Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen - Aber wie?

689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen - Aber wie?

23.03.2010 um 18:43
Also... Hört sich für mich ehrlich gesagt alles nicht sehr schlüssig an, was du da beschreibst... Ich vermute, du hast deine Informationen aus dem "inneren Zirkel"?
Ich finde es jedenfalls ziemlich überheblich, zu meinen, du müsstest andere belehren... Ich meine du kannst uns ja ruhig etwas von deinem Weltbild erzählen, aber dieses Weltbild als absolute Wahrheit zu verkaufen ist schon etwas... naja... gewagt...^^ Wieso solltest ausgerechnet du mehr wissen als die Anderen hier?

Anzeige
melden

Magie erlernen - Aber wie?

23.03.2010 um 19:06
Es geht einiges ab in diesem Thread ^^
von der Sprühdose mit Feuerzeug mit bis zu richtigen Magietheorien :P

Jedenfalls halte ich das Feuern von Feuerbällen auch für sehr unmöglich will es aber nicht ausschliessen weil ich mehrere Male im Internet Leute gefunden habe die über Pyrokinese diskutiert haben.

Leider finde ich im Moment nicht die gleichen Links auf Google wie vor 2 Jahren als ich unter dem sogenannten "Schamanismus-Fieber" stand , mag jetzt aber nicht alle neuen Links da durchlesen.
Apropo , dass hier soviel gespammt wird wenns um solche Themen geht, dann geht doch in ein für Esoterik ernstzunehmendes Forum wie z.b. http://www.theparish.de/
(auch erreichbar unter ihrem alten Link : www.hexengemeinde.de). Dort hat bei mir alles angefangen ist jetzt aber Off-Topic sry :P

Will mich noch dazu äussern dass ich es geschafft habe die ersten 5-8 Seiten durchzulesen *Applaus*


melden

Magie erlernen - Aber wie?

23.03.2010 um 19:13
Zu dem von dir empfohlenen Forum möchte ich noch kurz meine persönliche Meinung sagen: Meiner Meinung nach ist die Zeit, in der man die Hexengemeinde ( bzw. "the Parish", wie sie jetzt heißt) ein ernstzunehmendes Forum nennen konnte schon lange vorbei... Aber ich möchte natürlich niemanden davon abzuhalten, sich davon selbst ein Bild zu machen... ;)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

23.03.2010 um 20:35
Naja immernoch besser als hier finde ich ^^
Bin dort schon mehrere Jahre Mitglied aber lachen wie hier werd' ich nirgends ( positiv gemeint) :D
naja ist Off-Topic also back to Topic

Wieder was zu den Feuerbällen oder ebsser gesagt Feuer allgemein^^
Übungen für solches "heraufzubeschwören" (sehr grob gesagt) gibt es viele ( jedenfalls vor 2 Jahren , mag aber nicht alles wieder suchen ^^) z.B. eine Flamme perfekt zu visualieren ^^
Offen bleibt aber immernoch ob sich der Gedanke ,der Wille, in die Materie manifestiert.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

23.03.2010 um 21:33
Dass jemand wirkliche Pyrokinese kann, habe ich auch noch nicht miterleben dürfen, aber ich halte es durchaus für möglich, dass es gewisse Leute gibt, die das können, denn ich habe schon andere sehr krasse Sachen in der Größenordnung erlebt... Ich kenne sogar jemanden, der von sich behauptet, er hätte das mal gekonnt... Vielleicht werd ich ihn irgendwann nochmal drauf ansprechen, wie er das damals gemacht hat. Im Moment habe ich einfach nicht die Zeit, die aufzuwenden wäre, um sowas zu lernen.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.03.2010 um 20:05
@Fux.123
In gegensatz zu vielen hier prakteziere ich das und kann behaupten das es so stimmt wie ich das sage. Und diese Informationen sind nicht nur von mir, sondern auch aus dem inneren Zirkel.
Und das was ich über okkultissmus und Magie schrieb ist absolute Wahrheit.

Und es ist garnicht überheblich , wenn ich das behaupte aus folgendem Grund merke ich das ihr weniger wisst. Für euch ist schon ein Feuerball eine hohe Kunst , dabei ist das noch niedere Magie. Nur mal so eine frage was war euer bestes Ergebniss in Magier ?Da ihr hier ja so gut scheinbar euch auskennt:-)


Wenn ihr nicht mal niedere Elementar Magie beherrscht was macht ihr? Mischt ihr Kräuter nach Planenten Tagen und denkt das ist Magie^ Hab ihr wenigst schon eine Astralreise gemacht ? Mag sein das ich mir jetzt so Feinde mache obwol es nicht meine Absicht ist. Aber die Wahrheit tut wehe. Und die sieht so aus das ich denke das die meisten sich Priestergewand kaufen und Rituale gegenstände plus ein paar weniger fragliche Bücher und denken sie betreiben Magie. Was noch wenigstens lustig wäre.

Doch dann noch richtige Beschwörungs Bücher kaufen und nicht nur selber betreiben sondern auch noch Anfängern empfehlen ist verantwortungs los. Macht ruhig weiter aber wundert euch nicht , wenn ihr den Preis bezahlen werdet^

PS:Ich weiß jetzt nicht genau was du machst und sicher trifft nicht alles auf dich zu , wahr ja jetzt allgemein bezogen und nicht alles auf dich . Doch was ich nicht ok finde ist mich als überheblich dar zu stellen nur , weil ich helfen will.
Ihr könnt mir das schon glauben da ich Praxis selber betreibe und Ahnung habe.


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

24.03.2010 um 21:05
Also an und für sich sind Beschwörungen sehr hilfreich, man kann einiges über die Wirkung der Kräfte auf den unterschiedlichen Ebenen lernen.

Beschwörungen von negativen Wesen sind natürlich nicht ganz so gut :)

Aber auch der Kontakt mit positiven Wesen ist gefährlich, weshalb man über eine hohe Selbstkontrolle verfügen muss, das vollständige innere Gleichgewicht ist wichtig, denn wenn man sich nicht selbst kontrollieren kann, werden die beschworenen Wesen einen kontrollieren.

Das die Wesen in der Form wie sie einem erscheinen garnicht existieren wird einem nach und nach bewusst.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.03.2010 um 21:07
@Fux.123
Ah und tut mir leid aber ich darf nichts von meinem Weltbild erzählen das ist geheim und nur an besondere Menschen gedacht . Aber ich kann dir nieder elementar Magie ein bisschen beibringen.
Wenn du möchtest versteht sich.^^ Doch mehr gebe ich nicht weiter , nur Personen die ich gut kenne und die begabt sind unterrichte ich mehr.


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

24.03.2010 um 21:10
@Ophiel
Du bist der erste hier der mehr Ahnung hat. Vorallem das sogar der Ktontak mit positiven Wesen gefährlich ist. Dich kann ich bisher als einzigen ernst nehmen. Wie lange machts du das und was beherrscht du noch so( nicht ausführlich natürluch nur in stichwörtern)?


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

24.03.2010 um 21:11
@Ophiel
Sorry Tippfehler ich hoffe du verstehst mich trotzdem^^


melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.03.2010 um 21:11
@Persona

Ich denke niedere Elementarmagie kann er auch ohne deine Hilfe erlernen :)
Alles was er braucht findet er wenn er es wichtig ernst meint.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.03.2010 um 21:13
@Ophiel
Hab ihm nur angeboten , weil er sich gewundert hat als ich von Feuerbällen sprach und meinte das wäre Fantasy^^


melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.03.2010 um 21:19
Ich frag mich sowieso was so spannend an einem Feuerball sein soll, ist doch unpraktisch, da nehm ich lieber ein Feuerzeug.


Als ich früher auf solche Dinge fixiert war hab ich nichts erreicht, erst als Feuerbälle etc mich nicht mehr interessierten kam der Fortschritt


melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.03.2010 um 21:26
@Ophiel
Na ja man muss ja auch keinen Feuerball machen um was anzuzünden, wobei das Feuerzeug bleib immer noch in derPraxis am besten um sich nicht naher recht zufertigen was man gemacht hat. Das stimmt das man nichts erreicht, wenn man es erzwingen will.

Mit Feuer solte man sowieso auf passen, mir ist mal eine Kerze in die Luft gegangen als ich noch am Anfang am üben wahr^^


melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.03.2010 um 21:31
@Persona
Zitat von PersonaPersona schrieb:Wie lange machts du das
Ehmm nicht so lange, wenn man bedenkt das ich noch nichtmals 20 bin :)
Im Alter von 13 Jahren hab ich mit simplen Meditationen angefangen, es hat aber noch einige Jahre gedauert bis ich dann mit ernsthafter Magie anfing :)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.03.2010 um 21:39
@Ophiel
Das super wie du angefangen hast. Denn man sollte immer zu erst Meditiern und die verschiedenen Zustände erreichen können bevor man mit Magie anfängt. Das innere ist wichtig , nur wer in seinem innern weiter kommt tut es auch in der äußeren Welt.


Ist nicht schlimm das du jung bist. Nur übertreibe es nicht immer langsam weiter machen das ist der beste Weg. Ah und ich habe die erfahrung gemacht das es besser ist nicht zu zeigen was man kann den Leuten , weil sie sonst verängstig sind und dann einen meiden.
Ein guter Magier macht magie für sich selbst und für seinen geistigen Fortschritt.
Aber ich hoffe trotzdem das es noch eine Zeit geben wird wo man öffentlich Magie machen kann und es an erkannt ist als die oberste Wissenschaft.


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

24.03.2010 um 21:45
Zitat von PersonaPersona schrieb:Ah und ich habe die erfahrung gemacht das es besser ist nicht zu zeigen was man kann den Leuten , weil sie sonst verängstig sind und dann einen meiden.
Das wird schwierig, ich hab vor mit 25 Heilpraktiker zu werden, und werde durchaus durch Magie gewonnenes Wissen einsetzten :)

Ich finde es auch nicht schlimm das ich jung bin, sondern freue mich auf die nächsten 50 Jahre, in dennen Magie auf jedem Fall mein Hauptinteresse sein wird :)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.03.2010 um 22:49
@Persona
Zitat von PersonaPersona schrieb:In gegensatz zu vielen hier prakteziere ich das und kann behaupten das es so stimmt wie ich das sage. Und diese Informationen sind nicht nur von mir, sondern auch aus dem inneren Zirkel.
Und das was ich über okkultissmus und Magie schrieb ist absolute Wahrheit.
Nicht meine Wahrheit.
Ich glaube nicht, dass hier wenige Leute Magie praktizieren. Ich beispielsweise mache das auch schon ne ganze Weile und ich kann keiner deiner Ausführungen auch nur ein Bisschen zustimmen. Dennoch versuche ich nicht, dich von meiner Auffassung zu überzeugen... Ich finde eine solche Haltung ziemlich respektlos und arrogant, ehrlich gesagt.
Zitat von PersonaPersona schrieb:Ah und tut mir leid aber ich darf nichts von meinem Weltbild erzählen das ist geheim und nur an besondere Menschen gedacht . Aber ich kann dir nieder elementar Magie ein bisschen beibringen.
Verstehe... :D
Was ich eigentlich damit meinte ist, dass du uns hier deine Sichtweise der Dinge (also dein Weltbild) als absolute Wahrheit verkaufst. Du willst uns helfen, sagst du. Möglicherweise ist dir aber entgangen, dass viele hier deine Hilfe gar nicht wollen, wenn diese Hilfe so aussieht, dass du dich hier für die Einzige hältst, die bescheid weiß. Ehrlich gesagt zweifle ich es sehr an, dass du überhaupt praktische magische Erfahrungen hast.
Was auch immer du unter "Elementarmagie" verstehst, ich habe kein Bedürfnis danach, das von dir zu lernen. Ich habe meine eigenen Lernquellen.

Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf? Und seit wann beschäftigst du dich mit Magie?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

25.03.2010 um 00:48
ich denke die wahre magie steckt schon in dir.....

aber solche magie wie es dir in charmed oder so gezeig twird naja...es ist in meinen augen nicht ganz so..ok man kann die verschiedenen dämonen vielleicht als energie anschauen die die von gewissen dingen abhalten kann aber deswegen finde ich brauchst du kein vernichtungselixier oder ähnliches...das leben und dein persönliches reifen sollte deine magie stärken und so kannst du eine gerade linie finden die für dich passt....

ich hoffe von herzen das du dich nicht auf falsche leute einlässt....
es gibt viele die einem nichts gutes gönnen und sich daran stärken wenn sie sehen wie du dich selber kaputt machst....

nur mal ne frage was bringt es dir wenn du in deiner realität zum beispiel das feuer beherschen würdest??ich denke nichts...oder???in dieser zeit wo du dich mit so etwas auseinander setzt könntest du sehr viel an dir selber schaffen oder sogar was gutes für ander tun...das ist für mich der sinn der magie und wenn du nur irgend ein steinchen mit positiver energie erfüllst und diese jemandem gibst oder oder oder...ich könnte da tausende sachen nennen die es wirklich wert sind....

naja aber schluss endlich muesst du das wissen....


vielleicht musst du halt wie so viele richtig auf die schnauze fallen und zu sehen und verstehen...

wünsch ich dir nicht!


melden

Magie erlernen - Aber wie?

26.03.2010 um 17:00
@Fux.123
Wie du meinst , aber das ist keine Arroganz nur ich bezweipfle das ihr hier Magie könnt sorry ist einfach so. Ich bin alt genug und kenne mich gut aus lächerlich frage von dir und ein Versuch mich aufs Alter zu reduzieren oft von Leuten benutzt die sich nicht anders helfen können als andere aufs alter zu versuchen zu reduzieren.Ich bin enttäuscht von dir . Ich wollte dir wirklich zeigen was Magie ist und du reagierst so statt kritik die hier angebracht ist anzunehemn. Dann macht weiter eure pseudomagie und ihr werdet nicht in 100 jahren , wenn ihr es nicht mal jetzt könnt auch nur ein einzige hohe Fähigkeit oder Tat vollbringen.


PS:Und zu euren Quelle lass mal das gesagt sein: Die vielen Bücher unter anderen Agriepa , Mose Bücher und zwänge wurde vor hunderten von jahren in den Umlauf gebracht um normal sterbliche, die sich Magie aneignen wollen und die Katholische Kirche zu verwirren oder auf den falschen Weg zu bringe wie beschwörungen u.s.w Und ihr nennt das Magie und sollche Bücher Quelle?


Anzeige

melden