weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

481 Beiträge, Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Leben Nach Dem Tod
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 16:27
@wizardofoz: fusst die wiedergeburt nicht auf der theorie, dass wenn jemandstirbt,
diese seele dann frei wird bzw. das es eine begrenzte anzahl von seelengibt?




Ich kenne nicht jede Theorie, die meint, der Wiedergeburtzugrunde liegen zu
müssen, ich kenne nur die allgemeinhin gültige, dass dieReinkarnation zur Reife dient
und jedem mehrere Chancen dazu bietet.
Ausserdemsollte man sich sowieso nicht auf
diverse Erklärungsansätze verlassen, sondern besserselber forschen :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
Anzeige
wizardofoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 16:29
@Sidhe
deshalb frag ich ja... aber ne seele muss ja schon zugrunde liegen...

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!

-=üRveR=-


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 16:51
"Du glaubst also, ein Käfer kann sich geistig entwickeln?"

falls ein einzelnerkäfer beseelt wird (vielleicht gibts ja auch ne seele, die über eine ganze käferkolloniebestimmt oder über ein ameisenvolk...), dann wird er wohl nur einmal als käfer hier auferden sein, da er danach bereit ist, als maus wiederzukehren. der käfer hat diewichtigsten grundgesetze dieser welt gelernt und sich in seinem kurzen leben die thesedes fressen und gefressen werden reingezogen...
ich glaube daher auch nicht, dass einmensch irgendwann als tier wiedergeboren werden kann, da dies bezüglich dem geistigenstand unsinnig wäre - ausser er würde als delphin oder sonst einem tier wiederkommen, dasuns menschen in vielerlei dingen mehr als nur überlegen ist.


Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 17:05
@wizard: deshalb frag ich ja... aber ne seele muss ja schon zugrunde liegen...


Natürlich gibt es die Seele, sie ist ein feinstofflicheres Abbild unseresKörpers.
Was wir wirklich, von innerem Kern her sind, ist Geist.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
wizardofoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 17:07
Wo ist der Unterschied?

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!

-=üRveR=-


melden
kleingeist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 17:16
Was hast du gegen lol OvO ?
Ich finds nur toll,dass man hier wie gesagt viele Zitatesammeln kann (abgesehen von den Buchstaben und Posts) ;)

P.S. ich diskutiere undgehöre in ein Diskusionsforum.
Mom,werde mal meine Fragen auskramen...

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.


melden
kleingeist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 17:19
Anscheinend schon.
Aber eine Frage an diejenigen,die an die Wiedergeburt glauben :

Was bringt esd euch,wenn ihr wiedergeboren werdet ohne eure Erinnerungen ?
Im Grunde genomen sind wir dann total anders,da wir ja anders aufgewachsen sind undandere Lebenserfahrung gesammelt haben.
Im Grunde genommen ist das vorherige Lebenalso WAYNE.
Was soll einem diese Reinkarnation bringen ?
Und noch eine Frage :Die Weltbevölkerung steigt ja immer mehr an, werden dann neue Seelen erscahffen ? Und wasmacht man,wenn nicht genug Körper vorhanden sind ? Chillt die Seele dann irgendwo ?


Sich selbst zu zitieren rockt;)

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

15.03.2006 um 17:31
@wizard: Der Unterschied ist doch schon in meinem Post enthalten :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
amfortas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.05.2006 um 12:30
Eigentlich nicht


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.05.2006 um 12:42
@Topic
kann schon sein - wer weiß


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.05.2006 um 12:47
schade, dass man sich nicht aussuchen kann als was man wiedergeboren werden kann :/


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.05.2006 um 14:30
ausser er würde als delphin oder sonst einem tier wiederkommen, das uns menschen invielerlei dingen mehr als nur überlegen ist.


Wenn Delfine so tollsind, warum schwimmen sie denn andauernd in Fischernetze?


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.05.2006 um 14:46
"Wenn Delfine so toll sind, warum schwimmen sie denn andauernd in Fischernetze?"

weil sie von den leutchen gefangen werden? die schwimmen bestimmt nichtfreiwillig rein -.-


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

29.05.2006 um 15:00
@amfortas: Eigentlich nicht

Und so einer nennt sich dann noch Amfortas...*omg* ...


melden
seriel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

06.09.2008 um 16:54
Warum stehen immer die Treads schon in der Versenkung, die immer noch die interessantesten sind? ;)
Ja es gibt Wiedergeburt und ja, ich glaub auch daran. Weil ich weiß das es so ist. ;)


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

06.09.2008 um 16:55
Und woher willst du wissen das es so ist? o_O
Wird schwer belegen zu sein.


melden
seriel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

06.09.2008 um 16:59
Sagen wir einfach, ich weiß es. Jahrelange Forschungen, Bücher, Rückführungen, etc. Ich sag auch nicht das es Wiedergeburt bei JEDEM gibt. Nur weiß ich eben das es bei mir so war.


melden

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

06.09.2008 um 17:01
@seriel

warum sollen den nur manche menschen davopn betroffen sein, oder eher gesagt lebewesen?
gibt es ausgewählte menschen die besser sind um dies zu erreichen?

Konkretes wissen denke ich ist hier fejhl am platz eher der eigen glaube.


melden
seriel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

06.09.2008 um 17:12
Nein ausgewählte Menschen die was besseres sind, würde ich nicht sagen, nein nein.
Ich sag ja, es trifft auf einige zu, aber halt nicht auf alle.
Viele haben bereits meiner Meinung nach schon Wiedergeburten hinter sich. Reinkarnationen. Wieviele jeder selbst eventuell schon hatte, kann natürlich keiner belegen für Andere, das ist klar.
Ich kann halt nur von mir selbst und von einigen meiner engsten Freunde, Vertrauten, Bekannten, behaupten und belegen, das sie auch schon wiedergeboren wurden.
Allerdings gibt es sicher auch Menschen die in dieser Welt und diesem Leben bestimmt auch erst bei "0" anfangen.
Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich persönlich glaube daran, ja.


melden
Anzeige

Glaubt Ihr an Reinkarnation?

06.09.2008 um 17:40
und mal angenommen es stimmt, was ist mit den menschen? menschen? eirtd ein mensch wiedergeboren oder seone seele? egal darauf will ich nicht hinaus.

wie gesagt angenommen abgesehen von den menschen die bei "0" anfangen was ist mit deren die nicht wiedergebroren.
warum nur einige, was passiert mit den anderen? die kommen ins nichts als bestrafen einer neuen variante der hölle?


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden