Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutz, Schwarze Magie, Übergriffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

17.12.2023 um 14:32
Eine rein schwarze Kerze aufstellen anzünden . Also durch und durch Schwarz. Den Rest erledigt die Kerze. Negative Energien Einflüsse werden an den Absender zurückgeschickt. So könntest du dich schützen. Gibt ein paar Dinge wo du nur Kerzen benötigst. Die Flamme selbst gibt auch viel Aufschluss. Ob sie rußt stark flakkert etc.

Anzeige
melden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

17.12.2023 um 22:58
@Seyhin
Laut Abraham von Worms kann Magie nur mithilfe Gottes überhaupt wirken. Demnach gilt auch, dass du dich an Gott wenden und ihn um Schutz bitten kannst. Dieser Magier lehrte keine schwarze Magie, weil Gott der höchste Richter ist und die Strafen verteilt. Unternimmt jemand etwas Sündiges, wird Gott sich darum kümmern und es bedarf nicht des Magiers dafür.
Für Hexen gilt, dass alles was du tust, dreifach zu dir zurückkehrt. Wenn du schwarze Magie wirkst, dann rechne damit, dass der Schaden drei Mal zu dir zurückkehrt. Umgekehrt gilt das auch für das Gute, das du wirkst und so kannst du dich vor schwarzer Magie schützen, indem du viel weisse Magie wirkst und auch den anderen mit den Ritualen hilfst, die du durchführst.
Nun habe ich damit zwar noch nicht ausführlich erklärt, wie genau du dich noch vor schwarzer Magie schützen kannst. Ich kann dir auch nicht in aller Ausführlichkeit sagen, wie du dich dauerhaft vor Kriminalität schützen kannst. Bei Kriminalität gilt es auch, gut auf sich aufzupassen und ausschliessen kann trotzdem niemand, dass dir etwas in der Hinsicht zustösst.
Präventiv gibt es da einiges, was du tun kannst. Vieles kann mental schon erreicht werden und das hat viel mit Übung zu tun, die man möglichst regelmässig durchführt. Die Rituale bauen auf einander auf und ihre Wirkung wird durch Wiederholung stärker. Einiges von den materiellen Hilfsmittel wurde schon richtig gesagt: Edelstein, Kerzenmagie, Weihrauch. Zentral bleibt, dass du daran glaubst. Es handelt sich dabei um Symbole. Wenn du an die Hand der Fatima glaubst, dann nutze sie. Symbole sind mächtig und sollten mit Vorsicht angewendet werden. Wenn du an sie wirklich glaubst, dann ist das vorsichtig.
Was tun, wenn du schon angegriffen wurdest? Möglicherweise kannst du es nicht bemerken und du denkst dann gar nicht an einen Angriff oder bist gar nicht in der Lage an Voodoo zu denken. Erst wenn der Zauber anfängt nachzulassen, beginnt man sich selbst wieder zu spüren und wieder zu erkennen, jedoch denkt man noch lange nicht an Magie. Das kommt dir dann wahrscheinlich gar nicht erst in den Sinn. Somit kann die Praxis bereits als Schutz wirksam dienen.
Wie kann es überhaupt sein, dass es schwarze Magie gibt, wenn die Magier und Hexen sie nicht lehren? Wie wird der Magier zum Täter? Was steckt möglicherweise dahinter?


melden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

18.12.2023 um 12:18
Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?
Durch Ignoranz.


melden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

20.12.2023 um 00:00
Weihwasser?


melden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

14.03.2024 um 13:24
Ich hörte mal, der beste Schutz ist, wenn man nicht daran glaubt.
Sogenannte "Flüche" die von Schwarzmagiern kommen, lassen sich
psychologisch erklären. Es ist eine psychische Wirkung. Logischerweise
ist man nicht betroffen, wenn man nicht daran glaubt.


melden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

22.03.2024 um 22:37
Aus psychologischer Sicht würde ich eine Verhaltenstherapie bezüglich Panik und Angststörungen empfehlen. Aus meiner Sicht als Hexe vielleicht noch im Vollmond- oder Blutmondlicht aufgeladene Amulette, Räucherungen, eine magische Reinigung der Wohnung und des Körpers (letzteres auch mit Ölen als Schutzmantel), sowie Kontakt zu Götter und Wesenheiten, die dich generell davor schützen.

(Ist man z.B. Christ, sollte man derlei magischen Schutz nicht in Anspruch nehmen, weil es in diesem Glauben untersagt ist.)


2x zitiertmelden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

23.03.2024 um 10:15
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Ist man z.B. Christ, sollte man derlei magischen Schutz nicht in Anspruch nehmen, weil es in diesem Glauben untersagt ist.)
@Stadthexe
Das solche Dinge im Christentum untersagt sind höre ich das erste mal. Kann man das irgendwo genauer nachlesen?


1x zitiertmelden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

23.03.2024 um 10:41
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:(Ist man z.B. Christ, sollte man derlei magischen Schutz nicht in Anspruch nehmen, weil es in diesem Glauben untersagt ist.)
Stimmt. Aber als Christ ist man sowieso geschützt. Man muss nur beten.
Für härtere Fälle gibt es sogar noch Exorzismus-Rituale.


1x zitiertmelden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

23.03.2024 um 10:44
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:@Stadthexe
Das solche Dinge im Christentum untersagt sind höre ich das erste mal. Kann man das irgendwo genauer nachlesen?
Ich dachte das gehört schon zur Allgemeinbildung, dass Magie im Christentum untersagt ist. Für den Islam gilt das ebenfalls.
Lässt sich aus diversen Bibelversen ableiten.

https://www.bibleinfo.com/de/topics/magiezauberei


melden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

23.03.2024 um 14:50
@F.Einstoff

@Morumotto hat es schon perfekt erklärt, was wiederum weitere Worte dazu von mir obsolet macht. ;)
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Stimmt. Aber als Christ ist man sowieso geschützt. Man muss nur beten.
Das meinte ich mit "sowie Kontakt zu Götter und Wesenheiten, die dich generell davor schützen". Dein Gott bietet dir Schutz, insofern dein Glaube stark genug ist, und du im Idealfall direkt Kontakt zu ihm hast. Ergo ohne dich nur auf das Glaubensbuch, Priester und dergleichen zu verlassen.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Für härtere Fälle gibt es sogar noch Exorzismus-Rituale.
Das sind im Endeffekt auch heidnische Rituale, und da sollte man als Christ generell von Abstand nehmen, weil das euer Gott gar nicht gerne sieht. Er verlangt den reinen, puren Glauben (siehe die Hiob - Geschichte), und wenn ihr euch da auf Exorzismus und dergleichen verlasst, nur weil es vom Vatikan gebilligt wurde, weiß ich nicht ob ihr euch da nicht auch vor eurem Gott versündigt. Der Vatikan und die Kirche sprechen ja nur im Namen eures Gottes, aber letztendlich braucht man wohl den direkten Kontakt zu ihm, um das wirklich beurteilen zu können.


melden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

23.03.2024 um 21:11
@Stadthexe

Exorzismus sind halt spezielle Gebete, Weihwasser, und viel Brimborium.
Wird aber im Namen Gottes, Jesus, und Erzengel Michael gemacht.
Ich kann daran nichts heidnisches sehen.
Aber du hast recht, dass man das eventuell gar nicht braucht,
wenn man wahrhaft gläubig ist, und einfach nur betet.


1x zitiertmelden

Wie schütze ich mich vor schwarzer Magie?

24.03.2024 um 00:49
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Exorzismus sind halt spezielle Gebete, Weihwasser, und viel Brimborium.
Wird aber im Namen Gottes, Jesus, und Erzengel Michael gemacht.
Ich kann daran nichts heidnisches sehen.
Die ganzen Praktiken bezüglich der Bannung und Austreibung sind schamanistischen Ursprungs. Obwohl das eigentlich fast jede Kultur hatte, bis hin zum alten Mesopotamien und auch weit davor. Euer Gott, Jesus und die Engel und Erzengel finden diese Art der Hexerei gewiss nicht gerade prickelnd, könnte ich mir vorstellen. Zumal einzig Jesus eine derartige Gabe hier auf Erden hatte. (Mal davon abgesehen, dass er als kleiner Lausebengel auch Menschen blind machte und anderen Unsinn mit seinen Superkräften anstellte, wie es in den Apokryphen geschrieben steht.)
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Aber du hast recht, dass man das eventuell gar nicht braucht,
wenn man wahrhaft gläubig ist, und einfach nur betet.
Beten ist Hoffnung. Eine Hoffnung das ein Gott eingreift und das Böse vertreibt. Hier kommt es auf die Verbindung zwischen den Gläubigen und seinem Gott an. Ist diese sehr innig, kann eine Austreibung und Bannung auch ohne Rituale funktionieren. Aber dafür muss der Glaube und die Verbindung zur jeweiligen Gottheit wirklich schon sehr sehr stark sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Esoterik, 3.503 Beiträge, am 02.11.2023 von xacreton
Zerox am 17.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 174 175 176 177
3.503
am 02.11.2023 »
Esoterik: Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?
Esoterik, 42 Beiträge, am 15.08.2023 von canisrex
50_Reichsmark am 31.07.2019, Seite: 1 2 3
42
am 15.08.2023 »
Esoterik: Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)
Esoterik, 263 Beiträge, am 02.07.2021 von Candy9393
WildCat am 26.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
263
am 02.07.2021 »
Esoterik: Chakras schließen um Energiesauger abzuwehren
Esoterik, 57 Beiträge, am 14.09.2017 von EZTerra
Tabea am 04.05.2012, Seite: 1 2 3
57
am 14.09.2017 »
Esoterik: Dämonen; Ritual und Risiko
Esoterik, 97 Beiträge, am 04.05.2017 von Godofwar
nocturnalbrat am 23.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 04.05.2017 »