Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

3.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiritualität, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.01.2022 um 00:34
Grüße in die Runde,

ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr,


liebe Grüße

xacreton


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.01.2022 um 23:59
Liebe Leute,
ich war aus Gesundheitlichen gründen lange nicht dabei und würde gerne am Samstag mit dabei sein.
Ich müsste nur schauen wie das nochmal mit TS funktioniert.
Liebe Grüße
Sascha


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

21.01.2022 um 22:19
Grüße in die Runde,

für die nächste TS-Runde wäre es hilfreich wenn noch Themenvorschläge eingereicht werden würden.

Wie immer wäre es auch hilfreich zu wissen wer alles gedenkt teilzunehmen, oder andererseits bereits weiß nicht teilnehmen zu wollen.

vorgeschlagene Themen machen erst dann einen Sinn wenn betreffende Person, die eben dieses Thema vorgeschlagen hat, auch zugegen ist. Sowie jene Person ein Grundverständnis für dieses Thema mitbringen sollte, damit alle anwesenden die Grundlagen durch diese Person erklärt werden können, so dass Alle verstehen worum es geht.

spontane Themen sind natürlich immer erlaubt. Ich bitte hier um Eure Nachsicht, dass wir nicht spontan alle Themen Moderieren können, da uns evl. das Hintergrundwissen fehlt.

(aus diesem Grund wäre es hilfreich Themen vorzeitig anzukündigen, so dass wir uns ein wenig mit der Materie vertraut machen können)

Die nächste TS Runde würde, insofern genügend User bekunden teilzunehmen, am Samstag den 22.01. Um 22:00 starten.

Wenn möglich wäre es wünschenswert dass sich alle Teilnehmende Personen bereits um 22:00 zusammenfinden.

(sollte es nicht genug Anmeldungen geben werde ich Euch darüber informieren)


xacreton


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.01.2022 um 00:28
Zitat von xacretonxacreton schrieb:vorgeschlagene Themen machen erst dann einen Sinn wenn betreffende Person, die eben dieses Thema vorgeschlagen hat, auch zugegen ist. Sowie jene Person ein Grundverständnis für dieses Thema mitbringen sollte, damit alle anwesenden die Grundlagen durch diese Person erklärt werden können, so dass Alle verstehen worum es geht.
Ist das mehr allgemein gehalten oder gab es dazu einen Anlass, es so zu betonen? :D

Ich weiß nicht, ob ich Morgen dabei bin. Also wird spontan entschieden...


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.01.2022 um 01:31
Es gab keine Themen bis jetzt also eher allgemein gehalten


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.03.2022 um 19:29
Grüße in die Runde,

Der TS-Server funktioniert wieder!

Wir könnten also am Samstag den 19.03 um 22:00 Uhr wieder eine TS-Runde machen.

Über zeitnahe Themenvorschläge würden Wir uns wie immer freuen, sowie würden Uns Zusagen bzw. Absagen sehr bei der Vorbereitung helfen.

Sollten keine Zusagen eintreffen kann es sein das die TS-Runde ausfällt.

Ganz liebe Grüße

xacreton


@Amanon
@Centurio87
@docmat
@Phoebia
@blackmirror
@jimmybondy
@KAALAEL
@Bishamon
@Lightspeed
@LuciaFackel
@MysteriousFire
@sascha27nrw
@TanAtara
@paxito
@vincent01
@xacreton


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.03.2022 um 19:32
Ich werde wohl vorbeischauen und als Themenvorschlag:

- Reality Shifting
- Human Design
- spirituelle Angebote auf Social Media, Bereicherung oder No-Go?

eigentlich hatte ich in Planung zu meinen Fragen bezüglich Reality Shifting einen Thread zu machen, aber eine erste Bekanntmachung mit dem Thema kann natürlich auch im TS stattfinden.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.03.2022 um 22:00
@MysteriousFire
Muss man zu den Themen irgendwelche Basics wissen? Hab von Reality Shifting und Human Design noch nix gehört. :)
Falls Du in der Runde nicht bei null anfangen möchtest, wäre ein kleiner Einstieg nicht schlecht. ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

17.03.2022 um 22:51
@LuciaFackel
Reality Shifting ist scheinbar eine Form von Bewusstseinsreise, welche derzeit einen Trend erlebt. Quasi anders als bei der Visualisierung, wo du das was du möchtest in dein Leben ziehst, versetzt du dich beim Reality Shifting in eine Realitätsversion, wo das gewünschte Ergebnis bereits vorhanden ist.
Allerdings gibt es da eben wohl einige Facetten, da es manche temporär als Alltagsflucht betreiben und andere davon sprechen, damit permanent in ihr Wunschleben abzuhauen.
Was mich daran stutzig macht ist, dass ich bisher kaum ausgeführte Methoden dazu erfahren habe und die eine Anleitung, die erzählt wurde fast eins zu eins dem entspricht, wie ich meine Astralreisen sonst gestartet habe, weswegen bei mir der Verdacht keimt, dass diese "Weltenwechsler" eigentlich Astral/Mentalreisen machen und einfach nicht genau wissen, was sie da tun...
Aber gerade weil ich diese Szene erst angekratzt habe, finde ich es so spannend, ob wer mehr dazu weiß.

Human Design ist ein recht neues System, welches eine Mischung aus Astrologie, Chakrenlehre, Kabbalah und weiteren Einflüssen ist.
Im Endeffekt ist es ein komplexes Deutungsystem um dich als Persönlichkeitstypus zu durchleuchten.
Aufgrund deiner astrologischen Geburtsdaten werden bestimmte "Grade" an deinem Körper und den Chakrapunkten berechnet und die wiederum sind über "Tore" und Kanäle deutbar.
Da gibt es dann verschiedene Grundtypen: Manifestor, Generator, Manifestierender Generator, Projektor und Reflektor.
Diese Liste mag aber nicht vollständig sein, da ich meine auch was von emotionaler Projektor gelesen zu haben, aber auch da bin ich nicht tief genug drin.

Ich zitiere mal eine der Seiten:
Das Human Design System dient zur Selbsterkenntnis und Selbstreflektion. Es ist ein System um uns, unsere Energietypen, unsere individuellen Entscheidungsprozesse, unsere Partnerschaften und vieles mehr besser zu verstehen. Dafür braucht man sein Geburtsdatum, -ort und -zeit.
In dieser Folge sprechen wir über das Human Design System: was ist es, wie ist es entstanden, was zeichnet welchen Typ aus und mit welcher Strategie können die verschiedenen Human Design Typen im Leben erfolgreich sein.
Quelle: https://matchamornings.de/wellnessjournal/human-design-energietyp-strategie#:~:text=Es%20gibt%205%20Human%20Design,Manifestierender%20Generator%2C%20Projektor%20und%20Reflektor.

Man kann sich seinen "Chart" auch auf mehreren Seiten kostenlos errechnen lassen und hat dann eine Grafik mit Oberkörper, Chakra-Übersicht und den berechneten astrologischen Graden dabei.
Nur die Auswertung...ich denke da kommt der kostspielige Punkt. Es gibt ein paar wenige Bücher dazu oder eben buchbare Beratungen zur Auswertung.

Mich persönlich bringt das nicht ganz so weit, da ich über einen anderen, normalen psychologischen Test schon eine sehr feine Erläuterung von mir habe und das Human Design das soweit bloß bestätigt hat.

Generell ist diese Thematik als recht neues System aber ansprechend.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.03.2022 um 18:37
Also ich wäre heute wieder gerne dabei müsste nur schauen ob das dann mit TS klappt.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.03.2022 um 20:43
Grüße in die Runde,

Es gab bei einigen Usern Probleme sich zum TS Server zu verbinden. Bzw, dass wenn eine Verbindung hergestellt worden ist, die User vom Server gekickt wurden, aus noch nicht nachvollziehbaren Gründen.

Wenn Ihr ähnliche Probleme habt oder hattet, sagt doch bitte mal in diesem Thread bescheid, damit wir die Situation besser einschätzen und beheben können.

Liebe Grüße

xacreton


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.03.2022 um 10:37
Es war auch für mich eine Tortur, die normale Variante hat nicht funktioniert, mit der Beta Variante gings dann irgendwann, aber das war echt eine kleine Zerreiss/Geduldsprobe.

Wenn es von Trolls nicht nur so wimmeln würde, dann würde ich Jitsi als Alternative empfehlen, allerdings habe ich selbst noch zu wenig Erfahrung damit, ich weiss lediglich, dass es keine Registrierung und keinen Download braucht, aber somit fällt auch das moderieren und ausladen schwerer.

Wenigstens wollte ich es mal erwähnt haben, wenn ihr an TS festhalten wollt, bräuchten wir wahrscheinlich eine idiotensichere Schritt für Schritt Anleitung, die Linux, Mac, Windows, Tabletts, Phones und PC abdeckt. Oder einfach ultra hartnäckige User, die bis zum Erbrechen alles ausprobieren was überhaupt nur irgendwie geht, aber das kann man glaube ich heutzutage von niemandem mehr verlangen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.03.2022 um 16:38
@blackmirror
eine grundsätzliche Anleitung gibt es ja ganz oben am Thread angepinnt. Nur leider können Anleitungen auf sehr individuelles Programm/Appverhalten wenig gezielt antworten.

Jitsi also...noch nie gehört. keine Registrierung, kein Download klingt nach einem Chat im Browser?
Ich schätze, einen Discord-Serverzugriff wird hier keiner spendieren xD


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.03.2022 um 17:35
@MysteriousFire

Discord wollte ich auch noch erwähnen, wusste aber nicht, dass das was kostet.

Und ja richtig, im Wiki könnte man das ja selber updaten, da muss ich mich wohl selber an der Nase nehmen. Ich frage mich nur, wer betreibt den ganzen Aufwand mit der Installation und lohnt sich das wirklich, oder ist TS eventuell mittlerweile überholt?

Bevor wir uns also die Mühe mache, das ganze Wiki Schritt für Schritt aufzuzeichnen und es dann trotzdem nicht geht ... würde ich ganz gerne mal die Jitsi Variante diskutieren.

Ich kann ja einfach mal einen Link zum testen reinstellen, sobald du 2 Geräte mit Internetzugriff hast, Phone und Laptop zum Beispiel, kannst das selber mal ausprobieren. Wenn es die erste Hürde übersteht, können wir das ganze ja mal in der Gruppe austesten.

https://meet.jit.si/testinginginging12121122

( ich habe keine persönliche oder geschäftliche Beteiligung an deren Webseite. )


2x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.03.2022 um 17:41
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Ich frage mich nur, wer betreibt den ganzen Aufwand mit der Installation und lohnt sich das wirklich, oder ist TS eventuell mittlerweile überholt?
Andersherum gab es aber auch zahlreiche Interessierte, die mit diesem "neumodischen Kram" (TS) zu schlecht zurecht kamen. Discord wäre einrichtungstechnisch meiner Meinung sogar eine größere Hürde. Zumindest war meine Einstiegszeit da echt holprig.

Man kann sich jitsi jedenfalls mal angucken.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.03.2022 um 18:00
Sehe gerade, dass auch moderierte meetings möglich wären. (*)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.03.2022 um 19:31
Grüße in die Runde,

diesen Punkt verstehe ich nicht:
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Discord wollte ich auch noch erwähnen, wusste aber nicht, dass das was kostet.
Discord ist doch soweit ich weiß kostenlos, zumindest kann ich es bisher immer kostenlos benutzen.

Zudem gibt es einen kostenlosen All-My-Discord Server. Ich weiß nicht ob das immer noch so ist, aber bis vor ein paar Monaten war es noch so.

Oben im Wiki auf der Hauptseite kann man alles nachlesen.

Wir können auch gerne mal verschiedene Systeme ausprobieren, das TS sollte denke ich nun wieder bei allen funktionieren, und beim Discord einstieg kann ich gerne auch helfen.

Liebe Grüße

xacreton


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.03.2022 um 19:51
Zitat von xacretonxacreton schrieb:Zudem gibt es einen kostenlosen All-My-Discord Server. Ich weiß nicht ob das immer noch so ist, aber bis vor ein paar Monaten war es noch so.
Ok, also anscheinend haben wir keinen Discord Server mehr. Ich muss mal bei ein paar Leuten nachfragen wie der derzeitige Stand der Dinge ist. Den alten Server kann ich zumindest nicht mehr erreichen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.03.2022 um 20:05
@xacreton
Ich habe mal nachgeschaut - ich dachte eigentlich die Server kosten, aber scheinbar gilt das nur für Extrafunktionen für private Server.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

31.03.2022 um 20:41
@xacreton

ich wollte discord nur als Alternative erwähnen.

mir ist jitsi um einiges sympathischer weil man sich nicht registrieren muss, birgt allerdings auch trollpotential, aber moderation wäre optional möglich.

Da ich das jüngste ( nicht vom alter her ) Mitglied in der Runde bin, ist es nicht an mir zu entscheiden, wohin die Reise gehen soll, ich wollte es einfach mal vorgeschlagen haben.


melden