Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche ein bestimmtes Buch

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Suche ein bestimmtes Buch

12.08.2022 um 17:12
Liebe Community,

weiß nicht ob mir jemand helfen kann, aber ich suche ein bestimmtes und recht schräges Buch auf das ich auf allmystery vor vielen Jahren gestoßen bin. Das Buch muss ich zwischen 2008 und 2012 hier gefunden haben. Ich kann mich kaum an etwas erinnern, weiß aber das es als naiver Jugendlicher einen Effekt auf mich hatte der ein paar Tage anhielt, deswegen würde ich es als Erwachsener gerne noch einmal lesen. +

Ich erinnere mich das das Buch in der ersten Hälfte recht bodenständig und sachlich ist und dann in der zweiten Hälfte ziemlich in's schräge geht mit starken Behauptungen. Das Buch war kostenlos zum downloaden auf einer Website vorzufinden und deutschsprachig.

Zwei Thesen sind mir in Erinnerung geblieben:

1. Orgasmen sind ein Fenster in eine andere Dimension, ein kurzer Blick wie sich der Himmel(?) anfühlt

2. Es gibt keinen freien Willen, wir werden wie Marionetten kontrolliert. Weiß nicht ob das wortwörtlich gemeint war oder eine Analogie.

Ich weiß das diese Info's dürftig sind und es warscheinlich ist das keiner eine Ahnung habe wovon ich rede, aber ich wollte es unbedingt trotzdem ausprobieren.


1x zitiertmelden

Suche ein bestimmtes Buch

14.08.2022 um 04:24
Das klingt bedingt nach einem satanischen Werk. In Richtung grundsätzlich bodenständiger Ansicht, die sich im Detail aber dazu erhebt und auffordert menschliche Gelüste als ein Privileg anzunehmen.
Nur bin ich mir unsicher bezüglich des freien Willens, da der moderne Satanismus eher dazu aufruft, diesen freien Willen zu beanspruchen und sich weder von Gott noch Teufel etwas sagen zu lassen.
Sonst hätte ich grob auf die satanische Bibel getippt.
Da ich deren Inhalt aber nur zusammengefasst als Erzählungen kenne, kann ich mir da auch nicht sicher sein.

Das Gedankengut hat aber für mich einen eindeutig okkulten Hauch.


melden

Suche ein bestimmtes Buch

14.08.2022 um 14:54
Klingt ein bisschen wie ein Buch, das sich mit dem Jahr 2012 befasst haben könnte, also mit dem Aufstieg in eine höhere Dimension und dem Spiel der Kabalen auf unserem Planeten.
Da gibt es natürlich so einige.

Vielleicht aber auch Wilhelm Reich, der hat sich mit der Funktion und Wirkung des Orgasmus ausgiebig befasst. Aber ich wüsste nicht, dass er dem Menschen den freien Willen abgesprochen hat.


melden

Suche ein bestimmtes Buch

14.08.2022 um 23:17
Zitat von milo1102milo1102 schrieb:weiß nicht ob mir jemand helfen kann, aber ich suche ein bestimmtes und recht schräges Buch auf das ich auf allmystery vor vielen Jahren gestoßen bin.
Zitat von milo1102milo1102 schrieb:Zwei Thesen sind mir in Erinnerung geblieben:

1. Orgasmen sind ein Fenster in eine andere Dimension, ein kurzer Blick wie sich der Himmel(?) anfühlt

2. Es gibt keinen freien Willen, wir werden wie Marionetten kontrolliert. Weiß nicht ob das wortwörtlich gemeint war oder eine Analogie.
Also, ich kenne leider kein Buch, dass dem Nahe kommt.
Falls dieses Buch tatsächlich mit dem Thema Satanismus bzw. einem nicht vorhandenen freien Willen zu tun hat, dann empfehle ich dir den folgenden Thread und meine Antwort von heute, hier intern bei Allmystery.

Luzifer - Böse oder Gut? (Seite 14) (Beitrag von Lightbringer40)


melden

Suche ein bestimmtes Buch

31.12.2022 um 13:20
ein Irrtum
Sich selbst zu sehen als das eigene Schattenreich.
Ein Stern kann sie zum wachsein rufen
Zum Selbst; heiter schimmernd‘ Sternenseelen
Auf der ruhigen See des Lebens.

So soll niemals enden was begann.
Alle Dinge dauern, weil sie sind.
Tu was du willst, für jeder Mann
Und jede Frau ist ein Stern.
Pan ist nicht tot; es lebe Pan!
Reiss den Balken nieder!

Zum Menschen komme ich in seine Zahl
Die eines Mannes meine Zahl, Löwe aus Licht
Ich bin das Tier, sein Gesetz die Liebe ist.
Liebe unter Willen, sein königliches Recht
Blicke nach innen, und nicht nach oben –
Ein Stern in Sicht!

„Ein Stern in Sicht“ von Aleister Crowley
Quelle:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?
Esoterik, 66 Beiträge, vor 2 Minuten von Libertin
Loki137 am 02.04.2023, Seite: 1 2 3 4
66
vor 2 Minuten »
Esoterik: Kanal Telemedial
Esoterik, 402 Beiträge, am 02.01.2023 von FlamingO
Comguard2 am 12.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
402
am 02.01.2023 »
Esoterik: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Esoterik, 3.503 Beiträge, am 02.11.2023 von xacreton
Zerox am 17.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 174 175 176 177
3.503
am 02.11.2023 »
Esoterik: Luzider Traum oder doch Astralreise?
Esoterik, 17 Beiträge, am 01.02.2022 von unkultiviert
RandomGirl am 25.07.2020
17
am 01.02.2022 »
Esoterik: Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele
Esoterik, 178 Beiträge, am 15.10.2022 von Luminita
Elyshaaa am 29.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 15.10.2022 »