Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutz, Schwarze Magie, Übergriffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

25.04.2023 um 14:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Man lernt doch immer noch dazu. Gagatfüllungen wären bestimmt der Hit. :D
… jap. So’n paar olle schwarze Plomben das hätte was :D

Anzeige
melden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

27.04.2023 um 11:10
Wenn weiss existiert,dann schwarz eben auch.
Prinzipiell kann schwarze Magie nur auf Menschen wirken,die daran glauben.
Das Problem daran ist nur,verflucht dich jemand,dann existiert der Fluch eben schon aufgrund des Glaubens der dich verfluchenden Person.
Aber selbstverständlich kannst du dich stressfrei wehren!
Kommuniziere niemals mit etwas ,das du weder kennst noch sehen kannst.
Stelle Kreuze auf und lasse Sonne und Licht in die Räume.
Weihrauch hilft sehr gut und ich würde diese Räucherstäbchen draussen anzünden und dann drinnen einfach ausgeblasen(!) "duften" lassen.
Kein Salbei...du verscheuchst damit auch gute Geister und Engel.
Ausserdem weiss das Dunkle dann,dass du ihre Anwesenheit bemerktest.
Finger weg von mystisch dunklen Gegenständen oder OUIJA Brettern;damit öffnest du Türen ins Zwischenreich und Jenseits und hättest keine Kontrolle mehr über Haus und Wohnung und schlussendlich auch über dich.
Je mehr du machst,was eben in diese Richtung geht,desto eher reagieren dunkle Gestalten darauf.
Weil sie so merken,dass du Angst hast oder um ihre Existenz weisst.
Diese leben nur aufgrund unserer Reaktionen und Ängste.

Bete abends oder wann auch immer so,als wüssest du nichts und wärst einfach eine gute Christin.

Herzliche Grüsse
H.


4x zitiertmelden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

27.04.2023 um 11:12
Zitat von 321hesiod321hesiod schrieb:Kein Salbei...du verscheuchst damit auch gute Geister und Engel.
@321hesiod
Woher weisst du, das Engel keinen Salbei mögen?


melden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

27.04.2023 um 11:17
@F.Einstoff:
Ich bin hellsichtig und hellhörig seit Kindheit und versuchte früher vieles um mich zu schützen.
Anscheinend leuchten Menschen mit solchen Fähigkeiten und ziehen an,was kein Licht mehr besitzt.
Engel leuchten durch Gottes Liebe und Dämonen verloren dies und müssen nun aandere "Nahrung" zu sich nehmen.
Ich räucherte mit Salbei und fror und sah dann dass Engel sich auch entfernten.
Engel leuchten entweder als punktuelles Licht oder Strahl und nur wenn du reinen Herzens bist zeigen sie dir ihre wahre Gestalt.(Tatsächlich ähnelt es unserer Engelvorstellung!)
Weihrauch hingegen reinigt ohne Gutes zu vertreiben.
LG H.


2x zitiertmelden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

27.04.2023 um 11:22
Zitat von 321hesiod321hesiod schrieb:Ich räucherte mit Salbei und fror und sah dann dass Engel sich auch entfernten.
@321hesiod
Du hattes wirklich mehrere Engel in deiner Wohnung? Oder war das ein anderer Ort, wo du geräuchert hast? Und sind die Engel dann wieder gekommen? Oder sind die jetzt dauerhaft weg?


melden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

27.04.2023 um 11:24
Zitat von 321hesiod321hesiod schrieb:Wenn weiss existiert,dann schwarz eben auch.
Ah ja.
Zitat von 321hesiod321hesiod schrieb:Prinzipiell kann schwarze Magie nur auf Menschen wirken,die daran glauben.
Und an die Weiße muss man nicht glauben?
Und Glauben reicht und plötzlich funktionert was?
Was denn genau? Was kann Magie leisten?
Zitat von 321hesiod321hesiod schrieb:Weihrauch hilft sehr gut ...
Auch bei Schnupfen?
Zitat von 321hesiod321hesiod schrieb:Kein Salbei...du verscheuchst damit auch gute Geister und Engel.
Herrje, wie soll die mediterrane Küche ohne auskommen? Und die ganzen Mittelmeeranrainer ohne Engel?
Zitat von 321hesiod321hesiod schrieb:Ich bin hellsichtig und hellhörig seit Kindheit ..
Ist etwas dran am Gerücht, dass die hellsichtigen und hellhörigen ganz bestimmt auch die hellsten Kerzen auf der Torte sind?

Da die TE seit 14 Tagen nicht mehr anwesend war, gehe ich davon aus, dass das Interesse wohl erloschen ist oder die Engel sie bereits darüber aufgeklärt haben, dass es auf der dunklen Seite Schokolade gibt.


melden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

27.04.2023 um 11:26
@F.Einstoff:
Ja und ihr alle habt Engel um euch.Jederzeit und immer.
Engel sind prinzipiell einmal anwesend und sie lesen auch unsere Gedanken und teilen alles Gott mit.
Wenn ihr Probleme habt,dann bittet sie darum euch zu helfen.
Engel respektieren nämlich den freien Willen der Menschen und dürfen nur in Notfällen ohne Aufforderung eingreifen.
Sie sind immer da und nur wegen blödem Salbeiräuchern entfernen sie sich nicht auf Dauer.Keine Sorge.
LG H.


melden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

27.04.2023 um 11:55
@emanon
Witzig...
Ich bin beruflich als Anwältin tätig und mit "hellsten Kerzen auf der Torte" hat das nicht zu tun.
Du bist Zyniker und pragmatisch.Kopfmensch.Herzlich willkommen ich auch.
Es ist wie es ist und ich liess sogar meinen Kopf durchleuchten und kontrollieren (EMR) weil ich eben auch nicht fassen konnte,was ich sehe und höre.
Also hello Emanon.
Alles gut und gesund auch bei mir.
LG H.


melden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

27.04.2023 um 12:25
@321hesiod
Was bedeutet EMR in deinem Fall?


melden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

28.04.2023 um 20:07
nun, ich kenne mich weder mit schwarzer noch mit weißer magie aus, auch wenn ich das thema erstmal interessant finde. verflucht habe bislang höchstens ich mich.

meine mutter schenkte mir mal eine granatkette die meiner urgroßmutter gehört hatte und vor bösen geistern schützen solle. bis auf einen alptraum in dem ich dachte "böse geister kehrt in mich" o.ä. und direktes anlegen der kette dannach gab keine auswirkungen. und insgesammt ist nix passiert. ich war ca. 14, leichtgläubig und hatte einen kurzen alptraum ausgelöst durch mein unterbewußtsein weil ich die kette abgelegt hatte.

irgendwann ist die kette verloren gegangen. "schützen" tun mich "nur noch" meine gedanken. warum sollte mir jemand soetwas antun. warum sollte das funktionieren. wenn meine gedanken so denn es das gäbe stärker wären usw.

es ist wie mit büchern. es gibt keine "bösen bücher" nur seltsame, idiotische, böse gedanken die wir uns machen nachdem wir etwas gelesen haben.

ich halte es also für den besten schutz das du deinem geist und deinem körper vertraust das wenn es sowas gäbe diese das von dir abhalten. und bitte denke daran - viele möchtegernmagier wollen nur geld scheffeln

Grüße
KamiF.


melden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

03.05.2023 um 22:03
Zitat von SeyhinSeyhin schrieb am 13.04.2023:ich würde gerne Ideen sammeln zum Thema, wie man sich vor schwarzer Magie, Woodoo oder anderen Formen von ungewollten, auch bösartigen Übergriffen schützen kann.
Wenn man die Gesetzmäßigkeiten der Manifestation bemüht, kann es sinnvoll sein, sich bewusst zu machen, dass allein schon das Streben nach "Schutz vor..." oder "Sich-schützen-wollen gegen..." dazu führt, dass man/sich das manifestiert, was man eigentlich verhindern möchte. Ganz einfach, weil man seinen Fokus und seine Energie auf das, was man fürchtet und nicht möchte, richtet. Gleichzeitig erkennt man, ohne es zu wollen, damit an, dass diese schwarzmagischen Angriffe tatsächlich Macht über einen hätten. Man manifestiert also exakt das, was man verhindern möchte. Die Psychologie kennt diese Mechanismen auch, z.B. im Rahmen der Self fulfilling prophecy oder Katastrophisierung oder Vermeidungsverhaltensweisen bei Ängsten und Angststörungen.

Dort, wo du mit deiner Aufmerksamkeit bist, ist auch das Gehirn mit seiner Aufmerksamkeit. Worauf du deinen Fokus richtest, darauf richtet auch dein Gehirn seinen Fokus und wird dich körperlich wie psychisch auf den Gegenstand deines Fokus einstellen. Auch dieser Mechanismus ist bekannt und wird z.B. gezielt z.B. im Rahmen des Autogenen Trainings genutzt.

Man kann esoterische, spirituelle, religiöse oder psychologische Theorien bemühen, bei der Frage, was der beste Schutz vor derlei "Angriffen" ist - man wird unterschiedliche Begriffe erhalten, die aber im Kern das Gleiche meinen. Würde man die Magie befragen, so würde die Antwort lauten: übe dich in der Magie, die dir spirituell eigen und göttlicher Natur ist und bewege dich, deinen Fokus und deine Energie in nichts anderem als diesen dir ursprünglichen göttlichen Gesetzmäßigkeiten. Das reine Herz.


1x zitiertmelden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

03.05.2023 um 22:15
Zitat von tracestraces schrieb:Würde man die Magie befragen, so würde die Antwort lauten: übe dich in der Magie, die dir spirituell eigen und göttlicher Natur ist und bewege dich, deinen Fokus und deine Energie in nichts anderem als diesen dir ursprünglichen göttlichen Gesetzmäßigkeiten. Das reine Herz.
Bravo. Das Beste was ich hier seit langem gelesen habe. Du hast Recht.


melden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

08.05.2023 um 19:25
Zitat von 321hesiod321hesiod schrieb am 27.04.2023:Kein Salbei...du verscheuchst damit auch gute Geister und Engel.
Salbei hilft gegen Dämonen und dergleichen.
Er verscheucht keine guten Geister.
Und auch keine Engel.


2x zitiertmelden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

08.05.2023 um 21:01
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Salbei hilft gegen Dämonen und dergleichen.
Er verscheucht keine guten Geister.
@Soulfire
Geist ist Geist.
Eine Mausefalle unterscheidet nicht zwischen guter und böser Maus.
Rattengift auch nicht.


1x zitiertmelden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

08.05.2023 um 21:20
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Geist ist Geist.
Eine Mausefalle unterscheidet nicht zwischen guter und böser Maus.
Rattengift auch nicht.
Um mal im Bild zu bleiben:
Geist ist nicht gleich Geist. Nur, weil da 5 Mäuse gleicher Gattung vor jeweils 5 Fallen sitzen, wird nicht jede gleichwahrscheinlich in die Falle tappen. Wäre Rattengift so effektiv und jede Ratte gleichblöd wie du es in deinem Gleichnis nahelegst, hätten wir heute keinerlei Rattenproblem mehr. Nicht das Gift entscheidet, von einer Maus gefressen zu werden, sondern die Maus entscheidet, es zu fressen. Und es könnte sein, dass die Mäuse, die sich entscheiden, es nicht zu fressen, ebenso wenig wie den Käse, der auf der Mausefalle liegt, etwas gemeinsam haben.


1x zitiertmelden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

08.05.2023 um 21:54
@traces
Zitat von tracestraces schrieb:Nur, weil da 5 Mäuse gleicher Gattung vor jeweils 5 Fallen sitzen, wird nicht jede gleichwahrscheinlich in die Falle tappen
Da hast du recht, aber wenn eine Mausefalle mal zuschnappt, dann wird die gutmütige Maus genau so schnell vom Metallbügel erschlagen wie die bösartige Maus.


1x zitiertmelden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

08.05.2023 um 21:59
@F.Einstoff
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Da hast du recht, aber wenn eine Mausefalle mal zuschnappt, dann wird die gutmütige Maus genau so schnell vom Metallbügel erschlagen wie die bösartige Maus.
Du sagst es. Der Salbei wirkt so oder so - will heißen: er wirkt wie er nun mal wirkt. Aber nur bei der Maus, die zu den Mäusen gehört, die keinen Respekt vor der Falle haben, sondern zu denen, die bloß nach dem Käse gieren :) Was will die "Mausefalle" Salbei ausrichten, bei einer Maus, die keinen Hunger hat?


1x zitiertmelden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

08.05.2023 um 22:07
Zitat von tracestraces schrieb:Was will die "Mausefalle" Salbei ausrichten, bei einer Maus, die keinen Hunger hat?
@traces
Nehmen wir mal an, ich hätte 5 Geister in meiner Wohnung, wovon zwei böse wären. Jetzt räucher ich mit Salbei,
welche Geister hauen dann ab?


melden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

08.05.2023 um 22:11
@F.Einstoff
Diejenigen, deren Energie von dem durch Salbei veränderten Energiefeld abgestoßen wird. "Gut" und "Böse" sind keine geeigneten Kategorien, um das abzubilden.


1x zitiertmelden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

08.05.2023 um 22:27
Zitat von tracestraces schrieb:Diejenigen, deren Energie von dem durch Salbei veränderten Energiefeld abgestoßen wird. "Gut" und "Böse" sind keine geeigneten Kategorien, um das abzubilden.
Demnach ist die folgende Aussage von @Soulfire also nicht so ganz korrekt?
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Salbei hilft gegen Dämonen und dergleichen.
Er verscheucht keine guten Geister.



Anzeige

melden