Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexen: Gut oder böse?

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexen: Gut oder böse?

06.09.2008 um 03:09
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:warum DARF man nicht oberflächlich denken und handeln um sich selbst zu zeigen man ist hexe? verstehe ich nicht.
sorry aber des verstehe ik mal grad net.

des war auf den beitrag von ilvi bezogen ...da ik finde das sie sich völlig wiederspricht.

natürlich kann jeder so oberfläschlich sein wie er mag ...selbst wenn man eine hexe ist denk

ik hab doch aber geschrieben das es gleich ist ob hexe oder mensch....weil ja da ständig unterschiede gemacht werden ...warum weiß ik och net.

Lg Hexe Taja

Anzeige
1x zitiertmelden

Hexen: Gut oder böse?

06.09.2008 um 03:11
evtl sollte man das wort hexe in relation zu mensch definieren um das mal genauer auseinander halten zu können. weil ich denke hexe ist dennoch ein mensch und in 2. linie erst etwas anderes


melden

Hexen: Gut oder böse?

06.09.2008 um 03:18
Zitat von Hexe_TajaHexe_Taja schrieb:ik hab doch aber geschrieben das es gleich ist ob hexe oder mensch....weil ja da ständig unterschiede gemacht werden ...warum weiß ik och net.
lol

nu ja mal auf die uhr schaut ich denke man sollte "runterfahren"


melden

Hexen: Gut oder böse?

06.09.2008 um 03:23
na dann .....


melden

Hexen: Gut oder böse?

06.09.2008 um 03:30
das war auf mich und meine reaktion gemüntzt .. keine angst nichts negatives^^


melden

Hexen: Gut oder böse?

06.09.2008 um 03:37
hab ik och net anders verstanden ....
keine angst war von mir och nüx negatives.... lächel

ik habe keine angst vor negativen reaktionen hier ..... kann damit gut umgehen
ik muss ja nüx schreiben ....und wenn ik schreibe muss ik damit umgehen können das net jeder meiner meinung ist ....so wie ik och andere ansichten hab von einigen dingen

Lg Hexe Taja


melden

Hexen: Gut oder böse?

06.09.2008 um 21:28
eine Hexe ist grundsätzlich immer in erster Linie ein Mensch

es gibt keine neuen und alten Hexen, es gibt aber den alten Weg wenn du das meinst Strolch


melden

Hexen: Gut oder böse?

07.09.2008 um 11:31
Wenn du mal nachdenkst es gibt gute soldaten und böse soldaten...

2.Wie kann ich ein thread öffnen habe vieles zu sagen!!!!!!!!!


melden

Hexen: Gut oder böse?

07.09.2008 um 14:07
Es gibt gute sowie böse Hexen. Genauso wie es gute und böse Menschen gibt. ich glaub die bösen hexen tun sich dadruch hervr, das sie eher schwarze Magie als weiße verwenden


melden

Hexen: Gut oder böse?

07.09.2008 um 15:41
hmmmm.... na seht ihr so einfach ist das.

lächel.....lg ......schönen sonntag !


1x zitiertmelden

Hexen: Gut oder böse?

07.09.2008 um 19:12
Bonsoir Hexe_Taja,
Zitat von Hexe_TajaHexe_Taja schrieb:hmmmm.... na seht ihr so einfach ist das.

lächel.....lg ......schönen sonntag !
Ich nehme dein Lächeln als ironisch an, oder? :-)

Was ist gut und was ist böse? Es wäre vielleicht die erste Frage, oder? :-)

--------------------

Gut gibt es nur, wenn böse ist... genauso wie Tag und Nacht, Licht/Schatten, usw... es ist immer nur persönliche Vergleich/Empfindung....

Salutations,

M.M.


melden

Hexen: Gut oder böse?

07.09.2008 um 20:42
missmoraya

ich bin ein kind des lächelns...... tzzzzzzzz....gg

nein nun mal ernst

also....

es ist doch die frage was ist gut , was ist böse .....das sieht doch jeder anders

was ist eine gute und was ist eine böse hexe?

und auf das thema zurückzukommen sind hexen gut oder böse?

und selbst das sieht jeder anders.
meine tochter mag hexen.....meine nichte mag sie nicht.
nun so richtige antworten bekommt man hier nicht wirklich die mich überzeugen
könnten.und andere hier .


lG Hexe_Taja


melden

Hexen: Gut oder böse?

07.09.2008 um 21:44
°°°°^^^^
da ist was wahres dran, was ist eine gute und was ist eine böse hexe? medusa zB war vielleicht extrem lieb, vermutlich war es ja so, nur wer durch Ihren Blick nicht versteinert wurde, war Ihr ebenbürtig! ... kann echt nicht verstehen, warum sie enthauptet wurde ... *eineTräneVergiesenTue*


melden

Hexen: Gut oder böse?

08.09.2008 um 03:05
hallo... ich habe niemals einen fluch ausgesprochen der gut war... er war vielleicht zu meinen gunsten ausgesprochen, aber er hatte nichts gutes im sinne von "ich tue der menschheit was positives an... eher das gegenteil...

im grunde geht es um etwas, was nicht dem natürlichen lauf entspricht... somit hat weiße magie sicherlich auch seine nachteile... rettet man einem menschen durch weiße magie das leben, wird womöglich ein ganzer suchtrupp in lebensgefahr geraten und womöglich sterben...

dies war einst der fall, wo bohrungen stattfanden und man einen mann bergen konnte... 10 männer für ihn jedoch sein leben ließen...

magie kann auch unbewusst ausgesendet werden...

wir nehmen zum beispiel ganz einfach gefühle war und projezieren diese wieder auf die gesellschaft und können flüche auslösen ;D - immun machen kann man sich nicht gegen flüche, man kann es höchstens sein, indem wir lieben... dieses gefühl ist aber nicht erzwingbar... zunächst sollte man sich frei von gefühlen sowie alltag machen... den kopf komplett lehren... für viele verhasste menschen fehlt einfach der neuanfang... sie wiederum könnten opfer von den dummen geworden sein... oder wenn das böse herrscht... das böse herrscht nur solange, wie wir auf das böse hören!...

nun zu den empfindungen von gut und böse...

also dass massenmorde böse sind, dürfte jeder empfinden...
dass es böse ist, wahllos unbekannte zu verletzen / ermorden ... das wird WOHL sicherlich auch als böse eingestuft, oder nicht?

SOMIT KOMMEN WIR ZUR ALLGEMEINEN GEFAHR, ZU GLAUBEN, DASS ES EMPFINDUNGSSACHE IST, WAS GUT ODER BÖSE IST.
Das ist ebenbürtig mit der Behauptung es gäbe keinen Teufel und auch keinen Gott!

Das ist heidnisch und somit automatisch Gefahr, vom Teufel in Verführung zu geraten und Böses zu tuen ( nicht einmal im direkten Sinne )...

War das Volk, das unter Busch regiert wurde nicht zunächst verführt worden, böses zu tun? Ist das nicht so? Alle haben dem Krieg zugesagt! Doch was ist nun? Selbsterkenntnis... So handele es sich um einen Fluch, so war er von gewisser Dauer und für den Zweck auch existent genug. Busch hat seinen (vllt. auch den seines "Gottes", wie er selber so schön sagt, durchgesetzt)... ob das Pakt mit dem Teufel war oder Pakt mit Gott... wir wissen es nicht...

Vllt. kommen wir der Sache wieder etwas näher, wenn wir heidnisch denken und uns der Evolution widmen. Der Krieg ist notwendig, dass gewisse Zustände entstehen... Survival of the fittest! Ganz einfach... Ob gut, ob Böse... das verhältnis ist 1:1... 2/3 der Menschheit lebt ohne einen Krieg

der Rest wiederum, der nicht zu dem einen Drittel gehört, hat soziale Missstände...
Wir leben in einer Rapiden entwicklung, die bis 2150, dem Tag des jüngsten Gerichts anhält... und zwar Halbwertszeitgemäß... denn lassen wir noch einmal revue passieren, dann schauen wir zurück auf eine exponential ansteigende entwicklung der menschheit... und dass wir unsere arme, hände, beine, etc überhaupt nicht mehr benötigen werden, wir an ein gerät angeschlossen sein werden, was uns glücksgefühle zufriedenheit, sättigkeitsgefühle etc bereiten werden kann und unsere gehirnströme bis aufs detail ablesen werden kann, wirD DEFINITIF die zukunft sein, sorry für den schreibfehler bei definitiv... hahahahah

so... mal ernst... die matrix wird es nicht sein, aber wir kommen dieser theorie, wenn auch langsam immer näher... und wie gesagt, in ständig schneller werdender entwicklung...

für diesen prozess müssen böse menschen böses tun, damit gute menschen wieder motiviert werden, noch besseres zu tun, um gutes zu vollbringen!

HABT IHR FAUST GELESEN?

das süße schmeckt nichts ohne das saure
ist übertragbar auf kriege (wenn auch makaber, aber es stimmt)

was ist nun mit der hexe? hat das mit der eigenen empfindung, der mittelalterlichen definition, der neubürgerlichen definiton oder mit was hat es letztendlich zu tun?

meiner meinung nach sind hexen immernoch böse....
sie können als gutes wesen getarnt, absichten haben, die böse sind, um gezielt mittels flüchen jemanden zu opfern.


melden

Hexen: Gut oder böse?

08.09.2008 um 08:56
flueche sind niemals gut !!!
alles boese das ausgesprochen wird kann auf
einen zurueck kommen...
also bedenkt gut was ihr tut...und hexen sind NICHT boese


1x zitiertmelden

Hexen: Gut oder böse?

09.09.2008 um 18:23
wie jetzt?
Zitat von ladyavalonladyavalon schrieb:flueche sind niemals gut !!!
alles boese das ausgesprochen wird kann auf
einen zurueck kommen...
ich dachte ich hätte in den post´s vorher herausgelesen das "hexen" nichts mit flüchen zu tun haben.?
das soetwas unter geldmacherei fällt und diese personen keine wirklichen hexen wären?


melden

Hexen: Gut oder böse?

09.09.2008 um 18:37
natuerlich koenen hexen auch flueche aussprechen
aber sie tun es eigentlich NIE
da wir wissen was es damit auf sich hat
es sei denn das manche hexen sich der schwarzen magie
zugewandt haben...


1x zitiertmelden

Hexen: Gut oder böse?

09.09.2008 um 18:42
in europa und mittlerer Osten aus genommen Algerien agypthen und iran gibt es sehr wenige hexen, die meisten hexen gibt es in Afrika und Asien bzw indien Indonesien Pakistan und China....

da ist es normal das man zu hexen geht ,wenn man verdacht hat verflucht zu sein oder Magie ab zu wenden, egal welcher Konversion...


melden

Hexen: Gut oder böse?

09.09.2008 um 18:46
Zitat von ladyavalonladyavalon schrieb:es sei denn das manche hexen sich der schwarzen magie
zugewandt haben...
kann ich leider nichts mit anfangen. denke da anders drüber. zudem habe ich das gefühl es dreht sich im kreis, ...das thema.
gruß strolch


melden

Hexen: Gut oder böse?

12.09.2008 um 06:18
Bonjour reffy336,
SOMIT KOMMEN WIR ZUR ALLGEMEINEN GEFAHR, ZU GLAUBEN, DASS ES EMPFINDUNGSSACHE IST, WAS GUT ODER BÖSE IST.
Das ist ebenbürtig mit der Behauptung es gäbe keinen Teufel und auch keinen Gott!
Naja, jeder versteht wie er verstehen kann...

Es gibt zahlreiche Daemonen/innen und Götter/innen, eigentlich Daemon/Götter entsprechend nur einer von beiden Seiten einer einzigen Wesen, die gleichzeitig Götter UND Daemon. ist.

Gut oder Böse...

Gut UND Böse, wie Gott/Daemon, Tag/Nacht...

Es gibt „oder“ nur in der geteilten Wahrnehmung der Menschen, sonst gibt es überall und immer nur UND!!!

Deswegen erlaube ich mich deinem ersten Satz wie folgt zu verändern:

SOMIT BLEIBEN WIR ZUR ALLGEMEINEN GEFAHR, MIT ARROGANZ WEITER ZU GLAUBEN, DASS WIR DIE KAPAZITÄT HABEN UND IN DER LAGE SIND, UNTERSCHEIDEN ZU KÖNNEN; WAS GUT IST UND WAS BÖSE IST.

Wenn ich mich nicht irre, sprichst du, reffy 336, wie ein Gläubiger einer der 3 monotheisten Religionen, bzw. Abraham Nachkommen, oder?

Ich kenne nicht die Heiligen Texten der 3 Religionen aber ich gehe davon aus, dass du irgendwo ein Satz finden kannst, die der Sinne folgendes Satz es entspricht:
„Die Wege des Herrn sind unbegreifbar“

Meiner Meinung nach, bedeutet dieser Satz etwas wie:
Man kann die Wege von „Gott“ nicht begreifen, oder?

Also wenn man die nicht begreifen kann, wie kann man so arrogant sein, um zu behaupten/glauben, dass wir zwischen Gut und Böse beurteilen können....

Du fängst mit einer falschen Behauptung an, die von deiner persönlichen Wahrnehmung / Verständnis der Welt herauskommt, die/das unlogischer Weise eine Assoziation zwischen „behaupten, dass wir nicht in der Lage sind, zwischen Gut und Böse zu beurteilen“ und „behaupten, dass es weder Teulel noch Gott gibt“ erstellt!
=
Du siehst „Und“, wo ich kein „Und“ sehe, bzw überhapt keine Verbindung finden kann!

Du führst aber mit einem geteilten Grundwissen weiter, indem du 2 Seiten einer selben und einzigen Münze trennst und als 2 unabhängigen und entgegen gesetzten Elementen wahrnimmst???

Das Glauben, zwischen Gut und Böse beurteilen zu können, führt für viele Menschen, vor der Illusion zwischen einer von beiden Seiten entscheiden zu müssen = um zu entscheiden zwischen X oder Y, muss auch erst beurteilen....

Wenn man versteht, dass man nichts versteht, versteht man gleichzeitig, dass man nicht beurteilen kann bzw. dass man sich nicht für eine von beiden Seiten entscheiden kann, da beide Seiten zu einer einzigen Münzen gehören...

Vielleicht werden die Menschen endlich einen Tag begreifen, dass es nur Und gibt und dass sie sich lieber vereinigen sollten (UND) anstatt sich untereinander zu bekämpfen, um herauszukriegen, welcher von allen Seiten (ODER) Recht hat....

Alle Seiten/Geschichte fügen sich zusammen (UND) jetzt bleibt jeder nur noch, seine einzige Frei-Entscheidung zu treffen:
Willst du (wieder) leben? = in Harmonie mit dem Ganzen leben = UND
ODER – hier ist die Wahre und Einzige Entscheidung
Willst du allein sterben? = weil du denkst, dass du unabhängig und getrennt von dem Ganzen bist, was sich als Wahrheit in Folge der letzten Entscheidung materialiseren wird = sterben in dem Sinn, nie existiert zu haben... (Delete)

Jeder kann eigentlich nur sich selbst (und meistens nur teilweise) beurteilen und (meinetwegen zwischen „Gut“ und „Böse“ versuchen zu) entscheiden, was er tun soll...

In allen Konflikte, werden beiden Parteien sagen und glauben, dass sie auf der guten Seiten sind/für die „gute Seite“ kampfen... Es ist nur eine Frage der Wahrnehmung...

Eigentlich, es gibt selten vollkommen weiß, bzw. vollkommen schwarz (= oder), meistens Situationen sind mit unterschiedlichen Nuancen von weiß UND schwarz = mehr oder weniger hellen bzw. dunklen Grau...

Was ist Gut? Was ist Schlecht?

Also vielleicht sollte man Gleichgewichtkünstler trainieren und versuchen, den Weg auszuwählen, der uns als korrekter und fairer erscheint....
Den Weg folgen, der für uns (persönlich) ein Herz hat!

Du siehst ein „Oder“, wo ich nur „Und“ sehe!
Du siehst Dualität und Komflikt, wo ich nur Komplementarität und Gleichgewicht sehe!

Diese Logisch wird für mich noch lang ein Rätsel bleiben....

Salutations,

M.M.



Anzeige

2x zitiertmelden