Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen - Aber wie?

689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen - Aber wie?

09.06.2009 um 23:19
@Reilly

Gern geschehen. Es ist sicher hilfreich, wenn Du nicht gleich zu Beginn den ganz grossen Budenzauber erleben wirst. Der Weg beginnt in Deinem inneren, so wie ich das sehe, und erste Ergebnisse erzielt man an sich selbst. Ich glaube beispielweise an ein Leben nach dem Tod, respektive weiss ich für mich dass es so ist, kann es aber nicht empirisch beweisen. Nur schon dieses Wissen um die Seele anderer hat für mich etwas Magisches. Sich dieser Kostbarkeit bewusst zu sein, ist ein erster Schritt, um den Zauber des Lebens zu erahnen.

Anzeige
melden

Magie erlernen - Aber wie?

09.06.2009 um 23:20
Korrektur: nicht erleben - erwarten

@Reilly


melden

Magie erlernen - Aber wie?

09.06.2009 um 23:29
@Fuchs76

Danke, für deine Tipp´s.
Und, ja ich weiß "Immer ein Schritt nach dem anderern" =)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

09.06.2009 um 23:33
@Reilly

Und lesen bildet.

Was man nicht steuern kann, dass man manchmal besonderen Leuten in besonderen Momenten begegnet, sogenannte Schlüsselerlebbnisse hat, die einem merkbar einen Schritt weiter bringen. Nichts kann persönliche Gespräche ersetzen. Dabei wirst Du sicher früher oder später die richtige Person finden, die Dir den rechten Weg weisst. Wichtig ist es dabei auch, offen für die Themen anderer zu sein, so erfährt man manchmal ganz interessante Begebenheiten im Schutze gegenseitigen Vertrauens. Das musst du aber auf Dich zukommen lassen.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

10.06.2009 um 20:35
@Fuchs76
Ja genau auf diese weise bin ich auf die Mytologhie , Kryptozoologie und nun auch letzendlich zur Magie gebracht^^ und danke für die Tipps


melden

Magie erlernen - Aber wie?

09.01.2010 um 21:00
Ich habe mitbekommen, dass ihr alle, oder zumindest einige von euch ziemlich fest daran glauben, dass Magie zu wirken möglich ist. Worauf beruht dieser Glauben? Eigene Erfahrungen? Hat einer von euch also selber irgendwann einmal Magie bewirkt? Durch das Lesen von Literatur? Es verwirrt mich nämlich ziemlich, dass es auf der einen Seite ganz normal ist, dass man keine Magie bewirken kann und das aus Hollywood stammt und auf der anderen Seite Leute wie ihr hier seid, die behaupten man könne Magie bewirken wenn man genug übt.

Also: Warum glaubt ihr, dass man Magie bewirken kann? Und wenn es aus eigenen Erfahrungen ist, warum glaubt ihr, dass es Magie war, die ihr erlebt habt?

@noyo
@Reilly
@Fuchs76
@fabre
@RaChXa
@Malajka
@Nerevar
@lloall
@schmitz
@laremi


melden

Magie erlernen - Aber wie?

10.01.2010 um 16:53
@Pe4ce

Zitat Wiki: "Magie (von griechisch μαγεία, mageía für Zauberei, Gaukelei, Blendwerk – aus dem altpersischen Magusch, der Bezeichnung der zoroastischen Priester) ist die angebliche Beeinflussung von Ereignissen, Menschen und Gegenständen auf übernatürliche Art und Weise. Der Magier versucht, diese Beeinflussung der von ihm angenommenen übernatürlichen Kräfte, Geister oder Dämonen mit Hilfe von Ritualen, Beschwörungsformeln oder ähnlichen Praktiken vorzunehmen."

Was mich selber betrifft, ich praktiziere in diesem Sinne keine Magie. Da ich aber tagtäglich von Personen aus der geistigen Welt (sprich Verstorbene, Menschenseelen) direkt angesprochen werde, komme ich gar nicht umhin zu bestätigen, dass es diese "übernatürlichen" (der Tod ist aber Teil eines natürlichen Prozesses!) Erscheinungen auch tatsächlich gibt. In diesem Sinne weiss ich nichts über die Wirkungsweise dieser geistigen Welt, jedenfalls nichts Genaues. Ich möchte hier betonen, dass ich von Wissen und nicht von Glauben sprechen. Für mich gibt es da keinen Zweifel, und hättest Du das Gleiche erlebt wie ich, kämst Du zu dem gleichen Schluss, mit dem Unterschied vielleicht, dass Du dabei vielleicht etwas weniger durchgedreht wärst als ich. Wer weiss.

Insofern mache ich einfach einen Umkehrschluss. Da es "übernatürliche" Kräfte und Geister gibt, nehme ich an, dass es auch tatsächlich Hilfsmittel oder -techniken geben kann, die einen Kontakt herzustellen ermöglichen.

In meinem Falle ist es aber so, dass ich von den Toten kontaktiert werde. Vielleicht kannst Du nun meine Einstellung etwas besser nachvollziehen.

P.S.: Um gutgemeinten Tipps zuvorzukommen, ich habe eine komplette psychiatrische Behandlung inklusive Medikamteneinnahme hinter mir und erfolgreich abgeschlossen. Mit diesem Hintergrund und in dem Wissen, was eine Psychose ist, da ich selber schon mehrere durchgestanden habe komme ich wohlgemerkt auf keinen anderen Schluss. Eine reine Einbildung ist komplett ausgeschlossen. Ich habe jetzt seit mehr als fünf Jahren die Gelegenheit zu prüfen, ob ich nicht etwa doch einen Knall in der Schüssel habe. Ich habe keinen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Fuchs


melden

Magie erlernen - Aber wie?

10.01.2010 um 17:42
magie gibt es in der heutigen zeit nicht mehr da könnt ihr euch auf den kopf stellen es wird nichts nützen.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

10.01.2010 um 21:41
@PRAHLHANS

Ja, es gibt auch kein Leben nach dem Tod und ganz sicher auch nicht Gott, gelle?

Hast Du auch nur irgendeine logische Argumentationskette parat, die Deine These ünterstützt, oder argumentierst Du einfach auf dem Niveau, "Das gibt es nicht, weil es das nicht gibt."?

Nun denn, der Beweis für ein Leben nach dem Tod ist mir persönlich erbracht worden. Da gibt es nichts mehr daran zu deuten. Insofern weiss ich einfach, dass Deine Aussage falsch ist.

Zitat: "Du musst nur sagen, Du glaubst nicht mehr an Magie?" - Wäre ich damals nicht alleine in meinem Zimmer gewesen, als ich dies Worte vernahm, oder hätte ich eine Abhörabrichtung oder nur schon einen versteckten Lautsprecher entdeckt, könnte ich Dir vielleicht, aber auch nur vielleicht beipflichten. Da dem aber nicht so war, kann ich nur festhalten, dass Du nicht einmal weisst, wovon Du schreibst, wenn es um dieses Thema geht.

Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht persönlich angegriffen, Du hast einfach in der Sache nicht recht.

Freundliche Grüsse

Fuchs


melden

Magie erlernen - Aber wie?

11.01.2010 um 15:51
@Fuchs76
geister haben mit magie nichts zu tun jeder ist ein geist. richtige magie wäre einen drachen her zaubern, liebes zauber der funktioniert usw..


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

11.01.2010 um 18:09
Naja Gottesbeweise oder Gegenbeweise kann keiner Führen, dass wurde ja auch schon vom Erfinder des Fliegenden Spaghettimonsters gezeigt.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

11.01.2010 um 18:15
@PRAHLHANS

Da weiss ich nicht, ob es funktioniert. Ich schliesse es aber nicht aus im Grundsatz. Drachen hin oder her.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

11.01.2010 um 18:55
Guten Abend,
Magie erlernen... aber wie?
Die Frage ist WARUM willst du "Magie lernen"?

Es ist schon genug schwer eine Stabilität zu erreichen... also bitte jeder sein Job...

Magie kann man nicht erlernen, bzw. lernen... Es ist in Gene oder nicht... To be or not to be...
Man kann nur die Technik lernen, aber e. h. nicht, dass man Magier ist...

Es gibt schon genug Magier und andere Hexen, die unnötige Welle hervorrufen... man braucht nicht noch dazu Menschen...

Wir sind alle in demselben Schiff... jeder sein Job bitte! Ziel: Maximale Stabilität für die Erde... es ist schon genug schwer zur Zeit...
Die Erde ist magisch... alle sollten es erstmal lernen bzw. fühlen/leben und dann kann man weiter sehen... :-)

Schönen Abend

M.M.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

11.01.2010 um 19:22
Guten Abend @PRAHLHANS ,

Als ich meinen Beitrag gesendet habe, habe ich "Drachen" gesheen und ich habe also deinen Beitrag gelesen
Zitat von PRAHLHANSPRAHLHANS schrieb:richtige magie wäre einen drachen her zaubern, liebes zauber der funktioniert usw..
Ich habe auch dann vorherige Beiträge gelesen, um zu sehen, ob andere von Drachen sprechen...

Wenn ich dich lese, sehe ich rot... ich bin vor dieser Arroganz sprachlos...

Drachen her zaubern!!! hast du noch alle Tasse in Schrank? Sorry aber ich kann nicht, wie immer, vor deinem Beitrag gleichgültig bleiben...

Hast du überhaupt eine Ahnung wovon du sprichst??? Also Liebezaubern, die funktioniert,... schon es zeigt, dass du von Magie keine Ahnung hast... aber bitte lass die Drachen in Ruhe... bzw. hat Respekt vor diesen magischen Wesen...

"Drachen her zaubern"... so ein Arroganz habe ich selten getroffen... in welcher Welt bin ich heute eingetretten...

Eigentlich sage ich es, damit du noch am Leben bleibst... Lass die Drachen in Ruhe... damit du weiter leben kannst...

Schönen Abend (ich wollte eigentlich "Schönen Leben" schreiben :-) Lapsus...)

M.M.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

11.01.2010 um 20:53
...ein sehr langer weg , versuchs erstmal mit....Der Weg zum wahren Adepten..von Franz Bardon...danach sehen wir mal weiter...

@ihr anderen spielt mal weiter WOW


melden

Magie erlernen - Aber wie?

11.01.2010 um 21:58
@m.burns

Du solltest zu Bardon noch erwähnen, dass es schwere Kost ist und man nicht leichtfertig damit umgehen sollte... :)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

12.01.2010 um 10:19
richtig^^


melden

Magie erlernen - Aber wie?

19.01.2010 um 10:20
ich habe vor längerer zeit jemanden gekannt, der dies konnte... aber stell dir bitte nicht die Zauberin vor wie im Spiel Diablo oder so :)))
er hat mir erklärt man kann aufgrund der energie einen ball in seiner hand formen und diesen entweder mit kälte oder wärme versehen, !!natürlich alles unsichtbar, da energiesammlung in der hand!!
und er hat es geschafft und ich habe es selber diesen wärmeball gespürt (es war winter übrigens).
aber jemanden damit in die luft jagen oder erfrieren lassen geht glaube ich nicht :D


melden

Magie erlernen - Aber wie?

22.01.2010 um 11:28
also ich kann meinen Furz in einen Flammenstoß umwandeln.. gilt das auch als magie?^^


melden

Magie erlernen - Aber wie?

22.01.2010 um 12:07
Wie will man was erlernen was es nicht gibt? ergo... geht nicht und gibt es auch nicht. magie wie es sich viele hier vorstellen gibt es leider nur in filmen oder diversen serien. Man keinen zur liebe zwingen, man keinen verhexen oder was auch immer.

Es ist wohl ein lernprozess in einem selber, das hat mit der eigenen heilung und der psyche eines menschen zu tun. sonst leider nichts.


lg


Anzeige

melden