Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen - Aber wie?

689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen - Aber wie?

03.03.2007 um 09:19
Zauberei ist etwas Abstraktes. So abstrakt, daß man erstmal akzeptieren müßte, daßes
auch Wissen ohne Worte gibt. Wer Bücher liest oder sich lehren vorlesen läßt,erwirbt
Worte, die überall billig zu bekommen sind, aber das Wissen, das kann mannicht
kaufen.

Das kann ich zumindest aus meiner Erfahrung her sagen. Ich habeviel
gelesen und bin zu dem Schluss gekommen daß ich kein Stück weiter bin als zuvor.Aber ich
sehe das trotzdem als Fortschritt an ^^

Franz Bardon hat die Meßlatteschon sehr
tief gedrückt wenn man nach meiner Meinung fragt. Zauberei ist nunmalnichts was unseren
Alltag bestimmt sondern etwas das in uns verborgen liegt, sonstwäre es ja auch kaum noch
Zauberei. Der Franzl zeigt daß Zauberei in jedem von unsentdeckt werden kann, aber die
Hürden die vor unserem Alltag stehen sind solchermaßenHoch daß wir ohne Hilfe wohl kaum
die erste auch nur zu sehenvermögen.

MfG
Gondolfino, der jetz ne Packung
Feuerbälle beim Chinesenkaufen geht. ;)

Anzeige
melden

Magie erlernen - Aber wie?

03.03.2007 um 18:57
äh ick haeb do mol ne freage " waht rauchten ihr so ?"

Nee ihm ernst´(ernst istnun 3 jahre alt) und was los mit euch ?

Hallo gehts noch Harry Potter ist nichtreal es gab und wird nie Magie geben !


melden

Magie erlernen - Aber wie?

03.03.2007 um 18:59
@chaoshell

wieso glaubst du sowas? würde mich mal interessieren wieso du sowasdogmatisches in den raum stellst?

Arco


melden

Magie erlernen - Aber wie?

03.03.2007 um 19:17
Ganz einfach hab mich früher auch dafür intressiert und Bücher gekauft und gelesen.

Und zum schluss gekommen alles nur abzoge.
von Schreiberlingen die selberkeine Ahnung von irgennd was haben also dippen wir mal schnell ein magie Buch.

Dieeinzige Form der Magie sind die Kräuterfrauen und auch Männer im Mittelalter gewessen wasabe keine Magie was sondern einfache Potanische Kentnisse. Sie wussten welches Krautgegen welche´s leiden hilft.

Da aber die leute richtig abergläubisch waren (wirnach der Jahrtausend wende in der heutigen zeit dank Harry und co )
haben sie gleichan magie gedacht und nicht an die kräuterheilkunde.

so einfach ist das !


melden

Magie erlernen - Aber wie?

03.03.2007 um 19:30
Alles klar Frater V.D und A. Crowley sind schreiberlinge die keine Ahnung haben.
weißja ned was du für Bücher gelesen hast aber die besten könnens ned gewesensein.

Arco


melden

Magie erlernen - Aber wie?

03.03.2007 um 19:43
@ Arcorvian

Kannst gerne mal eine liste haben sobald ich zu hause bin sind so andie 70 - 80 Bücher nicht alles neue Werke manche sind über 200 jahre alt und aus secondhand´s bookshops manche sind eh intressant so wie das eine Buch von einen Mönch übernaturgeister (Gnome Trolle elfen feen usw ) aber halt nix anders als gepresste undabgefasste belleristik für Träumer !


melden

Magie erlernen - Aber wie?

03.03.2007 um 21:15
@Arcorvian zu Sammelruf – Eismagie

;) Ich kenne bereits einen "Eismagier", derwohnt nicht weit von mir und macht mit Abstand das beste Eis das es zu kaufen gibt;)Elemtarmagie ist gwöhnungsbedürftig, sie ist mir zu "selbstbestimmt".


melden

Magie erlernen - Aber wie?

03.03.2007 um 21:55
@neveah
Heißt vielleicht nicht zufällig Trummereis ? :D


melden

Magie erlernen - Aber wie?

03.03.2007 um 22:02
@neveah

das war nur ein Bsp. für einen Kontakt ich persönlich bin kein Anhängerder Fraternitas und der Eismagie da diese zu einseitig ist.

Gruß
Arcorvian


melden

Magie erlernen - Aber wie?

03.03.2007 um 22:14
@cHaos Trummereis? Schmeckt das? ;)

@Arcorvian stimmt ;)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

04.03.2007 um 00:18
@ Chaoshell

Ich pflege Heroin zu rauchen. Dann ertrage ich Leute wie dichwesentlich besser.

Zu deinem grotesken, völlig unhaltbarenGequäke:

Hallo gehts noch Harry Potter ist nicht real es gab undwird nie Magie geben !



Wer redete hier denn bitte von HarryPotter!?

Selbstverständlich gibt es Magie! Und sie funktioniert! Dem Menschen sehrnützlich sein- in geistiger wie auch materieller Hinsicht! Sie schult die Fähigkeiten desGeistes, erzieht den Adepten zu Willenskraft, mentaler Stärke, wahrer Brüderlichkeit,Bescheidenheit und vor allem zum eigenständigen, freien Denken!

Dass es hierbeinicht darum geht, zu erlernen, wie man Feuerbälle auf Dämonen abschießt oder dieLottozahlen mittels Telekinese manipuliert, sollte dir klar sein!
Vielmehr geht esdarum, Wissen zu erlangen. Ein uraltes Wissen, dass sich nur den Wenigen erschließt, dieden Mut und die Neugier haben, hinter die Dinge zu sehen! Magie ist eine Wissenschaft,sogar eine außerordentlich exakte. Ihre Ergebnisse äußern sich allerdings anders, alsmanch Einer das gern hätte... und dennoch gibt sie einem mehr, als man sich jemals wirderträumen können!

Ignoranten wie Du werden das freilich niemals verstehen können-was auch ganz gut so ist. Denn Wissen erschließt sich stets nur jenen, die auch würdigsind, es zu erlangen.

Gr,
A.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

04.03.2007 um 00:19
Korrektur zu Abschnitt 1: Dem Menschen kann sie sehr nützlich sein-undsoweiterundsofort.

Gr,
A.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

04.03.2007 um 08:19
Link: eismagie.de (extern) (Archiv-Version vom 08.12.2006)

Fettes WORD! der Zustimmung dazu von mir, Apollyon.

:)

InWirklichkeit haben sich sämtliche historisch in Erscheinung getretenen Systeme als reineErsatzbeschwörungen und opportunistische Beruhigungstherapien erwiesen, derentatsächliche ‘Wirksamkeit’ sich allein im Abruf sozialer Echos erschöpft. Daß diesewiederum ersatzweise an die Stelle einer Verfolgung des Kernanliegens magischerBemühungen treten, bis schließlich jede Unterscheidbarkeit verschwimmt und sämtlicheErwartungen aufs Maximum stumpfsinniger Angepaßtheit heruntergefahren werden, bedingt,daß Werte und Instrumente wie beispielsweise jene unbotmäßige Verbindlichkeit, von dermanche alten Quellen noch künden, vollends in Vergessenheit geraten. Damit wird dieFreiheitssehnsucht des Menschen auf passives, affirmatives Wohlverhalten gegenüber denherrschenden Verhältnissen heruntergebrochen – ein einstmals kühner Traum wird sobuchstäblich verraten und verkauft.

Anstatt jedoch immer wieder alten Wein in neueSchläuche zu füllen und deren beliebig form- und austauschbare Beschaffenheit ständigaufs neue zu bestaunen, ist es vielleicht an der Zeit, endlich mit der Zaubereiernstzumachen – und zwar in aller damit einhergehenden Unversöhnlichkeit.”
(FraterV...D...)


Schätze wir sind noch viel zu versöhnlich... :D



melden

Magie erlernen - Aber wie?

04.03.2007 um 10:02
Joar harte worte des guten fraters ;) auch wenn der letzte abschnitt ja schon heftig istaber nen funken wahrheit steckt drin denn die magie wird sich doch eines tages wieder inden Tag integrieren und der magier wird nicht mehr in seinem verborgenen tempel hockensondern wieder in dem status erglänzen der ihm zusteht. klingt nach fantasie aber werweiß, möglich ist alles.

Ach und fettes ACK an den guten Apollyon ;)
Dusolltest Bücher schreiben mann, deins chreibstil ist sehr gut.

VieleGrüße
Arcorvian


melden

Magie erlernen - Aber wie?

04.03.2007 um 11:04
@ Apollon
"Selbstverständlich gibt es Magie! Und sie funktioniert! Dem Menschen sehrnützlich sein- in geistiger wie auch materieller Hinsicht! Sie schult die Fähigkeiten desGeistes, erzieht den Adepten zu Willenskraft, mentaler Stärke, wahrer Brüderlichkeit,Bescheidenheit und vor allem zum eigenständigen, freien Denken!
"

Jep nenntMeditation und hat nix mit magie zu tun ! :P
Mann kann so eine Zustand durch Fasten,Ruhen und durch die richtige Musik erreichen aber trotz dem sind es nur chemischereaktionen ihn unseren Kopf und kein Hokoslokus !


melden

Magie erlernen - Aber wie?

04.03.2007 um 15:56
@chaoshell: Magie ist ja auch kein Hokuspokus. Meditation und Magie sind sowieso sehr engmiteinander verwoben. Ich wiederhols auch gern nocheinmal: der Begriff Magie ist sehrsehr wage und jeder scheint etwas darunter zu verstehen aber sie bestimmt keinHokuspokus! "Zauberei" gibt es auch nicht wenn man darunter versteht was man in Filmensieht und in Fantasybüchern liest.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

07.03.2007 um 00:41
@ chaoshell

Da muss ich meinem Vorredner Recht geben! Magie und Meditation sinduntrennbar verbunden. Magie ohne Meditation wäre undenkbar- zumindest was die "übliche"Lehrweise der Zeremonialmagie betrifft. Es gibt natürlich auch Leute wie mich, diewunderbar ohne Meditation klarkommen, da sie jenen speziellen Zustand des Geistes mitanderen Mitteln erreichen können... wie du ja selbst schon sagtest! ;)

Trotzdemmußte ich erst lernen, wie man richtig meditiert, um darauf verzichten zu können.Meditation ist Teil der Ausbildung jeden Magiers, ganz gleich, welcher Richtung bzw.welchem System er angehört.

Magie ist sehr subtil in ihren Auswirkungen unddeshalb muss man eine ganz spezielle Form der Feinfühligkeit entwickeln, um ihreErgebnisse wahrnehmen zu können! Selbstverständlich hängt all dies elementar mitbestimmten neurophysiologischen Prozessen in unserem Gehirn zusammen- aber trotzdemsteckt noch wesentlich mehr dahinter!

In privaten Diskussionen, welche sich umMagie drehten, argumentierten meine Freunde oft so, dass sie versuchten, die Resultateund Methoden der Ritualmagie als reine Einbildung darzustellen... Ich gab ihnen Recht!

Magie IST Einbildung!

Kein Satz könnte wahrer sein. Denn wenn wir unsdas Wort "Einbildung" ansehen, erkennen wir ja unweigerlich dessen Bedeutung: Sich etwasein- bilden = ein Bild in sich hervorrufen bzw. ein Bild in sich hervorrufen. Mit genaujenem Bild arbeitet der Magier: Während des Rituals wird er, möglicherweise nur fürSekundenbruchteile, ganz und gar davon erfüllt- er stellt es sich so lebhaft und real wieirgend möglich vor, fühlt es, riecht es, sieht es... Nur dieses Bild... Sonst nichts. Ichsage nichts und ich meine Nichts!

Er wird Eins mit der Idee, fühlt deren Energiedurch sich strömen... und lenkt sie mittels seiner Phantasie und seines Willens in dierichtigen Bahnen, sodass sie sich letztendlich manifestieren kann. Während eines solchenRituals ist der Magier von der Außenwelt völlig abgeschirmt, seine Wahrnehmung der Weltund der Realität verändert sich- und indem er seine Wahrnehmung ändert, ändert er auchdie Realität selbst- zumindest seine Subjektive! Er biegt sich die Realität so hin, wieer es braucht- vergleichbar etwa mit der Gravitation, welche die Raumzeit biegt... unddas führt, bei korrekter Durchführung bestimmter Techniken, IMMER zum gewünschtenErgebnis!

Man muss aber hinzufügen, dass man sich vorher reiflichst überlegensollte, WAS man sich wünscht und welche Auswirkungen dies haben könnte... denn man setzteine Kette von Ereignissen in Gang, deren weitere Entwicklung man oft nur schlechtabschätzen kann... Es ist schon oft vorgekommen, dass ein guter Wunsch zu einem absolutverheerenden Resultat führte. Unter anderem ist das auch der Grund, weshalb wahre Magierder Magie meist kaum bedürfen...

Gr,
A.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

07.03.2007 um 01:23
moon_one Fragt : >>> Magie erlernen... Aber wie? <<<

Hallo moon_one,
Magiehat auch etwas (viel) mit kosmischer Energie zu tun. Die Menschen haben nicht vergessen,können sich aber nur schwer "errinnern". Sie nehmen zu viele "GIFTE" und andereelektrische Ströme, sprich magnetische Wellen zu sich. Oft auch unbewusst. (zB. 11 Wellen)
Die meissten Menschen erkennen IHRE "zirbeldrüse" ( drittes Auge ) nicht.

Magie erlerne ...? stelle ich mir sehr schwer vor.
Aber wie ... ? Erstmal Menschwerden.

Lieben Gruß


melden

Magie erlernen - Aber wie?

07.03.2007 um 02:42

Die meissten Menschen erkennen IHRE "zirbeldrüse" ( drittes Auge )nicht.



Was wohl zu einem sehr großen Teil daran liegt, dass siekeinerlei Interesse daran haben, irgendetwas zu erkennen. Es ist schon ganz richtig, wasdu da sagst: Zuerst muß man Mensch werden, um bestimmte Dinge lernen zu können.

Dies bedeutet, man wäre gezwungen, in sich zu gehen... Man müßte sich selbsterkennen. Vielleicht ist das der Grund, weshalb viele Menschen instinktiv Angst vor derMagie haben und sie deshalb als Mythos, Teufelswerk, als "zu gefährlich" oder "zuschwierig" darstellen: Weil sie in ihrem Inneren möglicherweise etwas sehen könnten, dassie nicht verstehen, das sie erschreckt und dazu bringt, ihr wahres Ich zu verleugnen...

Zu sehen, wer und was man wirklich ist, verkraftet nicht jeder.

Sie nehmen zu viele "GIFTE" und andere elektrische Ströme, sprichmagnetische Wellen zu sich



1. >>Alle Ding' sind Gift und nichts istohne Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.<<

2.Normalerweise entwickelt man während der Ausbildung ab einem bestimmten Punkt automatischdie notwendigen Fähigkeiten, um zu fühlen, wann man geschädigt wird und wann nicht. Sogarjeder Ottonormalbürger spürt i.d.R. die Auswirkungen des sog. "Elektrosmogs", wenn dieserÜberhand nimmt.

3. Man hat die Möglichkeit, sich zu reinigen. Tut man diesregelmäßig, hat man nichts zu befürchten. Schwierig wird es allerdings, sich von einerVergiftung zu reinigen, die ideologischer bzw. gedanklicher Art ist... Dazu bedarf eseines großen Willens und auch der Fähigkeit, sich selbst in kritischem Licht zubetrachten- ist man dazu nicht imstande, wird man immer wieder aufs Neue mit dem Gesichtim Dreck landen.

Gr,
A.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

07.03.2007 um 07:57
morgen,

der gute Apollyon hat ja eigentlich schon alles gesagt.
Ich wolltenur kurz eine erfahrung in bezug fähigkeit der ansichten bei anderne menschen spüren wassagen.
mir gehts oft so wenn ich ein sehr starkes ritual gemacht habe das diemenschen das irgendwie merken. ich habe das mal aktiv beobachtet, wenn ich mich mit magiebeschäftigt habe intensiv und vllt mal mehr wie sonst haben die leuten viel öfter undstärker zu einem geschaut als normal. dieses wurde mir von anderen magisch arbeitetendenmenschen bestätigt, also die leute spüren unterbewusst schon aber sie wissen wohl nichtwarum sie dann gucken...leider

Gruß Arco


Anzeige

melden