haben das ich stets tiefenmeditiere bevor ich Astral Reise. 
Der Zustand des Geistes hängt  wohl damit zusammen. 
Darum geht es hier gerade nicht wirklich. 
Aber du verstehst jetzt, dass die Astralwelt, und die Astralebene zweit verschiedene Dinge sind?
Und verstehst jetzt, warum es in dieser Diskussion um die Astralebene, und nicht um die Astralwelt geht?


melden

Was ist wenn die Welt untergeht....? Was passiert in der Astralebene?

07.07.2017 um 08:15
Queen-of-Mad schrieb:Aber du verstehst jetzt, dass die Astralwelt, und die Astralebene zweit verschiedene Dinge sind?
Ich akzeptiere das du und andere es so sehen und empfinden. 
Ich sehe und empfinde eben anders. 


melden

Was ist wenn die Welt untergeht....? Was passiert in der Astralebene?

07.07.2017 um 14:52
@Queen-of-Mad
@KAALAEL
Astralwelt und Astralebene bezeichnet eigendlich das selbe. Nur astralwelt kann halt auch als die astrale form der erde verstanden werden.

Das es so unfreundlich zu geht liegt vorallem daran, dass ich korrektheit als wichtig ansehe. Ich weiß dafinitiv, dass ich nicht alles weiß. Aber wenn mir jemand mit so sachen wie Wärmeinformation kommt, dann finde ich das dämlich. denn es gibt soetwas nicht. es gibt keine wärmeenergie. Und wenn man mit falschen informationen anfängt und die nicht revidiren kann, ist jede weitere diskusion sinnlos.

Deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich es schade finde, dass so eine schöne diskusion versaut wird mit halbwissen und informationen die sich jemand ausgedacht hat ohne das es nur ein indiz dafür gibt.


melden

Was ist wenn die Welt untergeht....? Was passiert in der Astralebene?

07.07.2017 um 15:09
Korra schrieb:Astralwelt und Astralebene bezeichnet eigendlich das selbe. Nur astralwelt kann halt auch als
Endlich jemand der weiß was ich die ganze Zeit zu sagen Versuche. 


melden

Was ist wenn die Welt untergeht....? Was passiert in der Astralebene?

07.07.2017 um 15:16
@Korra

Du sagtest ja du lernst gerne vom lesen dann empfehle ich doch mal einen kurzen Blick hierrauf.
1.
Wikipedia: Thermische_Energie
2.
Wikipedia: Wärme
3.
Wikipedia: Wärmestrahlung


Das erklärt den von mir erwähnten Begriff.


melden

Was ist wenn die Welt untergeht....? Was passiert in der Astralebene?

07.07.2017 um 15:33
@KAALAEL
Ja das ist manchmal kompliziert zu erklären. Begriffe die nicht richtig verstanden werden können gerne nicht so schöne früchte tragen.

Mich interessiert halt vorallem die auswirkung auf die der Physischen ebene am nächsten liegene astralebene. Diese ist ein 1:1 abbild der Physischen ebene in den meisten fällen. Das die Astralebenen an sich alle samt weiter exestieren werden, ist klar und unumstößlich denke ich. Denn die ebenen sind nicht abhängig von der erde.

Nur braucht es immer eine gewisse zeit bis sich die ebenen (die nächste astralebene und die Physische ebene) angeglichen haben. Deswegen ist es interessant zu erfahren wie lange die erde astral noch braucht bis sie sich ihrer Physischen schwester angepasst hat.

Nach dieser anpassung ist denke ich auch das astrale "leben" auf der erde nicht mehr möglich. Sollte sie verschluckt werden in jedem fall, weil dann ist die erde weg.

Aber vielleicht wäre es auch möglich, dass die erde bestehen bleibt durch den schon genannten gewichts und schwerkraftsverlust der sonne. Würde dann die wärme energie der sonne 1:1 übertragen werden auf die astrale ebene oder wäre es nicht merklich auf dem Planeten.

Ich denke ein test hilft da weiter. Eine astralreise, einen erdähnlichenplaneten finden der eine höhere temperatur hat und nachgucken. Wobei das wahrscheinlich ein selbstmordkomando wäre. Aber man könnte auch an den irdischen Nord oder Südpol gehen. Denn vielleicht sind ja seelen in den Astralebenen auch temperaturunabhänig in ihrem dasein und könnten obwohl die erde sich auch astral aufheizt weiter exestieren.


melden

Was ist wenn die Welt untergeht....? Was passiert in der Astralebene?

07.07.2017 um 15:53
Queen-of-Mad schrieb:Aber es geht hier ja nicht um die Astralwelt, sondern um die Astralebene.
Da widerspreche ich. Die Schichten der Astralebenen bilden im Gesamten letztlich die Astralwelt. Wenn nicht, wüsste ich nicht einmal, was du jeweils meinst?
Queen-of-Mad schrieb:Aber die Astralebene ist etwas ganz anderes, als die Astralwelt. Sie ist eine Art "Spiegel/Kopie" unseres Universum, nur eben Phasen verschoben. Somit hätte so ein Szenario Auswirkungenauf sie, da die Astralebene direkt mit unserem Universum verbunden ist.
Soweit richtig - was ist dann für dich die Astralwelt?
Sind das dann für dich eventuell die "Ebenen" die von der materiellen Welt unabhängig besteht? Also jene geistigen, astralen Orte, die keinen materiellen Gegenpart besitzen?
Queen-of-Mad schrieb:Wenn du Astralreisen  kannst, müsste dir aufgefallen sein, dass es einen Bereich gibt, der so aussieht (das ist die Astralebene), und einen Bereich gibt, der völlig unabhängig von unserem Universum ist (das ist die Astralwelt).
Okay, du hast es hier schon aufgegriffen - aber ich würde wegen der besonderen Beschaffenheit nicht diese zwei Begriffe voneinander trennen. Das führt nur zu weiterer Sprachverwirrung, die wir hier schon genug haben. Also aus meiner Betrachtung ist die Astralwelt das Gesamte, während die Astralebenen selbst sehr unterschiedliche Funktionalitäten und Aufbauten haben können.
Korra schrieb:Das es so unfreundlich zu geht liegt vorallem daran, dass ich korrektheit als wichtig ansehe
Eigentlich liegt es daran, dass du es nicht lassen kannst immer an die Grenzen des Erträglichen ins persönlich beleidigende zu gehen und obwohl du weißt, dass ich dich absolut toleriere, finde ich es schade, dass du deinen Ego-Schwanzvergleich damals wie heute fortsetzt und damit zeigst, dass du weit von spirituellem Fortschritt entfernt bist.


melden

Was ist wenn die Welt untergeht....? Was passiert in der Astralebene?

07.07.2017 um 16:07
@MysteriousFire
Lass mir doch den spaß ^^ Nein ernsthaft. Ich beantworte fragen die gestellt werden und ein par grundsätze sollten verstanden werden und verstanden sein. Und wenn es etwas einfach nicht gibt, egal wie sehr man sucht, dann finde ich es schade das solche leute immer wieder mir auf die nerven gehen. Aber vielmehr geht es mir auf die nerven das dieses falsche wissen weitergegeben wird. Wissen ist keine ansicht und auch kein gemüdszustand, den jeder mit sich selber ausmachen muss. Wenn jemand sagt als beispiel das es schwerkraft nicht gibt, dann wird sie dadurch nicht weniger real.

Ich muss sagen ich habe lange durch gehalten und wirklich freundlich und nett immer mit der "dummheit der Menschen" (Zitat albert Einstein) gerechnet. Deswegen erklärt und so weiter. Bloß irgendwann hab ich darauf keinen Bock mehr. Die sagen immer das selbe trotz beweisen und widerlegungen von deren aussagen und ich werde falsch zitiert. Da denke ich mir irgendwann: "Aber er, sags ihm, er könne mich im Arsche lecken." (Zitat Johann Wolfgang von Goethe, Götz von Berlichingen)

Und weil die klügeren nachgeben regieren die dummen die welt.

Und einen schwanzvergleich mache ich nicht, da verliere ich immer XD


ich bin nicht weit davon entfernt Spirituelle Fortschritte zu machen. Nur gehen wir dabei unterschiedliche wege. Das denke ich ist es, warum man manches mal von einander lernen kann.


melden
Anzeige

Was ist wenn die Welt untergeht....? Was passiert in der Astralebene?

07.07.2017 um 16:15
@Korra
Zu spirituellem Fortschritt zählt es so oder so sein Ego in den Griff zu bekommen und das sehe ich bei dir so gut wie gar nicht.
Neben der legitimen Argumentation haust du sobald dir was nicht passt, sofort eine Gemeinheit hinterher und das wird dir auf Allmystery früher oder später das Genick brechen - was ich sehr schade finde, da du frischen Wind einbringst, würde er nur nicht so nach faulen Eiern im Nachgang riechen... ;)

Aber das gehört nicht hierhin.


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
ZEN30 Beiträge