Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen - Aber wie?

689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen - Aber wie?

10.05.2009 um 20:19
@Broly

Du kennst ja auch nicht jeden Menschen

Anzeige
melden

Magie erlernen - Aber wie?

10.05.2009 um 20:24
@laremi
ja aber ich bin noch jung und lerne leute meines gleichen kennen ^^
guten tag


melden

Magie erlernen - Aber wie?

10.05.2009 um 20:27
@Broly

Du bist eindeutig komisch


melden

Magie erlernen - Aber wie?

10.05.2009 um 21:24
Und hier ist eindeutig zu viel Spam.

Wer nichts zum Thema beizutragen weiß, kann diesen Thread auch einfach dümpeln lassen. Es macht ihm(dem Thread) sicher nichts aus. ;)

Der nächste Spam könnte eine Sperre nach sich ziehen!


melden

Magie erlernen - Aber wie?

11.05.2009 um 19:28
@Nerevar

Jeder Mensch egal ob Magier oder Nichtmagier wirkt in jeder Sekunde seines Lebens Magie. Der Unterschied zwischen dem Magier und den Nichtmagiern ist einzig und allein der das die Magier sich der Magie bewusst sind. Magisches wirken ist im Grunde nur ein Willensakt unseres Geistes und der hat weder etwas mit dem Willen unseres Egos zu tun noch ist er abhängig von Glaubensrichtungen und Prinzipien.



Was du da sagst, daß hat was.

In der Tat ist jeder Gedanke eine Willenshaltung. Egal ob bewußt oder unbewußt, produziert der Gedanke Kraft und somit eine mögliche Willensrichtung.

Wenn man Magie lernen will, so wäre es von großer Wichtigkeit, sein Unbewußtes zu erforschen um zu erkennen, WAS einen wirklich denkt!

Ist es das Ego? Dann wäre man wohl kein so guter Magier, es sei denn man frönt dem Egoismus auf nicht so schäbige Weise, sondern aus guter Selbsterkenntnis.

Magie hat jedoch für mich immer mit dem Ego zu tun. Es kommt halt darauf an, was man darunter versteht. Es geht ja auch um das: Ich will. Leider wissen die wenigsten was sie wirklich wollen und sind getrieben von ihren Begierden, Verletzungen, Machtgedanken, usw.. Dies alles legen sie dann ihren vermeintlichen Willen aus und meinen auch, es sei ihr wahrer Wille. Eigentlich zum Angst kriegen, was die Leute so als ihren Willen verkaufen und ihre Erkenntnis.

Für mich geht es um die sagen wir mal so, "Veredelung" des Ego. Besseres Wort fällt mir momentan leider nicht ein.

Prinzipien und Glaubensrichtung, ja muß nicht sein, der Wille funktioniert auch so. Doch WAS ist der Mensch ohne Prinzipien und Glaubensrichtung? Man könnte meinen Frei. Doch diese Freiheit wäre dann für mich Triebhaftigkeit bzw Zügellosigkeit. Man wäre erst wieder Zwanghaftigkeiten ausgesetzt.

Ein großes Wort, welches du da ergriffen hast und es gäbe noch viel zu sagen. Leider fehlt mir monentan etwas Zeit. Auch das ist Magie. ;-)

Dein erster Satz ist mein Lieblingssatz, jeder Mensch wirkt jede Sekunde seines Lebens Magie. Manche wissen das schon als Kind. Und doch, manche begreifen es nie...

Danke für diesen Beitrag, hat mir gut gefallen :-) Malajka


2x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

12.05.2009 um 12:35
Also nochmal zur seite eins das man magie nicht lernen kann ist unsinn wie bereits erwähnt muss man halt viel zeit drin opfern, doch wenn interessierts ? Ich meine schließlich ist es doch egal wie viele Zeit man braucht wenn es jemanden wirklich interessiert ?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

14.05.2009 um 14:44
@Malajka
Schön das dir mein Beitrag gefallen hat. Es ist manchmal schon echt erschreckend wie wenig manche Magier ahnung von Magie haben^^


melden

Magie erlernen - Aber wie?

15.05.2009 um 08:56
Zitat von MalajkaMalajka schrieb am 11.05.2009:Magie hat jedoch für mich immer mit dem Ego zu tun. Es kommt halt darauf an, was man darunter versteht. Es geht ja auch um das: Ich will. Leider wissen die wenigsten was sie wirklich wollen und sind getrieben von ihren Begierden, Verletzungen, Machtgedanken, usw.. Dies alles legen sie dann ihren vermeintlichen Willen aus und meinen auch, es sei ihr wahrer Wille. Eigentlich zum Angst kriegen, was die Leute so als ihren Willen verkaufen und ihre Erkenntnis.
Sehr gut auf den Punkt gebracht! Am Anfang jeder magischen Handlung steht sich über sein Motiv bewusst zu werden. Allzu oft verbirgt sich hinter einen Verlangen eine profane Begierde die als Kompensation für einen nicht erkannten wahren Willen in Erscheinung tritt.
Magick heiß zuerst mal sich selbst zu erkennen! Man muss sich frei machen von profaner Begierde die Reflex auf eine kranke Gesellschaft ist. Auf der anderen Seite muss man sich aber auch lossagen von den durch Religion vermittelten Moralvorstellungen, welche darauf aus sind dem Menschen vorzuschreiben was er zu "wollen" hat!


@Malajka
Du sprichst von wahrer Wille - interessant
Bist du Thelemit?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

15.05.2009 um 09:04
Zitat von MalajkaMalajka schrieb am 11.05.2009:Dies alles legen sie dann ihren vermeintlichen Willen aus und meinen auch, es sei ihr wahrer Wille
@Malajka
Du sprichst von wahrer Wille - interessant
Bist du Thelemit?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

15.05.2009 um 10:56
@Nerevar

Gern geschehen...


@Rachaxa

Nein, bin kein Thelemit ;-)

Meine aber jeder Mensch, nicht nur Magier sollte dies hinterfragen. Ich geh den westlichen Weg und sehe meine Bestimmung da, wo ich geboren bin. Ich halte mich an den hermetischen Grundsatz. Meine Arbeit baut auf Meditation auf. :-)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

15.05.2009 um 10:58
@RaChXa

Tut mit leid, war wohl wieder mal zu schnell unterwegs...


melden

Magie erlernen - Aber wie?

22.05.2009 um 11:57
Verzeiht mir die törichte Frage aber konntet ihr Thelemit definieren?
danke.
@RaChXa
@Malajka


melden

Magie erlernen - Aber wie?

22.05.2009 um 13:20
@fabre
Thelema (griechisch θέλημα „Wollen“, „Wille“, „Gebot“, „Verlangen“, „Gelüst“ oder „Intention“) ist der Oberbegriff für eine lose zusammenhängende neureligiöse Bewegung. Diese bezieht sich in weiten Teilen auf Aleister Crowley und sein Liber AL vel Legis (von Crowley als Buch des Gesetzes bezeichnet), orientiert sich aber auch an okkulten und magischen Traditionen wie dem Rosenkreuzertum, der Kabbala, der Gnosis und anderen spirituellen und religiösen Lehren.
aus wikipedia

Auch die weiteren Ausführungen auf wiki beschreiben Thelema eigentlich recht gut, wobei sich Thelema noch viel weiter fassen läst.

Ich denke, dass sich Thelema nur schwer abgrenzen läst da Thelema ein chaosmagischer Ansatz zugrunde liegt der eine Synthese verschiedener Glaubens- und Magiesysteme zulässt.

Im Zentrum steht das Konzept des wahren eigenen Willens, welches Crowley postulierte und das sich auch in weiten Teilen im Setianismus, (gnostischen) Satanismus bzw. Luciferianismus wieder findet.

Auch muss man sich nicht zwingend auf das gesamte Liber AL vel Legis berufen um Thelemit zu sein. Was mich betrifft ich würde mich als Thelemit bezeichnen obwohl ich dem Liber AL vel Legis keine absolute Wahrheit zugestehe.
Wobei meiner Interpretation nach das Liber AL vel Legis, wenn auch durch Götter diktiert, bei genauer Betrachtung gar keinen absoluten Wahrheitanspruch erhebt

Weiter würde ich mich als Luciferaner bezeichnen wobei ich auch dem Setianismus (aber nicht dem ToS) zugeneigt bin


melden

Magie erlernen - Aber wie?

23.05.2009 um 17:13
Also eine Art Crowley Wicca/Hexe?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

09.06.2009 um 21:33
Hi! bin neu hier hab das bei Googel endeckt, hab mir erstmal die erste seite durchgelesen.
Also keine feuerbälle etc. aber ich möchte magie lernen, der Grund ist simpel:
Ich interessire mich seit einerweile für Mytologie und Kryptozoologie. dabei bin ich unwillkürlich auf magie gestoßen...
womit kann ein Anfänger oder wie man oftmals hört "lehrling" einfangen, ich bin pleite also am besten was das kein geld kostet, ich würde gerne einen schutzzauber für mich und meine freunde erlernen...
danke im vorraus


melden

Magie erlernen - Aber wie?

09.06.2009 um 22:59
Hi, ich bin auch zimlich neu hier, seit Gestern um genau zu sein. Hab mir mal die ersten Beiträge durchgelesen und die letzten auf dieser Seite. Klar Interessiere ich mich auch für Magie, aber mir ist bewust das ich keine Tiere herraufbeschwören kann oder mit Feuerbällen um mich schmeißen kann. Mich würde nur Interessieren, kennt Ihr Bücher in denen etwas über Magie etc. drinsteht, die aber nicht für Kinder/Teenies sind? Oder kennt Ihr Spirituele bzw. Magie, etc. Läden?

Würde mich über ein paar Antworten von euch freuen.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

09.06.2009 um 23:02
@Reilly

Versuch mal etwas über Dan Millman zu erfahren (Der Weg des friedvollen Kriegers, etc.), der ist lesenswert.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

09.06.2009 um 23:09
@Fuchs76

dankeschön ;)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

09.06.2009 um 23:10
@Reilly

Oder ein Online-Shop. White Eagle finde ich persönlich ebenfalls passend zum Thema, jedenfalls geht es in die Richtung, in die wahre Magie für mich geht.

http://www.whiteagle.ch/weshop/Ueberblick_de.php (Archiv-Version vom 18.08.2007)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

09.06.2009 um 23:12
@Fuchs76

Cool *freu*, danke


Anzeige

melden