Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Macht des Namens?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beschwlrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was ist die Macht des Namens?

14.09.2018 um 21:32
Mein Opa war sehr oft in Okkulten, Esoterischen und "Magier" Kreisen unterwegs.
Er erzählte immer wieder von etwas in die Richtung "Macht des Namens" o.Ä. und nun würde ich gerne wissen was dies zu bedeuten hat.

Danke im vorraus

Anzeige
melden

Was ist die Macht des Namens?

14.09.2018 um 21:55
Ziemlich wahrscheinlich eine esoterische Spinnerei. Aktuell hast Du allerdings Probleme wenn Du Kevin, Chantal oder Achmed heisst eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch zu kriegen.


melden

Was ist die Macht des Namens?

14.09.2018 um 22:10
in den Eragon Büchern von Christopher Paolini wird es recht anschaulich beschrieben


1x zitiertmelden

Was ist die Macht des Namens?

14.09.2018 um 22:49
@Neuling1280
Das könnte man in viele Richtungen deuten. Von der Seite her, dass der Name eines Wesens wie eines Dämons oder eines Engels eine gewisse Macht ausübt. Oder eben auch, dass der Name eine Eigenschaft in sich trägt.
Der "wahre Name" einer Seele soll angeblich auch die Kontrolle über diese bedeuten.

Oder man geht das Ganze nummerologisch an, wo wir dann in Zahlenspielereien landen, die auch wieder Bedeutungen haben.


melden

Was ist die Macht des Namens?

14.09.2018 um 22:56
Wie sagt man so schön "Namen sind Schall und Rauch", die Alten wussten es schon immer am Besten.


melden

Was ist die Macht des Namens?

14.09.2018 um 23:16
Das könnte man noch dazu erwähnen, ja. Gerade in geistigen Sphären sind Namen eher relativ und ab einer gewissen Ebenenhöhe ist Namensnennung nur noch ein optionales Spiel gegenüber dem Menschen, der an Formen und Namen wertet und sich orientiert.

Jedes Bewusstsein ist letztlich formlos und Namen verlieren ihre Bedeutung (wobei der wahre Name wohl auch kein "Name" ist, aber damit habe ich mich nicht aktiv beschäftigt, es wurde lediglich mal erwähnt)


melden

Was ist die Macht des Namens?

26.10.2018 um 19:09
Zitat von xacretonxacreton schrieb am 14.09.2018:in den Eragon Büchern von Christopher Paolini wird es recht anschaulich beschrieben
ja in den büchern heißt es das wenn du von jemanden oder etwas den " wahren namen" kennst hast du die kontrolle über es
ich habe leider nur in den büchern davon gehört und ich würde auch gerne mehr darüber wissen :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Magische Talismane
Esoterik, 23 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
The_Sorcerer am 15.05.2006, Seite: 1 2
23
am 23.03.2024 »
Esoterik: Magie rational betrachtet
Esoterik, 122 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
PXsup am 23.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 29.03.2024 »
Esoterik: Satanistisches (?) Symbol an Fenster im Hausflur entdeckt
Esoterik, 31 Beiträge, am 07.04.2024 von die_gicht
xuli am 04.05.2023, Seite: 1 2
31
am 07.04.2024 »
Esoterik: Astralreisen, Wesen oder doch Dämonen?
Esoterik, 12 Beiträge, am 22.06.2023 von Emmm
christos1888 am 18.09.2021
12
am 22.06.2023 »
von Emmm
Esoterik: Woran glaubt ihr?
Esoterik, 151 Beiträge, am 28.04.2023 von FlamingO
daisuki am 14.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 28.04.2023 »