Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen - Aber wie?

689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen - Aber wie?

24.01.2010 um 23:42
Hier mal versuchen:

hogwarts

Passender link: http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Hogwarts

Anzeige
melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.01.2010 um 00:07
Wenn ich auch mal was dazu sagen kann...
Ich weiss ja nicht ob es im eurem sinne auch zu "magie" zählt aber ich ware mal bei bekannten...
dort habe ich einen getroffen der mir zunächst seltsam vorkam...
Nach einer weile kam ich mit ihm ins gespräch und er erzählte mir lauter veerschiedene dinge...vieles weiss ich davon nicht mehr da es schon ne weile her war aber was ich noch weiss is z.b warum die zahl 7 heilig is usw...
dann wurde es interessanter...meiner mutter ging es nicht so gut und er hat seine handfläche über ihren bauch gehalten (ohne sie zu berühren) und sie hat so ne art "wärme" verspürt...naja auf jeden fall konnte er danach sagen was ihr fehlte
er war sone art lehrer und er hat mir auch erzählt das das alles mit soner art kossmischen energie zu tun hat... da hat einer diese "energie" in einem schal gesammelt, der zusammengerollt war, anschliessend hat er den schal ruckartig ausgerollt in richtung einer vase die dann zersprungen ist ohne das der schal die vase berührt hat...
Ich fand es ziemlich interessant und er wollte mir auch bücher geben wie man sowas erlernen kann...aber damals war ich nicht so entschlossen und hab den seitdem auch nicht mehr gesehen...

Mein Bruder hatte sone art unheilbare krankheit mit der niere...kein arzt konnte helfen bis wir mal bei einem Heilpraktiker waren, der hatte ihn, ohne ihn zu berühren, geheilt... nur mit reiner energie

Der typ von dem ich oben erzählt habe hat mir auch erzählt das er darauf kam als er starke schulterschmerzen hatte die nicht vergingen als er dann auch bei so heilpraktikern war haben sie ihn auch ohne zu berühren mit der handfläche über die schulter gehalten und anschliessen gesagt das es morgen sehr weh tuen werde aber übermorgen wäre es weg...demnach war es dann so und er hatte sich angefangen dafür zu interessieren


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.01.2010 um 00:11
@nonameee
gut :) für mich ist das was nun schreibst besser nachvollziehbar. das mit den heilpraktieren und deren energien. jo das geht und ist oft weitaus effektiver wie manche pille.

freut mich das es denen wieder besser geht :)
lg


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.01.2010 um 00:30
Hi
Ja danke
Hab mich erst heute hier angemeldet...finde die site aber cool weil man hier sachen besprechen kann womit man nicht gerade jeden anquatschen kann ohne für plemmplemm gehalten zu werden...


melden
kj88 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

11.02.2010 um 17:13
habe das thema nicht verfolgt, es wäre also möglich ,dass es schon von jemanden bereits erklärt wurde:

Magie KANN man erlernen( es bedarf nur ständiger konzentration und training)

alle, die sich für magie interessieren, haben bestimmt von Aleister Crowley gehört( auch als Master Therion bekannt) wenn nicht, dann vergeude ich meine zeit :/

auf jeden fall, man muss ihn( als person) nicht mögen, aber seinen beitrag zu dieser "magischne"entwicklung zu leugnen wäre heuchlerisch.

also gut, für alle die sich interessierrn:

ein paar gute bücher, die man am besten alle glich kauft( obwohl für die absoluten beginner es zu viel wäre) es reicht also auch nur das erste buch zu beschaffen
( die meisten sind nur in englsch erhältlich, wäre also vom vorteil, die sprache zu beherrschen:
ABRAHADABRA - A Beginner's Guide To Thelemic Magick" ( konzentrationsübungen, Yoga, Meditation--> Rituale, astrale projektion, etc.. dauert aber ein paar jährchen, bis man soweit ist...)

MAGICK (von A. Crowley) Band 1 (ISBN 3-89423-007-x)
MAGICK (---) Band 2 (ISBN 3-89423-008-8)
Liber Al Vel Legis (ISBN 3-89423-000-2)

dies dürfte reichen... falls ihr nicht wisst, was damit anzufangen, vergisst diese information einfach...weitere information behalte ich für mich...


melden

Magie erlernen - Aber wie?

11.02.2010 um 17:55
Magie kann man sicher erlernen nur ist Magie nicht das was wir alle glauben

Was ich z.B immer mach

Ich leg mich aufs Bett und schau das meine Atmung ruhiger ist und das ich meinen Körper spüre. Dann lass ich meine Gedanken kommen und gehen und irgendwann fixiere Ich einen Gedanken und bleibe bei dem für einige Minuten. Dann stelle ich mir nen Ball vor
in allen möglichen Farben(Ist garnicht mal so leicht...stellt euch mal nen blauen Ball vor der ist bei manchen immer nur schwarz). Wenn ich das gemacht habe lass ich meine Seele sozusagen raus und beobachte meine Wohnung..........

Hört sich bestimmt nicht magisch an, aber wie soll man bitte magisches vollbringen wenn man seine gedanken nicht im Griff hat und sich nicht auf eins Konzentrieren kann.

Wenn man "Magie" erlernen will sollte man zuerst seinen eigenen Körper beherschen.

So seh ich das :D


melden
kj88 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

11.02.2010 um 19:04
A. Crowley definierte Magie (oder Magick, wie er es nannte, um die Verwechslung mit der bühnenzauberei zu vermeiden)

"...“Magick kann man als die Kunst und Wissenschaft ansehen, innere und äußere Realitäten in Übereinstimmung mit dem eigenen Wahren Willen bewußt zu schaffen oder zumindest zu verändern"

und dass, was du angesprochen hast ist ein wichtiger teil der yoga und dient der steigerung der konzentration: die so genannte Pranayama Yoga - atemübungen und noch mehr ;/


melden

Magie erlernen - Aber wie?

11.02.2010 um 19:38
Um hier noch ein paar weitere Buchempfehlungen hinzuzufügen:

"Liber Null und Psychonautik" - Peter J. Carroll
"Liber Kaos" - Peter J. Carroll
"Visuelle Magie" - Jan Fries

Diese Bücher braucht man sich im Übrigen nicht zu kaufen. Es gibt sie als ebook auf folgender Seite herunterzuladen, auf Deutsch und auf Englisch (auch die angegebene Literatur von Crowley):

http://www.english.grimoar.cz/


melden

Magie erlernen - Aber wie?

12.02.2010 um 11:30
@Fux.123

Danke! Für die Seite

Visuelle Magie - Jan Fries sieht interessant aus habs mir geholt werd ich mal durchstöbern (:


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

14.02.2010 um 18:49
Bevor man über die Möglichkeiten der Magie spekuliert, sollte man wissen, woran man bereit ist zu glauben.

Für einen Atheisten mit wissenschaftlicher Bildung auf Schulniveau kann etwas wie Magie nicht existieren.

Anders sieht es schon für Psychologen aus, denn Autosuggestion gilt in der Branche als wirkungsvolle Technik. Man könnte das als Magie bezeichnen. Hypnose fällt in den selben Bereich, ist jedoch ein weitaus mächtigeres Instrument. Zur Erklärung dieser Mechanismen reicht die aktuelle Hirnforschung völlig aus.

Wenn wir aber darüber reden, dass "Magie" etwas außerhalb des "Magiers" bewirken soll, dann muss man dazu auch an ein Weltbild/Wissenschaftsbild glauben, dass dies ermöglicht. Sämtliche mir bekannten Mysterienschulen der Antike und Geheimgesellschaften der Vergangeheit und Gegenwart gehen von dem Vorhandensein einer Art kosmischen Energie aus.

Diese Energie, es gibt durchaus ernstzunehmende Wissenschaftler, die ihr Vorhandensein erwarten (Einstein, Hawkings), wäre dann nahezu unbegrenzt verfügbar. Ein schönes Beispiel hierfür ist "die Macht" aus Star Wars. Die Begründung, die hier von manchem Hobbymagier aufgestellt wird, dass Feuerbälle den Magier zuviel Energie kosteten, ist also innerhalb dieser Theorie nicht haltbar. Und wer von Energie spricht, die aus dem Bewusstsein des Magiers auf Bereiche außerhalb des Magiers übertragen wird, der möge erst einmal den Mechanismus der Übertragung erklären. Und selbst wenn er hierzu eine Erklärung hätte, wäre Magie hinsichtlich toter Objekte nahezu wirkungsfrei. Die elektrischen Impulse, die ein Hirn auch bei höchster Konzentration zu erzeugen vermag, sind derart gering, dass Magie auf die Anwendung von Materie als sinnlos betrachtet werden müsste.

Eine andere Theorie, die nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen (u.a. Quantentheorie und Hirnforschung) immer wahrscheinlicher wird, ist das Vorhandensein einer Art Matrix anstelle der Realität, wie wir sie sehen. Wenn man diese Theorie der Magie zugrunde legt, kann auch man an einen Programmfehler glauben. Diese Matrix-Theorie bedingt allerdings auch das Vorhandensein einer unsichtbaren Energie, um die Matrix für uns real erscheinen zu lassen, da unser Gehirn auf der Basis elektromagnetischer Impulse funktioniert.

Magie kann also nur funktionieren, wenn erstens unbekannte Kräfte existieren und zweitens man diese Kräfte auch anzuzapfen weiß. Dazu ist es allerdings absolut vonnöten, vom Vorhandensein dieser Kräfte absolut überzeugt zu sein.

Wer also von Magie redet, sollte sich erst einmal darüber klar werden, auf welche physikalische Grundlage er seine Magie stellt. Dieser Thread würde dadruch um einiges ernsthafter und um vieles weniger esoterisch.

Grüße,
Helm


melden

Magie erlernen - Aber wie?

20.03.2010 um 22:59
Ja ist möglich.
Doch zu erst musst du die Theorie drauf haben und dann Praxis :

1 Arkane psychologie: Persona und schatten Persönlichkeiten und Hütter der Schwelle wissen und noch einiges mehr.

2. Meditation , alpha zustand , Astralprojekton und alphazustand wärend des wachsein ohne meditaton , Konzentrations übungen. Und das Täglich üben.

3.
1 Arkanum Ein Element beherrschen,

2 Arkanum 2 Elemente und deren Kombination


3 arkanum 3 Elemente

4 arkanum 4 Elemente

Heilige Geometrie und ihre energetischen verstärkungsmuster..

Hohe Gedanken Magie geht nur mit visualisierung und dem Wissen überden genauen Atomaren aufbau .
Feuerbälle und so kannst du mit Elementbeherrschung lernen. Dazu musst du aber trotzdem hohe gedanken magie beherrschen.

henohischer Ruf ist okkultismus und keine Magie . Denn die magiesche Sprache ist eine andere( spezialer klankmuster ) . Auch beschwörungen sind okkultismuss . Bei okkultismuss kommt die magische Kraft von den beschworen Wesen nur niedere magier verwenden sowas , wenn man sie überhaupt dann noch Magier nennen kann.^^


melden

Magie erlernen - Aber wie?

21.03.2010 um 19:23
@moon_one

Ja ist möglich.
Doch zu erst musst du die Theorie drauf haben und dann Praxis :

1 Arkane psychologie: Persona und schatten Persönlichkeiten und Hütter der Schwelle wissen und noch einiges mehr.

2. Meditation , alpha zustand , Astralprojekton und alphazustand wärend des wachsein ohne meditaton , Konzentrations übungen.
Und das täglich üben.^^

3.
1 Arkanum Ein Element beherrschen,

2 Arkanum 2 Elemente und deren Kombination


3 arkanum 3 Elemente und deren Kombination

4 arkanum 4 Elemente und deren Kombination

Heilige Geometrie und ihre energetischen Verstärkungsmuster..

Hohe Gedanken Magie geht nur mit visualisierung und dem Wissen überden genauen atomaren Aufbau .
Feuerbälle und so kannst du mit Elementbeherrschung lernen. Dazu musst du aber trotzdem hohe gedanken Magie beherrschen.
Oder zumindest die magische Sprache, wo bei es eien Einteilumg gibt.

1 Grad: ist laut aussprechen , 2 Grad nur flüstern, 3 Grad die Lippen bewegen und in gedanken sprechen aber synchron mit der Lippen Bewegung. Außerdem gibt es noch Zeichen Magie die mit den Händen gemacht wird.

henoischer Ruf ist okkultismus und keine Magie . Denn die magische Sprache ist eine andere( spezialer klankmuster ) . Auch beschwörungen sind okkultismuss . Bei okkultismuss kommt die magische Kraft von den beschworen Wesen nur niedere Magier verwenden sowas , wenn man sie überhaupt dann noch Magier nennen kann.^^

Und mal ne Frage wozu brauchst du sowas den ? Warum möchtest du Magie können?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

21.03.2010 um 20:32
@Persona
Eine andere frage, wie so sollte man es nicht erlernen?
wie so sollte man Magie nicht können? es wäre doch unfair wenn es einige können und andere nicht. :)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

21.03.2010 um 22:13
@b.r.d.a
Na weil die meisten okkultismuss und Magie nicht unterscheiden können.
Und so schon der falsche Weg vor programmiert ist. Im internet und in der Eso- szene ist vieles falsch dargelegt oder ganz anders. Siehe auch Gesetz der Anziehung was ja falsch ist^^

Wenn einer dann unter Magie Beschwören oder höllenzwänge versteht oder henoische rufe mit richtiger magischer Sprache verwechselt und dann etwas so gefährliches macht ohne eigene magische Macht zu besitzten dann gute Nacht.

Oder halt sich the Secret zu legt wo ein falsches Gesetz propangiert wird und bestenfalls zur positiv denken motivation taugt ist es lächerlich aber wenigstens nicht so gefährlich wie das erste Beispiel ( höllenzwänge)

PS: übrigens sind es bei Beschwörungen keine Dämonen sondern Wesen aus einer Dunkel Dimension die Menschen ähnlich sind und nicht wie in Fantasy aussehen . Doch trotzdem sind sie dominant veranlagt und Moralisch sehr flexibel , deshalb gefährlich.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

22.03.2010 um 11:58
@b.r.d.a
Hm... eine interessante Definition, die du da von Okkultismus und Magie hast. Meiner Meinung nach gehen Magie und Okkultismus Hand in Hand ineinander über, die Grenzen sind da sehr schwammig. Ich würde mich beispielsweise nicht als Okkultisten beschreiben, wenn ich mich bestimmter Wesenheiten oder archetypischer Kräfte bediene... Okkultismus hat für mich weniger mit der Art und Weise, wie man Magie macht zu tun, sondern mehr damit, wie sehr man sich damit identifiziert, magische Kräfte zu haben uns wie man im Alltag damit umgeht.

Du erwähnst die henochischen Rufe und sagst, dass sie gefährlich seien. Was genau empfindest du als gefährlich an ihnen? Hast du sie schonmal ausprobiert?

Mich würde außerdem noch interessieren, was du mit "richtiger magischer Sprache" meinst. Sprichst du da von einer bestimmten Sprache?

In deinem Beitrag weiter oben sprichst du von Feuerbällen. Auch, wenn ich grundsätzlich mal nichts ausschließen möchte und selbst auch eine Anleitung für Pyromantie irgendwo rumliegen habe (an die ich mich aber noch nicht rangetraut habe), bin ich da etwas skeptisch. Hört sich für mich zu sehr nach romantisierter Fantasy als nach Realität an... aber das ist halt auch nur ein Paradigma. ;)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

22.03.2010 um 14:07
@Fux.123
hä ? nichts ist von mir....


melden

Magie erlernen - Aber wie?

22.03.2010 um 14:13
@nonameee
Wikipedia: Reiki

Kann es sein das der Typ sowas glaubt zu können?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

22.03.2010 um 15:03
Ah, sorry, verklickt ^^
Ich bezog mich auf die Beiträge von @Persona


melden

Magie erlernen - Aber wie?

22.03.2010 um 19:22
@Fux.123
henoische rufe ist eine Dunkelwesen Sprache und nicht magisch . Und Tatsächlich ist das gefährlich und dazu noch keine Magie.

Für die Magie gibt es eine extra sprache wo du mit spezialen Klang die Realität veränderst , wärend henoische rufe ein Wesen zwingen dies zu tun das ist der unterschied.
Und nein Okkultismuss geht nicht Hand in Hand mit Magie. Sondern ist was völlig anderes.

Hohe Magier benutzten keine Beschwörungen und der gleichen .


Das mit Feuerbällen ist möglich , wobei das erst der Anfang ist später ist noch viel mehr möglich. Hat nichts mit Fantasy zu tun.

Allerdings wird sowas nur im Inneren cirkel weiter gegeben.

Ich hab mich sowieso hier angemeldet , weil mir aufgefallen ist das hier viele ein falsches Bild von Magie haben oder Leute die sich dafür interessieren zum Okkultismuss verweisen.

Ich kann nur raten Finger weg von okkultismuss. Magie ist zwar auch gefährlich doch nur , wenn man unvorsichtig ist.
Wärtend man beim okkultismuss immer den Preis nach dem Tod zahlt. Außer man kann hohe Magie dann nicht, nur warum sollte man dann okkultismuss betreiben , wenn man selber viel mehr kann als diese herbeigerufenen Wesen^^


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

22.03.2010 um 23:43
@Persona
Wie definierst du eine "Dunkelwesen Sprache"? Diesen Begriff hör ich im Zusammenhang mit der henochischen Sprache zum ersten Mal. Ich finde auch irritierend, mir vorzustellen, die henochischen Rufe würden Wesen in die Gewalt eines Menschen bringen... Eher ist es umgekehrt, der Mensch bringt sich durch das Öffnen der Aethyre den jeweiligen Wesen näher und liefert sich ihnen aus... Hast du mal die Übersetzung dieser Texte gelesen, bzw. recherchiert, was genau die henochischen Rufe bewirken sollen? Ich glaube du hast da was falsch verstanden...
Zitat von PersonaPersona schrieb:Hohe Magier benutzten keine Beschwörungen und der gleichen .
Und wieso sollten sie das nicht tun? Was spricht denn dagegen? Wer sollte ihnen das verbieten? Ich finde, dass man mit solchen Verallgemeinderungen vorsichtig sein sollte...
Zitat von PersonaPersona schrieb:Allerdings wird sowas nur im Inneren cirkel weiter gegeben.
Meinst du damit einen bestimmten Zirkel, oder ist das eher allgemein zu verstehen?
Zitat von PersonaPersona schrieb:Wärtend man beim okkultismuss immer den Preis nach dem Tod zahlt. Außer man kann hohe Magie dann nicht, nur warum sollte man dann okkultismuss betreiben , wenn man selber viel mehr kann als diese herbeigerufenen Wesen^^
Interessante Sichtweise... warum glaubst du, dass man einen Preis nach dem Tod zahlen müsste, wenn man Okkultismus betreibt?
Im Übrigen beschränkt sich der Okkultismus ja nicht bloß auf die Arbeit mit Egregoren oder anderen Entitäten...


melden

Magie erlernen - Aber wie?

23.03.2010 um 16:15
@Fux.123
Ist mir klar das man bei henoischen rufen sich denen ausliefert . Aber das ist halt ihre sprache so werden sie gerufen , dawegen auch ruf . Und das sind Dunkelwesen die diese Sprachen dem dee so hieß er glaub ich dektiert haben.




Persona schrieb:
Hohe Magier benutzten keine Beschwörungen und der gleichen .

Und wieso sollten sie das nicht tun? Was spricht denn dagegen? Wer sollte ihnen das verbieten? Ich finde, dass man mit solchen Verallgemeinderungen vorsichtig sein sollte...


Na ganz einfach , weil man als hoher Magier mehr drauf hat als diese herbeigerufenen Wesen. Deswegen wäre es seltsam wenn dann jemand das trotzdem benutzt wo zu bitte?
Außerdem haben Dunkelwesen auch eine Herachie und noch höhere Wesen wären selbst für hohe Magier zu gefährlich. Ihr spielt mit Feuer , wenn ihr sowas betreib.

Bei Beschwörungen und ins besondere wenn Anfänger es machen wird ein Band mit dem Wesen geknüpft und das Wesen kann dann denn Menschen nach den Tod als Diener in seiner eigenen Welt beanspruchen. Und das dienen da ist bestimmt kein zuckerschlecken^^ Oder bei extrem pakten wird die Seele zersplitert und als Energie da benutzt.
Aber mache wenn du es rausfinden willst ruhig weiter. Doch ich glaube kaum das du dein Wissen von einem erfahren Magier hast , wenn du nicht mal was von Dunkelwesen weisst.
Ist keine Beleidigung und bitte fasse es auch nicht so auf. Ich möchte hier nur aufklären sonst nicht.


Ah ja es gibt wirklich einen bestimmten inneren Zirkel den ich meinte. Dort lernt man auch die ganze Wahrheit und richtiges geheim Wissen. Und der Unterschied zwischen Magie und Okkultissmus wird nicht nur erklährt sondern man kann es praktisch Testen.


Anzeige

melden