Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

3.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiritualität, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

20.05.2023 um 20:22
@TanAtara
Gut zu wissen, denke lässt sich einrichten ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.05.2023 um 13:14
Falls ihr für die nächste Runde ein Thema braucht, vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant:

Youtube: A Warning About “Neutral” Spirits (I Was a New Ager) | LITTLE BY LITTLE | Fr Columba Jordan CFR
A Warning About “Neutral” Spirits (I Was a New Ager) | LITTLE BY LITTLE | Fr Columba Jordan CFR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.05.2023 um 22:19
@Lightbringer40
Wärst Du denn dann auch dabei?
Wir haben für die nächste Runde bereits ein "biblisches" Thema ins Auge gefasst.
Allerdings - zum einen ist das nicht allein meine Entscheidung (oder Deine), ob Du mitmachst, die anderen in der Gruppe müssen einverstanden sein. Aber Du kannst ja mal bescheid sagen, ob Du Lust hättest, dann fragen wir die anderen.
Zum anderen - der sympathische und bestimmt wohlmeinende Herr in Deinem Video spricht da zumindest im Fall von Reiki von etwas, wovon er keine Ahnung hat. Zufällig bin ich in Reiki eingeweiht und kann Dir sagen, dass das nichts mit aufgestiegenen Meistern oder so zu tun hat. Man ruft da keine Spirits an. Ansonsten bin ich aber für kritische Betrachtungen esoterischer und spiritueller Umtriebe aufgeschlossen und sehe die Bedenken auch in vielen Aspekten als begründet an - natürlich aus spiritueller Sicht, nicht aus kirchlich-religiöser oder skeptischer Sicht. ;)
Wenn Du Fragen hast und/ oder gut informiert bist und/ oder Erfahrungen hast, die Du teilen kannst, wäre ich jedenfalls offen für Deine Teilnahme. Wenn Du nur die Propaganda der Kirche nachplapperst und sonst nichts beizutragen hast, eher nicht.


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.05.2023 um 23:07
Was ich auf Anhieb aus dem Video mitnehme, ist massives Schubladen-Denken, resultierend aus der Grundannahme über eine starre Entscheidungsüberzeugung geistiger Entitäten. Ich verstehe sogar den Gedanken-Ansatz wo diese Überlegung herkommt, könnte dem aus meiner Interaktion und Erfahrung jedoch nicht zustimmen, da ich durchaus Entwicklungen und Transformationen an Geistwesen erlebt habe. Natürlich werden diese Beobachtungen daran scheitern, dass einem einfach subjektive Verblendung und getäuscht worden sein unterstellt werden wird, denn was nicht der Grundannahme dient, kann/darf ja nicht sein.
Allerdings grenzt das Video dies ja auch ausschließlich auf das christliche Konstrukt von Himmel und Hölle ein, weswegen innerhalb dieser Struktur kein Platz für etwas anderes ist. Daher ist seine Argumentation letztlich ein Zirkelschluss. Was er ja auch subtil immer wieder betont und als die zu erkennende Wahrheit serviert.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.06.2023 um 16:35
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 22.05.2023:Wärst Du denn dann auch dabei?
Wir haben für die nächste Runde bereits ein "biblisches" Thema ins Auge gefasst.
Allerdings - zum einen ist das nicht allein meine Entscheidung (oder Deine), ob Du mitmachst, die anderen in der Gruppe müssen einverstanden sein. Aber Du kannst ja mal bescheid sagen, ob Du Lust hättest, dann fragen wir die anderen.
Danke nein, das war nicht meine Absicht.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 22.05.2023:Zum anderen - der sympathische und bestimmt wohlmeinende Herr in Deinem Video spricht da zumindest im Fall von Reiki von etwas, wovon er keine Ahnung hat. Zufällig bin ich in Reiki eingeweiht und kann Dir sagen, dass das nichts mit aufgestiegenen Meistern oder so zu tun hat. Man ruft da keine Spirits an.
Der Mann ist ehemaliger Esoteriker. Ich kann als außenstehender nicht beurteilen, wer jetzt mehr Ahnung hat. Ich habe allerdings schon öfter davon gehört und mit den Problemen die damit einhergehen.
Der Unterschied zwischen Reiki,Magie, sämtlichen Formen des Okkultismus bestehen für sicher für dich/für euch, nicht für Vertreter meiner Weltsicht, das ist hier eine Schublade, weil diesselben Wesen dahinter stecken.

ich poste hier ein letztes Video:

Youtube: Von Dämonen gequält | Horror nach Reiki-Sitzung | Mensch, Gott!
Von Dämonen gequält | Horror nach Reiki-Sitzung | Mensch, Gott!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 22.05.2023:Ansonsten bin ich aber für kritische Betrachtungen esoterischer und spiritueller Umtriebe aufgeschlossen und sehe die Bedenken auch in vielen Aspekten als begründet an - natürlich aus spiritueller Sicht, nicht aus kirchlich-religiöser oder skeptischer Sicht. ;)
Wenn Du Fragen hast und/ oder gut informiert bist und/ oder Erfahrungen hast, die Du teilen kannst, wäre ich jedenfalls offen für Deine Teilnahme.
Meine Absicht war es ein letztes Mal eine Warnung auszusprechen, in eurem Interesse. Mir kann es im Prinzip ja egal sein, ich lass nur ungern jemand ins Messer rennen. Jeder muss tun und lassen was er meint,deshalb will ich auch nicht länger stören, was ich auszusagen hatte, habe ich ausgesagt.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 22.05.2023:Wenn Du Fragen hast und/ oder gut informiert bist und/ oder Erfahrungen hast, die Du teilen kannst, wäre ich jedenfalls offen für Deine Teilnahme. Wenn Du nur die Propaganda der Kirche nachplapperst und sonst nichts beizutragen hast, eher nicht.
Ich vertaue auf Jahrtausendelange Erfahrung mit Dingen, die ihr weder versteht,kennt noch deren Gefahren ihr euch wirklich bewusst seid. Nicht böse gemeint. Bin raus.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.06.2023 um 07:09
@Lightbringer40

ALLE anderen Religionen bzw religiöse Kulthandlungen und Vorstellungen werden als dämonisch gesehen.

Jesus soll gesagt haben:
30 Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich, und wer nicht mit mir Menschen für Gott gewinnt, der führt sie in die Irre
https://www.bibleserver.com/HFA/Matth%C3%A4us12%2C30

Das Dämonisieren anderer Religionen ist eine gute alte christliche Tradition seit 2000 Jahren.

Paulus vergleicht Ungläubige mit der Finsternis und Beliar (Satan):
14 Zieht nicht unter fremdem Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat Gerechtigkeit zu schaffen mit Gesetzlosigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? 15 Wie stimmt Christus überein mit Beliar?

Darum »geht weg von ihnen und sondert euch ab«, spricht der Herr; »und rührt nichts Unreines an, so will ich euch annehmen
https://www.bibleserver.com/LUT/2.Korinther6%2C14


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

16.06.2023 um 23:39
@MysteriousFire
@TanAtara
@xacreton
Bin wahrscheinlich morgen nicht dabei, oder erst sehr spät. Apokalypse muss ohne mich stattfinden.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

04.07.2023 um 14:48
Kurze Info: Aufgrund eines Hardwaredefekts musste ich Allmystery gestern auf einen neuen Server updaten. Der neue Server basiert auf einer neuen Hardwarearchitektur (arm), welche performanter und stromsparender ist.

Das Problem ist nun jedoch dass Teamspeak auf arm (noch) nicht unterstützt wird, ihr müsstet bis dahin also leider auf einen anderen Dienst ausweichen (zB. Discord). Die Daten habe ich gesichert und sobald Teamspeak auf arm unterstützt wird, ist alles wieder da.

https://community.teamspeak.com/t/arm-support/16678


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

04.07.2023 um 16:55
@dns
Danke für die Info!
Verstehe ich das richtig, dass TS auf arm, bis dato, nur mit einem Docking Container laufen würde, aber dieser, im Moment noch nicht in der 64bit Version verfügbar ist? (no matching manifest for linux/arm64/v8)
Dann besteht ja direkt die Hoffnung, dass das Problem baldigst gefixed wird^^

Ich könnte als Übergangslösung versuchen meinen TS wieder zum Laufen zu bringen. Seit die Uberspacer auf neue Server umgestiegen sind, funzt der nämlich auch so gar nicht mehr.
Mal schauen, auf jeden Fall gibt es Übergangslösungen.

Danke für deine Mühe, das Teil wieder zum Laufen zu bringen!


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

04.07.2023 um 17:30
Einen Discord-Kanal aufzusetzen ist auch keine große Sache, aber da nicht jeder damit vertraut ist, ist eine simple TS-Server Alternative wohl die bessere Option :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

04.07.2023 um 17:41
@MysteriousFire
Ja, DC wäre auch kein Problem. Aber ich habe das Gefühl, dass unsere Daten bei TS besser aufgehoben sind ;)


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

04.07.2023 um 18:48
@TanAtara
Bin ich mit einverstanden


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

04.07.2023 um 22:35
@TanAtara
@MysteriousFire
Zitat von TanAtaraTanAtara schrieb:Aber ich habe das Gefühl, dass unsere Daten bei TS besser aufgehoben sind ;)
Genau. TS wie Top Secret. :Y: :D

Muss ich für's WE i-was unternehmen, um Eure süßen Stimmchen zu hören?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

04.07.2023 um 22:57
Wenn TanaTara ihr TS ans Laufen kriegt, werden wir die entsprechende Adresse fürs Teamspeak brauchen. Den Luxus wie beim Allmy-TS nur den Button zu drücken und reinzukommen hat man im "normalen" Verfahren nicht. Zumindest nicht beim ersten Mal bzw. bis die nötige Adresse gespeichert wurde ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

15.07.2023 um 16:50
Liebe Alle,

hurray es ist geschafft, wir haben nun einen Discordserver bzw. einen "Übergangs" TS Server für weitere tiefsinnige und belustigende Gesprächsrunden.

Da dies Privatserver sind, werden die Zugangsdaten hier nicht öffentlich gepostet,
also bei Interesse gerne via pn melden.

Hoch8lichst
eure TanAtara


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.08.2023 um 20:25
@TanAtara
@MysteriousFire
@xacreton
Huhu! Falls irgendwer von Euch schon mal Infos aufgeschnappt hat zum Thema Ahnenheilung, würde mich interessieren, was Ihr darüber wisst oder Euch denkt. Ist ein Thema, das mich seit Jahren immer wieder mal aus dem Hinterhalt anspringt.
Hoffentlich bis Samstag! :sun:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.11.2023 um 00:51
Grüße in die Runde,

Aus (persönlichen / medizinischen) Gründen werde ich an der folgenden Runde und auch an weiteren vorerst nicht teilnehmen können.

Ich wünsche Euch Allen eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit, und bitte um Verständnis.

Liebe Grüße

xacreton


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Schwarze und Weiße Magie
Esoterik, 27 Beiträge, am 16.09.2012 von SergeyVjedmak
__semmel__ am 26.04.2003, Seite: 1 2
27
am 16.09.2012 »
Esoterik: Ich brauche dringend Hilfe bezüglich Silent Subliminals
Esoterik, 6 Beiträge, am 27.07.2019 von LuciaFackel
yoshiegg am 23.07.2019
6
am 27.07.2019 »
Esoterik: Schwarze und Weiße Magie
Esoterik, 47 Beiträge, am 21.12.2015 von Zerox
CountDracula am 20.10.2015, Seite: 1 2 3
47
am 21.12.2015 »
von Zerox
Esoterik: Farbenmagie und Farbenmagier, was ist das?
Esoterik, 66 Beiträge, am 04.11.2015 von Kuriten
Zerox am 09.12.2013, Seite: 1 2 3 4
66
am 04.11.2015 »
Esoterik: Blutmagie
Esoterik, 124 Beiträge, am 01.10.2015 von Tetragrammaton
ElijaSteffens am 12.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
124
am 01.10.2015 »